Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
07.04.2010 20:10
Zitat von die_da81:

Zitat von pandora:

Also wird das mal wieder in unterschiedlichen größen angegeben und ich denk dann das bei uns ossis, 8,2 normal ist

ja!! hab ich so auch verstanden ...wir messen halt nicht in gramm pro deziliter sondern irgendwas anderes

ja genau das machen die bestimmt damit wir in foren genug gesprächsstoff haben
die_da81
1682 Beiträge
07.04.2010 20:12
aber ich hab da auch immer noch nen 2. wert drin stehen von anfangs 4,98 und jetzt 4,45...was das nun heisst wüsste ich dann auch noch gern
07.04.2010 20:14
hhhm schwierig sowas hab ich nich drin stehen.dafür aber immernoch diesen ferritinwert den hier kein anderer hat
es wird zeit das uns unsere ärzte mal aufklären was sie da so in Mupa schreiben.
die_da81
1682 Beiträge
07.04.2010 20:15
ach an die mädels mit tabletten wegen eisenmangel ...seid froh das ihr tabletten habt ...ich hatte nach der geburt von michelle so zeugs das hiess kräuterBLUT das war ne art saft /sirup oder so ähnlich das klang nicht nur vom namen her eklig sondern hat auch so geschmeckt*wäääh*
die_da81
1682 Beiträge
07.04.2010 20:17
Zitat von pandora:

hhhm schwierig sowas hab ich nich drin stehen.dafür aber immernoch diesen ferritinwert den hier kein anderer hat
es wird zeit das uns unsere ärzte mal aufklären was sie da so in Mupa schreiben.

Was ist Ferritin?

Ferritin ist ein großes Eiweiß-Molekül, das Eisen speichern kann. Es ist der wichtigste Eisenspeicher des Körpers. Jedes Ferritinmolekül kann etwa 4000 Eisenmoleküle speichern, das Ferritin befindet sich dabei in den Zellen.

Der Ferritin-Wert ist die wichtigste Messgröße, um sich einen Eindruck über den Eisenstoffwechsel zu verschaffen. Der Ferritin-Spiegel erlaubt Rückschlüsse, ob die Eisen-Speicher leer sind und der Patient einen Eisenmangel hat.

NORMALWERTE
Männer 20 - 500 µg/l
Frauen 15 - 250 µg/l
07.04.2010 20:17
So mädels, ich bin nun weg, heut gucken wir fußball.
schlaft schön, wenig pipipausen und süße träume.
die_da81
1682 Beiträge
07.04.2010 20:18
Zitat von pandora:

So mädels, ich bin nun weg, heut gucken wir fußball.
schlaft schön, wenig pipipausen und süße träume.

danke das wünsch ich dir/ euch auch schönen abend!!
07.04.2010 20:18
Zitat von die_da81:

Zitat von pandora:

Was ist Ferritin?

Ferritin ist ein großes Eiweiß-Molekül, das Eisen speichern kann. Es ist der wichtigste Eisenspeicher des Körpers. Jedes Ferritinmolekül kann etwa 4000 Eisenmoleküle speichern, das Ferritin befindet sich dabei in den Zellen.

Der Ferritin-Wert ist die wichtigste Messgröße, um sich einen Eindruck über den Eisenstoffwechsel zu verschaffen. Der Ferritin-Spiegel erlaubt Rückschlüsse, ob die Eisen-Speicher leer sind und der Patient einen Eisenmangel hat.

NORMALWERTE
Männer 20 - 500 µg/l
Frauen 15 - 250 µg/l

Danke
07.04.2010 20:27
Ne, ist das echt so, osten und westen?
Das ist ja krank
Naja, also das Kräuterblut hab ich auch schon genommen. Ekelhaft.. Habs auch irgendwann nicht mehr runterbekommen. Aber Bauchschmerzen sind auch nicht viel besser.
die_Naddel
746 Beiträge
07.04.2010 20:29
Also bei mir wurde in der 9. SSW der Eisenwert gecheckt = 11,2
Dann in der 21. SSW nochmal gemessen, da wars dann nur noch bei 9,9
Da hat mir mein Arzt Eisentabletten verschrieben... Er sagt, alles unter 10 wäre nicht gut... Naja, jetzt nehme ich seit 8 Wochen 2x täglich diese Eisentabletten...

Aber schon komisch, wie unterschiedlich die Ärzte sind...
die_da81
1682 Beiträge
07.04.2010 20:35
Zitat von funnylee:

Das ist ja krank
Naja, also das Kräuterblut hab ich auch schon genommen. Ekelhaft.. Habs auch irgendwann nicht mehr runterbekommen. Aber Bauchschmerzen sind auch nicht viel besser.

hab das dann auch ganz weit hinten im medischrank verstaut bis es irgendwann "explodiert" ist ..ich glaub das darf man nur ne gewisse zeit stehen haben
die_da81
1682 Beiträge
07.04.2010 20:36
Zitat von funnylee:

Das ist ja krank

hab das dann auch ganz weit hinten im medischrank verstaut bis es irgendwann "explodiert" ist ..ich glaub das darf man nur ne gewisse zeit stehen haben
07.04.2010 20:36
meiner guckt heute auch fußball freut sich schon wie ein kleines kind drauf!

ich geh jetzt duschen dafür.

meine eisenwerte waren alle über 10 (wundert mich selber)-muss nichts einnehmen..ausser meine schilddrüsendinger (aber die hab ich vohrer schon genommen)

07.04.2010 20:39
Zitat von die_da81:

Zitat von funnylee:

Das ist ja krank

Wääh, explodiert? Das ist ja eklig
Ne, ich habs irgendwann weggeschmissen, wollte das Zeug nichts mehr sehen. Da ist mir schon schlecht geworden als ich die Flasche angeguckt hab.
PepperAnn123
2618 Beiträge
07.04.2010 21:24
Nabööönd!!! Habt ihr viel geschrieben....hab alles gelesen aber grad irgendwie kene Ahnung mehr wozu ich mein Senf noch dazu geben wollt...

erstmal @alle die beim FA waren: Supi das alles i.O. is
und @Thema Eisenwert: Gestern erst wurde mir wieder gesagt meine Werte sind supi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt