Junis 2010 Schwangerschaftsthread
17.05.2011 19:25
@annalein: wir haben einen wohnwagen mit etagenbetten also quasi ein richtiges kinderzimmer mit maltafel und nachtlampe. Jonas schläft in dem unteren bett und wir haben so ein nett gekauft was man davor macht, damit er nicht rauskullert. WEnn er bei meinen eltern im wohnwagen schläft stellen die immer ein reisebett rein. Könnt ihr bei euch nicht auch ein netz vors bett machen?
@mopsi: tut mir leid mit deinem Freund... aber du findest irgendwann bestimmt noch jemanden.
@sanne: ich war noch nie in Berlin.
@toni: was ist denn wenn du kartoffeln mit karotten machst und als soße ein bisschen gemüsebrühe oder milch? Jonas isst mitllerweile fast alles (außer scharfe sachen) wir hatten heute einen Eintopf mit hackfleisch,kartoffel und karotten und schmand, fand er voll super.hat er schon mal gegessen und gut vertragen, ich würz dann halt nicht so viel.
@mopsi: tut mir leid mit deinem Freund... aber du findest irgendwann bestimmt noch jemanden.
@sanne: ich war noch nie in Berlin.
@toni: was ist denn wenn du kartoffeln mit karotten machst und als soße ein bisschen gemüsebrühe oder milch? Jonas isst mitllerweile fast alles (außer scharfe sachen) wir hatten heute einen Eintopf mit hackfleisch,kartoffel und karotten und schmand, fand er voll super.hat er schon mal gegessen und gut vertragen, ich würz dann halt nicht so viel.
17.05.2011 19:26
nochmal toni: das video ist echt süß.
@me: jonas ist im moment sehr sehr anhänglich und auch etwas anstregend. sonst ist alles gut hier. ich bin ein bissel erklältet und es könnte ruhig mal wieder schöner werden damit wir wieder im garten im sandkasten spielen können.
@me: jonas ist im moment sehr sehr anhänglich und auch etwas anstregend. sonst ist alles gut hier. ich bin ein bissel erklältet und es könnte ruhig mal wieder schöner werden damit wir wieder im garten im sandkasten spielen können.
17.05.2011 19:51
@ Mopsi: Tja, dieses Video hat langes Training gebraucht
René hat irgendwann mal damit angefangen, als Max Töne von sich gegeben hat. Mittlerweile hat Max den Spieß umgedreht und wenn wir ihm auf den Mund "klopfen" macht er die Töne dazu.
Oder er hat sich selber die Hand gegen den Mund und macht "Ah ah ah ah"
@ Julia: Danke für deinen Tipp zum Thema Essen. Ich hab vorhin Möhren gekauft. Probier ich morgen mal aus....
Max ist im Moment auch seeeehr seeehr anhänglich. Haste bestimmt gelesen. Tagsüber ist er zwar lieb, aber ne echte Klette. Heute Abend und auch gestern gabs zum Einschlafen Brüllkonzert... Herrlich...
Denke mal, dass is wieder so ne Phase oder sie bekommen Zähne?! Max sabbert jedenfalls wie Sau!
René hat irgendwann mal damit angefangen, als Max Töne von sich gegeben hat. Mittlerweile hat Max den Spieß umgedreht und wenn wir ihm auf den Mund "klopfen" macht er die Töne dazu.
Oder er hat sich selber die Hand gegen den Mund und macht "Ah ah ah ah"
@ Julia: Danke für deinen Tipp zum Thema Essen. Ich hab vorhin Möhren gekauft. Probier ich morgen mal aus....
Max ist im Moment auch seeeehr seeehr anhänglich. Haste bestimmt gelesen. Tagsüber ist er zwar lieb, aber ne echte Klette. Heute Abend und auch gestern gabs zum Einschlafen Brüllkonzert... Herrlich...
Denke mal, dass is wieder so ne Phase oder sie bekommen Zähne?! Max sabbert jedenfalls wie Sau!
17.05.2011 19:54
@Toni: ich möchte auch mitkuscheln. Meine Männer wollen grad irgendwie net...
Tolles Video
@Mopsi: oh Babytagebuch habe ich ach ab und an geschrieben. Aber viel kann ich auch nicht lesen. Steht da echt Rippie?
Wo du grad Eisprung und so erwähnst... War der kleine Mann von euch beiden geplant? Dachte immer es war ein schönes Versehen - weiss auch net
@Sanne: ah okay, dann ist dass ja echt praktische mit dem Fahrstuhl. Klasse wenn dass so einfach geht.
@Julia: naja, wir können ja die Schiebetüren vor den Bettecken zu machen, aber ich hätte ihn lieber im eigenen Bett gehabt.
@us: ansonsten geht es uns beiden besser. Meine Zicke hat gut Abendbrot gegessen und ist ohne (!) Probleme ins Bett, also teu teu teu...
Tolles Video
@Mopsi: oh Babytagebuch habe ich ach ab und an geschrieben. Aber viel kann ich auch nicht lesen. Steht da echt Rippie?
Wo du grad Eisprung und so erwähnst... War der kleine Mann von euch beiden geplant? Dachte immer es war ein schönes Versehen - weiss auch net
@Sanne: ah okay, dann ist dass ja echt praktische mit dem Fahrstuhl. Klasse wenn dass so einfach geht.
@Julia: naja, wir können ja die Schiebetüren vor den Bettecken zu machen, aber ich hätte ihn lieber im eigenen Bett gehabt.
@us: ansonsten geht es uns beiden besser. Meine Zicke hat gut Abendbrot gegessen und ist ohne (!) Probleme ins Bett, also teu teu teu...
17.05.2011 19:57
Dann kommt mal alle her zum kuscheln!
Außer Max kuschelt auch keiner mit mir...
Außer Max kuschelt auch keiner mit mir...
17.05.2011 19:58
Zitat von Toni84:
Dann kommt mal alle her zum kuscheln!Außer Max kuschelt auch keiner mit mir...
ooookay. Bis gleich
17.05.2011 19:59
@annalein: wart ihr noch nie mit dem wohnwagen und kind weg?
@toni: ich kann dir gern mal das rezept für den eintopf geben wenn du magst.
17.05.2011 20:01
Zitat von Julia2203:
@annalein: wart ihr noch nie mit dem wohnwagen und kind weg?
nein, wir wollten ja letztes Jahr, aber haben uns dann irgendwie nicht getraut. Ist halt nen fester Stellplatz auf dem der steht und zwischen Oktober bis März steht der in ner Scheune bei nem Bauern.
17.05.2011 20:03
Zitat von Annalein:
Tolles Video![]()
Wo du grad Eisprung und so erwähnst... War der kleine Mann von euch beiden geplant? Dachte immer es war ein schönes Versehen - weiss auch net![]()
@Julia: naja, wir können ja die Schiebetüren vor den Bettecken zu machen, aber ich hätte ihn lieber im eigenen Bett gehabt.![]()
War ein schönes versehen, aber zu dem zeitpunkt wos passiert war, war ich beim FA bei ner normalen vorsorge und da sagte er mir, ichhätte grad nen eisprung
*
Toni - wir werden üben
17.05.2011 20:04
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Annalein:
Tolles Video![]()
Wo du grad Eisprung und so erwähnst... War der kleine Mann von euch beiden geplant? Dachte immer es war ein schönes Versehen - weiss auch net![]()
@Julia: naja, wir können ja die Schiebetüren vor den Bettecken zu machen, aber ich hätte ihn lieber im eigenen Bett gehabt.![]()
War ein schönes versehen, aber zu dem zeitpunkt wos passiert war, war ich beim FA bei ner normalen vorsorge und da sagte er mir, ichhätte grad nen eisprung![]()
![]()
*
Toni - wir werden üben![]()
ah okay stehe. Was für ein TOLLES
Versehen!
17.05.2011 20:10
Zitat von Annalein:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Annalein:
Tolles Video![]()
War ein schönes versehen, aber zu dem zeitpunkt wos passiert war, war ich beim FA bei ner normalen vorsorge und da sagte er mir, ichhätte grad nen eisprung![]()
![]()
*
Toni - wir werden üben![]()
ah okay stehe. Was für ein TOLLESVersehen!
ja echt
ich war auch baff als ich sah wie ein eisprung aussieht
zu dem zeitpunkt hab ich auch über sowas gar nicht nachgedacht und *PLOPP*
(hatten aber etwas geschlampt eine nacht bevor ich wusste das ich den ES hatte
danach konnt ich es mir schon denken und er war zumindest bei mir schon da herzlich willkommen auch wenn es ein "versehen" war)
17.05.2011 20:12
@Essen: Aaron isst hauptsächlich noch Brei, naja eigentlich inzwischen sehr grob püriert. Ist doch auch nichts anderes dann als ein Gemüseeintopf.
Bei unseren Familienmahlzeiten gibt es halt Gemüse-Kartoffel-Eintöpfe oder Couscous mit Gemüse, Nudelsalat ohne Dressing, Grillgemüse, Ofenkartoffeln, Obstsalat.
Normal mitessen lasse ich ihn nicht, Aaron kriegt kein Salz, keine Eier, kein Weizen, kein Fisch, keine Milchprodukte, da kann er viel noch nicht essen, was es so bei uns auf dem Tisch gibt
Bei unseren Familienmahlzeiten gibt es halt Gemüse-Kartoffel-Eintöpfe oder Couscous mit Gemüse, Nudelsalat ohne Dressing, Grillgemüse, Ofenkartoffeln, Obstsalat.
Normal mitessen lasse ich ihn nicht, Aaron kriegt kein Salz, keine Eier, kein Weizen, kein Fisch, keine Milchprodukte, da kann er viel noch nicht essen, was es so bei uns auf dem Tisch gibt
17.05.2011 20:12
@Essen: Aaron isst hauptsächlich noch Brei, naja eigentlich inzwischen sehr grob püriert. Ist doch auch nichts anderes dann als ein Gemüseeintopf.
17.05.2011 20:16
Zitat von sanne85:
ausser Weizen bekommt Moritz das auch noch nicht...ach soch Frischkäse wohl. aber kein Salz, eier, Fisch etc.
Aber Brei gemüse eigentlich nicht mehr. Also unpüriert
17.05.2011 20:17
@annalein: jonas hat das erste mal mit 8 wochen im wohnwagen geschlafen, bis jetzt klappt alles gut, manchmal hat er ein wenig einschlafprobleme, ist ja auch neu für ihn aber mittlerweile freut er sich immer wenn wir im wohnwagen sind, hab mir anfangs auch gedanken gemacht.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt