*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
14.03.2014 11:16
Ja einfach so würde ich es auch nicht haben wollen. Aber wenn ich zb. merke es geht überhaupt nicht mehr mit dem Rücken dann würde ich schon mit der Ärztin drüber reden.
Wobei das bei uns in Österreich ja nochmal blöder ist, denn mir muss die Ärztin einen Zettel ausstellen mit dem muss ich zum Magistrat und da entscheidet ein Sachbearbeiter ob ich ins BV gehen darf oder nicht
Wobei das bei uns in Österreich ja nochmal blöder ist, denn mir muss die Ärztin einen Zettel ausstellen mit dem muss ich zum Magistrat und da entscheidet ein Sachbearbeiter ob ich ins BV gehen darf oder nicht
14.03.2014 11:18
na das sind ja auch tolle gesetze bei euch corinna... wenn der typ dann da schlechte laune hat oder deine nase ihm net passt darfste dich mit deinen schmerzen quälen? na super!
14.03.2014 11:22
jup ganz toll
Früher war es glaub ich so wie bei euch
Und jetzt sind sie ur pingelig. Eben auch weils sicher viele ausgenutzt haben und einfach so in BV gegangen sind
Früher war es glaub ich so wie bei euch Und jetzt sind sie ur pingelig. Eben auch weils sicher viele ausgenutzt haben und einfach so in BV gegangen sind
14.03.2014 11:24
Zitat von corinna1990:
jup ganz tollFrüher war es glaub ich so wie bei euch
Und jetzt sind sie ur pingelig. Eben auch weils sicher viele ausgenutzt haben und einfach so in BV gegangen sind
Ja das is wirklich scheisse.
da tun einem die dann leid die wirklich eins brauchen aber eben irgendwer kein bock hat seinen otto aufs papier zu setzen! ... ich hab auch manchmal nen schlechtes gewissen, aber dann rufe ich mir immer wieder vor augen wie es wäre wenn ich keins hätte.. und ganz ehrlich? ich glaube die belastung wäre schon sehr hoch!
14.03.2014 11:26
Ne Freundin von mir hatte Hyperemesis die ganze SS durch. Und der Arzt sagt zu ihr allen ernstens er weiß nicht ob das reicht um ein BV zu bekommen. Sie hat dann gesagt er solls ihr trotzdem mal schreiben und sie versucht es. Nach 5 Minuten hatte sie den Wisch
Ich glaub auch das wenn es wirklich gerechtfertigt ist man einfach gut damit leben kann. Quälen braucht man sich da auch nicht.
Ich glaub auch das wenn es wirklich gerechtfertigt ist man einfach gut damit leben kann. Quälen braucht man sich da auch nicht.
14.03.2014 11:27
Zitat von corinna1990:
Ne Freundin von mir hatte Hyperemesis die ganze SS durch. Und der Arzt sagt zu ihr allen ernstens er weiß nicht ob das reicht um ein BV zu bekommen. Sie hat dann gesagt er solls ihr trotzdem mal schreiben und sie versucht es. Nach 5 Minuten hatte sie den Wisch![]()
Ja das kenn ich! ich lag auch öfter im KH wegen der kotzerei! ein bv hat mir kein schwein gegeben!
14.03.2014 11:30
Zitat von corinna1990:
Das ist dann wirklich ne Frechheit![]()
jupp, deswegen kann ich leute verstehen die mir heute vorwerfen ein bv wäre ja nicht gerechtfertigt blabla.. aber ich finde das is jetzt ne ganz andere situation!
14.03.2014 11:56
Das ist ja krass bei euch corinna! Bei meiner Berufsgruppe wird es schnell erteilt weil das Risiko einer Infektion, Tritte, Schläge, oder allein das heben und tragen etc zu hoch ist.
14.03.2014 11:59
Zitat von Emelie:
Das ist ja krass bei euch corinna! Bei meiner Berufsgruppe wird es schnell erteilt weil das Risiko einer Infektion, Tritte, Schläge, oder allein das heben und tragen etc zu hoch ist.
Ich glaube da wird es bei uns dann auch einfacher.
Aber was ich so höre sind sie halt bei den "normalen" Sachen wie extreme Rückenschmerzen und ständiges Erbrechen strenger. Aber ne Freundin hat eh gesagt. "Ist doch mir wurscht, wenn sie mir kein BV geben dann geh ich halt wieder in Krankenstand. Oder soll ich den Kunden bei der Kassa anspeiben?"
14.03.2014 11:59
Keine Freundin rief gerade an und sagte mir das sie mir ihr Beistellbettchen vermacht
14.03.2014 12:09
aber dauerhaft krankschreiben lassen ist ja auch keine Lösung, da bekommt man ja irgendwann kein volles Gehalt mehr
14.03.2014 12:33
@ corinna: ich hab gerade bei mydays ein Babybauch Fotoshooting in Wien für 144€ gesehen
http://www.mydays.de/geschenkidee/schwangerschafts -fotoshooting-wien
http://www.mydays.de/geschenkidee/schwangerschafts -fotoshooting-wien
14.03.2014 14:17
Zurück vom FA
Zwergi hat sich leise geoutet. Wie beim letzten mal ist da nix zwischen den Beinen
vermutlich wird es also eine kleine Prinzessin
wir sollen noch nicht alles in Rosa kaufen - aber in 3 Wochen beim organscreening wird es sich dann fixieren.
Hatte ich mit meinem Mädchen-Gefühl zwischendurch doch recht
Die FÄ hat auch gesagt das es toll ist wieviel sich die kleine bewegt. Und das sie es toll findest das ich sie schon so lang spüre.
Ach schön ist das. Alles gesund. Alles so wie es sein soll. Gebärmutterhals Top.
Werte habe ich ausgrechnet. Ca. 19cm groß und 120gramm schwer
Zwergi hat sich leise geoutet. Wie beim letzten mal ist da nix zwischen den Beinen
vermutlich wird es also eine kleine Prinzessin
wir sollen noch nicht alles in Rosa kaufen - aber in 3 Wochen beim organscreening wird es sich dann fixieren. Hatte ich mit meinem Mädchen-Gefühl zwischendurch doch recht
Die FÄ hat auch gesagt das es toll ist wieviel sich die kleine bewegt. Und das sie es toll findest das ich sie schon so lang spüre.
Ach schön ist das. Alles gesund. Alles so wie es sein soll. Gebärmutterhals Top.
Werte habe ich ausgrechnet. Ca. 19cm groß und 120gramm schwer
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt