Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.06.2014 21:03
Zitat von Tifa:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Tifa:

Ja wir fahren eigentlich täglich mit ihr ^^
Und es ist der axkid geworden <3 uns gefällt er (ja auch der skeptische papa ist nun überzeugt) und maus kann endlich mehr sehen als nur die decke vom auto

Ja ich kanns auch kaum glauben, in 11 Tagen ist meine Maus schon ein Jahr. Die Zeit vergeht viel zu schnell ^^


Vielleicht eine blöde Frage aber:

Wie ist es denn bei den Reboardern wenn einer hinten drauf fährt?

Ich hab jezt mal dan dem Minikid geschaut und weiss auch nicht wirklich was wir machen sollen
Hab das hier gefunden:
Denn Reboarder haben es schon nicht leicht: Erst jüngst (Stiftung Warentest 11/2013) musste ausgerechnet das Schwesternmodell Axkid Kidzofix ordentlich Federn lassen. Im Praxistest riss der Kindersitz mit Stützfuß aus seiner Isofixverbindung, zudem waren erhöhte Schadstoffwerte gefunden worden. Der Axkid Minifix kommt in der Anschaffung auf rund 350 Euro

Bisher passt die kleine aber noch sehr gut in die Römer Babyschale. Glaub damit können wir sicher noch 6 Monate fahren.

Bei reboardern muss man auf den schwedentest gucken - die tests hier legen einbau und sicherheit auf eine stufe. Zudem ist beim kidzofix die möglichkeit ihn vorwärts einzubauen, was natürlich auch getestet wird und dadurch schneidet er dann wieder schlechter ab.

Wegen hinten drauf fahren: auffahrunfälle machen nur 2% aus, frontalcrashs liegen bei 63% - das muss man eben im verhältnis sehen

*rein schleich*
Tifa, Auslöser für die schlechten Testergebnisse des Kidzofix war allerdings nicht der vorwärts gerichtete Einbau, sondern die Isofixkonnektoren, die aus der Verankerung gerissen wurden. Die schädlichen Konnektoren wurden aber inzwischen ausgetauscht:

http://www.zwergperten.de/axkid-kidzofix-isofix-ge prueft-und-sicher/

*raus schleich*

Schlüpfling
4261 Beiträge
27.06.2014 21:43
Zitat von Krümelmonster2011:

Ja,die spielen gut zusammenm,manchmal ist zwar Gemecker,weil der eine dem anderen das Spielzeug klaut,aber sonst alles gut
Und bei dir?


Ja, sie albern auch gerne rum, stecken sich mit ihren lachen gegenseitig an oder spielen guckguck. So süß. Aber zoffen können sie sich auch gut. Spielzeug klauen ist hier auch hoch im Kurs
Schlüpfling
4261 Beiträge
27.06.2014 21:46
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Schlüpfling:

Bei uns stand heute u6 und impfen an. Lucys süßen Maße sind 7130g und 68cm. Beim nächsten impftermin soll dann doch ein großes Blutbild gemacht werden


Wir hatten am Mittwoch bei der Untersuchung
(genau 1 Jahr und 1 Woche)
8.2 kg und 73cm

Finde ich nun auch nicht wahnsinnig mehr.

Stillst du noch?


Ich glaube auch nicht das beim Blutbild was rum kommt. Aber ist ja nur ein picks und dann sind wir auf der sicheren Seite.

Nein stillen tue ich nicht mehr. Du aber noch oder?
mamamachma
5853 Beiträge
28.06.2014 20:38
Lieber Julius,
Ich wünsche dir alles erdenklich gute zu deinem Geburtstag
Ich hoffe du hattest trotz des Wetters einen wunderschönen Tag und wurdest reich beschenkt
mamamachma
5853 Beiträge
12.07.2014 21:37
Glückwunsch zum Wochensieg beim fotothread, schlüpfling
Das Bild ist so wahnsinnig süß,ich habe auch für euch gestimmt
Schlüpfling
4261 Beiträge
12.07.2014 23:31
Zitat von mamamachma:

Glückwunsch zum Wochensieg beim fotothread, schlüpfling
Das Bild ist so wahnsinnig süß,ich habe auch für euch gestimmt


Dankeschön

Wie geht es euch so?
mamamachma
5853 Beiträge
13.07.2014 09:58
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von mamamachma:

Glückwunsch zum Wochensieg beim fotothread, schlüpfling
Das Bild ist so wahnsinnig süß,ich habe auch für euch gestimmt


Dankeschön

Wie geht es euch so?


Danke der Nachfrage uns geht es sehr gut. Neele schläft endlich wieder durch und hält uns ordentlich auf Trab. Sie klettert jetzt überall hoch. Mit Vorliebe auf die Couch und hüpft dann darauf rum. Letztens ist sie runtergefallen und hat nur um Millimeter die tischkante verpasst. Ist trotzdem ordentlich auf den Boden aufgekommen und hat geweint. Ich habe getröstet und schwupp wollte sie wieder hoch ich hole sie immer wieder runter... 20,30 x am Tag. Sie findet das lustig und lacht dann, wenn ich schimpfe. Ist anscheinend ein unterhaltsames Spiel für sie.
Wie geht es euch?
mamamachma
5853 Beiträge
13.07.2014 10:00


Tifa
8331 Beiträge
13.07.2014 10:06
Whoa, wie groß schon *-*
mamamachma
5853 Beiträge
13.07.2014 10:12
Zitat von Tifa:

Whoa, wie groß schon *-*


Ja hat nicht mehr viel von meinem baby.
Die Leute staunen dann auch nicht immer schlecht, wenn ich erzähle, das wir kürzlich erst ihren ersten Geburtstag gefeiert haben.
So an sich stört mich das nicht, das einzige was mich wirklich stört ist, das die Leute automatisch mehr von ihr erwarten, weil sie eben schon so groß ausschaut. "Wie ? Sie spricht noch garnicht? Naja ist ja auch nicht so schlimm...es gibt halt auch Kinder die etwas langsamer sind."
Sie wird auch ständig von irgendwem auf Stühle gesetzt oder letztens auf einen großen stein und dann gehen die Leute weg und ich muss dann einen Sprint hinlegen, damit sie nicht kopfüber runterfällt, weil sie auf den Boden gucken will.
Tifa
8331 Beiträge
13.07.2014 10:26
Oha das is ja echt sch**ß*
Richtig gefährlich teilweise.

Wir haben ja geübt wie man hoch und runter klettert und alles bis brusthöhe meistert sie ganz gut ^^ Deswegen gibts auch kein mittagsschlaf im elternbett mehr xD da krabbelt sie raus und kommt einfach rüber gewandert hab irgendwo noch agst, das sie doch mal runter fällt so direkt nach dem aufwachen

Aber das mit dem sprechen hör ich auch öfter. ich belächel das dann nur ich weiß das meine süße recht fix ist was das motorische angeht. Ich habs lieber das sie sich ihr trinken selbst holt als das sie mir klar sagen kann das sie ihr trinken haben will
Schlüpfling
4261 Beiträge
13.07.2014 13:40
Tolle Bilder von Neele. Das sie schon so "alt" aussieht machen auch die Haare finde ich. Da erwartet man noch nicht so volles Haar. Bei Lucy ist das genau anders herum. Da denke alle sie ist jünger.
Die Couch wird hier gerade auch mit Vorliebe bestiegen. Aber ich lass sie jetzt einfach machen, bisher macht sie das prima.
Tifa
8331 Beiträge
13.07.2014 14:23
Stimmt, sie hat echt sehr volles Haar

Wir gestern beim Eis essen:

mamamachma
5853 Beiträge
13.07.2014 21:02
Ja stimmt, sie hat echt dichtes Haar. Ich scherze immer, das es ausschaut, als hätte sie nen Helm auf dem Kopf. Hat sie vom Papa. Der sollte auch eigentlich alle 3 Wochen zum friseur ( in Wirklichkeit geht er aber alle 12 Wochen). Momentan haben beide dieselbe "helmfrisur"

Schlüpfling, ist sie noch nicht heruntergefallen? Ich bin auch hin und hergerissen, ob ich sie ich einfach machen lassen soll. Aber sie ist halt echt so wild. Kann ja nicht immer dabei sein und aufpassen, das sie einen Schritt zu weit nach hinten macht.
Aber Spaß macht das wirklich nicht. Geht jetzt schon bald 4 Wochen so, das ich sie 30 x am Tage wieder runterhole und schimpfe. Bringt ja anscheinend aber garnichts.
mamamachma
5853 Beiträge
13.07.2014 21:02
Zitat von Tifa:

Stimmt, sie hat echt sehr volles Haar

Wir gestern beim Eis essen:



Das ist ja auch eine hübsche. Die Bäckchen sind so süß

Ohja Mittagschlaf im Bett gibt es hier auch nicht mehr. Hab ja Glaube ich schon einmal hier erwähnt, das unser Bett höher ist als die normalen. Oder war das im anderen thread? Na ist ja auch egal. Aufjedenfall würde sie tief fallen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt