Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
07.02.2011 23:09
hmm lecker karottenbrei, schweinerei vorprogrammiert

@kinderarzt, kenn ich doch iwo her. bei unserem hast nen termin und wartest doch noch ne stunde drüber....
08.02.2011 04:37
Ancia*ruf* wo ich dich grade seh! Wie geht es euch? Habt ihr was vom wasser, sturm oder jetzt wieder feuer ab bekommen???
@toni....wie gehts max?
ancia
3337 Beiträge
08.02.2011 04:46
Warum bist du wach, Lilly??
Nix, wir sind verschont geblieben, obwohl wir letzte Woche ein paar Tage ueber 40 Grad hatten, das war recht - naja - unangenehm. Die Klimaanlagen haben es teilweise nicht mitgemacht. Aber jetzt gehts wieder nach einem kleinen Sturm. Zum Glueck ist hier nicht unter Wasser oder sturmgefaehrdet. Und auch sonst alles paletti. Tut mir total leid, dass bei euch die Maeuse alle im Moment kraenkeln, uns steht das noch bevor, wenn der 'Winter' kommt, ein paar Monate haben wir noch Zeit. Meine kleine Grosse geht immer noch aufs Toepfchen bzw. Toilette *stolz wie Oskar bin* und der kleine Kleine macht sich und bereitet mir Tag fuer Tag sehr viel Freude. Aber faul ist er immer noch. Nix von euren Bewegungskuenstlern...
Ich stille weiterhin, bis zu 6 Mal in 24 Stunden, aber wenn er es braucht... Und er bekommt mittags und abends Brei. Fleisch habe ich noch nicht eingefuehrt, auch keine Yoghurts, also kein Fremdeiweiss. Leider hat er auch Neurodermitis bekommen und im Moment viel schlimmer als meine Tochter damals. Da macht man nichts. Das ist einfach in den Genen. Ich hab keine Ahnung, was ich noch haette anders machen koennen, um das zu verhindern. Aber manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken, glaube ich. Ansonsten lese ich bei euch fleissig mit, komme nur nicht wirklich rein irgendwie. Bei uns passiert nichts Spannendes. Wuensche allen Maeusen und Mamas gute Besserung!
08.02.2011 05:01
Zitat von ancia:

Warum bist du wach, Lilly??
Nix, wir sind verschont geblieben, obwohl wir letzte Woche ein paar Tage ueber 40 Grad hatten, das war recht - naja - unangenehm. Die Klimaanlagen haben es teilweise nicht mitgemacht. Aber jetzt gehts wieder nach einem kleinen Sturm. Zum Glueck ist hier nicht unter Wasser oder sturmgefaehrdet. Und auch sonst alles paletti. Tut mir total leid, dass bei euch die Maeuse alle im Moment kraenkeln, uns steht das noch bevor, wenn der 'Winter' kommt, ein paar Monate haben wir noch Zeit. Meine kleine Grosse geht immer noch aufs Toepfchen bzw. Toilette *stolz wie Oskar bin* und der kleine Kleine macht sich und bereitet mir Tag fuer Tag sehr viel Freude. Aber faul ist er immer noch. Nix von euren Bewegungskuenstlern...
Ich stille weiterhin, bis zu 6 Mal in 24 Stunden, aber wenn er es braucht... Und er bekommt mittags und abends Brei. Fleisch habe ich noch nicht eingefuehrt, auch keine Yoghurts, also kein Fremdeiweiss. Leider hat er auch Neurodermitis bekommen und im Moment viel schlimmer als meine Tochter damals. Da macht man nichts. Das ist einfach in den Genen. Ich hab keine Ahnung, was ich noch haette anders machen koennen, um das zu verhindern. Aber manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken, glaube ich. Ansonsten lese ich bei euch fleissig mit, komme nur nicht wirklich rein irgendwie. Bei uns passiert nichts Spannendes. Wuensche allen Maeusen und Mamas gute Besserung!

Ich bin wach weil henning wach war nu is aber seit 5 minuten ruhe und ich werd gleich wieder ins bett gehn,!
Naa das klingt ja gar nich so schlecht bei euch! Hab immet an euch denken müssen wenn sie über das wetter bei euch berichtet haben! Aso und du fehlst! Versuch ma wieder mehr zu tippeln! Vielleichz regt uns das ja wieder an unsere schreibfaulheit zu bekämpfen und zu besiegen
Ansonsten... Schlaf gut später!
ancia
3337 Beiträge
08.02.2011 05:30
Dann schlaf noch schoen. Ja, ich gebe mir Muehe. Aber eigentlich will ich nicht so viel Zeit vor der Kiste verbringen. Zum Lesen, Neues gucken und dann wieder ausmachen. Das hat naemlich sonst ein bisschen Abhaengigkeitscharakter. Und wenn man zwischendurch hier so ein paar andere Themen liest und sich da festsetzt, wird es dann abends bei mir echt spaet. Ich geht dann teilweise nach Mitternacht erst ins Bett.
*
Was ich nur noch fragen wollte, habt ihr immer noch Haarausfall? Und diejenigen die noch stillen ihre Mens? Ich habe meine letzten Monat bekommen *kotz*, darauf haette ich auch verzichten koennen.
Und jetzt kann ich auch die Frage beantworten, die Uema mal vor ein paar Monaten gestellt hatte - bei mir sitzt dann auch alles wo es sitzen sollte. Aber ich hab auch Intensiv-Rueckbildung gemacht, da ich mein zweites Kind bekommen hab, vielleicht liegt es daran. In meinem KH wurde sehr viel Wert darauf gelegt, den Beckenboden zu trainieren, ich bin bis Dezember jede Woche gegangen seit 6 Wochen nach der Geburt.
*
Naja, und ich finde halt, dass die Zeit rennt. Ich find das so traurig! Kein Neugeborenes mehr. Schoen natuerlich, dass sie dann auch mehr koennen usw. aber jedes Mal wenn ich Neugeborene sehe, werd ich wieder so unglaublich wehmuetig. Kaum hat man sich umgesehen und sie werden ein Jahr alt und laufen einem davon, schnief.

Zitrone13
404 Beiträge
08.02.2011 08:48
Toni, deinem kleinen Max Gute Besserung! Voll doof, so lange warten beim KiA bei sonem kleinen kranken Frosch
@sanne
ich habe letzten Monat auch meine Mens bekommen.. bei meiner Tochter hat das damals iwie länger gedauert, als ich richtig abgestillt hatte, jetzt still ich ja auch noch ca. 3 mal. Haarausfall hab ich GsD nicht mehr, ging nur ein paar Monate, dafür hab ich nun überall Babyhaaren und nen ungewollten Pony.
Mir ging das Jahr irgendwie auch viel zu schnell. Nun werden sie bald 1 Jahr alt und sind dann schon richtig selbstständig. Ist ja auch schön, aber ich hab schonwieder voll die Sehnsucht nach schwanger sein und die erste Zeit mit sonem kleinen Säugling.. Und das wobei ich nun wirklich eine Kinderpause einlegen möchte.. Schlimm sowas!
Zitrone13
404 Beiträge
08.02.2011 08:48
sorry ich meinte dich ancia
sanne85
1796 Beiträge
08.02.2011 10:38
@Haarausfall: Jaa immer noch. Es reicht!

@Mens: Immer noch nicht.

@Stillen: Auch noch so 5-6 mal (eine davon abgepumpt in der Kita)+ Mittagsbrei+ Abendbrei. Ab nächste Woche ersetzen wir die Vormittagmahlzeit, dann muss ich hoffentlich bald nicht mehr pumpen.

Ähhh, kurz angebunden. Mache Frühstückspause. Man bin ich müde.

PepperAnn123
2618 Beiträge
08.02.2011 11:46
Hallo meine lieben Junilis!!! Uns gibts auch noch

Erstmal gute Besserung an alle Kranken.

@toni: Wie gehts Mäxchen?

@übermama: Drück euch die Daumen das das mit der Kur klappt!
-----
@arzt: Wenns arg voll is muss ich vielleicht ne halbe Stunde warten.

@schlafen: Is bei uns etwas besser geworden. Mal schläft er 7 Std., dann mal wieder nur 4 am Stück. Nix von Rhythmus oder sonst was... naja.

@krabbeln & co: Nö, außer sitzen tut sich hier auch nix dafür is er ein kleiner Erzähler. <3
-----
Jeshua hat auch n Schnuppen...geht aber noch. Nu fühl ich mich auch n bissl angeschlagen. Hoffe das legt sich ganz schnell. Ich stille jetzt nur noch nachts. Morgens und abends kriegt er noch seine Pülli und ansonsten halt Brei. Wir sind immernoch bei 7 Zähnchen, d.h. is schon länger etwas Ruhe hier mal sehen. Seit 4 Wochen gehen wir nun in eine Krabbelgruppe. Jeshua findets klasse. Vielleicht schaut er sich ja was ab Dit wars glob ich erstma von uns....mehr fällt mir nich ein.
08.02.2011 12:03
Huhu ihr Lieben!
@ Lilly: WOW, da haste ja echt nen riesen Berg gekocht. Haste dich doch anstecken lassen vom selber kochen?
@ Us: Max gehts ganz OK. Er is recht gut drauf, spielt macht und tut. Nur essen tut er sooo schlecht. Wir haben heut mal ausnahmsweise nen Gläschen gegeben (die Sorte hat er früher geliebt), weil wir keine Zeit zum kochen hatten und wir haben mit Mühe und Not ein halbes Glas in ihn reinbekommen. So isses mit allem. Selbst Milch trinkt er schlecht. Wenigstens trinkt er ohne Ende Wasser, was ja auch wichtig is.
Mäxchen hustet auch schon weniger und die Nase is nich mehr so zu. Scheinen die Medikamente also zu helfen und das inhalieren.
Nur blöde, dass ich grade wieder krank werde.... Glaube meine Bronchen sind auch ein wenig zu, aber geht schon.
08.02.2011 14:39
Hallo Ihr Lieben,

Ben macht immer noch Mittagsruhe (seit 12.15 Uhr ) und da meld´sch mich ma kurz...

@Toni: schön das es Max besser geht! Jetzt wünschen wir dir gute Besserung

@Lilly: sieht lecker aus

@Wartezeit Arzt: wir müssen immer anrufen und dann wird uns eine Zeot durchgesagt wo wir kommen können wenn ma Luft ist wenn es akut ist! Mit Termin sitzen wir höchstens 15-30 min! Drei Stunden ist der Hammer, da wäre ich aber längst aufgestanden und gegangen, vorallem mit Termin....

@me: Waren heut zur Krabbelgruppe wieder und Mädels was soll ich sagen! Ben ist seit de letzten zwei Monaten so lieb und freut sich jetzt auch richtig drauf! Er lacht die anderen babys an und er schreit gar net mehr! All meine Panik die ich hatte ist verflogen...Und ich hatte echt überlegt das ich aufhören soll, aber zum Glück hab ich durchgehalten! Ach und mein Großer wird nun erst nächste woche operiert...hatte mich seelisch und moralisch so drauf eingestellt, jetzt ist es verschoben wurden

08.02.2011 15:00
toni
das mit dem essen war bei flo auch so...er hat auch kaum was gegessen, aber nun wo es ihm besser geht isst er auch wieder mehr.momentan sind wir bei einem 3/4 mittagsglas...und die flasche trinkt er nun auch wieder.
wenn es max besser geht isst er bestimmt auch wieder.

sannie
schön, das dein kleiner schatz ich so gefreut hat.
Übermama
5064 Beiträge
08.02.2011 16:37
@toni ... das liegt an dem Hustensaft! Wenn Mia und auch Aaron Saft nehmen essen se weniger ..was bei Aaron dann gen null geht!! Voll doof!! Mia fand das selbstgekochte heut super ...so gesittet hat se noch nie alles aufgefuttert!!

@ancia ... du solst ja auch nich in anderen Foren hin und her lesen...Du sollst hier schreiben!! Aber schön, daß bei Euch alles gut is und ihr von dem Wetter/FEuer Mist nix abbekommen habt! Aaron is nu auch voll am sauber werden und ich kjann verstehen wie stolz Du bist!! Wär schön wieder öfters von Dir zu hören!!

@pepper ... huhu... immernoch nur 7 Zähne wir haben nichmal einen!!! Euch geht es gut.... daß ist die HAuptsache!! Und Rhytmus kommt noch!!

@funny ... kann Dich sooo verstehn!! Ich hab auch schonwieder Sehnsucht und frag mich grad ob ich die 2 Jahre wirklich warte!! Aber 3 so Zwerge sind schon ne Aufgabe!!! Und ich muß sagen ich erwisch mich selbst dabei, daß ich Freuen mit 3 so Zwergis seh und denk: na, die ham wohl auch keinen Fernseher!! Aber sie sind sooo süß!!! Und dann frag ich mich, was mach ich nach dem dritten?? ICh kann ja nicht nurnoch Kinder bekommen!!! Und 3 ist echt MAximum!! Bin ja nich mehr die Jüngste ....

@sanni ... wasn für neOP??? Was hab ich überlesen??

@mens... hab meine ja schon direkt nachm Wochenfluß bekommen ...war bei Aaron auch so ... vielleicht konnte ich auch deswegen nicht so lange stillen

@us ... das mit der Kur is ja erstma nur ne fixe Idee ... noch nix konkretes!! Und der Urlaub war toll...ich stell gleich ma ein paar Bilder ein! Ansonsten schläft Mia immernoch viel... sonst gibts nix Neues!! Ich hab mit WW angefangen und auch mit selber kochen für Mia! Und nächste Wo gibts bei Lidl ne Nähmaschine und ich bin echt am überlegen ...

HAt jemand was von Cat Coke gehört?? Und Torkeys Thread hab ich auch aus versehn gelöscht ...weiß jemand ob deren Krümel bei Ihnen geblieben sind???
Und was ist mit mastlu?? Maaastluuu *ruf* gehts Euch gut???
08.02.2011 18:12
@Zwerg... ja ich kenne das Gefühl, am liebsten würde ich auch wieder ein Bauchzwerg haben, aber wir warten noch was. Wollen erst einen Kitaplatz haben für Lavinia, dann will ich mein Gewicht weiter reduzieren und wir wollen erstmal finanziell besser da stehen, sprich Altlasten erledigen...
Also geht es bei uns in ein bis zwei Jahren erst wieder los. Dann ist Lavinia auch so weit und versteht es besser...
Lizzy87
436 Beiträge
08.02.2011 19:38
Nabend zusammen

@ Lilly: hey da hast dir ja viel mühe gemacht süßkartoffel hab ich noch nie gegessen, ist das gut?

@ kochen: hab meinem spatz gestern brokkoli mit kartoffeln und rindfleisch gemacht, und nach dem ersten löffel hat er nur noch gewürgt menno, und ich hab einiges auf vorrat gemacht... letztens hats ihm so gut geschmeckt und ich hab gar nix anders gemacht als sonst hab ihm dann auch ein gläschen mit frühkarotten und kartoffeln gegeben, das hat er weggefuttert wie nüx

@ warten: ja ich hab jetzt eh den arzt gewechselt, weil mir das echt zu blöd geworden ist. Da gibts extra ein babywartezimmer mit wickelkommode, super... soll ich da mein zelt auch noch aufschlagen? Naja, der arzt war ja auch schon ein greis. ich denke 70 reicht bei dem lange nciht mehr

@ mens: als ich nach vier monaten abgestillt habe (hatte noch zentnerweise milch eingefroren das hat noch zwei monate gereicht!) hab ich monatelang keine mens bekommen. Vor zwei monaten hab ich sie dann ganz leicht bekommen und letzten monat hats eingeschlagen wie ne bombe! autsch und vor zwei wochen wars auch so dolle schlimm

@ Toni, freut mich dass es deinem kleinen wieder besser geht! das mit essen pendelt sich bestimmt bald wieder ein

ööööhm, was war noch?

ah ja @ haarausfall: hatte ich auch furchtbar schlimm, und bis jetzt verlier ich viel mehr haare als vor der SS

@ us: hab da mal ne frage, mein kleiner dreht sich problemlos vom bauch auf den rücken, aber nich umgekehrt das macht er einfach nicht, wenn er am rücken liegt bleibt er einfach liegen, dreht sich höchstens n' bisschen auf die seite aber am bauch drehen, nee, hab ich noch nie gesehen das er das macht. Ist das nomal?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt