Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Lizzy87
436 Beiträge
09.02.2011 18:17
huhuuuu

Toni: dat freut mich total dass es wieder bergauf geht da hat dein kleiner aber viel abgenommen. Emilian wiegt jetzt 9,5 kg, ist auch nicht gerade viel, aber bei dem was er wegfuttert täglich ist mir das eh ein rätsel. Er hat noch nieee irgend ein essen verschmäht, ausser halt meinen brokkoli letztens. Aber gläschen von al natura (?? glaub ich heisst das??) und hipp bekommt er schon ab und zu mal. @ unterwegs oder bei meiner mama

@ drehen, mensch diese krankengymnastik ist aber auch wirklich fürn arsch, sorry für den ausdruck, aber ich hab jetzt eh den arzt gewechselt und werd mal wegen osteophaten nachfragen. Dat kann nämlich wirklich nicht mehr sein dass mein kind sich kaum bewegen will mit fast neun monaten. das einzige was er kann ist sich von bauch nach rechts drehen. links nicht.... sitzen tut er nur wenn man ihn hinsetzt, von alleine kommt er nicht hoch obwohl er sich oft sooo dolle anstrengt um sich hinzusetzen. Dann ärgert er sich immer ganz schlimm wenns nicht klappt mein armer spatz

@ Lilly wars glaub ich : jo eine schwester war immer an der Rezeption, die denk ich fährt auch schon mit dem gehwagen vor das war echt horror als man den ultraschall von den hüften gemacht hat, der olle hat sich echt nicht ausgekannt und hat irgendwelche knöpfe gedrückt und immer "oh uuuups, ach hopla...kind halt doch mal still! mensch wat is denn dat hieaar, SCHWESTAAAAAAR... kommen se ma büdde heeear, dat teil funktioniiart wieda nüsch!" dann kam die schwester und hat einen knopf gedrückt und traraaa das bild war fertig gibt es denn kein rentenalter bei den ärzten?

@ me... mir werden morgen die Weißheitszähne entfernt, bin so überhaupt kein fan von zahnarzt aber die weißheitszähne sind schon seit zwei jahren fällig, da komm ich nu nimmer drum rum danach seh ich bestimmt aus wie ein vermöbelter hamster

@ allen anderen die ich vergessen hab *sorry* hoffe alles klar bei euch
Lizzy87
436 Beiträge
09.02.2011 18:21
aaahr mastlu, wie konnte ich dich grad vergessen *anshirnklatsch* einen sehr hübschen bauch hast du

mal ne doofe frage: wieso musst du deinen bauch verstecken vorm schwiegertiger? *aufderleitungsteh*
09.02.2011 18:21
Ich wollt mal was fragen:
Hab hier noch Gläschen von Alnatura (noch ein paar Monate haltbar), die hab ich mal vor Ewigkeiten bei ebay ersteigert. Ich verfütter die aber eh nich. Sind glaub ich 3-4 mal Karotte/Kartoffel und 4-5 mal Blumenkohl/Kartoffel. Mag die eine von euch haben? Ich will nix dafür haben, nur das Porto eben.
09.02.2011 18:25
@ Lizzy: Echt? 9,5 Kilo wiegt dein Kleiner..... Max hatte mal knapp 8, das war das höchste. Mach mir schon nen bissl Gedanken, aber nu isst er ja wieder halbwegs normal, da wird das schon wieder werden.
@ Weißheitszähne: Ohje, ich erinner mich an meine, als die entfernt wurden. Da war ich 15! War schlimm, aber ich will dir keine Angst machen..... Is ja schon ewig her und mittlerweile machen die das sicher viel viel sanfter.
09.02.2011 18:32
Zitat von Lizzy87:

aaahr mastlu, wie konnte ich dich grad vergessen *anshirnklatsch* einen sehr hübschen bauch hast du

mal ne doofe frage: wieso musst du deinen bauch verstecken vorm schwiegertiger? *aufderleitungsteh*

Weil es keiner wissen soll.... deshalb habe ihn versteckt... die bekommen eine Sms wenn das zwergilein da ist.. so wie Herzlichen Glückwunsch du bist gerade Opa/Oma geworden weil ich ja nun nach der Sache mit Niclas sehr früüh wieder Schwanger geworden bin um genau zu sein fast 6 monate nach der Geburt/KS... und wir wollen einfach keinen Druck von dennen und dumme sprüche deshalb machen wir es so
Lizzy87
436 Beiträge
09.02.2011 18:55
@ mastlu: ok, da versteh ich dich... hoffentlich sind sie dann nicht böse dass du nix gesagt hast. Hab meinem Opa auch nicht gesagt dass ich ss bin, weil ich ja nich verheiratet bin usw er ist da sehr konservativ, und naja er hats danach auch nicht grad besser aufgefasst

@ toni: dann kennst du ja auch die dummen sprüche von wegen "mensch dein kind ist aber dünn... er kriegt bestimmt nicht genug zu essen..." er hat auch sehr lange nur 7kg gewogen, aber seit dem er jeden nachmittag seinen joghurt bekommt hat er fleissig zugenommen
@ weißheitszähne: ich wollte ja eigentlich ne vollnarkose, da mir alle vier gleichzeitig entfernt werden, aber die verlangen 250EUR dafür also bekomm ich nur ca. zehn spritzen in den mundraum ach mensch ich hasse spritzen und zahnarzt sowieso das kann ja heiter werden. Mein freund hat letztes Jahr seine rausbekommen weil sie nicht rauswachsen wollten, herr je der hat ausgesehen danach, ganz schlimm
09.02.2011 19:03
Meine 2 weissheitszähne hab ich vor 5 jahren ziehen lassen Unter Vollnarkose durch Angstpatient und ich sah nicht grün blau aus.... ne bekannte hat sich die jetzt ziehen lassen die ersten 2waren super... der letzte das konnte keiner ahnen da ist die Wurzel vom Zahn mit dem Nerv zusammen gewachsen und dadurch hhaben die an einem Zahn knappe 2std gesessen... aber das ist eben unterschiedlich jetzt durch das heparin darf ich ja nichts ziehen lassen aber mir steht auch noch einiges vor... ich lasse mich dazu stationär aufnehmen somit bekomme ich vollnarkose.... aber erst wenn ich mein Zwergleich habe und alles supi ist ehr passiert nichts
09.02.2011 19:19
@mastlu...schön das das verstecken geglückt is
@lizzy...meine wurden auch alle 4 aufeinmal entfernt unter vollnakrose!!ohne extra kosten!!war aber im zuge meine festen zahnspangen behandlung!!vielleicht deswegen!!anders hät ich das auch nich machen lassen!!da ich nach einem traumatischen erlebnis beim zahnarzt große angst nein panik habe!!
@toni....danke aber nein!! wat man alles ersteigern kann
Lizzy87
436 Beiträge
09.02.2011 19:22
ich bin ja eigentlich auch ein angspatient, daher hab ich gesagt die sollen alle auf einmal wegmachen, damit ich nicht nochmal da rein muss hab extra gefragt wegen vollnarkose, aber die *hüstel* äusserst kompetente Dame am Empfang meinte : Ne, dat jibts nich, dat kostet 250EUR, nun stellen se sich mal nicht so an
09.02.2011 19:26
Zitat von Lizzy87:

ich bin ja eigentlich auch ein angspatient, daher hab ich gesagt die sollen alle auf einmal wegmachen, damit ich nicht nochmal da rein muss hab extra gefragt wegen vollnarkose, aber die *hüstel* äusserst kompetente Dame am Empfang meinte : Ne, dat jibts nich, dat kostet 250EUR, nun stellen se sich mal nicht so an

jaa geil!!!sone leute kann ich haben!!genauso wie die mit hunden immer sagen "der tut nix" (ich hab auch vor den panische angst) und man sich denn immer stunden lang erklären muss das es nich am hund liegt sindern an meiner angst!!und das ich den nich zu nahe kommen möchte!!aber nein!!das is denn immer gleich "therapie" zum kotzen!! ignoranz wo man hin guckt!!
09.02.2011 20:35
Huhu!

@Mastlu: sehr schöner Bauch...bin ma gespannt was es wird

@Übermama&Lilly: schön, dass euch das kochen soviel Spass macht! Ich will ab nächste Woche auch anfangen wenn mein Schatzi zu hause ist und ich dann mehr zeit habe! Jetzt würde ich das irgenwie gar net schaffen und abends wie jetzt wäre es dann zu laut alles zu zerkleinern, da würde ben aufwachen, er hat schon so panische Angst wenn ich den Pürierstab anmache und fängt an zu schreien!!! Wenn kocht ihr denn da immer? Einfrieren kann ich leider auch net soviel haben nur ein megakleines Gefrierfach

@Toni: mach dir keinen Kopf wegen den 7 kg, er holt schon wieder auf und sei froh da musst du wenigstens nicht so schwer schleppen! Hab Ben in der Krabbelgruppe gewogen, da hat er 9,1 kg mit Klamotten gewogen..also denke ich ma ohne Klamotten wiegt er dann 8,5 kg...Ich merke es an meinen Rücken jeden abend

Übrigens war da eine Mutti in der Krabbelgruppe, die ihren Kind aller ner halben stunde die flasche in den hals steckt (also praktisch immer wenn er weint bekommt er flasche)! Der kleine ist jetzt vier monate und wog 8,7 kg!

@Lizzy: oooooh du tust mir leid, meine vier weißheitszähne wurden auch rausgenommen, dass war sehr sehr schmerzhaft wo die narkose dann nachgelassen hat! Alle vier oder nur zwei raus?

@me: Heute war ein wunderschöner sonnentag! war heut früh lange draußen mit ben und heut nachmittag sind wir auch zwei stunden gelaufen...herrlich, ich freu mich so auf den sommer
Morgen fahre ich auf Arbeit, meine Kollegen warten schon seit Weihnachten das ich komme, morgen muss ich nun mal ran. Hab keine richtige lust aber naja da müssen wir durch! Hoffentlich überlebt er das getatsche
09.02.2011 20:37
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Lizzy87:

jaa geil!!!sone leute kann ich haben!!genauso wie die mit hunden immer sagen "der tut nix" (i ch hab auch vor den panische angst) und man sich denn immer stunden lang erklären muss das es nich am hund liegt sindern an meiner angst!! und das ich den nich zu nahe kommen möchte!!aber nein!!das is denn immer gleich "therapie" zum kotzen!! ignoranz wo man hin guckt!!

*unterschreib* wie ich das kenne Lilly...und dann diese blöden sprüche "der tut doch nix der ist ganz lieb" klar, weil sie ja auch in ihre hunde reingucken können!!!!
Annalein
6189 Beiträge
09.02.2011 20:49
@Lilly: danke für das Fenchelkoch-Rezept
@Toni: schön, dass Max wieder isst.
@Mastlu: schön, dass es euch gut geht. Und dass mit dem Heparin ist cool
@Gläschen: danke für das Angebot, aber ich koch selber
@Sanni: wassss, ständig gefüttert - das arme Kind! Viel Spaß morgen auf der Arbeit!
@us: hatte heute nen Termin und daher Kindfrei (bei Oma). War auch mal wieder nett, aber als er mich gesehen hat, hat er bitterlich geweint. Naja, Mist, aber da müssen wir alle mal durch.
09.02.2011 20:52
Zitat von Annalein:

@Sanni: wassss, ständig gefüttert - das arme Kind! Viel Spaß morgen auf der Arbeit!
@us: hatte heute nen Termin und daher Kindfrei (bei Oma). War auch mal wieder nett, aber als er mich gesehen hat, hat er bitterlich geweint. Naja, Mist, aber da müssen wir alle mal durch.

Oh, warum hat er geweint als er dich gesehen hat???
09.02.2011 20:53
Zitat von Annalein:

Ja sie ist neu seit letzte woche, aber ich habe beobachtet, immer wenn der kleine schreit macht sie eine flasche und steckt sie ihm in den hals! Am dienstag hat sie in den anderhalb stunden dreimal die flasche gemacht, war echt geschockt! Aber muss jeder selber wissen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt