Junis 2010 Schwangerschaftsthread
27.04.2010 15:29
na mädels,
ihr wart ja recht fleissig!!
mein hebigespräch war super. hab ihr alles so erzählt wie die erste ss verlief und die geburt und die schwierige anfangszeit mit michelle, dann über die jetzige ss, meine ängste das ich es nicht rechtzeig ins kh schaffe zur geburt und wegen stillproblem und allem drum und dran. wegen kh sagte sie sobald ich was spüre was in die richtung geht soll ich losfahren ins kh und auch wenn die der meinung sind es könnte noch dauern da der mumu erst 2cm auf ist soll ich drauf bestehen das die mich da behalten
eben aus gegebenem anlass. naja dann hab ich über meine schlafprobleme geredet da hat sie mir gleich johanneskrauttropfen da gelassen soll jetzt abends 12 tropfen von nehmen ..naja mal gucken ob es was bringt... sie sagte das ich das auch für die dammmassage nutzen kann womit ich in der 35. ssw. beginnen soll und wenn dann noch was drin ist sogar noch für die geschundenen brustwarzen in der anfangsstillzeit
dann haben wir noch bissl gvk gemacht ..also nur das wo ich noch fragen hatte wie ich euch ja schon letzte woche erzählt hab. Sie sagte ich soll diesmal versuchen im stehen zu gebären das wäre für das 2. die optimale geburtsposition und am wenigsten schmerzhaft ...naja schauen wir mal
also im grossen und ganzen bin ich super zu frieden mit ihr
ihr wart ja recht fleissig!!
mein hebigespräch war super. hab ihr alles so erzählt wie die erste ss verlief und die geburt und die schwierige anfangszeit mit michelle, dann über die jetzige ss, meine ängste das ich es nicht rechtzeig ins kh schaffe zur geburt und wegen stillproblem und allem drum und dran. wegen kh sagte sie sobald ich was spüre was in die richtung geht soll ich losfahren ins kh und auch wenn die der meinung sind es könnte noch dauern da der mumu erst 2cm auf ist soll ich drauf bestehen das die mich da behalten
eben aus gegebenem anlass. naja dann hab ich über meine schlafprobleme geredet da hat sie mir gleich johanneskrauttropfen da gelassen soll jetzt abends 12 tropfen von nehmen ..naja mal gucken ob es was bringt... sie sagte das ich das auch für die dammmassage nutzen kann womit ich in der 35. ssw. beginnen soll und wenn dann noch was drin ist sogar noch für die geschundenen brustwarzen in der anfangsstillzeit
dann haben wir noch bissl gvk gemacht ..also nur das wo ich noch fragen hatte wie ich euch ja schon letzte woche erzählt hab. Sie sagte ich soll diesmal versuchen im stehen zu gebären das wäre für das 2. die optimale geburtsposition und am wenigsten schmerzhaft ...naja schauen wir mal
also im grossen und ganzen bin ich super zu frieden mit ihr
27.04.2010 16:24
bin eigentlich MAL wieder müde
dann fiel mir aber ein da sich ja bald im mutterschutz bin!!hab also ma bei der krankenkasse angerufen!die hat mir erzählt mein FA muss mir son zettel (irgendeine bescheinigung)und der muss dann zur KK!!und dann hab ich versucht ein schreiben aufzusetzten für mein arbeitgeber wann der mutterschutz anfängt!nur weiss ich ja gar nich genau wann krümel geholt wird!!und somit weiss ich nich wielange mein muschutz geht und wann meine elternzeit anfängt!!hab erstma platz gelassen!aber ioch glaub das geht so nich?!?
dann fiel mir aber ein da sich ja bald im mutterschutz bin!!hab also ma bei der krankenkasse angerufen!die hat mir erzählt mein FA muss mir son zettel (irgendeine bescheinigung)und der muss dann zur KK!!und dann hab ich versucht ein schreiben aufzusetzten für mein arbeitgeber wann der mutterschutz anfängt!nur weiss ich ja gar nich genau wann krümel geholt wird!!und somit weiss ich nich wielange mein muschutz geht und wann meine elternzeit anfängt!!hab erstma platz gelassen!aber ioch glaub das geht so nich?!?
27.04.2010 16:36
Zitat von Lilly_81:
bin eigentlich MAL wieder müde![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
der doc stellt die mutterschutzbescheinigung so in der 33. ssw aus dann musste da nur auf der rückseite ausfüllen und zur kk schicken...soweit ich mich erinnere gibts das auchfür den AG
ansonsten kopierste das einfach??!
27.04.2010 16:55
Fotosession
hatte endlich mal wieder bock
Meine liebste Peggy-sue is schon ganz verstaubt
haha zum Thema Robbe und so
Ich hab Jakob gerade die Bilder geschickt
und ich hab soo gelacht als er dann schrieb:
mein süßer schmetterling =)
wie süüüüß^^
hatte endlich mal wieder bock
Meine liebste Peggy-sue is schon ganz verstaubt
haha zum Thema Robbe und so
Ich hab Jakob gerade die Bilder geschickt
und ich hab soo gelacht als er dann schrieb: mein süßer schmetterling =)
wie süüüüß^^
27.04.2010 17:33
Zitat von die_da81:
Zitat von Lilly_81:
![]()
![]()
![]()
![]()
der doc stellt die mutterschutzbescheinigung so in der 33. ssw aus dann musste da nur auf der rückseite ausfüllen und zur kk schicken...soweit ich mich erinnere gibts das auchfür den AGansonsten kopierste das einfach??!
das gibts alles vom arzt....auch fürn AG.Das steht auch drauf welches es für KK und welches für AG ist.dann bekommt man auch noch den einweisungsschein und noch nen schein,kann ich euch freitag genau sagen...da bekomm ich alles
27.04.2010 17:40
@Übermama: vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Du kannst mir ja mal Bescheid geben ob das mit diesen Klebestreifen hilft. Werde am Montag auf alle Fälle mit meiner FÄ mal drüber sprechen auch wegen der Geburt! Deswegen muss ich ja auch alle vier wochen zum doppler weil die gucken wollen wie groß mein Kleiner wird und ob er problemlos den weg nach draußen finden kann! Wäre schön wenn du mich auf den laufenden hälst!
@Lilly: du bekommst doch von der FÄ eine Bescheinigung über den voraussichtlichen Geburtstermin. Und sechs wochen vorher und acht wochen nach der Geburt bekommst du dann Mutterschutzgeld! Wenn sich dein Termin nach hinten verschiebt bekommst du die Tage mit dran. Und erst unmittelbar nach der Mutterschutzfrist beginnt dann die offizielle Elternzeit! Vorher kommt das Elterngeld nicht zur Auszahlung weil das Mutterschaftsgeld voll angerechnet wird! Und da es höher ist ruht das Elterngeld!
@Kitty:wunderhübsche Fotos
@Toni: wie geht es deinen Freund, wieder besser???
@SS-Streifen: Ich glaub ich habe auch unten an meiner rechten Brust so n blöden Streifen bekommen
So n Mist, Bauchi ist noch unbefleckt aber halt diese Brust - ob die zu schnell gewachsen ist, hmmmm
@Lilly: du bekommst doch von der FÄ eine Bescheinigung über den voraussichtlichen Geburtstermin. Und sechs wochen vorher und acht wochen nach der Geburt bekommst du dann Mutterschutzgeld! Wenn sich dein Termin nach hinten verschiebt bekommst du die Tage mit dran. Und erst unmittelbar nach der Mutterschutzfrist beginnt dann die offizielle Elternzeit! Vorher kommt das Elterngeld nicht zur Auszahlung weil das Mutterschaftsgeld voll angerechnet wird! Und da es höher ist ruht das Elterngeld!
@Kitty:wunderhübsche Fotos
@SS-Streifen: Ich glaub ich habe auch unten an meiner rechten Brust so n blöden Streifen bekommen
So n Mist, Bauchi ist noch unbefleckt aber halt diese Brust - ob die zu schnell gewachsen ist, hmmmm
27.04.2010 17:47
Zitat von maleki:
@Übermama: vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Du kannst mir ja mal Bescheid geben ob das mit diesen Klebestreifen hilft. Werde am Montag auf alle Fälle mit meiner FÄ mal drüber sprechen auch wegen der Geburt! Deswegen muss ich ja auch alle vier wochen zum doppler weil die gucken wollen wie groß mein Kleiner wird und ob er problemlos den weg nach draußen finden kann! Wäre schön wenn du mich auf den laufenden hälst!![]()
@Lilly: du bekommst doch von der FÄ eine Bescheinigung über den voraussichtlichen Geburtstermin. Und sechs wochen vorher und acht wochen nach der Geburt bekommst du dann Mutterschutzgeld! Wenn sich dein Termin nach hinten verschiebt bekommst du die Tage mit dran. Und erst unmittelbar nach der Mutterschutzfrist beginnt dann die offizielle Elternzeit! Vorher kommt das Elterngeld nicht zur Auszahlung weil das Mutterschaftsgeld voll angerechnet wird! Und da es höher ist ruht das Elterngeld!![]()
@Kitty:wunderhübsche Fotos![]()
@SS-Streifen: Ich glaub ich habe auch unten an meiner rechten Brust so n blöden Streifen bekommenSo n Mist, Bauchi ist noch unbefleckt aber halt diese Brust - ob die zu schnell gewachsen ist, hmmmm
![]()
jaa soweit wusste ich es auch!!!nur nich mit dem gelben zettel von FA wusst ich nich!!!!und ich geh ja definitiv NICHT übern termin!!!und wie lange vorher und nachher muschu is is mir auch bekannt!!na egal!!ich versauch das schon
27.04.2010 17:48
Zitat von pandora:
Zitat von die_da81:
Zitat von Lilly_81:
![]()
![]()
![]()
![]()
der doc stellt die mutterschutzbescheinigung so in der 33. ssw aus dann musste da nur auf der rückseite ausfüllen und zur kk schicken...soweit ich mich erinnere gibts das auchfür den AGansonsten kopierste das einfach??!
das gibts alles vom arzt....auch fürn AG.Das steht auch drauf welches es für KK und welches für AG ist.dann bekommt man auch noch den einweisungsschein und noch nen schein,kann ich euch freitag genau sagen...da bekomm ich alles![]()
ich bin gespannt!!
27.04.2010 17:58
Hallo Mädels,
ich hab leider nichts nachlesen können mein PC war kaputt und somit alle Einstellungen weg, jetzt haben wir unseren alten PC wieder rausgekramt der ist natürlich deutlich langsamer.
Übermorgen solles es hier 28 Grad werden, puhhh ich bin ja mal gespannt, musste mir bei H&M noch ne Umstandshose kaufen, also eine kurze, ist mir in Jeans doch zu heiß.
Morgen beginnt mein Mutterschutz! Nur noch 6 Wochen.... langsam werd ich nervös und ich bin so gespannt wie der Kleine aussieht!
ich hab leider nichts nachlesen können mein PC war kaputt und somit alle Einstellungen weg, jetzt haben wir unseren alten PC wieder rausgekramt der ist natürlich deutlich langsamer.
Übermorgen solles es hier 28 Grad werden, puhhh ich bin ja mal gespannt, musste mir bei H&M noch ne Umstandshose kaufen, also eine kurze, ist mir in Jeans doch zu heiß.
Morgen beginnt mein Mutterschutz! Nur noch 6 Wochen.... langsam werd ich nervös und ich bin so gespannt wie der Kleine aussieht!
27.04.2010 18:50
So bin wieder da
Bei meinem kleinen Bubi ist alles ok
Er hat sich auch nicht gedreht, liegt immernoch SL .
mh ja,was gibts noch zu sagen? war heut ziemlich lang am CTG dran, weil meine Hebamme und ich uns viel unterhalten haben über geburt, wehen, was danach ist usw. war sehr schön mal jemanden zu haben der einem zuhört und ein bisschen rat weiß
Sie meinte auch das nächste mal machen wa was mit geburtsvorbereitung, weil ich ja nun nicht zum GVK gehe.
öööhm und ich hab nun in den 2 wochen 1,7kg zugenommen.. yay
so langsam reichts .. halt mich schon zurück mit dem essen... =/
@kitty - deine Fotos sind mal wieder tooooootal toll
Bei meinem kleinen Bubi ist alles ok
Er hat sich auch nicht gedreht, liegt immernoch SL . mh ja,was gibts noch zu sagen? war heut ziemlich lang am CTG dran, weil meine Hebamme und ich uns viel unterhalten haben über geburt, wehen, was danach ist usw. war sehr schön mal jemanden zu haben der einem zuhört und ein bisschen rat weiß
Sie meinte auch das nächste mal machen wa was mit geburtsvorbereitung, weil ich ja nun nicht zum GVK gehe. öööhm und ich hab nun in den 2 wochen 1,7kg zugenommen.. yay
so langsam reichts .. halt mich schon zurück mit dem essen... =/ @kitty - deine Fotos sind mal wieder tooooootal toll
27.04.2010 19:55
Soooo baby hat nun wieder seinen eigenen Thread
ist noch ungefüllt, aber gut ding will weile haben
Wer lust hat ist herzlich willkommen
maleki und Joana danke
ist noch ungefüllt, aber gut ding will weile haben
Wer lust hat ist herzlich willkommen
maleki und Joana danke
27.04.2010 19:56
27.04.2010 20:44
man soll vorm ctg 2l trinken..dann soll es perfekt sein...
(also wenn sie sonst zu ruhig sind)...hat mir meine hebamme empfohlen, da meien letztes mal ja nur geschlafen hat und man nicht gescheit messen konnte
(also wenn sie sonst zu ruhig sind)...hat mir meine hebamme empfohlen, da meien letztes mal ja nur geschlafen hat und man nicht gescheit messen konnte
27.04.2010 20:46
Zitat von joli:
hihi ich hab meine termine meistens so um 9 rum ^^ das würd ich nie schaffen
zum glück is Jonas IMMER aktiv ^^
27.04.2010 20:48
Zitat von KittyCatNip:
Zitat von joli:
hihi ich hab meine termine meistens so um 9 rum ^^ das würd ich nie schaffen![]()
zum glück is Jonas IMMER aktiv ^^
das ist auch mein problem..ich hab meine termine immer so gegen 11 uhr und selbst da..schaff ich es nicht
ich bin froh wenn ich das bis abends schaff
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt