Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Milli90
1251 Beiträge
10.11.2019 09:08
Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es euch?

Ich war gestern Abend noch im Krankenhaus, da ich dachte Blutungen zu haben. War aber kein frisches Blut, sondern eher so mensartig. Da es ja doch meine erste Schwangerschaft ist und ich einfach Angst hatte bin ich ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt vor Ort meinte, dass es kein Blut wäre sonder lediglich brauner Ausfluss - wusste bis dahin nicht, dass es das gibt. Würde wohl am Stress liegen und ich solle einen Gang zurückschalten. Dann werde ich das mal tun. Habe ja morgen einen Termin beim Frauenarzt und werde das dann auch nochmal ansprechen.

Was macht ihr heute schönes?

Liebe Grüße
Milli
Schokolade89
567 Beiträge
10.11.2019 09:51
Zitat von Milli90:

Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es euch?

Ich war gestern Abend noch im Krankenhaus, da ich dachte Blutungen zu haben. War aber kein frisches Blut, sondern eher so mensartig. Da es ja doch meine erste Schwangerschaft ist und ich einfach Angst hatte bin ich ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt vor Ort meinte, dass es kein Blut wäre sonder lediglich brauner Ausfluss - wusste bis dahin nicht, dass es das gibt. Würde wohl am Stress liegen und ich solle einen Gang zurückschalten. Dann werde ich das mal tun. Habe ja morgen einen Termin beim Frauenarzt und werde das dann auch nochmal ansprechen.

Was macht ihr heute schönes?

Liebe Grüße
Milli

Oh je, was für ein Schreck! Gerade bei der ersten Schwangerschaft ist man sich ja immer sehr unsicher...obwohl ich es jetzt auch wieder so empfinde aber gut, wenn man hier und da ne Vorgeschichte hat...lässt sich das glaube nicht vermeiden.
Schön, das aber alles gut ist wurde auch ein Ultraschall gemacht? Konntest du dein Würmchen sehen?

Mir is nach wie vor übel, übel, übel...zu allem Überfluss muss ich heute zu meinen Schwiegereltern zum Mittagessen!!! Die wissen es noch nicht und daher natürlich auch nicht, dass mir dauer übel is und ich sehr wählerisch im Essen bin... sie macht Gulasch...Gulasch is sonst mein Lieblingsessen, aber ihr Gulasch schmeckt mir unschwanger schon so gar nicht das wird die reinste Folter heute, ich sag es euch. Möchte jemand tauschen?
Also ist mein Sonntag gelaufen wir müssen da nämlich ne Stunde hinfahren und dann da sicher bis mindestens 17 Uhr bleiben und Stunde zurück und wuuuaaaahhhh
Ihr merkt: ich bin total gerne da.......nicht!
Ich hoffe euer Sonntag wird schöner
Milli90
1251 Beiträge
10.11.2019 10:34
Zitat von Schokolade89:

Zitat von Milli90:

Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es euch?

Ich war gestern Abend noch im Krankenhaus, da ich dachte Blutungen zu haben. War aber kein frisches Blut, sondern eher so mensartig. Da es ja doch meine erste Schwangerschaft ist und ich einfach Angst hatte bin ich ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt vor Ort meinte, dass es kein Blut wäre sonder lediglich brauner Ausfluss - wusste bis dahin nicht, dass es das gibt. Würde wohl am Stress liegen und ich solle einen Gang zurückschalten. Dann werde ich das mal tun. Habe ja morgen einen Termin beim Frauenarzt und werde das dann auch nochmal ansprechen.

Was macht ihr heute schönes?

Liebe Grüße
Milli

Oh je, was für ein Schreck! Gerade bei der ersten Schwangerschaft ist man sich ja immer sehr unsicher...obwohl ich es jetzt auch wieder so empfinde aber gut, wenn man hier und da ne Vorgeschichte hat...lässt sich das glaube nicht vermeiden.
Schön, das aber alles gut ist wurde auch ein Ultraschall gemacht? Konntest du dein Würmchen sehen?

Mir is nach wie vor übel, übel, übel...zu allem Überfluss muss ich heute zu meinen Schwiegereltern zum Mittagessen!!! Die wissen es noch nicht und daher natürlich auch nicht, dass mir dauer übel is und ich sehr wählerisch im Essen bin... sie macht Gulasch...Gulasch is sonst mein Lieblingsessen, aber ihr Gulasch schmeckt mir unschwanger schon so gar nicht das wird die reinste Folter heute, ich sag es euch. Möchte jemand tauschen?
Also ist mein Sonntag gelaufen wir müssen da nämlich ne Stunde hinfahren und dann da sicher bis mindestens 17 Uhr bleiben und Stunde zurück und wuuuaaaahhhh
Ihr merkt: ich bin total gerne da.......nicht!
Ich hoffe euer Sonntag wird schöner


Das klingt ja unentspannt. Da wollte ich grad nicht tauschen. Ich hab auch so ein Schwiegermutterexemplar, wir sehen sie aber Gott sein Dank nur ca. einmal im Jahr.

Ultraschall wurde auch gemacht und ich durfte das Würmchen sehen. Danach war alles wieder gut
koala87
1110 Beiträge
10.11.2019 10:48
Ich hatte eine ganz liebe Schwiegermutter
Leider "hatte", weil sie dieses Frühjahr plötzlich und zu früh verstorben ist. ich konnte mich nie mit ihr unterhalten,weil sie nur slowakisch sprach,aber ihre Herzlichkeit und Liebe zu ihrem Sohn und Enkelkindern habe ich auch so gespürt. Leider wird sie unser drittes Kind nicht mehr kennenlernen,darüber bin ich sehr traurig
Trotzdem kann ich euch verstehen, wenn ihr mit euren Schwiegermüttern nicht so klar kommt und da nicht so gerne seid. Es gibt halt auch Menschen,wo die Chemie untereinander nicht so stimmt.
Schönen Sonntag euch allen
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
10.11.2019 12:34
Wir hatten gestern die Grosse geb. Feier unseres Grossen Sohnes. Und heute feiern wir noch mal in Familie da seine Cousine mit ihn zusammen geb. hatte. (Er wurde 8 und sie 15)
Und da sie gestern mit ihren Mädels feierte und wir eben mit seinen Jungs
Ich hab kein Bock ... gestern brachte mich schon fast um ...

Ich will nur eins ... SCHLAFEN
Schokolade89
567 Beiträge
10.11.2019 13:02
Als ich Schwiegermutter gefragt hatte, was sie denn schönes kocht, meinte sie: basti (mein Mann) wünschst sich Gulasch, Henri (mein Sohn) wünscht sich wie immer Möhren und Erbsen!

Da hatte ich aus Spaß gesagt: ich nehme dann Königsberger Klopse das geht aktuell nämlich ganz gut und da kommen wir eben her und da hat sie allen Ernstes zusätzlich Königsberger Klopse gemacht da hat sie sich aber nen Pluspunkt verdient, aber gut, sie steht mit 3784 Punkten im Minus

Sie hat sich damals so unbeliebt gemacht, als es hieß wir bekommen einen jungen (und wir wollten ja unbedingt einen Jungen haben!) „ach weißt du, Mädchen sind viel schöner als Jungs. Ich hab ja beides, aber Mädchen sind viel schöner, glaub mir!“
Das war k.o. Kriterium! Wenn man dann die folgenden Jahre immer mitbekommt, wie sie Unterschiede macht zwischen den anderen Enkeln, Mädchen natürlich.... die Mädchen wohnen nur sehr weit weg, wir sind ja nur 80km weit weg...ne 0 zu wenig an der Zahl, wenn ihr mich fragt
Naja was soll’s
Muss ich jetzt durch!
AmyPixie
8688 Beiträge
10.11.2019 20:09
Aber zumindest das mit dem Essen ist doch echt nett gewesen

Morgen geht's ja rund. Mädels, seid ihr auch ein bisschen aufgeregt?
Doria91
130 Beiträge
10.11.2019 21:03
Zitat von AmyPixie:

Aber zumindest das mit dem Essen ist doch echt nett gewesen

Morgen geht's ja rund. Mädels, seid ihr auch ein bisschen aufgeregt?


Ja ich bin aufgeregt und ängstlich
Versuche aber positiv zu denken.

Ich hab glücklicherweise eine ganz nette Schwiegermutter auch wenn sie schon über 70 ist und schnell überfordert was tobende Enkel angeht
AmyPixie
8688 Beiträge
11.11.2019 08:58
Noch eine Stunde... Wann seid ihr dran?
Doria91
130 Beiträge
11.11.2019 09:15
Zitat von AmyPixie:

Noch eine Stunde... Wann seid ihr dran?


Ich bin um 11 Uhr - aber Erfahrungsgemäß wartet man bei meiner FÄ noch recht lang im Wartezimmer...
AmyPixie
8688 Beiträge
11.11.2019 09:40
Ich bin langsam ganz schön nervös
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
11.11.2019 10:37
Alles wird gut Mädels ♡
Hummelchen2
5818 Beiträge
11.11.2019 11:09
und zeigt dann eure Bildchen
Milli90
1251 Beiträge
11.11.2019 11:12
Zitat von Doria91:

Zitat von AmyPixie:

Noch eine Stunde... Wann seid ihr dran?


Ich bin um 11 Uhr - aber Erfahrungsgemäß wartet man bei meiner FÄ noch recht lang im Wartezimmer...


Ich habe erst um 15.00 Uhr meinen Termin. Aber auf der Arbeit ist viel zu tun, da geht die Zeit schnell rum.

Ich hoffe einfach nur, dass das Herzchen schön pocht. Dann bin ich beruhigt.
koala87
1110 Beiträge
11.11.2019 11:13
Ich war ganz schnell dran heute sie hat schon über den Bauch geschallt und ich konnte es richtig strampeln und mit den Armen rudern sehen es war soo toll
In 4 Wochen sollten wir das Geschlecht sehen

Ich bin total verliebt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt