Junis 2010 Schwangerschaftsthread
19.08.2010 10:17
@ Lilly: Cool mit dem Tragetuch!!
Ich mag auch gern so eins, aber die sind ja schweineteuer...
Hmpf...
@ Us: Fahren gleich wieder zur Rückbildungsgymnyastik. Meine Lust ist "grenzenlos"...
Naja, wat tut man nich allet für nen straffen Beckenboden wa!
Ich mag auch gern so eins, aber die sind ja schweineteuer...
Hmpf... @ Us: Fahren gleich wieder zur Rückbildungsgymnyastik. Meine Lust ist "grenzenlos"...
Naja, wat tut man nich allet für nen straffen Beckenboden wa!
19.08.2010 10:21
Zitat von Toni84:
@ Lilly: Cool mit dem Tragetuch!!Ich mag auch gern so eins, aber die sind ja schweineteuer...
Hmpf...
@ Us: Fahren gleich wieder zur Rückbildungsgymnyastik. Meine Lust ist "grenzenlos"...Naja, wat tut man nich allet für nen straffen Beckenboden wa!
![]()
ich hab mein Hoppediz für 40 euro gekauft, und es ist das 5,40m tuch.
Bei uns im Second hand gibts auch welche, soll ich mal für dich schauen?
19.08.2010 10:31
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Toni84:
@ Lilly: Cool mit dem Tragetuch!!Ich mag auch gern so eins, aber die sind ja schweineteuer...
Hmpf...
@ Us: Fahren gleich wieder zur Rückbildungsgymnyastik. Meine Lust ist "grenzenlos"...Naja, wat tut man nich allet für nen straffen Beckenboden wa!
![]()
Is doll lieb von dir, aber ich schau mal bei ebay nach nem gebrauchten!
Wie lange kann man den Krümel denn da drin tragen? Is da ne Anleitung bei, wie ich das Tuch binde? Kann mir gar nich vorstellen, dass man das allein hinbekommt...
19.08.2010 10:39
@lilly: Ohh ich liebe auch Tragetücher, ich hatte Glück, Pepper hat mir eins für 30€ verkauft- wie neu, ich denke mal sie hat es nicht so oft benutzt...
@Schlaf: WOW, gestern war Hussein auch so gut wie den ganzen Tag hellwach. Aber dann um 19 Uhr- tiefschlaf bis 24 Uhr. und dann erst wieder heute morgen um 5:30 Uhr.
@us: Heute kommt die Hebi, sie war letzte Woche verhindert und jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf Husseins Gewicht. Ansonsten hab ich nen Gutschein für Babyschwimmen bekommen
und gehe heute Einkaufen. Muss dann wohl auch nen kleines Badehöschen kaufen, oder wie macht ihr das beim Babyschwimmen?
@Schlaf: WOW, gestern war Hussein auch so gut wie den ganzen Tag hellwach. Aber dann um 19 Uhr- tiefschlaf bis 24 Uhr. und dann erst wieder heute morgen um 5:30 Uhr.
@us: Heute kommt die Hebi, sie war letzte Woche verhindert und jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf Husseins Gewicht. Ansonsten hab ich nen Gutschein für Babyschwimmen bekommen
und gehe heute Einkaufen. Muss dann wohl auch nen kleines Badehöschen kaufen, oder wie macht ihr das beim Babyschwimmen?
19.08.2010 10:40
@Toni: Also ich hab gelesen es ginge bis zu 3 Jahren, wenn man das denn tragen kann^^. Bindeanleitungen sind dabei- sehr gut verständlich. Und alleine Binden geht schon, hab beim ersten mal meinen Mann gebraucht und seit dem nie wieder
19.08.2010 10:46
Zitat von Toni84:
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Toni84:
Hmpf...
![]()
Is doll lieb von dir, aber ich schau mal bei ebay nach nem gebrauchten!Wie lange kann man den Krümel denn da drin tragen? Is da ne Anleitung bei, wie ich das Tuch binde? Kann mir gar nich vorstellen, dass man das allein hinbekommt...
![]()
Es gibt bei youtube richtig gute Anleitungen, die einen echt weiterhelfen. Anfangs ist es recht kompliziert den Kleinen richtig stramm und mit schönen Rundrücken usw ins Tuch zu kriegen, aber mit der Zeit wirds immer besser. Man darf nur nicht aufgeben.
Wir haben uns inzwischen noch eine Trage gekauft für unterwegs, weil ich dort nicht mit dem ewig langen Tuch rumhantieren mag.
19.08.2010 10:51
Zitat von sanne85:
Zitat von Toni84:
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Toni84:
Hmpf...
![]()
Is doll lieb von dir, aber ich schau mal bei ebay nach nem gebrauchten!Wie lange kann man den Krümel denn da drin tragen? Is da ne Anleitung bei, wie ich das Tuch binde? Kann mir gar nich vorstellen, dass man das allein hinbekommt...
![]()
Es gibt bei youtube richtig gute Anleitungen, die einen echt weiterhelfen. Anfangs ist es recht kompliziert den Kleinen richtig stramm und mit schönen Rundrücken usw ins Tuch zu kriegen, aber mit der Zeit wirds immer besser. Man darf nur nicht aufgeben.
Wir haben uns inzwischen noch eine Trage gekauft für unterwegs, weil ich dort nicht mit dem ewig langen Tuch rumhantieren mag.
flaschi hat gestern auch ne anleitung reingestellt!! http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%CB%99%CE%87%D9%A0%E2%80%A2%E2%97%8F%E2%99%A 5%E2%99%A5tschoaeaena-tschaeaessica-blubberherzen- thread%E2%99%A5%E2%99%A5%E2%97%8F%E2%80%A2%E2%80%A 2%CE%87%CB%99?page=19#ganz-unten
und soo hat meine hebi mir es heute auch gezeigt!!!is nich schwer!!nur fummelig!!
19.08.2010 11:20
@ toni.. ich hab noch ein tragetuch hier, ist komplett mit nem anleitungsbüchlein und ich habs nur einmal probiert, für mich fand ich das nicht so toll, wenn du magst kannste es gern für'n bisschen geld haben. ist wie gesagt quasi noch neu
19.08.2010 11:45
Hallo zusammen.
Ihr habt ja schon wieder viel geschrieben
Wir hatten ne super Nacht..wie immer von 22Uhr bis 7Uhr
Wollt ja heut morgen zum Arzt,kam auch extra ne Freundin her um auf Lina auf zupassen...steh dann endlich vor der Arztpraxis mit meiner Angst,da hat er Ferien
Jetzt muss ich bis Ende des Monats warten.
Bin dann nach Haus und hab Lina eingepackt und hab direkt alles erledigt.Jetzt ist unsere Taufe angemeldet und genehmigt für den 3.10..bin ja mal gespannt!Hab vorher noch n Gespräch mit dem "Geistlichen"....Ich war das letzte mal in der Kirche vor 3Jahren
@kalte Hände:Lina hat sie auch und sie werden blau.Das hatte sie im Kh schon,sobald es kühler wurde(ddabei war es bei ihrer Geburt heiß)!
Ich zieh dann einfach den Pulli,oder das was sie grad an hat über die Hände.Noch stört es sie nicht!
@Tragetuch
anach hab ich hier im Second Hand Shop auch geschaut aber nichts gefunden.Hab hier aber noch so n Trageteil(kp wies heißt)für vor den Bauch,das werd ich mal ausprobieren.
Dann noch ne allgemeine Frage:Ich würd gern Linas "alte"Sachen bei Ebay rein setzen,aber woher weiß ich den welche Versandkosten ich angeben muss????Sind doch nicht alle Pakete gleich teuer,oder???
Ihr habt ja schon wieder viel geschrieben
Wir hatten ne super Nacht..wie immer von 22Uhr bis 7Uhr
Wollt ja heut morgen zum Arzt,kam auch extra ne Freundin her um auf Lina auf zupassen...steh dann endlich vor der Arztpraxis mit meiner Angst,da hat er Ferien
Bin dann nach Haus und hab Lina eingepackt und hab direkt alles erledigt.Jetzt ist unsere Taufe angemeldet und genehmigt für den 3.10..bin ja mal gespannt!Hab vorher noch n Gespräch mit dem "Geistlichen"....Ich war das letzte mal in der Kirche vor 3Jahren
@kalte Hände:Lina hat sie auch und sie werden blau.Das hatte sie im Kh schon,sobald es kühler wurde(ddabei war es bei ihrer Geburt heiß)!
Ich zieh dann einfach den Pulli,oder das was sie grad an hat über die Hände.Noch stört es sie nicht!
@Tragetuch
anach hab ich hier im Second Hand Shop auch geschaut aber nichts gefunden.Hab hier aber noch so n Trageteil(kp wies heißt)für vor den Bauch,das werd ich mal ausprobieren. Dann noch ne allgemeine Frage:Ich würd gern Linas "alte"Sachen bei Ebay rein setzen,aber woher weiß ich den welche Versandkosten ich angeben muss????Sind doch nicht alle Pakete gleich teuer,oder???
19.08.2010 11:53
wir haben am 28.8 Taufe, hoffe das das wetter mitspielt. Würden gern draußen noch schöne Fotos machen und logisch draußen feiern.
Unser gespräch mit dem Pfarrer hatten wir am Montag der hat uns sogar zu Hause besucht. Bei meinen anderen beiden sind wir zum Pfarrer gefahren, aber da ist wohl jede Gemeinde anders.
Wegen Babytragen, ich würde mir gern noch einen Bondolino kaufen und unseren Kinderwagen dafür verkaufen, da unsere da eh nie länger als 5 Min. liegen bleibt. Sie ist eben voll das Tragekind.
Unser gespräch mit dem Pfarrer hatten wir am Montag der hat uns sogar zu Hause besucht. Bei meinen anderen beiden sind wir zum Pfarrer gefahren, aber da ist wohl jede Gemeinde anders.
Wegen Babytragen, ich würde mir gern noch einen Bondolino kaufen und unseren Kinderwagen dafür verkaufen, da unsere da eh nie länger als 5 Min. liegen bleibt. Sie ist eben voll das Tragekind.
19.08.2010 11:55
Zitat von sternchen070686:
Hallo zusammen.
Ihr habt ja schon wieder viel geschrieben![]()
Wir hatten ne super Nacht..wie immer von 22Uhr bis 7Uhr![]()
Wollt ja heut morgen zum Arzt,kam auch extra ne Freundin her um auf Lina auf zupassen...steh dann endlich vor der Arztpraxis mit meiner Angst,da hat er Ferien![]()
Bin dann nach Haus und hab Lina eingepackt und hab direkt alles erledigt.Jetzt ist unsere Taufe angemeldet und genehmigt für den 3.10..bin ja mal gespannt!Hab vorher noch n Gespräch mit dem "Geistlichen"....Ich war das letzte mal in der Kirche vor 3Jahren![]()
@Tragetuchanach hab ich hier im Second Hand Shop auch geschaut aber nichts gefunden.Hab hier aber noch so n Trageteil(kp wies heißt)für vor den Bauch,das werd ich mal ausprobieren.
Dann noch ne allgemeine Frage:Ich würd gern Linas "alte"Sachen bei Ebay rein setzen,aber woher weiß ich den welche Versandkosten ich angeben muss????Sind doch nicht alle Pakete gleich teuer,oder???![]()
ich glaub da gibts bei ebay solche versandkostenrechner,
aber bei allem was ohne probleme in nen A4 umschlag passt und nicht so schwer ist bezahlste nicht mehr als 2€
hab bei meinen auktionen auch pauschal 2€ für die kleinen sachen und wenns nen päckchen wird musste einfach gucken, oder zur not mal bei der post vorbei gucken.
das ist ne gute idee mit den ärmchen drüber ziehen... es gibt sooo einfache lösungen und machmal kommt man einfach nicht drauf
danke das probier ich mal
19.08.2010 12:04
Zitat von Torkey:
Zitat von sternchen070686:
Hallo zusammen.
Ihr habt ja schon wieder viel geschrieben![]()
Wir hatten ne super Nacht..wie immer von 22Uhr bis 7Uhr![]()
Wollt ja heut morgen zum Arzt,kam auch extra ne Freundin her um auf Lina auf zupassen...steh dann endlich vor der Arztpraxis mit meiner Angst,da hat er Ferien![]()
Bin dann nach Haus und hab Lina eingepackt und hab direkt alles erledigt.Jetzt ist unsere Taufe angemeldet und genehmigt für den 3.10..bin ja mal gespannt!Hab vorher noch n Gespräch mit dem "Geistlichen"....Ich war das letzte mal in der Kirche vor 3Jahren![]()
@Tragetuchanach hab ich hier im Second Hand Shop auch geschaut aber nichts gefunden.Hab hier aber noch so n Trageteil(kp wies heißt)für vor den Bauch,das werd ich mal ausprobieren.
Dann noch ne allgemeine Frage:Ich würd gern Linas "alte"Sachen bei Ebay rein setzen,aber woher weiß ich den welche Versandkosten ich angeben muss????Sind doch nicht alle Pakete gleich teuer,oder???![]()
ich glaub da gibts bei ebay solche versandkostenrechner,
aber bei allem was ohne probleme in nen A4 umschlag passt und nicht so schwer ist bezahlste nicht mehr als 2€
hab bei meinen auktionen auch pauschal 2€ für die kleinen sachen und wenns nen päckchen wird musste einfach gucken, oder zur not mal bei der post vorbei gucken.
das ist ne gute idee mit den ärmchen drüber ziehen... es gibt sooo einfache lösungen und machmal kommt man einfach nicht drauf![]()
danke das probier ich mal![]()
Danke für die Info
Du kannst auch kleine Söckchen über ihre Hände ziehen wenn sie schläft.Die hast du ja eh da!!!
19.08.2010 12:13
@Toni: Das is doch schön das er so toll geschlafen hat
Seit ein paar Tagen kommt Jeshua auch wieder gegen 3. Ändert sich also mal so, mal so.
@Sahar: Ich fand das Tragetuch was du nun hast für mich zu lang. Hab mir nen kürzeres gekauft
------
@Tragetuch: Hab mein neues bei Ebay gekauft für 40€. Musst mal schauen Toni. Gibts jede Menge
Seit ein paar Tagen kommt Jeshua auch wieder gegen 3. Ändert sich also mal so, mal so. @Sahar: Ich fand das Tragetuch was du nun hast für mich zu lang. Hab mir nen kürzeres gekauft
------
@Tragetuch: Hab mein neues bei Ebay gekauft für 40€. Musst mal schauen Toni. Gibts jede Menge
19.08.2010 12:16
@Pepper: Joa das ist schon lange haha manchmal weiss ich nicht wohin mit den herunterhängenden Enden, aber geht schon
@flashi: Du hast doch mal hier erwähnt, das dein erster Sohn beschitten werden musste. Sag mal, wie läuft das denn ab, ich hab gar keine Ahnung?? Und ist das wirklich so schmerzhaft für die kleinen?
@flashi: Du hast doch mal hier erwähnt, das dein erster Sohn beschitten werden musste. Sag mal, wie läuft das denn ab, ich hab gar keine Ahnung?? Und ist das wirklich so schmerzhaft für die kleinen?
19.08.2010 12:27
Zitat von SaharBaby:
@Pepper: Joa das ist schon lange haha manchmal weiss ich nicht wohin mit den herunterhängenden Enden, aber geht schon![]()
Hab den Knoten dann immer vorne gebunden damit ich nich so n Schwänzchen hatte
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt