Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
05.03.2013 21:12
also "die letzten wochen" klingt ja echt schon so, als wäre es in den nächsten 4 wochen so weit....

und bei dem ganzen obst krieg ich schon wieder voll appetit, obwohl ich doch eigentlich schon satt bin.

ich hab heut noch ganz viel geputzt, küche und bad ganz gründlich, bekomme ja morgen besuch. dann brauch ich morgen nicht mehr viel machen und kann mich schön dem (baby)shopping widmen
05.03.2013 22:45
Zitat von fruity:

also "die letzten wochen" klingt ja echt schon so, als wäre es in den nächsten 4 wochen so weit....

und bei dem ganzen obst krieg ich schon wieder voll appetit, obwohl ich doch eigentlich schon satt bin.

ich hab heut noch ganz viel geputzt, küche und bad ganz gründlich, bekomme ja morgen besuch. dann brauch ich morgen nicht mehr viel machen und kann mich schön dem (baby)shopping widmen

Ja, die Formulierung hat mir auch ein bisschen Angst gemacht

Wollt ihr was bestimmtes besorgen beim (Baby-)Shopping morgen, oder eben nur, was euch so in die Finger kommt??

Meine beste Freundin und werdende Patentante (mit ihr war ich auch schwimmen) hat mir heute eröffnet, dass sie sich gerne um Matratzen und Nestchen für´s Kinderbettchen und für den Stubenwagen kümmern möchte. Sie meinte, sie würde ja sowieso was für´s Baby holen wollen und fand es sinnvoller etwas zu besorgen was wir eh noch brauchen, als mit dem hundertsten Schnuffeltuch oder dem tausendsten Body in Größe x daher zu kommen. Hat mich sehr gefreut!
fruity
4161 Beiträge
06.03.2013 09:45
oh das ist ja echt lieb von ihr. ich wurde auch schon von einer freundin gefragt, was wir denn noch brauchen. leider ist das nciht so einfach, weil sie am anderen ende von deutschland wohnt
und ich bin mir immernoch nicht so sicher, ob ich himmel und nestchen hole

ich hab mir ne übersichtsliste gemacht, was ich alles schon hab und demnach nen "fahrplan" geschrieben, was ich kaufen kann. sonst wär ich ziemlich planlos. brauche zb noch ein paar sachen in 56. in fb läuft ja eine heiße diskussion, wann die mäuse welche kleidergröße haben...

und ich bräuchte auch noch ein paar sachen...
zitroenchen
254 Beiträge
06.03.2013 11:48
Hallo Mädels,

melde mich nach meinem Messeaufenthalt auch mal wieder zurück...

Habe eine anstrengende, aber schöne Woche hinter mir.

Ich geh auch noch Vollzeit arbeiten und Mutterschutz beginnt Anfang Mai.

Gestern hatte ich wieder Arzttermin. Mausi geht es gut, aber die Ärztin meint, sie ist ein "Brocken"- also eine sehr große Mausi - hat schon ca. 870 g.
Das nächste mal machen wir den Zuckertest und mein Piering muss ich denn auch entfernen.
fruity
4161 Beiträge
06.03.2013 11:58
ach stimmt, du warst ja gar nciht da
was war das für eine messe, also was arbeitest du denn?

ich hab nächste woche auch zuckertest...
Matea
498 Beiträge
06.03.2013 12:04
Juhu

bei meinem Zuckertrtest war übrigens auch alles in Ordnung

Noch 7 Tage arbeiten ...
zitroenchen
254 Beiträge
06.03.2013 12:13
Zitat von fruity:

ach stimmt, du warst ja gar nciht da
was war das für eine messe, also was arbeitest du denn?

ich hab nächste woche auch zuckertest...

ist gar nicht aufgefallen, dass ich weg war

Das war ne Touristikmesse und ich arbeite im Tourismus. Und wen ich auf Messen gehe, vertrete ich unser schönes Bundesland Thüringen

hast du auch schon deine Zuckerlösung mitbekommen?
Ich hab erst im April meinen nächsten Termin, also erst dann den Test.
zitroenchen
254 Beiträge
06.03.2013 12:14
Zitat von Matea:

Juhu

Noch 7 Tage arbeiten ...

Schön, dass alles in Ordnung war .
7 Tage- das ist nicht mehr viel
fruity
4161 Beiträge
06.03.2013 12:25
Zitat von zitroenchen:
Das war ne Touristikmesse und ich arbeite im Tourismus. Und wen ich auf Messen gehe, vertrete ich unser schönes Bundesland Thüringen

nuuuu wirds interessant
was arbeitest du denn genau? vermutlich dann im incoming-bereich? kauffrau für tourismus und freizeit?
ich bin reiseverkehrskauffrau

also ich muss die zuckerlösung dort trinken, darf aber vorher essen. zum glück. ohne frühstück wird mir morgens übel.

matea , die 7 tage vergehen ganz schnell. meine letzten 2 wochen sind auch total schnell verflogen (im januar). und zack auf einmal war schluss. hab mich dann erstmal voll nutzlos gefühlt...
zitroenchen
254 Beiträge
06.03.2013 12:30
Zitat von fruity:

Zitat von zitroenchen:

nuuuu wirds interessant
was arbeitest du denn genau? vermutlich dann im incoming-bereich? kauffrau für tourismus und freizeit?
ich bin reiseverkehrskauffrau

also ich muss die zuckerlösung dort trinken, darf aber vorher essen. zum glück. ohne frühstück wird mir morgens übel.

Ich darf zu hause schon trinken bzw. auf Arbeit und zum Glück auch vorher frühstücken.
Habe sonst auch arge Probleme mit Übelkeit und dem Kreislauf

Hihi, cool, knapp daneben. Zu meiner Zeit gab es den Beruf leider noch nicht- bin deshalb studieren gegangen- hab BWL mit Schwerpunkt auf Tourismus und Marketing studiert.
Arbeitest du im Reisebüro? Find ich echt klasse, noch jemand aus´m Tourismus
06.03.2013 13:05
Zitat von fruity:

oh das ist ja echt lieb von ihr. ich wurde auch schon von einer freundin gefragt, was wir denn noch brauchen. leider ist das nciht so einfach, weil sie am anderen ende von deutschland wohnt
und ich bin mir immernoch nicht so sicher, ob ich himmel und nestchen hole

ich hab mir ne übersichtsliste gemacht, was ich alles schon hab und demnach nen "fahrplan" geschrieben, was ich kaufen kann. sonst wär ich ziemlich planlos. brauche zb noch ein paar sachen in 56. in fb läuft ja eine heiße diskussion, wann die mäuse welche kleidergröße haben...

und ich bräuchte auch noch ein paar sachen...

Hallo zusammen!

Also, ein Nestchen wollte ich schon haben, gerade für den Stubenwagen. Das ist so ein ganz altes Körbchen. Sollte man schon was drummachen, damit Baby sich nicht die Fingerchen klemmt. Aber ob ich da jetzt noch´n Himmel dranfrickel... Hab ich mir noch nicht so die Gedanken drum gemacht...
Für´s Kinderbettchen wollte ich einen Himmel an der Wand befestigen, der dann nicht über die kurze, sondern über die lange Seite geht. Und ich glaub, ein Nestchen ist sogar noch vorhanden...

Hab jetzt auch mal eine Liste mit Sachen geschrieben, die wir noch brauchen. Die einzigen "großen" Anschaffungen sind Maxi Cosi und Kleiderschrank. Da wollen wir uns definitiv selbst drum kümmern. Alles andere sind mehr oder weniger Kleinigkeiten. Meine besagte Freundin hat schon mehrmals nach der Liste gefragt; ich glaub, sie will eine Babyparty organisieren. Bevor die hinter uns liegt, sollte ich besser nix mehr kaufen
An Klamotten hole ich auch nur noch das, was mir spontan gefällt. Man kriegt ja auch immer sooo viel geschenkt...!
- Ach ja, und ein Tragetuch wollen wir unbedingt noch holen! Das machen wir aber erst, wenn wir mit Baby persönlich bei der Trageberatung waren
fruity
4161 Beiträge
06.03.2013 19:13
Zitat von Elsilein:

Für´s Kinderbettchen wollte ich einen Himmel an der Wand befestigen, der dann nicht über die kurze, sondern über die lange Seite geht. Und ich glaub, ein Nestchen ist sogar noch vorhanden...

oh wie cool! das hab ich letztens auf nem foto gesehen und fands voll toll! überleg auchs chon die ganze zeit, das so zu machen

zitroenchen , ich hatte nen befristeten vertrag bis ende januar und hab im reisebüro gearbeitet. waren auf seereisen spezialisiert und haben nur kreuzfahrten verkauft. würde aber lieber wieder ins vollreisebüro. finde das einfach vielseitiger und interessanter.
wie alt bist du, wenn du sagst "zu deiner zeit"?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
06.03.2013 19:47
Zitat von Matea:

Juhu

Noch 7 Tage arbeiten ...

Hey wieso nur noch 7 Tage? Müsste dein Mutterschutz nicht erst am 20.04 anfangen??
Caro..82
165 Beiträge
06.03.2013 21:32
hallo,
hab zufällig gelesen, dass sich die eine oder andre gewundert hat warum ich auch mal im julithread war.
Das war eigentlich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Mein ET war erst 25.6., dann 10.7. und zuletzt und dabei ists geblieben hat die FA die ersten beiden ETs wegradiert und jetzt bleibts beim 30.6...
06.03.2013 21:33
Zitat von Caro..82:

hallo,
hab zufällig gelesen, dass sich die eine oder andre gewundert hat warum ich auch mal im julithread war.
Das war eigentlich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Mein ET war erst 25.6., dann 10.7. und zuletzt und dabei ists geblieben hat die FA die ersten beiden ETs wegradiert und jetzt bleibts beim 30.6...

Ohje..., was´n Hickhack
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt