*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
18.03.2014 20:10
Ich denke es ist egal ob ein Kind in die Kita geht oder nicht, also was die Entwicklung angeht. Es kommt drauf an, was man draus macht.
Ich hatte mit Lynn mehrere Spieltreffen unter der Woche und habe sie von Anfang an immer altersgerecht gefördert, anders machen es Kitas ja auch nicht und sie war immer gleichauf mit Kiga-Kindern
Habe meinen "Job" als Mutter immer ernst genommen und wollte niemals zu einer verzweifelten Hausfrau werden
Und das habe ich erfolgreich geschafft, obwohl ich nun schon über 5 Jahre zu Hause bin.
Zwischenzeitlich habe ich auf 400€ Basis gearbeitet, aber nachdem das vorbei war (war von Anfang an auf ca. 2 Jahre befristet), hatte ich nicht noch einmal so ein Glück, einen Job zu finden, der sich mit der Arbeitszeit von meinem Mann vereinbaren lässt und vor allem der sich rechnen lässt. Ich gehe nicht (nach allen Abzügen, Bahn, Kiga) für 50€ arbeiten und das wäre leider meistens der Fall gewesen.
Ich weiß auch, dass es heut zu Tage Luxus ist, wenn die Frau zu Hause bleiben kann, ohne dass man finanziell schauen muss wo man bleibt, ich weiß es sehr zu schätzen und genieße es
Ich kenne es aber auch so, meine Mutter ist z.B. auch zu Hause geblieben bis ich in die Schule gekommen bin.
Ich hatte mit Lynn mehrere Spieltreffen unter der Woche und habe sie von Anfang an immer altersgerecht gefördert, anders machen es Kitas ja auch nicht und sie war immer gleichauf mit Kiga-Kindern
Habe meinen "Job" als Mutter immer ernst genommen und wollte niemals zu einer verzweifelten Hausfrau werden
Und das habe ich erfolgreich geschafft, obwohl ich nun schon über 5 Jahre zu Hause bin.
Zwischenzeitlich habe ich auf 400€ Basis gearbeitet, aber nachdem das vorbei war (war von Anfang an auf ca. 2 Jahre befristet), hatte ich nicht noch einmal so ein Glück, einen Job zu finden, der sich mit der Arbeitszeit von meinem Mann vereinbaren lässt und vor allem der sich rechnen lässt. Ich gehe nicht (nach allen Abzügen, Bahn, Kiga) für 50€ arbeiten und das wäre leider meistens der Fall gewesen.
Ich weiß auch, dass es heut zu Tage Luxus ist, wenn die Frau zu Hause bleiben kann, ohne dass man finanziell schauen muss wo man bleibt, ich weiß es sehr zu schätzen und genieße es
Ich kenne es aber auch so, meine Mutter ist z.B. auch zu Hause geblieben bis ich in die Schule gekommen bin.
18.03.2014 20:14
Habe vorhin bestellt und konnte wieder ein paar Dinge von meiner Liste streichen
Jetzt stehen nur noch Beistellbett, Babyphone, Babytrage und Schlafsack drauf
-
Kleidung brauche ich nicht aufschreiben, da kaufe ich eh immer mal wieder was
Jetzt stehen nur noch Beistellbett, Babyphone, Babytrage und Schlafsack drauf
-
Kleidung brauche ich nicht aufschreiben, da kaufe ich eh immer mal wieder was
18.03.2014 20:18
Zitat von Würmchen2009:
Habe vorhin bestellt und konnte wieder ein paar Dinge von meiner Liste streichen![]()
![]()
Jetzt stehen nur noch Beistellbett, Babyphone, Babytrage und Schlafsack drauf![]()
![]()
-
Kleidung brauche ich nicht aufschreiben, da kaufe ich eh immer mal wieder was![]()
Also der Großteil an Ausgaben ist bei uns schon weg... fehlt nur noch kleinkram...
18.03.2014 20:30
Zitat von raspberry_kiss:Joar, das was da steht kostet ca. 400€
Zitat von Würmchen2009:
Habe vorhin bestellt und konnte wieder ein paar Dinge von meiner Liste streichen![]()
![]()
Jetzt stehen nur noch Beistellbett, Babyphone, Babytrage und Schlafsack drauf![]()
![]()
-
Kleidung brauche ich nicht aufschreiben, da kaufe ich eh immer mal wieder was![]()
Also der Großteil an Ausgaben ist bei uns schon weg... fehlt nur noch kleinkram...![]()
und ausgegeben haben wir schon ca. 1000€
Weiß es nicht genau, der Umbau musste ja auch bezahlt werden, zumindest ein Teil, gehört ja so zu sagen zu den Babykosten dazu
-
Ach mist, ich will ja aber noch das Stokkeding haben
Oki, noch einmal n Hunni drauf
18.03.2014 20:31
Es ist bei uns auch ein riesiger Einschnitt, aber ich arbeite jetzt fast zwölf Jahre am Stück, die Luft ist ein wenig raus und ich freue mich auf neue Aufgaben. Kontakte zu anderen Kindern soll unsere Kleine auf jeden Fall schon vorher haben, außerdem waren wir früher alle erst ab drei im Kindergarten und sind nicht zurück geblieben, denke ich.
Meine Mutter hat früh und Vollzeit wieder gearbeitet, es gab ja Haus und Lebensstandard zu finanzieren. Allerdings hatten mein Bruder und ich nicht allzu viel von ihr oder sie war gereizt. Ich möchte versuchen es ein wenig anders zu machen und der Plan ist, nach den zwei Jahren halbtags arbeiten zu gehen.
Wir wollen kein Haus kaufen oder bauen, ein Urlaub im Jahr reicht, dafür wird unser Geld reichen hoffe ich.
Meine Mutter hat früh und Vollzeit wieder gearbeitet, es gab ja Haus und Lebensstandard zu finanzieren. Allerdings hatten mein Bruder und ich nicht allzu viel von ihr oder sie war gereizt. Ich möchte versuchen es ein wenig anders zu machen und der Plan ist, nach den zwei Jahren halbtags arbeiten zu gehen.
Wir wollen kein Haus kaufen oder bauen, ein Urlaub im Jahr reicht, dafür wird unser Geld reichen hoffe ich.
18.03.2014 20:34
Zitat von aidualc13:Ich habe angefangen mich Krabbelgruppen an zu schließen, als Lynn ca. 6 Monate alt war und so werde ich es wieder machen, ist ein tolles Alter um damit an zu fangen, finde ich
Es ist bei uns auch ein riesiger Einschnitt, aber ich arbeite jetzt fast zwölf Jahre am Stück, die Luft ist ein wenig raus und ich freue mich auf neue Aufgaben. Kontakte zu anderen Kindern soll unsere Kleine auf jeden Fall schon vorher haben, außerdem waren wir früher alle erst ab drei im Kindergarten und sind nicht zurück geblieben, denke ich.
18.03.2014 20:35
Kiwa 550€
Klamotten 150€
Bett+Reisebett+Spielzeug+größere Kleidung+Kleinteile+Wickeltisch 130€
Pflegeutensilien (Pampers, Tücher, Nuckel, Windeleimer) 30€
Matratze 50€
Autositz 25€
Das war es bisher... Der Laufstall wird uns wahrscheinlich nichts kosten...
Klamotten 150€
Matratze 50€
Autositz 25€
18.03.2014 20:43
Zitat von raspberry_kiss:Oh, da habt ihr aber auch viele Schnäppchen gemacht
Kiwa 550€
Klamotten 150€
Matratze 50€
Autositz 25€
Bis auf Pampers und Windeleimer, habe ich noch gar keine Pflegeprodukte, die kaufe ich ab der 30. Woche nachher
Weiß noch nicht was ich diesmal benutze
Tendiere zu Bübchen, bei meiner Tochter hatte ich Hipp und kann es nicht mehr riechen
18.03.2014 20:46
Pampers hab ich bei Babymarkt im angebot geholt für 1,99... und bei dem ANgelcare Windeleimer war noch ein Gratis paket dabei...
klamotten überwiegend von ebay und freunden...
bett und reisebett plus babyspielzeug und die größeren klamotten bekomm ich von ner freundin und kaufe ihr dafür 2 kleiderschränke...
klamotten überwiegend von ebay und freunden...
bett und reisebett plus babyspielzeug und die größeren klamotten bekomm ich von ner freundin und kaufe ihr dafür 2 kleiderschränke...
18.03.2014 20:47
denke bei uns wirds erstmal penaten... Bübchen haben wir damals net vertragen... und roch auch net so super... die Naturals sachen von penaten sind toll und duften gut...
18.03.2014 20:52
Zitat von raspberry_kiss:Da werde ich mal schnuppern gehen
denke bei uns wirds erstmal penaten... Bübchen haben wir damals net vertragen... und roch auch net so super... die Naturals sachen von penaten sind toll und duften gut...
18.03.2014 21:05
Bibbi: was ist den bei meinem nächsten Termin Fa? Ich hab dort zuckertest und 3d
18.03.2014 21:22
@ Bibbi
Mein nächster FA-Termin ist am 24.3. mit Zuckertest.
Mein nächster FA-Termin ist am 24.3. mit Zuckertest.
18.03.2014 21:28
Halloooo mâdels
...puh endlich mal mit dem po auf dem bett...
Also weiss garnicht wo ich anfangen soll
An alle WW un MW alles gute...
HOCHZEIT...eigentlich mag ich das garnicht meine bilder im inet aber hier in unserer mâdelsrunde ist das ok würde ich sagen...
Und ihr seid alle soooo hübschhhhh...
mein kleid haben wir in der türkei damals schneidern kassen und schuhe wurden auch so überarbeitet mit dem stoff usw und das alles mit tamtam und schnickschnack und polterabendkleid auch geschneidert so umgerechnet auf euro ca 500euro
war auch unser letzter frauenurlaub mit den ladys der familie
@@@Geisterfahrer...also zum glück ist nichts passiert ...hoffentlich war das demjenigen eine grosse lehre...
@@@NS...hoffentlich hast du in nâchster zeit mal wieder ruhe wenn das hcg unten ist...irgendwo kann ich dich voll verstehen mit den untersuchungen weil bei mir wird auch stândig kontrolliert und us und blut und dies und jenes und dennoch stehen wir da wo wir auch vor monaten standen
Habe heute zu ner freundin gesagt ich kann keine negativen test mehr sehen..naja es kommt alles wie es kommen soll süsse
Der rest kommt nıch muss erst nochmal lesen gehen
bei euch die SS demenz bei mir die hibbeldemenz
...puh endlich mal mit dem po auf dem bett... Also weiss garnicht wo ich anfangen soll
An alle WW un MW alles gute...
HOCHZEIT...eigentlich mag ich das garnicht meine bilder im inet aber hier in unserer mâdelsrunde ist das ok würde ich sagen...
Und ihr seid alle soooo hübschhhhh...
mein kleid haben wir in der türkei damals schneidern kassen und schuhe wurden auch so überarbeitet mit dem stoff usw und das alles mit tamtam und schnickschnack und polterabendkleid auch geschneidert so umgerechnet auf euro ca 500euro
war auch unser letzter frauenurlaub mit den ladys der familie
@@@Geisterfahrer...also zum glück ist nichts passiert ...hoffentlich war das demjenigen eine grosse lehre...
@@@NS...hoffentlich hast du in nâchster zeit mal wieder ruhe wenn das hcg unten ist...irgendwo kann ich dich voll verstehen mit den untersuchungen weil bei mir wird auch stândig kontrolliert und us und blut und dies und jenes und dennoch stehen wir da wo wir auch vor monaten standen
Habe heute zu ner freundin gesagt ich kann keine negativen test mehr sehen..naja es kommt alles wie es kommen soll süsse
Der rest kommt nıch muss erst nochmal lesen gehen
bei euch die SS demenz bei mir die hibbeldemenz
18.03.2014 21:43
Schnucky...nawarte mal ab das wird noch besser
vor allem als es sich dann das letzte mal sozusagen nach unten gedreht hatte dachte ich mein bauch löst sich gleich von mir ab
...
Emilie....viel spass beim schwimmen das habe ich auch mit meiner maus gemacht war supiiii
Würmchen...schade wegen dem schnâppchen heute aber naja ...dafür hast du andere tolle sachen ergattert
Ach ich bin sooo vergesslich zurzeit
Aber wie geht es euch allen so ??corşnna,aidaualc,eben alle???musste soviel nach lesen das ich mir sls nâchstes wieder notizen machen muss
vor allem als es sich dann das letzte mal sozusagen nach unten gedreht hatte dachte ich mein bauch löst sich gleich von mir ab
... Emilie....viel spass beim schwimmen das habe ich auch mit meiner maus gemacht war supiiii
Würmchen...schade wegen dem schnâppchen heute aber naja ...dafür hast du andere tolle sachen ergattert
Ach ich bin sooo vergesslich zurzeit
Aber wie geht es euch allen so ??corşnna,aidaualc,eben alle???musste soviel nach lesen das ich mir sls nâchstes wieder notizen machen muss
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt