Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
BabyKruemel
556 Beiträge
19.03.2014 06:25
Guten morgen waren gestern beim fa
Soweit alles okay, was mich nur sehr verwundert hat, war das die kleine
Nur 760gramm leicht ist, vorallem vor zwei Wochen war sie 680 Gramm. Was sagt ihr? Der fa meinte es ist alles okay sie wäre so leicht weil ihre Mama so mega schlank ist.
Machen uns etwas sorgen
19.03.2014 06:57
@ zuhause bleiben: wenn ich 2 Jahre zuhause bleibe bekomme ich ca. 600€ Elterngeld im Monat plus die ca. 180€ Kindergeld, das langt mir und dem Kleinen zum Leben und wenn mal was Größeres angeschafft werden muss, hab ich für den Notfall die letzten 2 Jahre ziemlich viel gespart.
Ich mach mir eher Gedanken, dass es nicht langt, wenn ich dann danach nicht mehr 100% arbeiten gehe bzw. dann ein 2. Kind bekomme.
Ich würde halt ungern so viel der beiden ersten Lebensjahre verpassen, da passiert noch so viel. Meine Mutter war zuhause bis ich 13 war (mein kleiner Bruder war da 6) und ich fand das einfach super, das sie immer da war. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auch länger als 2 Jahre zuhause bleiben, was nicht heißt, das mein Kind nicht mit 2 in den Kiga gehen würde, aber das können wir uns dann eher nicht leisten zumindest nicht ohne viele Abstriche. Und ganz ehrlich meine Lebenserfüllung ist es nicht zu arbeiten sondern ich sah meinen Sinn des Lebens schon immer darin meine Kinder großzuziehen.
Ich kann aber auch jeden verstehen, bei dem es anders ist

@ Würmchen: super, da habt ihr ja schon echt viel
@ aidulac: glückwunsch zum ww
@ Hibbeline: sehr schönes Kleid
@ NS: wenn es für dich die richtige Entscheidung ist, ist das vollkommen okay
@ Baby: finde das auch sehr leicht im Vergleich zu vor 2 Wochen mhhhh vielleicht eine 2. Meinung einholen?
19.03.2014 07:10
Hi ihr lieben!

Zuhause bleiben: also ich freue mich schon irrsinnig auf meine 20 Monate Karenz wenn ich finanziell könnte würde ich 30 Monate Zuhause bei der kleinen bleiben. Würde sich aber sehr wahrscheinlich einfach nicht ausgehen. Auf 20 Monate bekomme ich 650€ + karenzgeld + familienbeihilfe. Das geht dann schon. Auf 30 Monate wären es dann nur eher 430€. Und das geht dann nicht mehr.

Ich war jetzt arbeiten seit dem ich 15 war. Und freue mich schon so sehr auf das Leben als Mutti. Und ich muss ehrlich sagen für mich wäre 1 Jahr nicht in die Tüte gekommen. Mir ist es einfach zu kurz. Ich hätte dann das Gefühl irrsinnig viel zu verpassen viele Kinder laufen zu der zeit noch garnicht. Und jemand anderen sagen zu hören "heute ist sie das erste mal gelaufen" ich weiß nicht.

Aber das muss natürlich jeder für sich individuell entscheiden. Bringt ja nix auf Biegen und brechen Zuhause zu bleiben wenn man dann am existenzminimum leben müsste.
Würmchen2009
35738 Beiträge
19.03.2014 07:11
@bommel ich habe die Zeit mit meiner Mutter auch sehr genossen ♥
@krippe ich habe Lynn mit 2 Jahren für 2 Tage die Woche in eine Krippe gegeben, um halt einfach den Kontakt zu anderen Kindern aus zu weiten und sie schon ein wenig an den Kiga Alltag zu gewöhnen
Mit 3 ist sie dann in den Kindergarten gekommen, 5 Tage die Woche
19.03.2014 07:16
Ne Auflistung was wir alles gekauft haben kann ich auch hergeben

Kinderzimmer 830€
Kindersitz (von Geburt bis zum 4 Lebensjahr) 500€
Bisschen Kleidung 50€
Pampers und diverse pflegeprodukte 80€
Wickelauflage 30€
Stillkissen 30€
Matratze 190€
KiWa (hat Stiefpapi bezahlt)

Jup das haben wir mal

Kaufen werde ich noch
Fläschen Set und Milchpumpe
Himmel, nestchen und Co
Krabbeldecke
Schmusedecke
Spielebogen
Stokke Trip trap mit neugeborenenset
Babytrage
Babyphone
Kleidung

Ich glaub das war's Oder hab ich was großes vergessen
Würmchen2009
35738 Beiträge
19.03.2014 07:21
Achso vielleicht interessiert es euch ja, meine Sachen gestern habe ich bei Babywalz bestellt. Die haben aktuell Versandkostenfrei ab 25euro und 10euro rabatt ab 60euro bestellwert deshalb habe ich mal da gekauft, kaufe sonst eher bei baby-markt
Würmchen2009
35738 Beiträge
19.03.2014 07:22
Corinna wollt/braucht ihr kein beistellbett oder ein stubenwagen oder ähnliches?
19.03.2014 07:33
Danke hihi das hab ich vergessen

Beistellbettchen bekommen wir höchstwahrscheinlich geschenkt wenn nicht Kauf ich eines im Internet. Da hab ich schon eines gesehen.

Stubenwagen Brauch ich nicht
BabyKruemel
556 Beiträge
19.03.2014 07:53
Darüber haben wir auch nachgedacht rufe heute bei dem Arzt an der die feindiagnostik macht
19.03.2014 07:56
@ baby: ja mach das, eine 2. Meinung ist bestimmt gut
@ corinna: genau so sehe ich das auch, will nicht, dass jemand anderes die 1. Schritte miterlebt und ich nicht
@ Kita/Kiga: mein Kind würde dann wahrscheinlich nach den 2 Jahren für 1 Tag zur Oma gehen und 2 Tage in die Kita/Kiga und ich würde 3 Tage voll arbeiten (also 60%). So ist zumindest im Moment der Plan, muss ich aber nochmal durchrechnen ob das so passt. Bzw würde eventuell nach 2 Jahren das 2. Kind dazukommen, wenn es klappt
19.03.2014 07:58
Bommel: ja das mit dem KiGa würden wir auch so machen ich würde dann eben nach die 20 Monate Halbzeit arbeiten gehen oder eben ein bisschen mehr. Das müssen wir uns dann anschauen wenn es soweit ist. Aber vollzeit nicht
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.03.2014 08:12
Das Zuckerzeug war lecker... Aber hab Angst dass ich Durchfall bekomme...
19.03.2014 08:18
Nein Vollzeit auf keinen Fall, bin gerade am rechnen was dann ca. hängenbleiben würde bei 60%, viel ist das leider nicht, aber besser als nichts. Vielleicht werden es auch 4 Tage arbeiten mal schaun...
blöd ist nur, dass ich das bald alles meinem Chef sagen muss zumindest ungefähr.
Ich bin da auf jeden Fall verdammt froh, dass meine Mama noch so jung ist und so viel Zeit hat und sich auf jeden Fall einen Tag drum kümmern will
BabyKruemel
556 Beiträge
19.03.2014 08:43
Haben jetzt am Freitag einen Termin zur feindiagnostik
bekommen.
Würmchen2009
35738 Beiträge
19.03.2014 08:46
Zitat von Bommel90:

Nein Vollzeit auf keinen Fall, bin gerade am rechnen was dann ca. hängenbleiben würde bei 60%, viel ist das leider nicht, aber besser als nichts. Vielleicht werden es auch 4 Tage arbeiten mal schaun...
blöd ist nur, dass ich das bald alles meinem Chef sagen muss zumindest ungefähr.
Ich bin da auf jeden Fall verdammt froh, dass meine Mama noch so jung ist und so viel Zeit hat und sich auf jeden Fall einen Tag drum kümmern will
Was kostet denn bei euch die Krippe? Hier würden 5 Tage von 7:30Uhr - 12:30Uhr 170€ kosten.
2 Tage haben mich bei Lynn 68€ im Monat gekostet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt