Junis 2010 Schwangerschaftsthread
16.04.2011 14:19
Zitat von micky80:
huhu anna,
mein flo schläft auch schon seit 11:45....
schön das ihr euch wieder versöhnt habt![]()
lass mal , florian schläft auch immer gut, wenn mein mann da ist.und der sagt dann immer "was hast du denn, er schläft doch schön"![]()
ich hab bei übermama nun schon ne nummer gezogen![]()
mal sehen wann ich die auflösung dazu bekomme![]()
![]()
ich hab noch nicht mal ne Nr. gekriegt
. Ja mal schauen, denn ich bin total gespannt
16.04.2011 14:52
mopsi - da ich ja auch grad noch mein husteb hab, kenn ich dein "kotzgefühl". wenn ich zuuu arg husten muss bin ich auch kurz vom wüüüüüüürghhh
17.04.2011 07:05
[size=30] meine lieblings diana...ich wünsch dir alles erdenglich gute zum geburtstag
!!!für euch, vorallem tonnen weise gesundheit, etwas glück, ein bisschen gedult und das wichtigste im leben, LIEBE
!!!!
hab ein schönen tag
bis bald
[/size]
!!!für euch, vorallem tonnen weise gesundheit, etwas glück, ein bisschen gedult und das wichtigste im leben, LIEBE
!!!! hab ein schönen tag
bis bald
[/size]
17.04.2011 11:07
Oh, unsere Übermama hat Geburtstag! Danke Lilly
Von mir auch alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Vorallem viel Gesundheit für dich und deine Familie und das all deine Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen! Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag - lass dich von deiner Familie verwöhnen
LG Susi und Ben
Von mir auch alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Vorallem viel Gesundheit für dich und deine Familie und das all deine Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen! Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag - lass dich von deiner Familie verwöhnen
LG Susi und Ben
17.04.2011 16:03
Zitat von Lilly_81:
[size=30] meine lieblings diana...ich wünsch dir alles erdenglich gute zum geburtstag!!!für euch, vorallem tonnen weise gesundheit, etwas glück, ein bisschen gedult und das wichtigste im leben, LIEBE
!!!!
hab ein schönen tag![]()
![]()
bis bald
![]()
![]()
![]()
![]()
[/size]
Von uns auch! Alles Liebe zu deinem Ehrentag, genieße ihn mit deinen Lieben!
17.04.2011 16:15
Soo, jetzt kann ich auch endlich mal wieder hier reinschauen. Hab grade alles nachgelesen, aber das meiste vergessen. SORRY.
Ich freue mich aufs Wichteln, wurde doch nicht alles ausgelost und ich wurde vergessen oder?
Ich aktualisiere gleich mal Aarons Steckbrief.
Unser Umzug ist halbwegs gut verlaufen (innerhalb von 2,5 Stunden war alles drüben
), Elektrogeräte haben wir auch endlich, Aaron liebt die neue Wohnung, zahnt aber grade total. 4 Zähne gleichzeitg, einer kam direkt zum Umzug durch die anderen 3 scheinen immer noch nur durch, ich hoffe er hat es bald hinter sich.
Internet haben wir hier immer noch nicht, gibt es auch so schnell nicht. Die Kabel hier oben sind scheinbar nicht mit dem Hausanschluss verbunden, wurden auch noch nie benutzt, die vormieter hatten telefon über Kabel. Kann also noch ne ganze Weile dauern :/ Die Hausverwaltung hat auch noch Gewährleistung auf dem Haus, da wird sich die Elektrikfirma bestimmt nicht überschlagen mit ihrer Arbeitsgeschwindigkeit. Und danach brauchen wir dann ja auch einen neuen Telekomtechnikertermin.... Aber zahlen müssen wir den Anschluss dennoch schon wie toll
Haben jetzt einen Surfstick hier, damit mein Mann arbeiten kann. Der läuft aber nicht mit meinem Linux-Laptop, das heißt ich kann nur ab und an mal mit dem Arbeitslaptop
von meinem Mann online
Kontakt halt über FB, das läuft übers Smartphone ganz ordentlich, aber viel schreiben ist halt umständlich
Ansonsten gehts Aaron prächtig, er läuft überall lang, mit dem Lauflernwagen gehts schon super vorwärts. Steht, wenn er da nicht bewusst dran denkt frei. Gestern ist er im Treppenhaus eine ganze Etage nach oben gekraxelt. Oh Gottchen er wird groß...
Einen schönen Sonntag euch allen!
Ich freue mich aufs Wichteln, wurde doch nicht alles ausgelost und ich wurde vergessen oder?
Ich aktualisiere gleich mal Aarons Steckbrief. Unser Umzug ist halbwegs gut verlaufen (innerhalb von 2,5 Stunden war alles drüben
), Elektrogeräte haben wir auch endlich, Aaron liebt die neue Wohnung, zahnt aber grade total. 4 Zähne gleichzeitg, einer kam direkt zum Umzug durch die anderen 3 scheinen immer noch nur durch, ich hoffe er hat es bald hinter sich. Internet haben wir hier immer noch nicht, gibt es auch so schnell nicht. Die Kabel hier oben sind scheinbar nicht mit dem Hausanschluss verbunden, wurden auch noch nie benutzt, die vormieter hatten telefon über Kabel. Kann also noch ne ganze Weile dauern :/ Die Hausverwaltung hat auch noch Gewährleistung auf dem Haus, da wird sich die Elektrikfirma bestimmt nicht überschlagen mit ihrer Arbeitsgeschwindigkeit. Und danach brauchen wir dann ja auch einen neuen Telekomtechnikertermin.... Aber zahlen müssen wir den Anschluss dennoch schon wie toll
Haben jetzt einen Surfstick hier, damit mein Mann arbeiten kann. Der läuft aber nicht mit meinem Linux-Laptop, das heißt ich kann nur ab und an mal mit dem Arbeitslaptop von meinem Mann online
Kontakt halt über FB, das läuft übers Smartphone ganz ordentlich, aber viel schreiben ist halt umständlich
Ansonsten gehts Aaron prächtig, er läuft überall lang, mit dem Lauflernwagen gehts schon super vorwärts. Steht, wenn er da nicht bewusst dran denkt frei. Gestern ist er im Treppenhaus eine ganze Etage nach oben gekraxelt. Oh Gottchen er wird groß...
Einen schönen Sonntag euch allen!
17.04.2011 18:20
Zitat von sanne85:
Zitat von Lilly_81:
[size=30] meine lieblings diana...ich wünsch dir alles erdenglich gute zum geburtstag!!!für euch, vorallem tonnen weise gesundheit, etwas glück, ein bisschen gedult und das wichtigste im leben, LIEBE
!!!!
hab ein schönen tag![]()
![]()
bis bald
![]()
![]()
![]()
![]()
[/size]
Von uns auch! Alles Liebe zu deinem Ehrentag, genieße ihn mit deinen Lieben!
Da ich bei dem vom Lilli nicht gegenhalten kann, schließ ich mich einfach mal an, denn besser kann man es nicht schreiben - Happy birthday!
17.04.2011 18:56
und einen ganz tollen Resttag wünsch ich Dir liebe Übermama
17.04.2011 19:07
hallo kurz,
übermama: von mir auch alles alles liebe un dgute zum Geburtstag!
@mopsi: das mit dem Husten kenn ich auch
hmm... ich bin ziemlich platt wir haben dieses WE vie lgemacht und ich war seit donnertsag nie von 2 uhr morgens im BEtt
so jetzt wollt ich noch schnell ein paar Ebay-Sachen einstellen und dann ab aufs Sofa
Bis morgen!
übermama: von mir auch alles alles liebe un dgute zum Geburtstag!
@mopsi: das mit dem Husten kenn ich auch
hmm... ich bin ziemlich platt wir haben dieses WE vie lgemacht und ich war seit donnertsag nie von 2 uhr morgens im BEtt
so jetzt wollt ich noch schnell ein paar Ebay-Sachen einstellen und dann ab aufs Sofa
Bis morgen!
17.04.2011 21:19
Hallo Ihr lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende!
Unser WE war leider sehr anstrengend! Ben hat seine zwei Zähne oben bekommen und dementsprechend anstrengend war er auch! Und er hat seit gestern einen ganz schlimmen übel riechenden Durchfall! Er kackt seine Zähne förmlich aus
Naja, die Spitzen gucken, ma schaun ob es jetzt besser wird!
@Julia: erhol dich schön!
@Übermama: ich hoffe du hattest einen schönen tag!
@all: wünsch euch einen guten Start in die neue woche!
ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende!
Unser WE war leider sehr anstrengend! Ben hat seine zwei Zähne oben bekommen und dementsprechend anstrengend war er auch! Und er hat seit gestern einen ganz schlimmen übel riechenden Durchfall! Er kackt seine Zähne förmlich aus
Naja, die Spitzen gucken, ma schaun ob es jetzt besser wird! @Julia: erhol dich schön!
@Übermama: ich hoffe du hattest einen schönen tag!
@all: wünsch euch einen guten Start in die neue woche!
17.04.2011 21:30
hallo auch von uns.
flo war am wochenende etwas besser drauf...
zähne haben wir noch keine neuen...es ist aber immer noch alles ganz dick
manchmal auch blutunterlaufen.
josi gehts naja...
sie hat schmerzen, die pdk ist nun raus, der venenkatheter auch...sie guckt mich ganz böse an
als hätte ich schuld
heut haben wir uns im kh abgewechselt.meine schwester hat den nachmittag übernommen, damit wir und flo nicht nur noch das krankenhaus sieht.
wir sind somit heut mal auf dem osterjahrmarkt gewesen.
Flo ist seine 1.runde karussel gefahren, sein gesicht
aber er fand es toll.die erwachsenenkarussels fand er aber viel interessanter, wie die so rumbrausten
war echt ein schöner nachmittag, gegen 16 uhr sind wir dann zu josi, da ging es ihr nach schmerzmittel auch besser, ich hab mit ihr gekuschelt, da ist sie schön eingeschlafen, hab sie dann gaaaaaaaz vorsichtig ins bett gelegt (sie hatte heut den ganzen tag noch nciht geschlafen, und die nacht auch schlecht) hab dann meinen mann, flori und meine schwester rausgeschickt, hab sie bequem hingelegt, ihr schmusetiere schön an sie gelegt und bin leise raus.
und wir haben eben angerufen, sie schläft immernoch
schlafen ist die beste medizin.
morgen vormittag fahre ich dann mit meiner mom und flo zu josi, dann gehts um 11 heim, dann fahren wir um 14 uhr wieder mit meinem mann hin und ab 16 uhr dann meine schwester.
so hat sie morgen fast rund um die uhr jemanden bei sich....
echt total blöd das ich das mit flo nicht hinbekomme...
meine mom kommt mit dem monitor nicht klar, sonst hätte ich gesagt sie soll ihn mittags hinlegen, aber das traut sie sich nicht.
ich hab der schwester aus dem krankenhaus heut ne tüte mot 100 luftballons gegeben
die bläst sie dann auf
bin mal gespannt wieviel sie schafft
flo war am wochenende etwas besser drauf...
zähne haben wir noch keine neuen...es ist aber immer noch alles ganz dick
manchmal auch blutunterlaufen. josi gehts naja...
sie hat schmerzen, die pdk ist nun raus, der venenkatheter auch...sie guckt mich ganz böse an
als hätte ich schuld
heut haben wir uns im kh abgewechselt.meine schwester hat den nachmittag übernommen, damit wir und flo nicht nur noch das krankenhaus sieht.
wir sind somit heut mal auf dem osterjahrmarkt gewesen.
Flo ist seine 1.runde karussel gefahren, sein gesicht
aber er fand es toll.die erwachsenenkarussels fand er aber viel interessanter, wie die so rumbrausten
war echt ein schöner nachmittag, gegen 16 uhr sind wir dann zu josi, da ging es ihr nach schmerzmittel auch besser, ich hab mit ihr gekuschelt, da ist sie schön eingeschlafen, hab sie dann gaaaaaaaz vorsichtig ins bett gelegt (sie hatte heut den ganzen tag noch nciht geschlafen, und die nacht auch schlecht) hab dann meinen mann, flori und meine schwester rausgeschickt, hab sie bequem hingelegt, ihr schmusetiere schön an sie gelegt und bin leise raus.
und wir haben eben angerufen, sie schläft immernoch
schlafen ist die beste medizin.
morgen vormittag fahre ich dann mit meiner mom und flo zu josi, dann gehts um 11 heim, dann fahren wir um 14 uhr wieder mit meinem mann hin und ab 16 uhr dann meine schwester.
so hat sie morgen fast rund um die uhr jemanden bei sich....
echt total blöd das ich das mit flo nicht hinbekomme...
meine mom kommt mit dem monitor nicht klar, sonst hätte ich gesagt sie soll ihn mittags hinlegen, aber das traut sie sich nicht.
ich hab der schwester aus dem krankenhaus heut ne tüte mot 100 luftballons gegeben
die bläst sie dann auf
bin mal gespannt wieviel sie schafft
18.04.2011 10:50
Hallo Ihr Lieben,
vielen vielen Dank für die Glückwünsche!!! Es haben so viele an mich gedacht ...
Der Tag gestern war echt entspannt ... wir hatten Sa abend ja nen BAbysitter für die beiden und das lief auch super ... nur kamen wirerst mit ner Stunde Verspätung weg, weil die kleine Hexe gemerkt hat, daß was anders is und nicht schlafen wollte ..schlaues Kind!! Sonntag haben se beide bis 9°° gepennt und so begann der Tag entspannt mit nem Frühstück beim Mäces und später dann zum Kaffeetrinken zu miener Mum ... die hat alles übernommen mit Kuchenbacken und so! Sehr praktisch!! Ach und wir haben gestern noch ein Findelkind in unserem Garten gefunden, daßich gleich mal zur Typbestimmung zum Tierarzt bringen werde!
Aber ich ahb mal 2 Sorgen, die ich gern mit Euch "beraten" würde:
1. Mia steht mit dem einen Fuß so nach außen gekippt! Meint ihr das ist normal weil die Beine ja noch krumm sind? ODer nich? Der andere Fuß steht grade ... aber sie ist ja auchnoch ein "Stehneuling" ... ich weiß nich so recht
2. das betrifft eher die Mehrfachmamas: ich beobachte in letzter Zeit immer mehr, daß Carstern zu Aaron total unwirsch und genervt ist und in Mia total verliebt! Ich weiß ihn immer wieder darauf hin und er ist dann auch ganz betröppelt...trotzdem passiert es min 1mal täglich! Klar...Aaron ist im Moment schwierig...Selbstfindungsphase...suuuper sach ich Euch!!! Aber er ist zwischendurch auch Zuckersüß!! Wenn ich mich dabei erwische Mia ständig zu sagen wie süß sie ist, dann seh ich schnell zu, daß ich Aaron auch knuddel und ihm sag wie lieb ich ihn hab! ICh denk das klappt ganz gut! Auch haben wir vor ein paar Wochen hier neue Regeln eingeführt... weil... ich muß zugeben, daß Aaron doch immer mal eine hinten drauf bekam und ich beobachtete, daß er 1. in Deckung geht wenn ich schimpfe und 2. er auch anfing seine Probleme mit Hauen zu lösen! Das hat mich sooo erschreckt, daß wir uns zusammengesetzt haben und einen "Anti-Hauen-Pakt" geschlossen haben!! Klappt auch total super ... also zwischen Aaron und mir, aber Carsten muß ich öfters bremsen! Gestern abend mußte ich die Situation unterbrechen und das Bettfertig machen übernehmen ... danach haben se schön gekuschelt und Geschichte gelesen! Nich falsch verstehn ... bei uns wird bzw.wurde nicht geprügelt oder so ...um Gottes willen!!!! Irgendwie habi ch Angst, daß Carsten Aaron unterbewußt irgendwie ablehnt im Moment ...
vielen vielen Dank für die Glückwünsche!!! Es haben so viele an mich gedacht ...
Der Tag gestern war echt entspannt ... wir hatten Sa abend ja nen BAbysitter für die beiden und das lief auch super ... nur kamen wirerst mit ner Stunde Verspätung weg, weil die kleine Hexe gemerkt hat, daß was anders is und nicht schlafen wollte ..schlaues Kind!! Sonntag haben se beide bis 9°° gepennt und so begann der Tag entspannt mit nem Frühstück beim Mäces und später dann zum Kaffeetrinken zu miener Mum ... die hat alles übernommen mit Kuchenbacken und so! Sehr praktisch!! Ach und wir haben gestern noch ein Findelkind in unserem Garten gefunden, daßich gleich mal zur Typbestimmung zum Tierarzt bringen werde!
Aber ich ahb mal 2 Sorgen, die ich gern mit Euch "beraten" würde:
1. Mia steht mit dem einen Fuß so nach außen gekippt! Meint ihr das ist normal weil die Beine ja noch krumm sind? ODer nich? Der andere Fuß steht grade ... aber sie ist ja auchnoch ein "Stehneuling" ... ich weiß nich so recht
2. das betrifft eher die Mehrfachmamas: ich beobachte in letzter Zeit immer mehr, daß Carstern zu Aaron total unwirsch und genervt ist und in Mia total verliebt! Ich weiß ihn immer wieder darauf hin und er ist dann auch ganz betröppelt...trotzdem passiert es min 1mal täglich! Klar...Aaron ist im Moment schwierig...Selbstfindungsphase...suuuper sach ich Euch!!! Aber er ist zwischendurch auch Zuckersüß!! Wenn ich mich dabei erwische Mia ständig zu sagen wie süß sie ist, dann seh ich schnell zu, daß ich Aaron auch knuddel und ihm sag wie lieb ich ihn hab! ICh denk das klappt ganz gut! Auch haben wir vor ein paar Wochen hier neue Regeln eingeführt... weil... ich muß zugeben, daß Aaron doch immer mal eine hinten drauf bekam und ich beobachtete, daß er 1. in Deckung geht wenn ich schimpfe und 2. er auch anfing seine Probleme mit Hauen zu lösen! Das hat mich sooo erschreckt, daß wir uns zusammengesetzt haben und einen "Anti-Hauen-Pakt" geschlossen haben!! Klappt auch total super ... also zwischen Aaron und mir, aber Carsten muß ich öfters bremsen! Gestern abend mußte ich die Situation unterbrechen und das Bettfertig machen übernehmen ... danach haben se schön gekuschelt und Geschichte gelesen! Nich falsch verstehn ... bei uns wird bzw.wurde nicht geprügelt oder so ...um Gottes willen!!!! Irgendwie habi ch Angst, daß Carsten Aaron unterbewußt irgendwie ablehnt im Moment ...
18.04.2011 15:03
Alles Liebe nachtraeglich Uema!
Zu dem anderen Problem - bei uns ist es eher so, dass die Grosse ein totales Papa-Kind ist (der Papa macht immer die schoenen Sachen, und die Mama schimpft immer, weil Papa ja nicht da ist und Mama ja trotzdem erziehen muss) und ich habe im Moment auch so meine Schwierigkeiten, weil sie sehr schwierig ist. Ich habe aber auch gemerkt, dass sie mehr und mehr eifersuechtig ist und versucht, mit negativer Aufmerkamkeit auf sich zu lenken. Sie macht viel Bloedsinn, hat sie frueher nicht gemacht. Sie bekommt dennoch immer noch mehr Aufmerksamkeit als der Kleine! Er laeuft so nebenher. Und trotzdem. Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist. Muss man abwarten. Ich liebe beide meine Kinder gleichermassen und wuerde innerlich wahnsinnig werden, wenn ich mir nur vorstelle, dass sich eins benachteiligt fuehlt, aber im Moment muss ich die Beduerfnisse individuell anpassen, ich versuche - da sie mittags nie gleichzeitig schlafen - immer dann Einzel-Zeit zu vergeben. Klappt ganz gut und ich merke, dass das der Grossen total gut tut.
Zu dem anderen Problem - bei uns ist es eher so, dass die Grosse ein totales Papa-Kind ist (der Papa macht immer die schoenen Sachen, und die Mama schimpft immer, weil Papa ja nicht da ist und Mama ja trotzdem erziehen muss) und ich habe im Moment auch so meine Schwierigkeiten, weil sie sehr schwierig ist. Ich habe aber auch gemerkt, dass sie mehr und mehr eifersuechtig ist und versucht, mit negativer Aufmerkamkeit auf sich zu lenken. Sie macht viel Bloedsinn, hat sie frueher nicht gemacht. Sie bekommt dennoch immer noch mehr Aufmerksamkeit als der Kleine! Er laeuft so nebenher. Und trotzdem. Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist. Muss man abwarten. Ich liebe beide meine Kinder gleichermassen und wuerde innerlich wahnsinnig werden, wenn ich mir nur vorstelle, dass sich eins benachteiligt fuehlt, aber im Moment muss ich die Beduerfnisse individuell anpassen, ich versuche - da sie mittags nie gleichzeitig schlafen - immer dann Einzel-Zeit zu vergeben. Klappt ganz gut und ich merke, dass das der Grossen total gut tut.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt