Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Melinda4182
472 Beiträge
19.05.2013 22:19
Bezüglich Einzelzimmer: Bei uns im Klinikum gibt es ein Patientenhaus, ist wie ein Hotel, wenn die Geburt gut läuft und man mobil ist bekommt man dort ein Einzelzimmer mit dem Baby ohne Zuzahlung!

http://www.umm.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl& ;u=0&file=fileadmin/patientenhaus/flyer/Patien tenhausUMMFlyer2010.pdf&t=1369081475&hash= 0220ca96d9e39a47f9228bce92cc0df7&PHPSESSID=80s qdv1avs8v88dsivs9tsv2goo2bs37

Vielleicht gibt es bei Euch ja auch ein KH mit dem Angebot!
Kätzchen5
1166 Beiträge
19.05.2013 23:05
Zitat von Melinda4182:

Bezüglich Einzelzimmer: Bei uns im Klinikum gibt es ein Patientenhaus, ist wie ein Hotel, wenn die Geburt gut läuft und man mobil ist bekommt man dort ein Einzelzimmer mit dem Baby ohne Zuzahlung!

http://www.umm.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl& ;u=0&file=fileadmin/patientenhaus/flyer/Patien tenhausUMMFlyer2010.pdf&t=1369081475&hash= 0220ca96d9e39a47f9228bce92cc0df7&PHPSESSID=80s qdv1avs8v88dsivs9tsv2goo2bs37

Vielleicht gibt es bei Euch ja auch ein KH mit dem Angebot!

Das gibt es bei uns nicht. Ich bin danach gegangen welches KH eine Beleggeburt anbietet. Das hab ich gleich genommen und bin wirklich froh das ich jetzt schon weiß wer bei der Geburt mit dabei ist. Ansonsten sind es bei uns 2 Bett Zimmer.

So ab heute gibt's 2 Gläser Himbeerblättertee. Langsam gewöhne ich mich an den Geschmack. Die letzten Tage konnte ich ganz gut schlafen weil meine Schwiegermutter auf meine Füße Henna gemacht hat. Heute noch ein Muster auf die Linke Hand. Wenn ich das rieche bin ich sofort total müde und Schlaf auch sehr schnell ein. Baby ist ziemlich ruhig. Am Mittwoch kommt meine Hebamme nach Hause. Jede Woche seh ich also entweder meine Hebamme oder meine FÄ.
melli24
3260 Beiträge
20.05.2013 04:11
Zitat von fruity:

Zitat von muckiplanet:

elsilein und fruity wurden heute mama

muss das mal korrigieren, libella und ich. nicht elsilein

uns gehts soweit gut. josefine kam 4 wochen zu früh, hat aber stattliche maße von 50cm und 3200g. seit heut mittag hab ich sie im zimmer, davor war sie auf der baby-intensiv. sie schläft gaaaaanz viel und ist sehr ruhig


herzlichen Glückwunsch....das freut mich das sie trotz 4 Wochen zu früh soviel hat....schöne Kennlern Zeit
Juli06
577 Beiträge
20.05.2013 14:23
Zitat von Melinda4182:

Bezüglich Einzelzimmer: Bei uns im Klinikum gibt es ein Patientenhaus, ist wie ein Hotel, wenn die Geburt gut läuft und man mobil ist bekommt man dort ein Einzelzimmer mit dem Baby ohne Zuzahlung!

http://www.umm.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl& ;u=0&file=fileadmin/patientenhaus/flyer/Patien tenhausUMMFlyer2010.pdf&t=1369081475&hash= 0220ca96d9e39a47f9228bce92cc0df7&PHPSESSID=80s qdv1avs8v88dsivs9tsv2goo2bs37

Vielleicht gibt es bei Euch ja auch ein KH mit dem Angebot!


nee, sowas gibts für unser kh das wir gewählt haben nicht.
ich werde schauen wie die geburt verläuft, meine hormone mich danach fertig machen oder ich lust habe mich zu unterhalten.
erstmal versuchen wir das familienzimmer zu bekommen und wenn es nach 2 tagen geht oder 3 möchte ich eh nach haus

Juli06
577 Beiträge
20.05.2013 14:25
Zitat von Kätzchen5:

Das gibt es bei uns nicht. Ich bin danach gegangen welches KH eine Beleggeburt anbietet. Das hab ich gleich genommen und bin wirklich froh das ich jetzt schon weiß wer bei der Geburt mit dabei ist. Ansonsten sind es bei uns 2 Bett Zimmer.

So ab heute gibt's 2 Gläser Himbeerblättertee. Langsam gewöhne ich mich an den Geschmack. Die letzten Tage konnte ich ganz gut schlafen weil meine Schwiegermutter auf meine Füße Henna gemacht hat. Heute noch ein Muster auf die Linke Hand. Wenn ich das rieche bin ich sofort total müde und Schlaf auch sehr schnell ein. Baby ist ziemlich ruhig. Am Mittwoch kommt meine Hebamme nach Hause. Jede Woche seh ich also entweder meine Hebamme oder meine FÄ.


der soll ja furchtbar schmecken
ich wollte heute auch starten, aber ich hab irgendwie total panik dass es dann "losgeht" völlig bescheuert, der tee soll ja nur das gewebe lockern..
aber der gedanke an einen "frühstart" jetzt wo die letzten wichtigen termine noch erledigt werden müssen macht mir angst..

Habibtily
1919 Beiträge
20.05.2013 15:46
trinke den tee auch schon seid der 36 isten wochen eher soll man nicht anfangen.Bis jetzt ist der gebärmutterhals nur nach vorne gewölbt und etwas verkürzt.
Heute bin ich de ganzen tag schon so unruhig und hibbelig zwischen durch harten bauch.wenn ich denk ich muss pipi kommt nichts bauch dennoch hart.
wird wohl noch dauern.
Kätzchen5
1166 Beiträge
20.05.2013 15:48
Zitat von Juli06:

Zitat von Kätzchen5:

Das gibt es bei uns nicht. Ich bin danach gegangen welches KH eine Beleggeburt anbietet. Das hab ich gleich genommen und bin wirklich froh das ich jetzt schon weiß wer bei der Geburt mit dabei ist. Ansonsten sind es bei uns 2 Bett Zimmer.

So ab heute gibt's 2 Gläser Himbeerblättertee. Langsam gewöhne ich mich an den Geschmack. Die letzten Tage konnte ich ganz gut schlafen weil meine Schwiegermutter auf meine Füße Henna gemacht hat. Heute noch ein Muster auf die Linke Hand. Wenn ich das rieche bin ich sofort total müde und Schlaf auch sehr schnell ein. Baby ist ziemlich ruhig. Am Mittwoch kommt meine Hebamme nach Hause. Jede Woche seh ich also entweder meine Hebamme oder meine FÄ.


der soll ja furchtbar schmecken
ich wollte heute auch starten, aber ich hab irgendwie total panik dass es dann "losgeht" völlig bescheuert, der tee soll ja nur das gewebe lockern..
aber der gedanke an einen "frühstart" jetzt wo die letzten wichtigen termine noch erledigt werden müssen macht mir angst..


Also die ersten 2 Tage fand ich den Tee noch viel schlimmer. Aber ich mach Zucker rein. Die erste Woche habe ich eine Tasse mit 2 TL Tee getrunken. Jetzt seit gestern trinke ich das doppelte seit gestern. Und mein Körper hat immer allein Wehen produziert und ist jetzt ja auch startklar. Aber wie du siehst Kugel ich ja auch noch rum.
Juli06
577 Beiträge
20.05.2013 17:48
Zitat von Kätzchen5:

Also die ersten 2 Tage fand ich den Tee noch viel schlimmer. Aber ich mach Zucker rein. Die erste Woche habe ich eine Tasse mit 2 TL Tee getrunken. Jetzt seit gestern trinke ich das doppelte seit gestern. Und mein Körper hat immer allein Wehen produziert und ist jetzt ja auch startklar. Aber wie du siehst Kugel ich ja auch noch rum.



na das mit den wehen hat bei der großen mal so garnicht von allein geklappt..
gel und tropf..
diesmal hab ich aber das gefühl es könnte klappen!!

kennt ihr das gefühl an manchen tagen dass man indirekt zum wurm sagt "nee, heute geht echt nicht, zu viel zu erledigen und irgendwie fühl ich mich heut nixht nach geburt"
so einen tag hab ich heute.
sobald ich einen harten bauch bekomme fange ich an mit juli zu reden..
Kätzchen5
1166 Beiträge
20.05.2013 20:00
Zitat von Juli06:

Zitat von Kätzchen5:

Also die ersten 2 Tage fand ich den Tee noch viel schlimmer. Aber ich mach Zucker rein. Die erste Woche habe ich eine Tasse mit 2 TL Tee getrunken. Jetzt seit gestern trinke ich das doppelte seit gestern. Und mein Körper hat immer allein Wehen produziert und ist jetzt ja auch startklar. Aber wie du siehst Kugel ich ja auch noch rum.



na das mit den wehen hat bei der großen mal so garnicht von allein geklappt..
gel und tropf..
diesmal hab ich aber das gefühl es könnte klappen!!

kennt ihr das gefühl an manchen tagen dass man indirekt zum wurm sagt "nee, heute geht echt nicht, zu viel zu erledigen und irgendwie fühl ich mich heut nixht nach geburt"
so einen tag hab ich heute.
sobald ich einen harten bauch bekomme fange ich an mit juli zu reden..

Ja dann ist der Tee vielleicht keine schlechte Idee.

Heute war ein Tag wo ich es nicht gewollt hätte weil meine Schwester heute Geburtstag hat. Aber ansonsten ab morgen geht es wieder. Nur übertragen möchte ich nicht weil ich nach dem ET ungefähr 7 Tage danach auch ein wichtigen Termin habe.
bibbi26
39303 Beiträge
20.05.2013 20:02
Wir haben es geschafft Juni´s 2013

kigalilli ♥ Geschlecht: Junge
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: 07.06.2013 ♥ Entbunden am: 04.05.2013 - Wie? Uhrzeit ♥ SSW:36 ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Libella84 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: 31.05.2013 ♥ Entbunden am: 18.05.2013 - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
fruity ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Josefine ♥ Errechneter ET: 15.06.2013 ♥ Entbunden am: 18.05.2013 - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:3200 gramm ♥ Größe:50 cm ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:

__________________________________________________ ______

Wir müssen uns noch gedulden
VET 30.05.2013
.
Laskaja( Sarah ) - 24 Jahre - 1 Tochter ( noch 2 ) - 4.ÜZ - egal - Outing: Junge - Name: Till
.

VET 31.05.2013
.
Libella84 - 28 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing: Junge - Name(Kind)
.

VET 01.06.2013
.
Matea - 23 Jahre - keine Kinder - 7/8 ÜZ - egal - Outing: Mädchen - Name: Liana oder Laura
.
roteLilie (maddi) - 28 Jahre - 2 Kinder - 6 ÜZ - Junge - Outing: Junge - Name: Kurt Heinrich
.

VET 03.06.2013
.
muckiplanet - 22 Jahre - 1 Tochter - 10/11 ÜZ - egal - Outing: Junge - Name: geheim
.

VET 04.06.2013
.
Elsilein (Lisa) (Rheinland-Pfalz) - 25 Jahre - keine Kinder - 14 ÜZ - egal - Outing: Junge - Name: geheim
.

VET 05.06.2013
.
Melinda4182 (Mannheim) - 30 Jahre - 1 Tochter ( 2 ) - 1 ÜZ - Junge - Outing: Junge - Name: Leandro
.

VET 07.06.2013
.
Kigalilli - 26 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing: Junge - Name(Kind)
.
Isis_2013 - 31 Jahre - keine Kinder - kein ÜZ - egal - Outing: Junge - Name(Baby)

VET 09.06.2013
.
AnnaK88 (Anna) - 24 Jahre - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name: Luisa
.

VET 10.06.2013
.
jUsT_sunshine (Sarah) (Köln) - 25 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing: Mädchen - Name: Leah
.]

VET 14.06.2013
.
S3iin_M43dch3n (NRW) - 19 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Aliya Silke Marie
.

VET 15.06.2013
.
Kleinkrümel(Julia) (NRW) - 17 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing: Junge - Name: Finn-Luca
.
VinzFrau (Tina) (Sachsen-Anhalt) - 25 Jahre -2 Jungs (10 und 2 Jahre) - 2 ÜZ - Mädchen - Outing: Junge - Name: Ian Bryn Rudolf
.
beli (Nathalie) (Schleswig-Holstein) - 21 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name(Kind)
.
fruity (Maria) (M-V) - 28 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing: Mädchen - Name: geheim
.

VET 16.06.2013
.
JuniBaby2oo8 (Miriam) (Bremerhaven-Bremen) - 25 Jahre -1 Tochter ( 4 ) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: Fynn
.

VET 17.06.2013
.
Kätzchen5 (Julia) (NRW) - 25 Jahre - 4 Kinder ( 9,7,5,5 ) - 1 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET 21.06.2013
.
sabrina1987 (NRW) - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ (Clomi) - Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Emily
.

VET 22.06.2013
.
zitroenchen (Thüringen) - 28 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.
Leo87 - ? Jahre - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Baby)

VET 25.06.2013
.
brownie89 - 23 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: geheim

VET 27.06.2013
.
melli24 - 39 Jahre - 1 Kind(18 Jahre) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name: Hannah Helga

VET 28.06.2013
.
Kassandra_85 - 27 Jahre - 1 Tochter ( 3 ) -2 Jahre ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 30.06.2013
.
Caro..82 - 30 Jahre - 1 Tochter (bald 18 Monate) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name(Baby)


************************************************** ******
Es sind 25 Kugeln
************************************************** ******
Outings
Mädchen:10
Jungs: 14
************************************************** ******

Tief im Herzen immer bei uns
Schattenkind
Gwen85
Ilka85
francis
Sabsixxx
firelove18
Laura91
Schnuck2013
nini1977
__________________________________________________ ______
Bitte eure Daten per pn an mich schicken damit ich die Liste immer aktuell halten kann
Wenn ihr dann den ET habt bitte mal schauen ob er stimmt , ansonsten eine pn

Juli06
577 Beiträge
21.05.2013 12:54
huhu
ein tag zum abgewöhnen

handwerker weg, das ist das gute, neues klo und neues waschbecken, das ist auch schön..
aber, sie kommen wieder, haben den falschen deckel mitgebracht, es sieht aus wie sau hier, (regen und handwerkerschuke).

dann hab ich eine laune die geht selbst mir auf die nerven..
alle in meinem näheren umfeld tuen mir so leid!

dann der hammer, ich hatte schon ein komisches gefühl was diese ganze mutterschaftsgeld sache angeht.
ruf ich bei der KK an, die haben das schreiben an den arbeitgeber schon 2 tage nach dem erhalt wieder losgeschickt, sehr vorbildlich, heißt seit dem 10!!! ist es an meinen arbeitgeber unterwegs, darauf wartet aber die KK!
ich da angerufen, was sagt die sachbearbeiterin?
nein, sie wüsste von nix, nix erhalten!
darauf folgte ein telefonmarathon..
jetzt wird es nochmal gefaxt und ich hoffe einfach mal dass ich dann zum 1 alles wie gewohnt habe..

außerdem piekst mein unterleib, oder mehr "da drin" ganz arg heut.
ich mag nur schlafen, hab dafür aber keine zeit und ich bin nur genervt..

so, fertig

LG!!
Kätzchen5
1166 Beiträge
21.05.2013 14:19
Zitat von Juli06:

huhu
ein tag zum abgewöhnen

handwerker weg, das ist das gute, neues klo und neues waschbecken, das ist auch schön..
aber, sie kommen wieder, haben den falschen deckel mitgebracht, es sieht aus wie sau hier, (regen und handwerkerschuke).

dann hab ich eine laune die geht selbst mir auf die nerven..
alle in meinem näheren umfeld tuen mir so leid!

dann der hammer, ich hatte schon ein komisches gefühl was diese ganze mutterschaftsgeld sache angeht.
ruf ich bei der KK an, die haben das schreiben an den arbeitgeber schon 2 tage nach dem erhalt wieder losgeschickt, sehr vorbildlich, heißt seit dem 10!!! ist es an meinen arbeitgeber unterwegs, darauf wartet aber die KK!
ich da angerufen, was sagt die sachbearbeiterin?
nein, sie wüsste von nix, nix erhalten!
darauf folgte ein telefonmarathon..
jetzt wird es nochmal gefaxt und ich hoffe einfach mal dass ich dann zum 1 alles wie gewohnt habe..

außerdem piekst mein unterleib, oder mehr "da drin" ganz arg heut.
ich mag nur schlafen, hab dafür aber keine zeit und ich bin nur genervt..

so, fertig

LG!!

Oh Nee ich kann da voll mitfühlen. Die machen immer richtig Dreck.
Bei mir ist es im Moment auch so das ich es hasse wenn es dreckig zu Hause ist weil man ja auch nicht weiß wann es los geht. Und nach dem kh will man ja auch nicht in eine dreckige Wohnung kommen.
zitroenchen
254 Beiträge
21.05.2013 16:12
Hallöschen,

herzlichen Glückwunsch an libella und fruity!
fruity, da hatte deine maus aber echt schon ordentliche maße. und einen schönen namen habt ihr für sie rausgesucht

ich bin heut auch richtig schön müde...
meine maus liegt noch immer falsch rum, aber sonst ist sie fit...
weiß grad nicht mehr, was ich noch schreiben wollte, also lasse ich es erstmal...

Kätzchen5
1166 Beiträge
21.05.2013 16:50
Zitat von zitroenchen:

Hallöschen,

herzlichen Glückwunsch an libella und fruity!
fruity, da hatte deine maus aber echt schon ordentliche maße. und einen schönen namen habt ihr für sie rausgesucht

ich bin heut auch richtig schön müde...
meine maus liegt noch immer falsch rum, aber sonst ist sie fit...
weiß grad nicht mehr, was ich noch schreiben wollte, also lasse ich es erstmal...


Oh immer noch falsch rum? Was willst du machen wenn sie sich nicht mehr drehen sollte? Willst du es normal probieren?
22.05.2013 10:25
Ich werf ma schnell meinen Termin von gestern dazwischen:
CTG: herztöne okay, 3 wehen (in 40 min)
US: kopf unten, durchblutung/versorgung optimal, 49cm (irgendwie wächst sie nicht xD), 2740g (dafür sammelt sie fett) ^^
Nächste termin am dienstag (: ich werd ungeduldig <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt