Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
10.11.2009 11:58
Toni, das ist schön, dann hast du immerhin schonmal Gewissheit das alles in Ornung ist.
War das Baby denn geplant??
Krümelchen1206
1240 Beiträge
10.11.2009 12:05
schwere Gegenstände: Ich glaub man kann schon abwiegen was einem zu schwer ist und was nicht. Aber übernehmen tu ich mich auch nicht...

@Toni: Was wünschst du dir? Ist es dein erstes Kind bzw. SS?
10.11.2009 12:06
Zitat von funnylee:

Toni, das ist schön, dann hast du immerhin schonmal Gewissheit das alles in Ornung ist.

Jaaa... das Baby war geplant Wir haben Ende Mai die Pille abgesetzt. Seit dem hatte ich bis Mitte Oktober nicht einmal meine Tage und denn war ich SCHWUPPS einfach schwanger Wir freuen uns sehr!

Wie ist das bei dir?
10.11.2009 12:09
Zitat von Krümelchen1206:

schwere Gegenstände: Ich glaub man kann schon abwiegen was einem zu schwer ist und was nicht. Aber übernehmen tu ich mich auch nicht...

Ja, mein erstes Kind und die erste Schwangerschaft. Ich hoffe das alles gut geht, aber ich denke positiv Mir gehts soweit gut, ich habe wenig Beschwerden, aber ich mach mich deswegen nicht verrückt. Ich wünsche mir im Grunde nur, dass das Kind gesund wird, Geschlecht ist mir egal...

Ist es bei dir auch das erste Kind? Was wünschst du dir?
10.11.2009 12:12
hey mädels,

wie sieht es den aus bei euch zwecks hebamme?
Wollt ihr eine?und wenn ja ab wann sollte man nach einer schauen?!
also ich hab nun gesagt das ich aufjedenfall eine möchte, da es meine erste ss ist und ich mich über hilfe tipps und tricks freue.
10.11.2009 12:20
Zitat von Toni84:

Zitat von funnylee:

Jaaa... das Baby war geplant Wir haben Ende Mai die Pille abgesetzt. Seit dem hatte ich bis Mitte Oktober nicht einmal meine Tage und denn war ich SCHWUPPS einfach schwanger Wir freuen uns sehr!

Wie ist das bei dir?

Ohh das ist ja schön also ein echtes Wunschkind. Da war die Freude bestimmt groß
Ich hab schon eine Tochter, sie jtzt grad eins geworden ist und wollte unbedingt einen kurzen Abstand. Bin auch im 2 ÜZ dann schwanger geworden.
Ich muss aber noch bis nächsten Mittwoch warten bis ich mein Baby endlich sehen darf. War schonmal da, aber da hat man noch nichts gesehen..
Krümelchen1206
1240 Beiträge
10.11.2009 12:21
Zitat von Toni84:

Ja, mein erstes Kind und die erste Schwangerschaft. Ich hoffe das alles gut geht, aber ich denke positiv Mir gehts soweit gut, ich habe wenig Beschwerden, aber ich mach mich deswegen nicht verrückt. Ich wünsche mir im Grunde nur, dass das Kind gesund wird, Geschlecht ist mir egal...

bei mir ist es auch das Erste Und ich hät gern ein Mädchen, aber Junge ist auch in Ordnung. Find nur das es für Mädchen schönere Kleidung gibt aber nen Junge kann man coolere Frisuren machen
Krümelchen1206
1240 Beiträge
10.11.2009 12:22
Zitat von joli:

hey mädels,

also ich hab nun gesagt das ich aufjedenfall eine möchte, da es meine erste ss ist und ich mich über hilfe tipps und tricks freue.

Also von meinem Arzt die Frau ist Hebamme, diese werd ich mal anrufen. Ist mir auch empfohlen worden. Weis nur ne so recht ab wann man da anruft?? Wisst ihr das? Jetzt schon?
10.11.2009 12:22
Zitat von joli:

hey mädels,

Huhuu,
ich hab schon eine Hebamme. In meiner Parxis macht man das immer im Wechsel mit der Hebi. Alle 4 Wochen FA und alle 4 Wochen Hebi.
Meine Hebi ist auch meine Freundin und wohnt in meiner Straße Das ist parktisch.
Ich finds eigentlich ganz entspannt eine zu haben, weil sie auch oft mehr Zeit hat als der FA und dir alle Fragen beantworten kann.
10.11.2009 12:28
ich werde bei meine nächten termin (dezember) meinen fa fragen.
da die praxis mir schon termine gemacht hat bis feb.
10.11.2009 12:34
Zitat von funnylee:

Zitat von Toni84:

Zitat von funnylee:

Wie ist das bei dir?

Ohh das ist ja schön also ein echtes Wunschkind. Da war die Freude bestimmt groß
Ich hab schon eine Tochter, sie jtzt grad eins geworden ist und wollte unbedingt einen kurzen Abstand. Bin auch im 2 ÜZ dann schwanger geworden.
Ich muss aber noch bis nächsten Mittwoch warten bis ich mein Baby endlich sehen darf. War schonmal da, aber da hat man noch nichts gesehen..

Ja, ein echtes Wunschkind ist das! Weiß nun schon über 4 Wochen das ich schwanger bin, aber so richtig realisieren kann ich es noch immer nicht - wir werden Eltern

Ist ja toll, dass es bei dir auch gleich so flott geklappt hat. Dann haben deine beiden ja wirklich keinen großen Altersabstand und können später schön zusammen spielen.
10.11.2009 12:36

Zitat von Toni84:

bei mir ist es auch das Erste Und ich hät gern ein Mädchen, aber Junge ist auch in Ordnung. Find nur das es für Mädchen schönere Kleidung gibt aber nen Junge kann man coolere Frisuren machen

Bei mir ist das irgendwie komisch... Bevor ich schwanger war, habe ich mir immer ein Mädchen gewünscht. Seit ich aber schwanger bin, habe ich das Gefühl, dass es ein Junge wird und kann mich mit dem Gedanken an einen Jungen auch viel besser, als an ein Mädchen anfreunden
10.11.2009 12:37
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Schwanger sein ist sooo schön. Langsam hab ichs auch realisiert. Aber manchmal vergess ich doch wieder das da was unten drin ist.
Ich werde diese Schwangerschaft richtig genießen. Hatte zwar schon mal eine, aber es ist trotzdem was besonderes.
10.11.2009 12:40
@ Funny: Im Moment merke ich relativ wenig von der Schwangerschaft, aber es ist trotzdem ein schönes Gefühl ein Leben ins sich zu tragen Ich werde meine SS auch voll und ganz genießen
Übermama
5064 Beiträge
10.11.2009 14:44
Erstmal herzlich willkommen den Neuen Junilis!! EIne schöne Kugelzeit!

MIr geht es gerade echt scheiße: habe heute morgen meinen Mann ins KH eingeliefert ... und da wird er auch für 11 Tage bleiben müssen ... und danach 3 Wochen Reha!! Ich könnte kotzen ... brauch ihn doch jetzt hier...binvoll depri!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt