Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
30.01.2014 09:15
@ Mamina88
Oh je, Nesselsucht ist was Furchtbares, das hatte ich vor Jahren auch mal, aber immer sporadisch. Bei mir hat sich dann herauskristallisiert, dass ich keine Walnüsse vertrage. Seitdem ich auf diese verzichte, habe ich die Nesselsucht nicht mehr bekommen. Deshalb würde ich aus eigener Erfahrung auf eine Nahrungsmittelallergie tippen. Hat deine Süße gestern etwas gegessen, was sie sonst nicht isst?
30.01.2014 09:15
Bambino: oje das ist wirklich nicht schön
Hast du schon versucht ihn einzubinden zb. beim Angel sound oder so? Bzw. Interessiert er sich dafür?

Meiner ist Gott sei dank genau das Gegenteil. Ich hatte in am Sonntag angesteckt und er ist trotz Fieber arbeiten gegangen naja 2 Tage war er "krank" ich 3 Wochen

Hoffe es renkt sich wieder ein

Mamina: oje. Gute Besserung deiner großen
Mamina88
6414 Beiträge
30.01.2014 09:19
@ Bambino:

Ja also sie hat vorgestern im Kiga zum ersten mal Curry und Röstzwiebeln gegessen. evtl. liegt es daran. hab jetzt erstmal gesagt dass wir das weg lassen, schauen wir mal ob es wieder kommt. armes mausi.. sie hat sich so gekratzt den ganzen tag gestern

@ Corinna:

Danke
bambino2013
3185 Beiträge
30.01.2014 09:26
@ Mamina
Das hier ist eine gute Seite zur Nesselsucht: http://www.urtikaria.org/entstehung/
Dort steht auch im zweiten Absatz was zu möglichen Auslösern, u. a. Curry. Kannst dich ja etwas belesen, wenn du magst. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Große künftig davon verschont bleibt. Arme Maus!

@ corinna1990
Wenn ich ihn rufe, wenn ich gerade den Angelsound benutze, dann kommt er natürlich an und will mit hören. Aber mal von sich aus kommt er nicht.

Ich hoffe sehr, dass sich alles wieder gibt. Wenn nicht, habe ich wenigstens eine Trumpfkarte. Er ist zu mir gezogen und ich stehe allein im Mietvertrag. Wenn ich also die Schnauze voll habe... Dort ist die Tür!
30.01.2014 09:29
Ich kann so was nicht verstehen. Wieso können manche Männer einfach nicht reden - dafür hat meiner die redseeligkeit von 10 Männern

Uii das stimmt allerdings das u ihn da in der Hand hast
Mamina88
6414 Beiträge
30.01.2014 09:33
Zitat von bambino2013:

@ Mamina
Das hier ist eine gute Seite zur Nesselsucht: http://www.urtikaria.org/entstehung/
Dort steht auch im zweiten Absatz was zu möglichen Auslösern, u. a. Curry. Kannst dich ja etwas belesen, wenn du magst. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Große künftig davon verschont bleibt. Arme Maus!

@ corinna1990
Wenn ich ihn rufe, wenn ich gerade den Angelsound benutze, dann kommt er natürlich an und will mit hören. Aber mal von sich aus kommt er nicht.

Ich hoffe sehr, dass sich alles wieder gibt. Wenn nicht, habe ich wenigstens eine Trumpfkarte. Er ist zu mir gezogen und ich stehe allein im Mietvertrag. Wenn ich also die Schnauze voll habe... Dort ist die Tür!

Danke.. ich les mir das mal durch

.... wegen deinem partner: gibt wirklich schlimmere unser baby tritt und macht und tut... mein mann sitz daneben und setzt die hand nicht drauf... wenn ich dann sage "hallo? willst du nicht" kmmt er dann doch...sobald er nur einmal was gespürt hat macht er die hand wieder weg! gibt solche männer. kein grund zur aufregung
30.01.2014 09:36
@ mamina: oh je gute Besserung an die Kleine
@ bambino: das ist aber nicht gut, wenn du die Heirat sogar schon bereust
bambino2013
3185 Beiträge
30.01.2014 09:53
@ corinna1990
An mangelnder Redseeligkeit liegt es nicht, denn er quatscht mich gern mit allem möglichen Zeug voll (z. B. seine Hobbys, die mich Null interessieren). Aber bei ernsteren Themen und/oder über unsere Partnerschaft wird fast immer die Flucht ergriffen. Und das geht auf Dauer natürlich nicht!

Joa, mit der Wohnung habe ich ihn echt in der Hand.

@ Mamina88
Vielleicht haben wir beide gerade die Kerle erwischt, die mit Kindern erst was anfangen können, wenn sie sie auf dem Arm halten können.

@ Bommel90
Ja, ich bereue die Heirat. Ich hatte eigentlich immer Zweifel, ob eine Ehe von uns auf Dauer gut geht oder nicht. Aber ich habe gedacht und gehofft, dass man bestimmte Dinge mit guten Kompromissen regeln kann. Gerade der Bund der Ehe kann einen dazu bringen, doch härter an der Beziehung zu arbeiten und nicht so schnell aufzugeben. Daher hoffe ich immer noch, das am Ende alles gut wird.

Mamina88
6414 Beiträge
30.01.2014 09:56
Bambino:

Naja... also ich muss sagen.. meiner hat phasen da isser ein ganz liebevoller papa und manchmal ist er einfach nur gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaam. aber egal.. daher lieb ich ihn ja.

ich halte mir immer vor augen "ich wollte die kinder..selbst schuld wenn er is wie er is.. er wirds irgendwann bereuen"

und soll ich dir was sagen? bei dieser ss hat sich einiges geändert - er hat gemerkt dass die bindung zu seiner großen nicht ganz so fest is.. ich glaube er will es ändern. bzw er gibt sein bestes

Wie alt seid ihr zwei?
PippiLotta11
1210 Beiträge
30.01.2014 10:18
Danke an alle Aufmunterungen. Es geht mir heute wirklich schon ein bisschen besser.
Warte jetzt nur noch auf meine Mens.

Aber sagt mal, habt ihr einen Rat zu wem ich gehen muss um die SD richtig einstellen zu lassen? Zum Hausarzt, FA oder KiWu-Klinik? (Wo ich eigl erstmal nicht mehr hin möchte)
Und muss ich da dann was zu zahlen?

@ Bommel, man die Kurve sieht ja richtig gut aus.
Solange es über diese Coverline ist, ist doch alles tutti oder?^^
30.01.2014 11:07
ich glaub ein Endokrinologe oder Nuklearmediziner, Kiwu geht aber auch. Wegen Zuzahlung weis ich nicht

Ja meine Kurve ist super
30.01.2014 11:50
Hallo Ich bin zurück vom Fa,ist eine sehr nette Dame,,hat abstrich gemacht aber leider kein ultraschall also weiß jetzt immer noch nicht wann mein eiprung ist,,nun gut sie hat mir jetzt Agnus Castus Al für den unregelmässigen zyklus,ich soll in einem halben jahr wieder kommen zur kontrolle wenn ich bis dahin nicht schwanger bin wird auch mal blut abgenommen u.s.w !
bambino2013
3185 Beiträge
30.01.2014 12:20
@ Mamina88
Wir sind beide 29 Jahre...

@ PippiLotta11
Ich glaube, du musst dann zu einem Endokrinologen. Beim Hautarzt eine Überweisung holen und dann einfach mal kucken, wo einer ist. Vielleicht hat dein Arzt auch gleich 1 oder 2 Adressen für dich.

@ SallyStar07
Schön, dass du die neue Ärztin nett findest. Vielleicht hilft das Mittel, um deinen Zyklus zu verbessern. Ich wünsche es dir.
30.01.2014 12:32
Zitat von bambino2013:

Zitat von Bommel90:

Das ist aber nicht schön bambino hast du ihm das schon mal so gesagt? Vielleicht hat er etwas Angst davor?

Ich habe es ihm schon mehrfach gesagt und er betont jedes Mal, dass er sich darauf freut und keine Angst hat. Aber ändern tut sich trotzdem nichts.

Als er gestern gesagt hat, dass er nun auch den Rest der Woche krank geschrieben ist, habe ich ihm nochmals deutlich gesagt, was ich davon halte: Sein Magen wäre besser und er bleibt wegen Schnupfen und Husten daheim. Er ist so häufig krank zu Hause und er soll sich endlich mal durchbeißen. Ich würde auch nicht bei jedem kleinen Zipperlein jammern und daheim bleiben. Das Resultat: Er verzog sich ohne Worte ins Schlafzimmer und blieb dann dort für über eine Stunde. Dann kam er wieder raus und ging wortlos zu seinem Laptop in der Küche.

Ich habe es ehrlich gesagt richtig satt, ihn mit "Samthandschuhen" anfassen zu müssen und bereue es seid gestern Abend wirklich, dass ich ihn geheiratet habe. Ein reines "Zusammenleben" wäre eindeutig die bessere Wahl gewesen. Aber warum jammere ich, ich wollte es ja so.

Sorry für das Auskotzen, aber es tut gut.

Das ist ja echt blöd ...
Aber auskotzen muss auch mal sein - vor allem kannst du halt hier zumindest halbwegs anonym Dampf ablassen ... Das hilft schon mal doppelt, denke ich ...

Gleichzeitig - ihr habt ja geheiratet, weil ihr euch geliebt habt / liebt (hoff ich doch ) und da solltet ihr wirklich dran arbeiten, finde ich. Natürlich musst du das bzw. müsst ihr das entscheiden, aber an sich - so einfach wegwerfen wär zu einfach...
Wenn du z.B. sagst, er ist redselig, aber bei Themen, die dich Null interessieren, wie z.B. seine Hobbys, dann muss ich dir dazu sagen, dass ich das zwar z.T. nachvollziehen kann und es auch als 'auskotzen' verbuche, weil du grad sauer auf ihn bist.
Aber generell ist das natürlich auch eine tolle Basis, wenn du sagst, seine Hobbys interessieren dich nicht. Dann bringst du dich auch nicht so richtig ein, oder ?

Geht mich ja nix an und du musst auch drauf nicht antworten - ist nur meine persönliche Meinung (und auch die von Hormonen gesteuert und auf den Augenblick angepasst )

Ich wünsch dir, dass es sich bessert!
Kopf hoch *wink
30.01.2014 12:32
Zitat von SallyStar07:

Hallo Ich bin zurück vom Fa,ist eine sehr nette Dame,,hat abstrich gemacht aber leider kein ultraschall also weiß jetzt immer noch nicht wann mein eiprung ist,,nun gut sie hat mir jetzt Agnus Castus Al für den unregelmässigen zyklus,ich soll in einem halben jahr wieder kommen zur kontrolle wenn ich bis dahin nicht schwanger bin wird auch mal blut abgenommen u.s.w !

Agnus Castus hab ich auch bekommen... 2 oder 3 Monate später hats dann auch geschnaggelt ...

Drück dir die Daumen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt