Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Milli90
1251 Beiträge
25.01.2021 10:52
Hallo ihr Lieben,

Lange war es ruhig um mich. Ich wollte mich einfach mal kurz melden, auch wenn hier nicht wirklich etwas los ist. Wir sind wohl alle mit unseren Mäusen beschäftigt. Uns geht es sehr gut. Jonne wächst und gedeiht. Er ist schon 72 Zentimeter groß aber eher von der schlanken Sorte. Das liegt vielleicht auch daran, dass er sehr aktiv ist. Er dreht sich schon lange vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Manchmal schafft es es auch schon sich kurz alleine hinzusetzen und sitzen zu bleiben. Dann ist er ganz stolz und strahlt. Seine Stimme findet er auch ganz toll. Er quietscht und kreischt den lieben langen Tag, das ist manchmal seeeeehr anstrengend

Milch trinken findet er total doof. Er ist lieber Brei und trinkt wasser. Milch trinkt er nur noch vor dem schlafen gehen und nachts eine Flasche. Wir haben es ihm immer wieder angeboten, aber er möchte einfach nicht. Seit 2-3 Nächten schläft er nun etwas besser und wir bekommen mehr Schlaf. Seine unteren beiden Zähne hatte er schon mit
4 Monaten. Seitdem kam aber nicht mehr dazu. Die Physiotherapie haben wir auch schon erfolgreich gemeistert und die Asymmetrie des Kopfes ist fast nicht mehr zu sehen.

Mir ging es zwischenzeitlich nicht ganz so gut. Corona und die neue Aufgabe haben mich einfach etwas überfordert. Ich hab mir teilweise mein Leben davor zurückgewünscht. Obwohl ich unseren Zwerg über alles Liebe. Ich finde aber, dass so etwas auch ausgesprochen werden darf und auch sollte. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, mache jetzt mal 1-2 die Woche Sport für mich. Das tut mir echt unglaublich gut.

Jonne nimmt auch keinen Schnuller und schreit sich eigentlich zu 90% in den Schlaf. Egal ob auf dem Arm, in der Trage oder im Kinderwagen. Er schläft ein, muss sich dabei aber beschweren. Jetzt geht es mir wieder besser und ich bin ruhiger, gelassener und kann damit wieder besser umgehen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Ganz liebe Grüße
Milli
Schokolade89
567 Beiträge
25.01.2021 15:22
Hallo

Wir haben aktuell auch gut zu tun, weil der große (1. klasse) im Homeschooling ist! ich sag’s euch...das ist so was von zum Kotzen! 18 von 24 Kinder sind in der Schule! Er nicht! Er ist ein sehr guter Schüler, aber trotzdem gibt es jeden Tag Tränen und Streit, weil es echt schwer ist! Motivier mal die Kinder zuhause! Ich muss ihm Schreiben und Lesen beibringen!!! Das ist echt sehr bescheiden! Zu mal Willi mit seinem 7 Monaten seiner Zeit irgendwie voraus ist und voll Kamikaze ist

Robben und krabbeln tut er ja schon seeeehr lange. Er stellt sich überall hin und klettert überall hoch, als gäbe es kein Morgen mehr! geil ist auch, wenn er einfach loslässt. Er kann mittlerweile aber zum Glück halbwegs abschätzen, was geht und lässt sich dann halbwegs vorsichtig wieder runter, wenn er merkt, er kommt nicht weiter!
Aber echt irre, das kleine Kerlchen
Gewicht und Größe habe ich aktuell keine Ahnung, wir waren Anfang Dezember das letzte mal beim Arzt und haben glaube erst wieder Ende Februar einen Termin!

Er bekommt mittags Brei, nachmittags Obst und obstbrei und abends dann einen milchbrei. Zwei Stunden später haben wir dann immer gestillt (wenn er quasi ins Bett geht), aber seit einer Woche nimmt er nun die Flasche.
Nachts ist es immer unterschiedlich. Die letzten Tage hat er von 20/20:30 bis 4/4:30 Uhr geschafft. Dann gestillt und dann nochmal bis 7:30/8 Uhr meistens. Dann wieder gestillt. Das war’s dann! Das stillen ist halt aber auch nur noch so wenig, dass wir da auch umstellen.
Ansonsten macht er echt viel Spaß. Er ist so ein fröhliches Baby und es ist so süß zu beobachten, wie er alles entdeckt. Er beschäftigt sich auch voll lange alleine. Also ich sitze immer mit auf dem Boden, aber er spielt sich dann eins, krabbelt weiter, setzt sich dann weiter weg und spielt da weiter, dann krabbelt er zum Tisch und zieht sich hoch, bleibt stehen oder „läuft“ um den Tisch drum herum...dann setzt er sich wieder hin und so weiter. Er stößt sich dadurch natürlich oft und weint dann auch mal, aber an sich, ist er sonst zum Glück immer sehr friedlich

Liebe Grüße
Milli90
1251 Beiträge
25.01.2021 18:01
Willi ist zum fressen
Schokolade89
567 Beiträge
25.01.2021 20:25
Zitat von Milli90:

Willi ist zum fressen

Dankeschön

Und du hast übrigens recht, man darf auch mal aussprechen, wenn etwas nicht nur rosig und voller herzchen ist. Das man manchmal überfordert ist und komische Gedanken hat.
Das versteht bestimmt jeder!
Maichen2020
166 Beiträge
25.01.2021 20:52
Zitat von Milli90:

Hallo ihr Lieben,

Lange war es ruhig um mich. Ich wollte mich einfach mal kurz melden, auch wenn hier nicht wirklich etwas los ist. Wir sind wohl alle mit unseren Mäusen beschäftigt. Uns geht es sehr gut. Jonne wächst und gedeiht. Er ist schon 72 Zentimeter groß aber eher von der schlanken Sorte. Das liegt vielleicht auch daran, dass er sehr aktiv ist. Er dreht sich schon lange vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Manchmal schafft es es auch schon sich kurz alleine hinzusetzen und sitzen zu bleiben. Dann ist er ganz stolz und strahlt. Seine Stimme findet er auch ganz toll. Er quietscht und kreischt den lieben langen Tag, das ist manchmal seeeeehr anstrengend

Milch trinken findet er total doof. Er ist lieber Brei und trinkt wasser. Milch trinkt er nur noch vor dem schlafen gehen und nachts eine Flasche. Wir haben es ihm immer wieder angeboten, aber er möchte einfach nicht. Seit 2-3 Nächten schläft er nun etwas besser und wir bekommen mehr Schlaf. Seine unteren beiden Zähne hatte er schon mit
4 Monaten. Seitdem kam aber nicht mehr dazu. Die Physiotherapie haben wir auch schon erfolgreich gemeistert und die Asymmetrie des Kopfes ist fast nicht mehr zu sehen.

Mir ging es zwischenzeitlich nicht ganz so gut. Corona und die neue Aufgabe haben mich einfach etwas überfordert. Ich hab mir teilweise mein Leben davor zurückgewünscht. Obwohl ich unseren Zwerg über alles Liebe. Ich finde aber, dass so etwas auch ausgesprochen werden darf und auch sollte. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, mache jetzt mal 1-2 die Woche Sport für mich. Das tut mir echt unglaublich gut.

Jonne nimmt auch keinen Schnuller und schreit sich eigentlich zu 90% in den Schlaf. Egal ob auf dem Arm, in der Trage oder im Kinderwagen. Er schläft ein, muss sich dabei aber beschweren. Jetzt geht es mir wieder besser und ich bin ruhiger, gelassener und kann damit wieder besser umgehen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Ganz liebe Grüße
Milli


Ich Schleich mich mal rein. Ich kann deine Gedanken vollkommen verstehen. Und an den harten Tagen denkt sicher selbst die perfekteste aller Übermütter auch so. Denn Mama sein ist einfach ein wirklich harter Job. Meistens ist es natürlich der Beste Job der Welt. Aber dann gibt es eben die Tage, an denen man nichts gebacken bekommt und das Kind schreit und schreit. Egal was man tut, alles scheint falsch. Und da ist es doch ganz normal, wenn man sich sein altes unbeschwertes Leben zurück wünscht. Und gerade dieses Jahr setzt uns ja noch mehr zu. Wenn man Tag ein und tag aus alleine mit dem Kind ist. Nichts unternehmen kann. Das bringt einen noch mehr an die Grenzen. Und irgendwie hat man sich das mit dem Baby auch anders vorgestellt. Man dachte man bekommt so ein kleines süßes, was direkt die Nächte durchschläft und nie schreit
Da kann die Realität manchmal echt hart sein.
Und ich weiß wovon ich rede. Mein kleiner ist auch 7 Monate alt. Schlafen will er meistens nur, wenn ich neben Ihm liege. Und er schreit, sobald ich ihn auf seine Spielmatte setzte und nicht neben ihm bin. Und ja verdammt, dass ist wirklich hart und manchmal überfordert es mich auch.
Du bist nicht alleine und deine Gedanken sind nur gesund
Milli90
1251 Beiträge
25.01.2021 21:57
Zitat von Maichen2020:

Zitat von Milli90:

Hallo ihr Lieben,

Lange war es ruhig um mich. Ich wollte mich einfach mal kurz melden, auch wenn hier nicht wirklich etwas los ist. Wir sind wohl alle mit unseren Mäusen beschäftigt. Uns geht es sehr gut. Jonne wächst und gedeiht. Er ist schon 72 Zentimeter groß aber eher von der schlanken Sorte. Das liegt vielleicht auch daran, dass er sehr aktiv ist. Er dreht sich schon lange vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Manchmal schafft es es auch schon sich kurz alleine hinzusetzen und sitzen zu bleiben. Dann ist er ganz stolz und strahlt. Seine Stimme findet er auch ganz toll. Er quietscht und kreischt den lieben langen Tag, das ist manchmal seeeeehr anstrengend

Milch trinken findet er total doof. Er ist lieber Brei und trinkt wasser. Milch trinkt er nur noch vor dem schlafen gehen und nachts eine Flasche. Wir haben es ihm immer wieder angeboten, aber er möchte einfach nicht. Seit 2-3 Nächten schläft er nun etwas besser und wir bekommen mehr Schlaf. Seine unteren beiden Zähne hatte er schon mit
4 Monaten. Seitdem kam aber nicht mehr dazu. Die Physiotherapie haben wir auch schon erfolgreich gemeistert und die Asymmetrie des Kopfes ist fast nicht mehr zu sehen.

Mir ging es zwischenzeitlich nicht ganz so gut. Corona und die neue Aufgabe haben mich einfach etwas überfordert. Ich hab mir teilweise mein Leben davor zurückgewünscht. Obwohl ich unseren Zwerg über alles Liebe. Ich finde aber, dass so etwas auch ausgesprochen werden darf und auch sollte. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, mache jetzt mal 1-2 die Woche Sport für mich. Das tut mir echt unglaublich gut.

Jonne nimmt auch keinen Schnuller und schreit sich eigentlich zu 90% in den Schlaf. Egal ob auf dem Arm, in der Trage oder im Kinderwagen. Er schläft ein, muss sich dabei aber beschweren. Jetzt geht es mir wieder besser und ich bin ruhiger, gelassener und kann damit wieder besser umgehen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Ganz liebe Grüße
Milli


Ich Schleich mich mal rein. Ich kann deine Gedanken vollkommen verstehen. Und an den harten Tagen denkt sicher selbst die perfekteste aller Übermütter auch so. Denn Mama sein ist einfach ein wirklich harter Job. Meistens ist es natürlich der Beste Job der Welt. Aber dann gibt es eben die Tage, an denen man nichts gebacken bekommt und das Kind schreit und schreit. Egal was man tut, alles scheint falsch. Und da ist es doch ganz normal, wenn man sich sein altes unbeschwertes Leben zurück wünscht. Und gerade dieses Jahr setzt uns ja noch mehr zu. Wenn man Tag ein und tag aus alleine mit dem Kind ist. Nichts unternehmen kann. Das bringt einen noch mehr an die Grenzen. Und irgendwie hat man sich das mit dem Baby auch anders vorgestellt. Man dachte man bekommt so ein kleines süßes, was direkt die Nächte durchschläft und nie schreit
Da kann die Realität manchmal echt hart sein.
Und ich weiß wovon ich rede. Mein kleiner ist auch 7 Monate alt. Schlafen will er meistens nur, wenn ich neben Ihm liege. Und er schreit, sobald ich ihn auf seine Spielmatte setzte und nicht neben ihm bin. Und ja verdammt, dass ist wirklich hart und manchmal überfordert es mich auch.
Du bist nicht alleine und deine Gedanken sind nur gesund


Danke für deine Worte. Verständnis tut da echt gut. Ich möchte einfach offen und ehrlich sein und finde, da sollte es kein Tabu geben.

Aber ja, Mama sein ist ein Privileg und mir jeden Tag trotz allen Umständen bewusst.
AmyPixie
8688 Beiträge
25.01.2021 22:29
Heute dachte ich erst, dass hier schon lange nichts geschrieben wurde. Finde es immer schön von den anderen Zwergen zu lesen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass meine Batterien langsam leer sind. Der kleine Mann ist so ein schlechter Schläfer und tagsüber ist es jetzt auch oft ein Kampf und ich muss ihn am Ende rum schleppen Er krabbelt, sitzt, zieht sich hoch... Heute war er das erste Mal frei gestanden. Ich hab es definitiv zu wenig genossen als er noch nichts konnte Eseen möchte er am liebsten nur was wir essen und bekommt dementsprechend wenig Brei.

In 2 Monaten soll der Wurm schon in der Kita eingewöhnt werden
koala87
1110 Beiträge
26.01.2021 09:04
Huhu
Schön von euch zu lesen
Was eure Mäuse schon alles können,der Wahnsinn
Sam kann schnell durch die Gegend robben, aber sonst nicht viel
Sitzen, Krabbeln und Hochziehen noch nicht.
Aber mittlerweile wird auch er mir zu schwer, er müsste so ca. 8kg wiegen. Kann mich hier zu Hause ja nur mit ihm zusammen auf die Waage stellen.
Sonst ist soweit alles gut. Hab zurzeit noch genug mit meinen Großen zu tun. Also Homeschooling und Home Kindergarten
Bin froh,wenn es ein ansatzweise normalen Alltag wieder gibt, so wie es vor den Weihnachtsferien war.
Ist schon anstrengend, wenn alle nur zu Hause sind
Ich sehne den Frühling herbei, ich mag den grauen kalten Winter nicht
Passt auf euch auf
amie1982
181 Beiträge
20.02.2021 23:40
Zitat von Milli90:

Hallo ihr Lieben,

Lange war es ruhig um mich. Ich wollte mich einfach mal kurz melden, auch wenn hier nicht wirklich etwas los ist. Wir sind wohl alle mit unseren Mäusen beschäftigt. Uns geht es sehr gut. Jonne wächst und gedeiht. Er ist schon 72 Zentimeter groß aber eher von der schlanken Sorte. Das liegt vielleicht auch daran, dass er sehr aktiv ist. Er dreht sich schon lange vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Manchmal schafft es es auch schon sich kurz alleine hinzusetzen und sitzen zu bleiben. Dann ist er ganz stolz und strahlt. Seine Stimme findet er auch ganz toll. Er quietscht und kreischt den lieben langen Tag, das ist manchmal seeeeehr anstrengend

Milch trinken findet er total doof. Er ist lieber Brei und trinkt wasser. Milch trinkt er nur noch vor dem schlafen gehen und nachts eine Flasche. Wir haben es ihm immer wieder angeboten, aber er möchte einfach nicht. Seit 2-3 Nächten schläft er nun etwas besser und wir bekommen mehr Schlaf. Seine unteren beiden Zähne hatte er schon mit
4 Monaten. Seitdem kam aber nicht mehr dazu. Die Physiotherapie haben wir auch schon erfolgreich gemeistert und die Asymmetrie des Kopfes ist fast nicht mehr zu sehen.

Mir ging es zwischenzeitlich nicht ganz so gut. Corona und die neue Aufgabe haben mich einfach etwas überfordert. Ich hab mir teilweise mein Leben davor zurückgewünscht. Obwohl ich unseren Zwerg über alles Liebe. Ich finde aber, dass so etwas auch ausgesprochen werden darf und auch sollte. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, mache jetzt mal 1-2 die Woche Sport für mich. Das tut mir echt unglaublich gut.

Jonne nimmt auch keinen Schnuller und schreit sich eigentlich zu 90% in den Schlaf. Egal ob auf dem Arm, in der Trage oder im Kinderwagen. Er schläft ein, muss sich dabei aber beschweren. Jetzt geht es mir wieder besser und ich bin ruhiger, gelassener und kann damit wieder besser umgehen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Ganz liebe Grüße
Milli


Oh, das kenne ich. Sie weint sich auch wieder ständig in den Schlaf besonders nachts ist es extrem. Wäre auch irgendwie auszuhalten wenn ich zum Schlaf kommen aber das ist lange nicht in Sicht. Sie schläft zurzeit mal 6/7 Stunden die Nacht und trinkt noch immer alle zwei Stunden tagsüber õfter.
Es sieht so aus als würden bald die nächsten Zähne kommen.

Beikosteinführung:
Das ist auch zuerst wollte sie nicht, dann hat es 3 Wochen mit dem Mittagsbrei geklappt und seit den Zahnschmerzen will sie einfach nicht mehr.
Sie muss ja auch bis jetzt nimmt sie noch zu aber auch in letzter Zeit minimal. Sie jetzt bei 9,5 kg und 78 cm.

Sie sitzt, versucht zu stehen, zieht sich hoch, robbt aber kann noch nicht krabbeln.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
amie1982
181 Beiträge
20.02.2021 23:47
Zitat von koala87:

Huhu
Schön von euch zu lesen
Was eure Mäuse schon alles können,der Wahnsinn
Sam kann schnell durch die Gegend robben, aber sonst nicht viel
Sitzen, Krabbeln und Hochziehen noch nicht.
Aber mittlerweile wird auch er mir zu schwer, er müsste so ca. 8kg wiegen. Kann mich hier zu Hause ja nur mit ihm zusammen auf die Waage stellen.
Sonst ist soweit alles gut. Hab zurzeit noch genug mit meinen Großen zu tun. Also Homeschooling und Home Kindergarten
Bin froh,wenn es ein ansatzweise normalen Alltag wieder gibt, so wie es vor den Weihnachtsferien war.
Ist schon anstrengend, wenn alle nur zu Hause sind
Ich sehne den Frühling herbei, ich mag den grauen kalten Winter nicht
Passt auf euch auf

Ich mir auch. Weniger Kleidung und ich kann auch wieder regelmässig mit dem Kinderwagen raus. Hier bei uns ist immer soviel Schnee und geräumt wird auch nicht, dass ich niemals durchkommen würde.

Heute habe ich sie in die Trage gepackt und ab nach draussen. War echt herrlich.
Schokolade89
567 Beiträge
13.04.2021 12:07
Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch? Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter!
Ist das zu glauben, dass unsere Mäuse bald ein Jahr alt werden?!
Wahnsinn wie die Zeit vergeht und noch immer hängen wir mit Corona rum
Also so hab ich mir meine Elternzeit echt nicht vorgestellt, aber gut ich will nicht klagen. Wir sind gesund und das ist das einzige, was zählt!

Uns geht es gut, Willi macht nach wie vor mega Spaß und ist ein kleiner Wirbelwind, aber gleichzeitig super kuschelig und ein ganz lieber. Er ist super mutig und traut sich so vieles, wo mir das Herz stehen bleibt
Mittlerweile läuft er nur noch. Das ging schon vor 3 Wochen los, aber nun ist er eigentlich nur noch am Laufen und krabbelt nur noch selten...das geht mir alles zu schnell
Niedlich ist auch, wenn er den Kopf schüttelt und „nein nein“ macht oder winkt, wenn wir sagen „winke winke“! Und neuerdings gibt er mir auch seinen Schnuller, wenn ich frage „ob Mama den Schnuller haben kann“
Endlich zeigt sich auch seit ein paar Tagen das erste Zähnchen morgen haben wir den nächsten arzttermin und Impfung mal sehen wie groß und schwer er ist
Hatte ich erzählt, dass er sich vor ein paar Wochen das lippenbändchen angerissen hatte!? weil er wieder versucht hatte alleine zu laufen und ist dann am Tisch abgerutscht und aufgekommen. Was ein Schreck, aber hat ihn zum Glück nicht weiter gestört...

So, wir werden mal Mittagessen und dann wird er Mittagsschlaf machen
Ich hoffe man hört sich mal wieder
Liebe Grüße
Schokolade89
567 Beiträge
13.04.2021 12:12
Hier mal ein paar aktuelle Bilder

Milli90
1251 Beiträge
13.04.2021 15:52
Willi ist ja ein ganz Süßer

Wow, schon am laufen. Da ist er aber echt von der schnellen Sorte.

Uns geht es sehr gut. Natürlich sind wir von Corona genervt und auch wir haben uns das erste Jahr anders vorgestellt, aber wir machen das beste daraus. Jonne ist auch ein Sonnenschein. Er krabbelt super schnell durch die Gegend, zieht sich an allem hoch und lässt sich dann todesmutig einfach los. Momentan muss ich sich auf der Hut sein. Er hat schon sechs Zähne und isst schon richtig gern bei uns mit und natürlich am liebsten selbst. Ich muss ziemlich oft saugen und wischen

Ich gehe ab Juli wieder ein paar Stunden arbeiten. Darauf freue ich mich schon sehr. Jonne wird dann bei Oma betreut. Eigentlich wollten wir im Juni/Juli vier wohnen reisen während mein Mann auch Elternzeit hat. Das haut wohn noch hin. Hoffentlich ist das Wetter schön und man kann wenigstens ins Schwimmbad gehen.

Der Schlaf ist sowohl am Tag als auch in der Nacht schwierig. Er kann sich sehr schlecht selbst regulieren und schreit sich immer in den Schlaf. Nachts wacht er zweimal auf und trinkt eine Flasche. Meistens ist die Nacht um 6, halb 7 vorbei.

Lasst gern mal was von euch allen hören.

Liebe Grüße
Milli
Naizah
7805 Beiträge
14.04.2021 00:01
Hallo zusammen,

Willi ist ja wirklich ein ganz Süßer, immer am Strahlen

Uns geht es eigentlich ziemlich gut. Klar, es nervt natürlich, dass man so vieles nicht machen kann und ich unterrichte neben Jasmina meine zwei anderen Kinder zu Hause, was auch hin und wieder wirklich anstrengend ist, aber so im Großen und Ganzen geht es uns gut.
Wir haben genug Platz, können in den Garten und raus in die Natur, haben Omas und Opas um die Ecke und arrangieren uns eben.

Jasmina ist wohl eher eine von der langsamen Sorte. Mit einem halben Jahr hat sie sich noch nicht einmal gedreht und hat sich lieber alles Spielzeug von ihren Schwestern bringen und sich rum tragen lassen. Wir waren dann aber mal bei einer Osteopathin und danach fing sie dann langsam an, sich auch mehr zu bewegen. Inzwischen robbt sie, versucht zu Krabbeln und zieht sich hoch. Vom Laufen sind wir noch weit entfernt, aber ehrlich gesagt, ist das gar nicht so schlimm

Dafür war sie mit Zähnen schon recht früh dran und hat schon länger 6 Stück und die nächsten sind im Anmarsch. Essen möchte sie nur mit vom Tisch und nur selber. Brei oder füttern, Fehlanzeige

Schlafen... ja... da haben wir ein paar sehr anstrengende Monate (hoffentlich!) hinter uns. Seit sie ungefähr 3 Monate alt war, wurde sie jede Nacht die ganze Nacht über alle 30-90min wach und wollte trinken
In der Zeit habe ich herausgefunden dass "im Stehen einschlafen" nicht einfach nur so eine Redewendung ist
Vor ein paar Wochen wurde es endlich besser und sie schlief zumindest 1-2 Stunden am Stück und seit 3 Tagen auch mal 3-4 Stunden

Ganz aktuelle Bilder hab ich gerade gar keine. Die sind alle schon so 3-4 Wochen alt.

xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
27.04.2023 23:07
Wo is nur die Zeit hin?
Da werden unsere Schätze schon bald 3 Jahre alt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt