Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sternchen070686
925 Beiträge
08.07.2010 21:42
Zitat von Anna-BS:

Meld mich auch mal wieder zu Wort...
Hab gelesen, dass ihr eure Kleinen auf dem Bauch schlafen lasst! Also tagsüber sehe ich das locker, aber macht das bitte nicht nachts! Mit dem "plötzlichen Kindstod" ist nicht zu spaßen.
@alleine lassen: Musste ich früh lernen, da ich ja zur Fango und Massage musste wegen meinem Rücken. Aber zur Not lass ich immer ne Flasche Tee da und 2-3 Std. geht das bis er wieder dran ist.
@me: Eigentlich gehts uns gut. Nur grad bin ich mega fertig. Könnte heulen, weil mein Kleiner nicht ins Bett wollte und geschrien hat. 1-2 Min. lang, dann war der Bock vorbei und ich total am Ende. Es tut sooo weh! ABER... ich weiss ja, dass es das Beste für ihn in, wenn er nicht nur verwöhnt wird und immer seinen Willen kriegt. ABER... sonst wird er natürlich gekuschelt und verwöhnt

hatte auch grad so ne phase wo meine nur geschrien hat weil sie schon zu müde war und dadurch nicht in den schlaf gefunden hat....ich hab sie auch weinen lassen(1-2min),denn grad jetzt fangen sie schon an sich das zu merken wenn man sie dauernd raus nimmt,rum trägt,schaukelt etc...und ich hab später den stress,wenn sie dann nur noch so schläft
thema trinken:trinken eure echt zwischendurch tee oder wasser?meine rührt das nicht an,weder das eine noch das andere.ich versuch es so oft,grad weil ich unterm dach wohne und hier immer so eine hitze ist!
08.07.2010 21:47
Zitat von binchen26:

Zitat von Toni84:

Zitat von binchen26:

Zitat von Toni84:

@ Schlafen aufm Bauch: Also nachdem ich grad gelesen hab, wie gern eure Mäuse das machen, hab ich unseren Max nun auch mal aufn Bauch gelegt. Und wat soll ich sagen? Er mag es Und vor allem kann er nich mehr mit den Händen fuchteln und sich selber irre machen... Danke für den Tipp ihr Lieben! Nachts schläft er übrigens immer auf der Seite. Macht er auch super so und ist ganz ruhig....
@ Baby abgeben: Also ich lass Max auch ab und an mal mit Papa allein. Fahre dann einkaufen oder mal ins Solarium und find das völlig OK. Ganz ehrlich, ich genieß es sogar mal, alleine unterwegs zu sein und vermiss ihn auch nicht. Bin dann zwar froh, wenn ich wieder daheim bei ihm bin, aber Probleme ihn abzugeben hab ich nicht. Heut hat Max´ Opa 2 Stunden auf ihn aufgepasst, weil ich zur Physiotherapie musste. Hat super geklappt. Ich denk mir immer - je früher man mit sowas anfängt, umso besser. So lernen alle richtig mit ihm umzugehen und er hat später kein Problem damit, wenn er mal bei Oma und Opa schlafen soll oder ähnliches...

echt 2 std und was ist wenn er in der zeit hunger hat?? ich traue mich das gar nicht... mache ich was falsch??? oder pumpt ihr milch ab??

Naja, 2 Stunden hält er eigentlich immer durch. Egal wie warm es ist. Wenn er wirklich gequängelt hätte, hätte ihm Opa bissl Wasser geben können. War ja denn doch ganz schnell wieder da und das hätte der Kleene schon geschafft. Aber da sie mitm Kinderwagen unterwegs waren, ich ihn vorher ordentlichgefüttert hatte, hat er die ganze Zeit gepennt. Abpumpen tun wir nich... wär mir zu viel Aufwand...
Du machst nix falsch!! Trau dich doch einfach nur mal, tut gar nich weh die Kleinen man abzugeben! Aber jeder hat da ja ne andere Einstellung....

Das mache ich echt mal wenigstens in sonnenstudio oder zum frisör das wäre ein Traum muss mich da mal überwinden und es mal probieren finde es aber toll das du das machst

Probiers doch einfach mal, tut gar nich weh Ich geh auch am Samstag zum Friseur - muss einfach auch ab und an mal was für mich tun. Bin doch nich nur Mami, sondern auch noch ne Frau, die bissl hübsch aussehn will Und da muss der Kleine halt mal mit Papa oder seinen Großeltern Vorlieb nehmen.... Sind ja nur 2-3 Stunden...
08.07.2010 21:53
Zitat von Anna-BS:

Meld mich auch mal wieder zu Wort...
Hab gelesen, dass ihr eure Kleinen auf dem Bauch schlafen lasst! Also tagsüber sehe ich das locker, aber macht das bitte nicht nachts! Mit dem "plötzlichen Kindstod" ist nicht zu spaßen.
@alleine lassen: Musste ich früh lernen, da ich ja zur Fango und Massage musste wegen meinem Rücken. Aber zur Not lass ich immer ne Flasche Tee da und 2-3 Std. geht das bis er wieder dran ist.
@me: Eigentlich gehts uns gut. Nur grad bin ich mega fertig. Könnte heulen, weil mein Kleiner nicht ins Bett wollte und geschrien hat. 1-2 Min. lang, dann war der Bock vorbei und ich total am Ende. Es tut sooo weh! ABER... ich weiss ja, dass es das Beste für ihn in, wenn er nicht nur verwöhnt wird und immer seinen Willen kriegt. ABER... sonst wird er natürlich gekuschelt und verwöhnt

Ich würd meinen Kleinen nachts auch nie so schlafen lassen. Da hätt ich ja keine ruhige Minute, zumal er ja auch im Kinderzimmer schläft. Und das man sie mal schreien lassen soll, ist auch wirklich OK denke ich... Mir blutet allerdings auch das Herz und ich halt es nich wirklich aus!! Kann dich also gut verstehn...
sternchen070686
925 Beiträge
08.07.2010 22:01
ach ja,ich habs überwunden lina mit der oma spazieren gehen zu lassen und ich muss sagen ich habs sogar etwas genossen....hört sich vllt doof an,aber war schön mal dinge zu tun und zu schlafen und nicht immer mit einem ohr bei ihr sein zu müssen.zumal ich mir bei meiner mama auch keine sorgen machen muss,schließlich bin ich und mein bruder ja auch groß geworden
08.07.2010 22:56
Hallo ihr lieben,

mein Kleiner liegt frisch gebadet und satt im Stubenwage und schläft - heut mal ohne Einschlafprobleme

@bauch liegen: also ich lege meinen Kleinen eigentlich ganz selten auf den Bauch, und wenn dann bin ich tagsüber immer dabei! Sonst schläft er auf der Seite oder auf Rücken und Kopf zur seite gedreht!

@Toni: also ich lass meinen Kleinen auch ab und an alleine! Aber bisher hat immer Schatzi aufgepasst und ich war in der Nöhe so das er mich so sofort anrufen konnte wenn der Kleine früher wie geplant aufgewacht ist! Und das ist bis jetzt erst einmal passiert so dass ich im Supermarkt alles stehen und liegen lassen habe

@me: ich hatte heute früh mal voll die deprilaune, hab nur geheult und nix konnte mich aufbauen, war ganz schlimm! Weiß nicht was das war, hab mich voll allein gelassen gefühlt weil Schatzi auf Arbeit gefahren ist...vielleicht bekomme ich ja meine Regel! Wie ist das eigentlich, kann ich die auch bekommen obwohl ich stille???Meine Milch hat sich wieder vermehrt, komisch manche Tage kommt gar nicht viel und an manchen platzen sie mir fast, echt komisch meine Tittis!

Achso und dann hatte ich heute ein tolles Erlebnis, erst hat mein Kleiner mich beim Wickeln voll angepinkelt so dass mein T-Shirt und Hose nass waren! Dann hat er beim Bäuerchen mir voll auf die Schulter gekotzt! Mmmh, musste mir zweimal die Klamotten wechseln
09.07.2010 06:59
@Lilly:
Tango hat ganz interessiert und überrascht reagiert. Aufmerksam hat er alles verfolgt und war immer in unserer Nähe und hat sofort geguckt wenn Mo geschrien oder gemeckert hat.Ab und an darf er ihn mal anschlabbern und schnuppern,dann ist er immer ganz aufgeregt.Meine Hebamme hält ihn immer nachm wiegen nackig hin damit Tango mal schlabbern darf ^^
Allerdings hab ich gar keine Zeit mehr mich so richtig um Tango zu kümmern und ich denke, dass er eifersüchtig ist, deswegen pinkelt er mir seit Tagen in die Küche und Badezimmer und unterwegs kann er wieder nicht pipi machen...
@allein lassen: Meine Mama und Leon waren auch schon fast 3 Stunden mit ihm spazieren, Uroma besuchen und er hat die ganze Zeit geschlafen - und ich auch
Es war ganz angenehm mal ne Runde zu ratzen ohne mit einem Ohr immer wach zu sein.
Ne Flasche Tee haben sie immer mit und im Kinderwagen schläft er eh Er kommt alle 3 Stunden ca, da passt das dann und Leon ist glücklich wenn er mitm KiWa durch die gegend zuckeln kann
@Bauch liegen : Habs gestern mal probiert, hab Mo in sein Bett gelegt, aufn Bauch (wenn eure das so gern mögen, dacht ich er vll auch) bin dann in die Küche, ihm seine Teeflasche machen und als ich dann wieder ins Zimmer kam hatte er sich von allein auf den Rücken gequält oO Da hab ich echt dumm gegeuckt, also er mags anscheinend nicht ^^
*
Heute Nacht hat er mal in seinem Zimmer geschlafen.Hat auch gut geklappt.Das erste mal als ich ihn hinlegte schrie er, ich hab ihn hochgenommen, wieder hingelegt, raus. Er schrie, ich ihn hochgenommen und wieder hingelegt, Schnuller gegeben, raus und er is weg geratzt und gerade das gleiche....nur ohne schreien und Schnuller ich bin gbegeistert.
Da dachte ich mir, schreib ich gleich mal
@maleki: Moritz hat mich schon so heftig angekotzt und meiner Mum in den Ausschnitt ^^
Und die Jungens können ja wunderbar in hohem Bogen pullern
*
Mhh also man kann ja während des stillens auch schon wunderbar schwanger werden, dann bekommt man sicher auch seine Tage..obwohl man die ja eigentlich erst nach ca 8 wochen bekommt...
Vll warens auch einfach nur die Hormone ^^ Und dann ist plötzlich dein Schatz wieder arbeiten und dann passiert das schonmal
Is denn nu wieder besser?
Wie badet ihr eure kleinen?
Moritz liebt seinen Badeeimer WIe süß er immer guckt wenn er da drin hockt, er macht immer seinen O mund,große Augen und chillt da wien Budda

*
Mhh...ich hab bestimmt ganz viel vergessen....
*
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/%E2%99 %A5%E2%99%A5moritz-ein-neuer-engel-hat-zu-uns-gefu nden%E2%99%A5%E2%99%A5
Geburtsbericht etc

09.07.2010 09:52
Guten Morgen ihr Muttis
Alles jut bei euch? Uns gehts prima. Die Hebamme war grade da und war sehr zufrieden mit Max. Er wiegt nun 3940 Gramm (220 Gramm mehr in nur 4 Tagen!! ) und ist qietschfidel. Sie sagt mir jedes Mal was für ein liebes ausgeglichenes Kind wir haben - ach, is dit schööön!
@ Maleki: Ohje, immernoch fiese Stimmungsschwankungen? Mach dir nix draus... Sicherlich die blöden Hormone!! Vielleicht bekommst du ja wirklich deine Tage, wer weiß. Ich drück dich mal!!
@ Ankotzen: Hat meiner gestern auch geschafft. Ich hatte ihn schön zum Bäuerchen machen auf der Schulter und *schwupps* hatte ich alles im Ausschnitt! Öhm... sehr lecker!!!
Können eure das hier auch: Meiner hat es schon 2-3 mal geschafft mich richtig mit seinem Spritzpup anzukacken. Ich hatte es überall. Aufm Shirt, an den Armen/Händen, auf der Wickelunterlage... Ekelhaft!! Seitdem arbeite ich am Wickeltisch nur noch mit Spritzschutz!!!
09.07.2010 09:53
Zitat von Toni84:

Guten Morgen ihr Muttis
Alles jut bei euch? Uns gehts prima. Die Hebamme war grade da und war sehr zufrieden mit Max. Er wiegt nun 3940 Gramm (220 Gramm mehr in nur 4 Tagen!! ) und ist qietschfidel. Sie sagt mir jedes Mal was für ein liebes ausgeglichenes Kind wir haben - ach, is dit schööön!
@ Maleki: Ohje, immernoch fiese Stimmungsschwankungen? Mach dir nix draus... Sicherlich die blöden Hormone!! Vielleicht bekommst du ja wirklich deine Tage, wer weiß. Ich drück dich mal!!
@ Ankotzen: Hat meiner gestern auch geschafft. Ich hatte ihn schön zum Bäuerchen machen auf der Schulter und *schwupps* hatte ich alles im Ausschnitt! Öhm... sehr lecker!!!
Können eure das hier auch: Meiner hat es schon 2-3 mal geschafft mich richtig mit seinem Spritzpup anzukacken. Ich hatte es überall. Aufm Shirt, an den Armen/Händen, auf der Wickelunterlage... Ekelhaft!! Seitdem arbeite ich am Wickeltisch nur noch mit Spritzschutz!!!

ne bisher nicht ^^
09.07.2010 10:00
Zitat von Flashback:

Zitat von Toni84:

Guten Morgen ihr Muttis

ne bisher nicht ^^

Sei froh! Beim letzten Mal hätte ich fast gek.... War das widerlich!! Nachts um 3, ich noch voll verpennt und er kackt mich erstmal an.. Hilfe!!!
Ich glaube Max hat eh ne sehr gute Verdauung. 2-3 Mal am Tag haut er nen riesen Flatsch in die Windel und zwischendurch is och immer ne Bremsspur drinne... Er kommt eindeutig nach PAPA!!!
09.07.2010 10:05
Zitat von Toni84:

Zitat von Flashback:

Zitat von Toni84:

Guten Morgen ihr Muttis

ne bisher nicht ^^

Sei froh! Beim letzten Mal hätte ich fast gek.... War das widerlich!! Nachts um 3, ich noch voll verpennt und er kackt mich erstmal an.. Hilfe!!!
Ich glaube Max hat eh ne sehr gute Verdauung. 2-3 Mal am Tag haut er nen riesen Flatsch in die Windel und zwischendurch is och immer ne Bremsspur drinne... Er kommt eindeutig nach PAPA!!!

haha kann ich mir vorstellen
09.07.2010 10:26
Zitat von Flashback:

Zitat von Toni84:

Zitat von Flashback:

Zitat von Toni84:

Guten Morgen ihr Muttis

ne bisher nicht ^^

haha kann ich mir vorstellen

das hatte ich auch schon erlebt und das mitten in der Nacht das die so schiessen können hätte ich auch nicht gedacht
09.07.2010 10:54
ok alslo schießt das wirklich so, wie es sich in der windel immer anhört
ich bin bisher verschont geblieben aber hab mir auch schon oft gedacht...das ich da ja gesprengelt sein müsste so wie sich das anhört
09.07.2010 10:57
hi joli was gibt es neues bei euch???
09.07.2010 10:59
Zitat von binchen26:

hii..
nüscht alles wie immer und bei euch=?
09.07.2010 11:04
Zitat von joli:

Zitat von binchen26:

hii..
nüscht alles wie immer und bei euch=?

ja bei uns auch nichts neues ausser das patrick mit blähungen kämpft und er mir total leid tut da er so oft weint.
am montag ist unsere u3 wie war deine u3???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt