Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
27.05.2020 11:21
Ohje Milli. Mit Maske entbinden geht eigentlich gar nicht. Ich hoffe so, dass wir nicht ins Krankenhaus müssen. Im Geburtshaus ist es so entspannt, da brauchen wir gar keine Maske, der Partner kann immer mit...
Annalein15
582 Beiträge
27.05.2020 11:32
Zitat von Milli90:

Ich war auch bei der „Geburtsplanung“, bei uns wurde allerdings nur ein Bogen ausgefüllt und nichts untersucht.

Meine schlimmste Befürchtung wurde wahr: in meinem Krankenhaus muss man mit Maske entbinden. Oh man...

Bei der Geburtsplanung mit den Hebammen war ich letzte Woche. Da wurde auch nur der Bogen ausgefüllt. Der Untersuchungstermin heute war auf meinen Wunsch hin mit Überweisung.

Oh Gott, Entbindung mit Mundschutz. Das isr doch ein schlechter Scherz! Da besteht doch auch ein hohes Risiko zu hyperventilieren, wenn man die ganze Zeit in diese Maske atmet!
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.05.2020 11:39
Wir kuscheln

52cm und 3260g
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
27.05.2020 11:43
Zitat von Hummelchen2:

Wir kuscheln

52cm und 3260g


Herzlichen Glückwunsch ♡
Milli90
1251 Beiträge
27.05.2020 11:56
Zitat von Hummelchen2:

Wir kuscheln

52cm und 3260g


Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder
Milli90
1251 Beiträge
27.05.2020 11:57
Ich werde euch berichten, wie es mit Maske war. Ich hab ja noch die Hoffnung, dass es sich weiterhin lockert. Ab 01.06. gibt es aber endlich wieder Familienzimmer. Das ist auch mal was erfreuliches, da der Partner sonst nur eine Stunde am Tag zu Besuch kommen darf.
AmyPixie
8688 Beiträge
27.05.2020 12:11
Herzlichen Glückwunsch Hummelchen

Milli, du hast ja noch ein bisschen Zeit. Hoffe, dass sich das dann noch ändert und du die Maske nicht brauchst.
Annalein15
582 Beiträge
27.05.2020 13:50
Zitat von Hummelchen2:

Wir kuscheln

52cm und 3260g


Ohhh herzlich Willkommen
Ich hoffe, ihr seid wohlauf
koala87
1110 Beiträge
27.05.2020 14:12
Zitat von Hummelchen2:

Wir kuscheln

52cm und 3260g

Herzlichen Glückwunsch
Eine schöne Kennenlernzeit
Schokolade89
567 Beiträge
27.05.2020 14:15
Zitat von Hummelchen2:

Wir kuscheln

52cm und 3260g

Herzlichen Glückwunsch
koala87
1110 Beiträge
27.05.2020 14:23
Huhu,
Also uns geht's soweit gut. So langsam gewöhnen wir uns aneinander und das Stillen klappt auch gut.
Hatte die letzten Tage starken Milcheinschuss,war echt am verzweifeln,das es so viel ist jetzt hat es sich etwas eingespielt und meine Brüste sind nicht mehr ganz so hart.
Zur Geburt:
Freitag Vormittag fingen die Wehen an,gegen 11h waren wir im Geburtshaus, doch Mumu war weiterhin nur 2cm trotz regelmäßigen Wehen. Also kurzer Spaziergang um den Block. Nach einer Stunde laufen und Wehen veratmen dann 4cm.
Dann in die Wanne und wieder raus,damit der Druck auf den Mumu mehr wird immer wieder bewegt etc.
Zum Schluss bei 6cm wurde dann die Fruchtblase geöffnet. Dann zum Endspurt in die Wanne und die Schlussphase war echt kräftezehrend. Mann was hab ich geflucht. Er ist dann auch in der Wanne geboren,so wie meine anderen beiden.
Insgesamt hat die Geburt 7 Stunden gedauert. Das geht eigentlich von der Dauer her,war nur anderes gewöhnt von den letzten Geburten.
Nach 2 Stunden konnten wir dann nach Hause
So und gleich haben wir U2 Termin beim Kinderarzt. Bin gespannt ob er zufrieden mit ihm ist
Schokolade89
567 Beiträge
27.05.2020 14:33
Zitat von Annalein15:

Ihr Lieben, ich berichte mal schnell. War heut zur Voruntersuchung in dem KH wo ich entbinde.

Tatsächlich haben wir schon ein recht großes Kind. Hatte meine Fä tatsächlich recht
Wir haben jetzt etwa 3000gr und die Plazenta ist schon reif. Anzeichen stehen also schon auf Geburt. Er vermutet stark, dass er eher kommt. Von der Entwicklung her liegen wir schon Ende 38.SSW
Die Versorgung ist aber bilderbuchmäßig.
Soll nur regelmäßiger ab jetzt zum CTG.
In 2 Wochen hab ich erneut Termin im KH. Dann wird nochmal kontrolliert, falls er bis dahin nicht da ist. Und da wird dann über den weiteren Verlauf entschieden. Bis 40. Woche wird er mich wahrscheinlich nicht gehen lassen, wenn der kleine Mann weiter so fleißig zunimmt.
Kaiserschnitt war auch kurz gefallen, aber noch nicht weiter spruchreif.

Muss nachher gleich noch zum CTG zu meiner Ärztin.

Hach, jetzt bin ich wirklich aufgeregt.
Ein süßes 3D Bild gab es auch. Faszinierend wirklich. Finde 3D Bilder eigentlich immer gruselig.


Na das klingt ja auch spannend bei dir
Und das Bildnis total niedlich. Zum Ende hin werden die Bilder immer schöner, sind nicht mehr ganz so gruselig...schön das sich Rüdiger nicht mehr zeigen will
Schokolade89
567 Beiträge
27.05.2020 14:35
Zitat von koala87:

Huhu,
Also uns geht's soweit gut. So langsam gewöhnen wir uns aneinander und das Stillen klappt auch gut.
Hatte die letzten Tage starken Milcheinschuss,war echt am verzweifeln,das es so viel ist jetzt hat es sich etwas eingespielt und meine Brüste sind nicht mehr ganz so hart.
Zur Geburt:
Freitag Vormittag fingen die Wehen an,gegen 11h waren wir im Geburtshaus, doch Mumu war weiterhin nur 2cm trotz regelmäßigen Wehen. Also kurzer Spaziergang um den Block. Nach einer Stunde laufen und Wehen veratmen dann 4cm.
Dann in die Wanne und wieder raus,damit der Druck auf den Mumu mehr wird immer wieder bewegt etc.
Zum Schluss bei 6cm wurde dann die Fruchtblase geöffnet. Dann zum Endspurt in die Wanne und die Schlussphase war echt kräftezehrend. Mann was hab ich geflucht. Er ist dann auch in der Wanne geboren,so wie meine anderen beiden.
Insgesamt hat die Geburt 7 Stunden gedauert. Das geht eigentlich von der Dauer her,war nur anderes gewöhnt von den letzten Geburten.
Nach 2 Stunden konnten wir dann nach Hause
So und gleich haben wir U2 Termin beim Kinderarzt. Bin gespannt ob er zufrieden mit ihm ist

Klingt aber trotzdem nach einer relativ schönen Geburt! schön, dass sich langsam alles einspielt
Schokolade89
567 Beiträge
27.05.2020 14:38
Zitat von Milli90:

Ich war auch bei der „Geburtsplanung“, bei uns wurde allerdings nur ein Bogen ausgefüllt und nichts untersucht.

Meine schlimmste Befürchtung wurde wahr: in meinem Krankenhaus muss man mit Maske entbinden. Oh man...

Also bei uns wurde ein ctg gemacht und die ganzen Formulare ausgefüllt. Untersucht wird erst einen Tag vorher im kh macht irgendwie jeder anders

Mit Maske geht absolut gar nicht
Mein ganzes Gesicht hat damals bei Henris Geburt gekribbelt, weil ich schon ohne Maske nicht klar kam mit meiner Atmung
Ich hoffe das ändert sich nochmal und das du es nicht durchmachen musst
Naizah
7805 Beiträge
27.05.2020 19:02
Zitat von Schokolade89:

Fand es auch komisch, als die Ärztin im KH da mit ihrem Terminkalender ankam und sie dann anfing verschiedene Daten vorzuschlagen
Vor allem als sie dann bei meinem Vorschlag meinte „nein, mittwochs darf ich keinen Termin eintragen, da ist Hebammen Sprechstunde!“
Ähm ok
„Dann Donnerstag?“
„Da hab ich Geburtstag...“
„Na dann nehmen wir den Freitag, dann können Sie noch Zuhause Feiern!“


Ähm ja. Es ist Ja jetzt der Dienstag geworden

Na dann bleibt es bei dir ja noch spannender...wir sind ja mit dem KS jetzt 10 Tage eher geplant...ich bin gespannt


Witziges Gespräch
Ja, Baby auf Termin ist irgendwie ein seltsames Gefühl. Ich bin auch gespannt, ob es bei uns bei dem 23. bleibt oder ob sie sich das anders überlegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt