Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sanne85
1796 Beiträge
31.05.2010 10:22
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

Wasn hier los....seit 1 Stunde kein Beitrag???

MEine Nacht war aufregend...cih glaube ich habe heute Nacht mein Kind geärgert! Schlaf ja immer mit dem Stillkissen im Rücken, damit ich mich nicht auf den Rücken lege! Heute NAcht ist es wohl verrutscht! Auf jeden Fall wurde ich wach, weil Mia in meinem Bauch boxte wie blöd...und normalerweise rührt die sich die ganze NAcht nicht! Da wurde mit klar, daß ich auf dem Rücken liege und es ihr wahrscheinlich mangels Sauerstoff nicht gut geht! HAb dann ganz bewußt vielleicht 10mal tief eingeatmet und die Luft auf bissi eingehalten, da hat sie dann aufgehört! Oh MAnn, GSD hat sie sich gemeldet!!!!

@Lilly... Deine Mutter spinnt total! Leider kenne ich das zu gut ...

@pandora ... Ja, Lilly hat recht, das sind Aarons Füße!! Würd ich Dir aber gerne zur Verfügung stellen zum ausdrucken oder auf Leinwand drucken lassen! War nur so ne Idee, weil Du doch sowas gesucht hast!
Die in der Klinik sind ja echt doof!! Hoffentlich gibt der KArdiologe entwarnung und Flori darf heim!

@ me ... sitze mal wieder heir und warte auf den Anruf der Spedition!

jaa viel zusagen kann man da nich weil das echt zu doll is!!!

.
naa wollen ma hoffen das es heute kommt!!!damit ihr endlich das zimmer abschliessen könnt(fertig seit)

Man bin ich glücklich mit meiner Mutter, wobei ich auch sagen muss, dass es uns echt gut tut die 400km auseinanderzuwohnen. Selbst mit meinem Vater hatte ich mich nach dem Umzug besser verstanden, aber nun ja das ist wieder eine andere Sache... Er weiß immer noch nicht, dass ich schwanger bin, glaub ich zumindest. Und ich bin immer noch am Überlegen, wie ich es ihm verheimlichen kann ^^
31.05.2010 10:33
guten morgen
bin auch schonwieder da.
hab jetzt noch ca 3 std geschlafen...und bin schonwieder wach.
keine ahnung was mit mir los ist-geht einfach nicht!

ich war so unruhig das gibts garnicht...
werd jetzt erstmal frühstücken und mein(!) himbeerblättertee schlürfen
31.05.2010 10:36
Also ich lande im Schlaf auch öfter mal auf Rücken... aber scheinbar stört das mein Kind nich... Ich dreh mich denn immer sofort auf die Seite, aber melden tut er sich nich unbedingt, wenn ich mich wieder beim Rückenliegen erwische...
31.05.2010 10:36
nochmal ich...
sagtmal ich hab jetzt paar sachen wegen dem blöden beckenschmerzen gelesen..und unteranderem auch, dass man dann vielleicht doch nicht spontan entbinden soll
meint ich ich muss mir da jetzt gedanken machen oder wie .
scheinbar kann man dann vor schmerz kaum was machen..also unter der geburt deswegen raten manche zum ks
31.05.2010 10:39
Zitat von joli:

nochmal ich...
sagtmal ich hab jetzt paar sachen wegen dem blöden beckenschmerzen gelesen..und unteranderem auch, dass man dann vielleicht doch nicht spontan entbinden soll
scheinbar kann man dann vor schmerz kaum was machen..also unter der geburt deswegen raten manche zum ks

Hm.... Ich weiß ja nich wie schlimm die Schmerzen sind (schätze mal dolle, wenn es dich so sehr beschäftigt), aber ich würde es trotzdem spontan probieren. Zur Not gibts doch schmerzlindernde Medikamente bzw. ne PDA.... Hast du das schon mal bei deinem FA angesprochen?
sanne85
1796 Beiträge
31.05.2010 10:43
Zitat von joli:

nochmal ich...

Ich würde mir deswegen nicht zuviele Sorgen machen. Bis zu einem gewissen Grad sind schmerzen in den letzten Wochen normal, weil sich alles lockert und weitet!
Abraten spontan zu entbinden tun die wohl bei einer starken Symphysenlockerung, weil dann die Gefahr besteht, dass die reist. Aber ich glaube, wenn du das hättest, hättest du die Schmerzen schon länger...

Aber im Zweifel immer deinen FA oder deine Hebamme fragen und nicht durch google verrückt machen lassen!
Übermama
5064 Beiträge
31.05.2010 10:46
Zitat von Toni84:

Zitat von joli:

nochmal ich...

Hm.... Ich weiß ja nich wie schlimm die Schmerzen sind (schätze mal dolle, wenn es dich so sehr beschäftigt), aber ich würde es trotzdem spontan probieren. Zur Not gibts doch schmerzlindernde Medikamente bzw. ne PDA.... Hast du das schon mal bei deinem FA angesprochen?

Das betrifft auch eher die Frauen, die eine krasse Symphysenlockerung haben! Dein Problem ist der Ischias auf den Dein Kind drückt...und das ist ganz normal!! Es tut zwar sau weh, aber es ist nach der Geburt wieder weg und hat auch keinerlei Einschränkungen unter der Geburt! Dann ist das noch das Steißbei, daß sich "lockert" damit es unter der Geburt elastisch nach hinten gehen kann ... alles doof, aber nicht schlimm!
31.05.2010 10:48

ich werd aufjedenfall spontan entbinden..scheinbar gibts da noch viel schlimmere..die dann so nen gurt tragen müssen und lauter so faxen und soooo ist es ja bei mir bestimmt net.
ausserdem ist es bei mir ab und zu weg..aber wenns eben da ist dann tuts schon ordentlich weh.
mein fa hat diese woche zu aber näcshte..werd ich es mal ansprechen.
wobei ich auch glaub, dass es in meinen stadium "normal" ist.
31.05.2010 10:48
Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

Zitat von joli:

nochmal ich...

Das betrifft auch eher die Frauen, die eine krasse Symphysenlockerung haben! Dein Problem ist der Ischias auf den Dein Kind drückt...und das ist ganz normal!! Es tut zwar sau weh, aber es ist nach der Geburt wieder weg und hat auch keinerlei Einschränkungen unter der Geburt! Dann ist das noch das Steißbei, daß sich "lockert" damit es unter der Geburt elastisch nach hinten gehen kann ... alles doof, aber nicht schlimm!

Das denk ich auch - mach dich nich verrrückt Süße
Und wenn dich das Thema doch zu sehr beschäftigt, dann würde ich mal deinen FA fragen oder dann im KH!
JoanaF
2549 Beiträge
31.05.2010 11:06
Heyho,

Joli dir gehts wie mir Hab die nacht wieder 4x ne runde durchs haus gedreht, damit ich wieder einigermaßen liegen kann. So müde war ich schon lang nicht mehr. huuh... mist..
31.05.2010 11:07
Hallo und Guten Morgen!

Meine NAcht war wieder bescheiden.
Hab von 0.30Uhr bis 2.30UHr im WOhnzimmer vorm TV mit zich Reiswaffeln verbracht. Dieses Sodbrennen bringt mich noch um.
Dann wieder ins Bett und hab bis 4 noch weiter wachgelegen.

War gerade schon bei der Akkupunktur und hab mir einen neuen SChwung "Reiswaffeln" aus der Stadt mitgebracht.

Hab grad die 1. Maschine Wäsche angeschmissen, und heute NAChmittag wollen wir los zwecks Auto gucken.
Wären ja heute morgen schon los, nur NEIN, SChatzis Firma rief an, das Leute fehlen. Also ab in die Hose und los.
Aber er sagte, das er nur bis 4 macht.

Nun ja. Surfe nun mal ne Runde rum. SChaue zwischendurch mal rein.
Liebe Grüße

September
31.05.2010 11:10
Zitat von JoanaF:

Heyho,

Joli dir gehts wie mir Hab die nacht wieder 4x ne runde durchs haus gedreht, damit ich wieder einigermaßen liegen kann. So müde war ich schon lang nicht mehr. huuh... mist..

ich bin garnet müde...auchz jetzt nicht wobei ich kaum geschlafen hab.
komische sache
JoanaF
2549 Beiträge
31.05.2010 11:14
Zitat von joli:

Zitat von JoanaF:

Heyho,

ich bin garnet müde...auchz jetzt nicht wobei ich kaum geschlafen hab.
komische sache

oouhh, ich hab die letzten 3 nächte immer nur 3-4 std geschlafen, irgendwie reißt mich das doch ganz schön runter. Bin ja allgemein schon so ne Schlafnase.
31.05.2010 11:38
Guten Morgen alle zusammen
mensch hier purzeln ja immer mehr Babys und ich kann es kaum erwarten wann es bei mir so weit ist aber nur noch 19 Tagggggeeeee!!!!!! juhhhuuuuuuuuuuu
so ich habe meine to do liste abgearbeitet jetzt schauen wir mal wann der kleine kommt
Kiwa ist auch am Samstag gekommen.
muss jetzt ne Woche Zuckertesten und das 6x am Tag

@übermama hoffe dein Teppich kommt nun heute und tolle Fotos hast du
@pandora hast du noch schmerzen wegen Ks??
@joli würde trotzdem wegen deinen schmerzen deinen Arzt fragen dann bist du etwas beruhigter
@der Sommer soll kommen
@habt ihr alle diesen Striptokokentest gemacht?? mein Arzt hat den gar nicht erwähnt ist der sehr wichtig???

sorry wenn ich jemanden vergessen hab
JoanaF
2549 Beiträge
31.05.2010 11:48
Zitat von binchen26:

Guten Morgen alle zusammen
mensch hier purzeln ja immer mehr Babys und ich kann es kaum erwarten wann es bei mir so weit ist aber nur noch 19 Tagggggeeeee!!!!!! juhhhuuuuuuuuuuu
so ich habe meine to do liste abgearbeitet jetzt schauen wir mal wann der kleine kommt
Kiwa ist auch am Samstag gekommen.
muss jetzt ne Woche Zuckertesten und das 6x am Tag

@übermama hoffe dein Teppich kommt nun heute und tolle Fotos hast du
@pandora hast du noch schmerzen wegen Ks??
@joli würde trotzdem wegen deinen schmerzen deinen Arzt fragen dann bist du etwas beruhigter
@der Sommer soll kommen
@habt ihr alle diesen Striptokokentest gemacht?? mein Arzt hat den gar nicht erwähnt ist der sehr wichtig???

sorry wenn ich jemanden vergessen hab

Ne hab ich nicht. Mein Arzt sagte mir dass wenn der Test negativ ausfallen würde, kann man sich danach immer noch streptokokken holen, von daher würde es nicht sooo viel bringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt