Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
26.04.2010 16:37
Zitat von SaharBaby:

Hey hab eben meine Überweisung für Geburtsplanung geholt und meine FÄ sgate es sei zu früh....gab sie mir aber weil ich ja schon einen Termin habe....wisst ihr wann denn der Zeitpunkt gut ist?
[/quote
also ein KS wird MAXIMAL 14 tage vor ET gemact!!die sagen dir aber ein zeitraum und meist kannst du dir denn ein tag aussuchen!!
die_Naddel
746 Beiträge
26.04.2010 16:51
Hey... De Toni is wieder da...
26.04.2010 16:51
Zitat von JoanaF:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von JoanaF:

Hey,

komme gerade von Rossmann also das Päkchen gabs NOCH nicht. Nur so ein kleines Begrüßungsgeschenk mit Pflegelotion und Öl, Creme, ne CD von Mozart (ja liegt auch schon drin und hör ganz gespannt), Heftchen und Coupons. Supi, die Tante an der Kasse hat mir dann auch noch das Paket gezeigt, was man dann zur geburt kriegt und mir 3x gesagt dass meine Daten nicht(!!) weitergegeben werden sondern NUR für Rossmann sind. Ich freu mich

ich hab mir das auch geholt!!!die hat mir auch gesagt das man das andere erst bei geburt bekomme!!!und das mit den angaben stand ja schon im internet

japp und stand/steht auch auf dem Faltblatt was in dem "Tütchen" drin is aber fands doch sehr nett, dass sie das nochmal erwähnt hat, gibt ja welche die sich das nicht durchlesen.

öhhm, bin mal auf der Rossman seite gewesen, ich will das auuuch ^^ aber was muss ich denn überhaupt machen? mich anmelden?
@übermama: das stimmt und hab auch schon mit der Hebamme drüber gesprochen, bin aber leider immer noch auf der suche nach jmd. Haben alle keine termine oder nehmen nur privat versicherte
26.04.2010 16:54
lilly,hab schon gefunden
26.04.2010 16:59
Zitat von Lilly_81:

Zitat von SaharBaby:

Hey hab eben meine Überweisung für Geburtsplanung geholt und meine FÄ sgate es sei zu früh....gab sie mir aber weil ich ja schon einen Termin habe....wisst ihr wann denn der Zeitpunkt gut ist?
[/quote
also ein KS wird MAXIMAL 14 tage vor ET gemact!!die sagen dir aber ein zeitraum und meist kannst du dir denn ein tag aussuchen!!

Haha ja das weiß ich =)
Ich wollte wissen ob das mit der Geburtsplanung zu früh ist, also den Termin hab ich in der 32. Woche und die meisten machen das aber erst so in der 35 WOche......und ich wollte wissen ob das bei mir dann echt hzu früh ist, oder ob das i.O ist

26.04.2010 17:02
Zitat von SaharBaby:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von SaharBaby:

[/quote

Haha ja das weiß ich =)
Ich wollte wissen ob das mit der Geburtsplanung zu früh ist, also den Termin hab ich in der 32. Woche und die meisten machen das aber erst so in der 35 WOche......und ich wollte wissen ob das bei mir dann echt hzu früh ist, oder ob das i.O ist

ruf doch der klinik deiner wal ma an und frag nach wie die das handhaben?!
Raupenmama
1300 Beiträge
26.04.2010 17:05
also ich war letzte woche zur geburtsplanung im KH. Da war ich 32. woche.

Mein Doc hat den termin für mich persönlich ausgemacht, normalerweise hätte ich noch zeit gehabt, aber wegen Ks mit steri hat er mich so früh hin geschickt. Bei Kind nr. 2 war ich 1 Monat vor Et zur Planung im Kh. War auch ein KS.
die_da81
1682 Beiträge
26.04.2010 17:31
Zitat von Lilly_81:

Zitat von JoanaF:

Hey,

komme gerade von Rossmann also das Päkchen gabs NOCH nicht. Nur so ein kleines Begrüßungsgeschenk mit Pflegelotion und Öl, Creme, ne CD von Mozart (ja liegt auch schon drin und hör ganz gespannt), Heftchen und Coupons. Supi, die Tante an der Kasse hat mir dann auch noch das Paket gezeigt, was man dann zur geburt kriegt und mir 3x gesagt dass meine Daten nicht(!!) weitergegeben werden sondern NUR für Rossmann sind. Ich freu mich

ich hab mir das auch geholt!!!die hat mir auch gesagt das man das andere erst bei geburt bekomme!!!und das mit den angaben stand ja schon im internet

Ich war auch grad bei rossmann und hab mir mein tütchen abgeholt
26.04.2010 17:33
Zitat von Raupenmama:

Mein Doc hat den termin für mich persönlich ausgemacht, normalerweise hätte ich noch zeit gehabt, aber wegen Ks mit steri hat er mich so früh hin geschickt. Bei Kind nr. 2 war ich 1 Monat vor Et zur Planung im Kh. War auch ein KS.

Also meinst du bei mir ist es auch i.O auch wenn ich keine steri machen lasse?
Raupenmama
1300 Beiträge
26.04.2010 17:46
Zitat von SaharBaby:

Zitat von Raupenmama:

Also meinst du bei mir ist es auch i.O auch wenn ich keine steri machen lasse?

hm, wenn du schon die einweisung hast würd ich auch hingehen. Bei uns gilt die einweisung nur 5 tage. Aber du musst dir ja vorher auch nen termin machen. Dann sagen die dir dann schon, ob es wirklich zu früh ist oder nicht.
Aber ich denke mir, was ich schon erledigen kann umso besser.

26.04.2010 17:49
also man bekommt soviel ich weiß die ganzen papiere in der 33. ssw noch vor den wochen und dann macht man termin im kh.
Ich bekomm das am freitag und muss dann einen termin im kh machen.
sicherlich ist das nun auch wieder in jedem kh unterschiedlich.
26.04.2010 18:00
Huhu Mädels,
wollt mich auch kurz mal melden. War heut viel unterwegs (Friseur, einkaufen etc.) und nu komm ich endlich mal zur Ruhe. Mein Freund ist 2 (!!) Wochen krank geschrieben ab heute - er ne Virusinfektion .... naja, hört sich schlimmer an als es ist, aber ich finds schön, nicht allein daheim zu sein!!
Hab heut Rhabarber gekauft und lecker Kuchen davon gebacken und Kompott gekocht! Yammiiiii
Ich hoffe ihr hattet/habt heut alle nen schönen Tag
Werd mich in den nächsten Tagen wieder bemühen, mehr auf alle einzugehn......
26.04.2010 18:01
Zitat von die_Naddel:

Hey... De Toni is wieder da...

Huch, hab ich was verpasst? Wurde ich vermisst?
die_da81
1682 Beiträge
26.04.2010 18:20
Zitat von Toni84:

Huhu Mädels,
wollt mich auch kurz mal melden. War heut viel unterwegs ( Friseur, einkaufen etc.) und nu komm ich endlich mal zur Ruhe. Mein Freund ist 2 (!!) Wochen krank geschrieben ab heute - er ne Virusinfektion .... naja, hört sich schlimmer an als es ist, aber ich finds schön, nicht allein daheim zu sein!!
Hab heut Rhabarber gekauft und lecker Kuchen davon gebacken und Kompott gekocht! Yammiiiii

foddooooooooooooooo!!
26.04.2010 18:23
Zitat von die_da81:

Zitat von Toni84:

Huhu Mädels,
wollt mich auch kurz mal melden. War heut viel unterwegs ( Friseur, einkaufen etc.) und nu komm ich endlich mal zur Ruhe. Mein Freund ist 2 (!!) Wochen krank geschrieben ab heute - er ne Virusinfektion .... naja, hört sich schlimmer an als es ist, aber ich finds schön, nicht allein daheim zu sein!!

foddooooooooooooooo!!

Ach, et hat sich eh nich viel getan. War nur zum Spitzenschneiden da. Hatte ne Zeit lang nen Bob und nun wünscht sich mein Freund, dass ich wieder lange Haare hab. Also is der Bob nu weg und ich hab einfach nur gaaanz langweilige halblange Haare....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt