Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
08.11.2009 10:36
Ich wäre froh keine Beschwerden zu haben, macht Euch da mal keine Sorgen, jede SS verläuft anders und auf Übelkeit kann man wirklich getrost verzichten!!!!!
Eine Bekannte von mir hat 5 Kinder und hat mir erzählt, dass sie nur bei 2 SS Beschwerden hatte und überhaupt etwas vom Schwangersein in der frühen SS gemerkt hat.
LG
Silvia
08.11.2009 10:43
@Morke
gratuliee dir zum 29 Tage rauchfrei!!
Colo light solltest du max. 1,5 Liter pro Tag pro Tag trinken! Wegen der Phosphorsäure, die klaut dir Calcium. Dann wechsel lieber auf eine Zuckerfreie Limonade wie Fanta, Sprite light oder so. Außerdem enthält Cola light ja auch Koffein, da sollte man sich auch etwas zurückhalten (wie war das 3 Tassen Kaffee pro Tag sind in Ordnung?).

LG
Silvia
08.11.2009 10:52
@Morkel
habe gerade den Link gefunden, wo ich meine Cola Info her hatte. Also doch noch mehr Entwarnung wegen des Koffeins, 1,5 Liter sind noch in Ordnung, den Rest könntst Du ja vielleicht mit Säften oder Wasser stillen? Gefühlsmäßig würde ich trotzdem meinen Colakonsum etwas einschränken, aber ich kenne dass ich selber liebe Cola light, verzichte momentan aber vollständig drauf ... nach der FG bin ich etwas vorsichtiger geworden ....
http://books.google.de/books?id=DBAwujoJLeQC&p g=PA40&lpg=PA40&dq=cola+schwangerschaft+ph osphors%C3%A4ure&source=bl&ots=M968fJyrTc& amp;sig=pepFS-FwHjLO3DtKNVSETpQmhtQ&hl=de& ei=j5L2SuiaFpPkmwPU8v2vAw&sa=X&oi=book_res ult&ct=result&resnum=4&ved=0CBMQ6AEwAw #v=onepage&q=cola%20schwangerschaft%20phosphor s%C3%A4ure&f=false
LG
Silvia
08.11.2009 10:53
Zitat von Wampi:

@Morke
gratuliee dir zum 29 Tage rauchfrei!!
Colo light solltest du max. 1,5 Liter pro Tag pro Tag trinken! Wegen der Phosphorsäure, die klaut dir Calcium. Dann wechsel lieber auf eine Zuckerfreie Limonade wie Fanta, Sprite light oder so. Außerdem enthält Cola light ja auch Koffein, da sollte man sich auch etwas zurückhalten (wie war das 3 Tassen Kaffee pro Tag sind in Ordnung?).

LG
Silvia

ja da werd ich mir wohl irgendwas anderes suchen müssen.
naja was tut man nicht alles für den bauchzwerg.
08.11.2009 10:56
Zitat von Wampi:

@Morkel
habe gerade den Link gefunden, wo ich meine Cola Info her hatte. Also doch noch mehr Entwarnung wegen des Koffeins, 1,5 Liter sind noch in Ordnung, den Rest könntst Du ja vielleicht mit Säften oder Wasser stillen? Gefühlsmäßig würde ich trotzdem meinen Colakonsum etwas einschränken, aber ich kenne dass ich selber liebe Cola light, verzichte momentan aber vollständig drauf ... nach der FG bin ich etwas vorsichtiger geworden ....
http://books.google.de/books?id=DBAwujoJLeQC&p g=PA40&lpg=PA40&dq=cola+schwangerschaft+ph osphors%C3%A4ure&source=bl&ots=M968fJyrTc& amp;sig=pepFS-FwHjLO3DtKNVSETpQmhtQ&hl=de& ei=j5L2SuiaFpPkmwPU8v2vAw&sa=X&oi=book_res ult&ct=result&resnum=4&ved=0CBMQ6AEwAw #v=onepage&q=cola%20schwangerschaft%20phosphor s%C3%A4ure&f=false
LG
Silvia

ja klar ich kann das mit anderen säften auffüllen, ist ja eigentl nur ne gewohnheit die ich umstellen müsste.
aber danke echt für den tipp.
die_Naddel
746 Beiträge
08.11.2009 10:57
Na herzlichen Glückwunsch zu den 29 Tagen rauchfrei...
Das ist auch auch mein großes Problem, kann einfach die Finger von den sch*** Kippen nicht lassen... Hab schon versucht auf 5 Stk. am Tag zu reduzieren aber auch das klappt leider nicht so richtig... Hab deswegen seit 2 Tagen auch richtig Stress mit meinem Freund, weil der das überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso ich nicht die Finger davon lassen kann... Grade jetzt...
08.11.2009 10:59
@naddel
ja also mit reduzieren kam ich auch nciht klar.
ich hab dann einfach gesagt, jetzt rauch ich nicht mehr....
die ersten 2 tage sind hart, aber nun gehts ich würde mich aber hier umschauen wenn ich raucher wäre.....hier muss man nämlich immer raus zum rauchen, und das auch noch ein stück in den wald...
raucht dein freund?
die_Naddel
746 Beiträge
08.11.2009 11:07
Mein Freund hat mal geraucht, hat aber vor 6 Jahren erfolgreich aufgehört... Deshalb kann er überhaupt nicht verstehen, wieso ich es nicht schaffe... Wollte ja auch komplett aufhören, habe 2 Tage durchgehalten und bin dann aber am 3. Tag so kirre geworden, dass ich wieder angefangen habe... (Habe fast gekotzt vor so vielen Pfeffi-Bonbons). Sogar meine Kollegen haben gesagt, dass ich in den 2 Tagen rauchfrei ganz schlecht ausgesehen hätte, blaß gewesen wäre usw.
Naja, mein Arzt hab gesagt, ich soll mir nicht so ein Stress machen, ganz schlimm wäre das Rauchen wohl nur gegen Ende der Schwangerschaft???
Ja, ich weiß, auch jetzt ist das Rauchen schlecht... Aber man liest ja immer wieder... 5 sind nicht ganz so schlimm wie 20... Ach, ich weiß auch nicht...

die Naddel *welche verzweifelt ist und jetzt eine rauchen geht vor lauter schlechtem Gewissen*
08.11.2009 11:24
@naddel
klar ist ja, dass wenn du selber noch nicht wirklich aufhören willst schaffst du es nicht.Also ich kann nur sagen, dass rauchen wirklich schlecht in der schwangerschaft ist.hab bei meiner 1.schwangerschaft auch geraucht, auch nur 5 am tag....
aber letztendlich muss das jeder selber wissen.ich kenne einige die in der schwangerschaft rauchen.
ancia
3337 Beiträge
08.11.2009 11:50
Ich hätte bei meiner ersten SS und auch jetzt gar nicht anders gekonnt, als aufzuhören (wobei ich seit meiner ersten SS durchgehend nicht mehr rauche) - weil mir sogar vom Geruch des Qualms auf der Straße total schlecht wird. Kaum auszudenken, dann noch eine anzustecken!
die_Naddel
746 Beiträge
08.11.2009 12:42
@ morkel:
Haben sich denn die 5 Zigaretten irgendwie nachweisbar auf dein Baby ausgewirkt?
HappySunny
62 Beiträge
08.11.2009 12:53
Also ich die wirklich leidenschaftliche raucherrin war bis vor halt 5 wochen... hab echt von heut auf morgen die finger von gelassen.... es war einfach weg das bedrüfniss
Hab aber auch entzugerscheinungen gehabt, schwitzen, schlafprobleme, zittern, gereizt usw.
Für mein Krümelchen das ich mir so sehr gewünscht hab würde ich alles aufgeben was schadet. Bin auch eigentlich auf vielen Partys gewesen vorhher immer mal getrunken, seitdem ich mit schatzi angefangen habe zu basteln. GARKEINEN schluck mehr...
Ich ernähre mich anders aber auch nicht all zu gesund weil mir so döner,pommes und co einfach ab und an gut schmecken. GEbe mir aber mühe das nun auch umzustellen. Ansonsten achte ich halt auch viele andere sachen, versuche alles ein wenig ruhiger angehen zu lassen.
Das mit dem Rauchen ist ja auch so, mein FA habe ich gefragt lieber komplett aufhören oder langsam reduzieren, er sagte nur am besten sofort. Jede Zigarette ist ja auch für uns alleine schon schädlich, außerdem hab ich gelesen das bei vielen raucherinnen komplikationen auftreten können.
Eine freundinn war starke raucherin auch in der SS dem kind gehts zwar gut, aber ich würde niemals die hand dafür ins feuer legen.
Meine mutter hat damals auch sofort aufgehört... ich weiß das ist schwer, glaubt mir hab auch die ersten 2 wochen nach dem aufhören so schmacht gehabt ich hätte ne ganze schachtel rauchen können, aber ich habde dann immer in solchen schwachen momenten an meinen bauchzwerg gedacht.

Nun will ich konstand auf dem weg bleiben und euch die die aufhören wollen , ein bisschen mut machen.. es ist mies aber es geht vertraut auf euch selber

LG sunny
08.11.2009 13:15
Zitat von die_Naddel:

@ morkel:
Haben sich denn die 5 Zigaretten irgendwie nachweisbar auf dein Baby ausgewirkt?

naja meine tochter ist ja schwerstbehindert.aber nicht wegen diesen zigaretten.die ärzte sagten es hätte mit dem rauchen nichts zu tun, aber für mich waren die zigaretten schuld.aber wir haben dieses "hätte ich nciht geraucht" usw aufgegeben.
mir geht es da wie sunny,wir haben uns das kind so sehr gewünscht, wir wollten eigent schon in der hibbelphase aufhören aber haben es nciht geschafft.
nach dem 1.us als die schwangerschaft bestätigt wurde, hab ich die letzte zigarette geraucht.die ersten zwei bis drei tage waren horror.aber danach ging es.und nun fühl ich mich richtig supi und vorallem die kohle die man spart.jeden tag wandern 5 euro in krümels spardose....das geld was wir eigentl in die luft gepustet hatten.
08.11.2009 13:24
Hallo zusammen,
habe auch vorher gerne geraucht und würde auch heute noch gerne, aber... nicht mit dem Zwerg im Bauch! Klar ist es hart, sogar mega hart und ganz besonders an Depri-Tagen wie heute.
Aber was kann das Kleine dafür, dass ich halt vorher nicht schon konsequent sein konnte?!
08.11.2009 13:31
Oh Mann, kann jemand mich bitte bitte aufbauen?
Mein Schatz ist heut früh seine Ma auf Kur besuchen gefahren.
Dann hab ich gelesen, nicht von ihr gehört, dass ne Freundin umzieht und ich weiss gar nicht wohin. Und seither bin ich mega down...
Fühle mich so alleine und komm hier auch nicht weg, da mein Schatz das Auto genommen hat.
Jemand nen Tipp, der helfen könnte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt