Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
19.09.2010 18:19
Zitat von Lilly_81:

juhuu...
hab da mal ne frage!!!und zwar!henning hat morgens öfter ma kalte hände!!in kröpelin hatter sogar schon ma ein kaltes gesicht!!seit dem frag ich mich was ich dem kind im winter anziehen soll und welchen schlafsack sich empfehlt und mütze auf ??

Huhu

Also Max hat auch öfter mal kalte Hände, aber ein kaltes Gesicht..? Hm, eigentlich nich!? Also tagsüber isset bei uns im Haus nie sonderlich warm. Da hat er jetz schon Socken, ne dünne Strumpfhose, Hose, Langarmbody und dünnen Pullover an. Fürn Winter hab ich schon dicke Thermostrumpfhosen, dickere Hosen, Pullis und Socken besorgt. Das müsste reichen denk ich. Für nachts hab ich bei ebay so nen gebrauchten Alvi Schlafsack mit 2 Innenschlafsäcken gekauft, weil die ja neu so teuer sind. Der is super. Im Moment lass ich ihn da noch ohne Innenschlafsack drin schlafen, aber fürn Winter müsste der dann mit Innenschlafsack gut reichen. Werd mir noch einen davon ersteigern. Bin schwer begeistert von dem Teil, aber durchs Nachts trinken, mockert er doch nach 2-3 Tagen doll nach Milch und muss immer mal gewaschen werden...
19.09.2010 18:22
Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

juhuu...
hab da mal ne frage!!!und zwar!henning hat morgens öfter ma kalte hände!!in kröpelin hatter sogar schon ma ein kaltes gesicht!!seit dem frag ich mich was ich dem kind im winter anziehen soll und welchen schlafsack sich empfehlt und mütze auf ??

Huhu

Also Max hat auch öfter mal kalte Hände, aber ein kaltes Gesicht..? Hm, eigentlich nich!? Also tagsüber isset bei uns im Haus nie sonderlich warm. Da hat er jetz schon Socken, ne dünne Strumpfhose, Hose, Langarmbody und dünnen Pullover an. Fürn Winter hab ich schon dicke Thermostrumpfhosen, dickere Hosen, Pullis und Socken besorgt. Das müsste reichen denk ich. Für nachts hab ich bei ebay so nen gebrauchten Alvi Schlafsack mit 2 Innenschlafsäcken gekauft, weil die ja neu so teuer sind. Der is super. Im Moment lass ich ihn da noch ohne Innenschlafsack drin schlafen, aber fürn Winter müsste der dann mit Innenschlafsack gut reichen. Werd mir noch einen davon ersteigern. Bin schwer begeistert von dem Teil, aber durchs Nachts trinken, mockert er doch nach 2-3 Tagen doll nach Milch und muss immer mal gewaschen werden...

von den alvi schlafsäcken hab ich auch schon gehört!!
und setzt du max denn auch ne mütze auf??weil übern kopf geht ja auch sooviel wärme verloren!!
19.09.2010 19:24
mütze würde ich nicht aufsetzen.schlafsack reicht eigentlich aus, irgendwo muss die wärme ja regulieren.

mir gehts bescheiden.hab mir irgendwas mit dem magen eingefangen
flo ist heut auch so unleidlich
letzte nacht wollt er auch 3:30 trinken..klar der urlaub von meinem schatz ist ja auch vorbei er hat ja angefangen mit durchschlafen an papas 1.urlaubstag...
wie war euer we?
meins doof, weil ich immer dran denken musste das mein schatz morgen wieder arbeiten muss
19.09.2010 19:29
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

juhuu...

Huhu

von den alvi schlafsäcken hab ich auch schon gehört!!
und setzt du max denn auch ne mütze auf??weil übern kopf geht ja auch sooviel wärme verloren!!

"Auch benötigt ein Baby kein Kopfkissen und keine Mütze zu schlafen, da es über den Kopf den Temperaturhaushalt reguliert."
19.09.2010 20:17
@ Lilly: Nee, ne Mütze hat er nich auf zum schlafen, generell nich im Haus.Nachts hat er nur nen Langarmbody, Schlafanzug und Socken an und dann halt Schlafsack drüber. Den Alvi (der heißt übrigens Mäxchen der Schlafsack ) kann ich echt nur empfehlen!!
@ Pandora: Ohje, dass is ja blöde!! Gute Besserung für dich und hoffentlich wars nur ne Ausnahme mit Flos nächtlichem Hunger....
19.09.2010 20:26
danke.naja das aufstehen stört mich nicht wirklich,außer natürlich letzte nacht wo mir so übel war, und heut ist mir auch übel, immer nach dem essen
werd mich nun auch ins bett machen
20.09.2010 08:52
moin moin mädels...
ach wat war das fürn faules wochenende!! samstag waren wir ja noch bei meinen schwiegereltern!aber gestern haben wir nich ein schritt vor die tür getan und die couch beschwert!!
meine nase is dicht!!nichmal nasenspray hilft richtig!werd ma meine hno ärztin fragen was mein abstrich macht!!
heut morgen hab ich der schüssel 'guten tag' gesagt!keine ahnung warum!!
nachher haben wir noch rückbildungskurs!!und ich muss heute wäsche waschen wenn ich wieder komme!
@pandora...was amcht eure übelkeit???
@rest...wie war das we??
sternchen070686
925 Beiträge
20.09.2010 08:57
Zitat von Lilly_81:

moin moin mädels...
ach wat war das fürn faules wochenende!! samstag waren wir ja noch bei meinen schwiegereltern!aber gestern haben wir nich ein schritt vor die tür getan und die couch beschwert!!
meine nase is dicht!!nichmal nasenspray hilft richtig!werd ma meine hno ärztin fragen was mein abstrich macht!!
nachher haben wir noch rückbildungskurs!!und ich muss heute wäsche waschen wenn ich wieder komme!
@rest...wie war das we??

Morgen
Hab das Gefühl du redest von unserem We
Wir waren auch nur Samstag nen Buggy kaufen und einkaufen und gestern kurz aufm Sportplatz....das wars!
Oh je hört sich nach ner Erkältung an....hoffe du bekommst es schnell in den Griff.
Rückbildungskurs hab ich auch heut Abend,freumich schon drauf....
Gleich kommt der Pfarrer,wegen Linas Taufe.Haben ein Gespräch wie alles abläuft,bin ja mal gespannt
20.09.2010 09:17
Zitat von sternchen070686:

Zitat von Lilly_81:

moin moin mädels...
@rest...wie war das we??

Morgen
Hab das Gefühl du redest von unserem We
Wir waren auch nur Samstag nen Buggy kaufen und einkaufen und gestern kurz aufm Sportplatz....das wars!
Oh je hört sich nach ner Erkältung an....hoffe du bekommst es schnell in den Griff.
Rückbildungskurs hab ich auch heut Abend,freumich schon drauf....
Gleich kommt der Pfarrer,wegen Linas Taufe.Haben ein Gespräch wie alles abläuft,bin ja mal gespannt

nee is keine erkältung!!hab das schon paar wochen!!heute is es aber echt schlimm!!hab auch grad mit meiner hno-ärztin telefoniert!!der abstrich is negativ!!naja heut nachmittag soll ich nochma kommen!!
20.09.2010 09:18
Zitat von Lilly_81:

moin moin mädels...
@pandora...w as amcht eure übelkeit? ??
@rest...wie war das we??

bis jetzt geht es mal sehen.hab eben gefrühstückt...

unser sonntag war auch faul, wir haben meine eltern vo m flughafen abgeholt, geschnattert und dann haben schatzi,flori, josi und ich von 14-16 uhr geschlafen
Übermama
5064 Beiträge
20.09.2010 09:33
Guten Morgen die Damen!!
Ihr habt keine Vorstellung wie merkwürdig diese Ruhe hier ist!!! Carsten muß ja wieder arbeiten ( weiß noch nicht ob mich das freut oder traurig macht ), er bringt ja jetzt Aaron vor der Arbeit in den KiGa! Mia war um 8 wach und dran...wir haben dann noch die Ruhe genutzt und gekuschelt...nur Mia und ich... nu isse wieder eingepennt und ich sitzte hier etwas planlos im WZ...und es ist soooo still!! Kein Mann der rumkruscht.... kein Kind da ... ich bin angezogen,gefrühstückt und startklar ... aber wozu??? Gott ist das komisch...da muß ich mich erst dran gewöhnen!!!

Wir waren am Sa ja alleine, Carsten hatte ein BAsketball Turnier, und der Tag war erstaunlich entspannt! War sogar mit den beiden alleine im Real und beim Mäces Abendessen .. lief alles super! Der versteigerte TV und die Wäschemangel wurden abgeholt , mit der ebayerei mach ich dann mal heut weiter! Sonntag waren wir beim Tag der offenen Gärtnerei ... dann noch bissi spazieren und bei Mäces Kaffetrinken! Nachmittag haben wir in Mias Zimmer mit den Sockelleisten angefangen, unsere Kinder gebadet, bissi gebügelt und Abendessen bestellt ...also auch sehr entspannt! Mal sehn wei die Woche wird!! Und mir ist sau kalt!!!

@Lilly ... mia hat auch öfters kalte Hände und kaltes Gesicht! MAch mir dann auch imemr nen Kopp, aber der Körper ist molle warm! Nachts hat sie nen Langarmbody, Schlafi und ärmellosen Schlafsack an! Ich hab aber jetzt auch auf ebay einen mit abnehmbaren Ärmeln ersteigert! Unsere SZ Tempi liegt bei den empfohlenen 19° ..... im WZ ist es muckeliger!!!

20.09.2010 09:51
Zitat von Übermama:

Guten Morgen die Damen!!
Ihr habt keine Vorstellung wie merkwürdig diese Ruhe hier ist!!! Carsten muß ja wieder arbeiten ( weiß noch nicht ob mich das freut oder traurig macht ), er bringt ja jetzt Aaron vor der Arbeit in den KiGa! Mia war um 8 wach und dran...wir haben dann noch die Ruhe genutzt und gekuschelt...nur Mia und ich... nu isse wieder eingepennt und ich sitzte hier etwas planlos im WZ...und es ist soooo still!! Kein Mann der rumkruscht.... kein Kind da ... ich bin angezogen,gefrühstückt und startklar ... aber wozu??? Gott ist das komisch...da muß ich mich erst dran gewöhnen!!!

Wir waren am Sa ja alleine, Carsten hatte ein BAsketball Turnier, und der Tag war erstaunlich entspannt! War sogar mit den beiden alleine im Real und beim Mäces Abendessen .. lief alles super! Der versteigerte TV und die Wäschemangel wurden abgeholt , mit der ebayerei mach ich dann mal heut weiter! Sonntag waren wir beim Tag der offenen Gärtnerei ... dann noch bissi spazieren und bei Mäces Kaffetrinken! Nachmittag haben wir in Mias Zimmer mit den Sockelleisten angefangen, unsere Kinder gebadet, bissi gebügelt und Abendessen bestellt ...also auch sehr entspannt! Mal sehn wei die Woche wird!! Und mir ist sau kalt!!!

@Lilly ... mia hat auch öfters kalte Hände und kaltes Gesicht! MAch mir dann auch imemr nen Kopp, aber der Körper ist molle warm! Nachts hat sie nen Langarmbody, Schlafi und ärmellosen Schlafsack an ! Ich hab aber jetzt auch auf ebay einen mit abnehmbaren Ärmeln ersteigert! Unsere SZ Tempi liegt bei den empfohlenen 19° ..... im WZ ist es muckeliger!!!

das hat henning auch an!! temp weiss ich gar nich im kz!! aber is nch warm!!
ich glaub mein kind neigt zu schweissfüßen!!ich hab schon jede variante unterm schlafssck ausprobiert!!die füßer sind immer nass/kalt!!
WIE du hast nix zu tun???das ja was ganz neues!! aber ich bezweifel das das soo bleiben wird!! dir wird schon was einfallen!!
Übermama
5064 Beiträge
20.09.2010 09:57
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

Guten Morgen die Damen!!

@Lilly ... mia hat auch öfters kalte Hände und kaltes Gesicht! MAch mir dann auch imemr nen Kopp, aber der Körper ist molle warm! Nachts hat sie nen Langarmbody, Schlafi und ärmellosen Schlafsack an ! Ich hab aber jetzt auch auf ebay einen mit abnehmbaren Ärmeln ersteigert! Unsere SZ Tempi liegt bei den empfohlenen 19° ..... im WZ ist es muckeliger!!!

ich glaub mein kind neigt zu schweissfüßen!!ich hab schon jede variante unterm schlafssck ausprobiert!!die füßer sind immer nass/kalt!!
WIE du hast nix zu tun???das ja was ganz neues!! aber ich bezweifel das das soo bleiben wird!! dir wird schon was einfallen!!

Mia hat auch barfuß Schweißfüße!! HAt sie wohl von der Mama Das einzige was bei uns hilft ist dünne Baumwollsocken unterm Schlafi ...
20.09.2010 10:01
Zitat von Übermama:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

Guten Morgen die Damen!!

Mia hat auch barfuß Schweißfüße!! HAt sie wohl von der Mama Das einzige was bei uns hilft ist dünne Baumwollsocken unterm Schlafi ...

florian hat nur nen schlafanzug und socken unterm schlafsack und er ist warm.
im winter dann nen niccischlafanzug mit eventuell body drunter und ärmeln am schlafsack.
sternchen070686
925 Beiträge
20.09.2010 12:25
So da bin ich mal wieder
der Pfarrer war jetzt da und für die Taufe ist alles geklärt.
Hab grad n Erfolgserlebnis:Lina schläft auf ihrer Spieldecke.Das macht sie ja sonst nie.... es wird!!1
Nachts hat sie nur nen Kurzarmbody an,nen Schlafanzug und Socken.....und dann ihre Bettdecke(sie mag ja keinen Schlafsack)....werd das aber nochmal gegen Winter ausprobieren,bzw dann wenn sie anfängt sich richtig zu bewegen,denn ich hab Angst das sie die Decke dann wegstrampelt und ohne alles dort leigt und friert
Bei Ebay bin ich auch zur Zeit ganz groß dran Ich hab stubenwagen und den Esprit Kombikinderwagen endlich reingesetzt,doch jetzt möchte eine Mama aus MC gern den Stubenwagen,mal schauen was draus wird!
ich schwärm grad auch selbst von dem Esprit Wagen,wenn man ihn doch bloß zum liegen machen könnte
aber er hat bloß ne Tragetasche und danach n Aufsatz zum Sitzen......Man kann also keine Liegefläche mehr einstellen,sondern nur wie beim Kindersitz den Sitz etwas ankippen und dafür is sie zu klein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt