Mütter- und Schwangerenforum

Juniwunder 2017 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
02.10.2016 14:45
Zitat von Romy120285:

Hallo ich würde mich gerne anschließen

Mein Name ist Romy, ich bin 31 und mein Mann und ich versuchen uns seit 4 Jahren an Nachwuchs (in der Zeit hatte ich leider 3 Fehlgeburten- 7.,12.20.SSW)
Vorige Woche Dienstag wurde bei mir Diabetes Typ 1 festgestellt- was an sich ja schonmal echt net einfach ist. Langzeitwert ist aktuell bei 8,4 .Dann bekam ich Donnerstag eine helle Blutung- dachte wäre meine Mens. Habe dann mit meiner Diabetesberaterin ausgemacht dass wir 3 Monate pausieren und war am Freitag beim Gyn weil er diesen Zyklus Hormone bestimmen wollte. Jedoch war ab Nachmittag nichts mehr mit Blutung. Auch die Nacht darauf nicht. Nun hab ich gestern positiv getestet- und wir freuen uns wie bolle. Aber ich hab Angst dass es wieder schief geht und diesmal ist ja auch noch der noch nicht eingestellte Diabetes da. Bin zwar inzwischen im Schnitt bei Werten 130-160 statt 200-250 –ist ja auch schon ein Erfolg aber hab richtig schisse dass da was schief geht. Zum Gyn kann ich ja dank dem Feiertag auch erst am Dienstag. Ich sollte ab erneuter Schwangerschaft dann Heparin spritzen und Utrogest bekommen. Nun sind wir gespannt.
Freue mich schon auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße Romy

Ruf doch mal im kh an, ob du die tabletten da bekommen könntest. Kann ja nicht sein, dass du die wichtigen medis wegen feiertag nicht bekommst.
Romy120285
2656 Beiträge
02.10.2016 14:57
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Romy120285:

Mein Name ist Romy, ich bin 31 und mein Mann und ich versuchen uns seit 4 Jahren an Nachwuchs (in der Zeit hatte ich leider 3 Fehlgeburten- 7.,12.20.SSW)
Vorige Woche Dienstag wurde bei mir Diabetes Typ 1 festgestellt- was an sich ja schonmal echt net einfach ist. Langzeitwert ist aktuell bei 8,4 .Dann bekam ich Donnerstag eine helle Blutung- dachte wäre meine Mens. Habe dann mit meiner Diabetesberaterin ausgemacht dass wir 3 Monate pausieren und war am Freitag beim Gyn weil er diesen Zyklus Hormone bestimmen wollte. Jedoch war ab Nachmittag nichts mehr mit Blutung. Auch die Nacht darauf nicht. Nun hab ich gestern positiv getestet- und wir freuen uns wie bolle. Aber ich hab Angst dass es wieder schief geht und diesmal ist ja auch noch der noch nicht eingestellte Diabetes da. Bin zwar inzwischen im Schnitt bei Werten 130-160 statt 200-250 –ist ja auch schon ein Erfolg aber hab richtig schisse dass da was schief geht. Zum Gyn kann ich ja dank dem Feiertag auch erst am Dienstag. Ich sollte ab erneuter Schwangerschaft dann Heparin spritzen und Utrogest bekommen. Nun sind wir gespannt.

Liebe Grüße Romy

Ruf doch mal im kh an, ob du die tabletten da bekommen könntest. Kann ja nicht sein, dass du die wichtigen medis wegen feiertag nicht bekommst.

Das kann man leider vergessen. Die sind da eh der Meinung wenn es bleiben will bleibt es.... Was ja auch net soooo falsch ist. Ich gedulde mich bis Dienstag morgen und steh um 8 bei meinem gyn auf der matte
Romy120285
2656 Beiträge
02.10.2016 16:47
Hab grad mal angerufen in der Gyn Ambulanz . Sie hat den Arzt gefragt. Der meinte das kann bis Dienstag warten.... Ich sag ja die sind da net so
02.10.2016 18:54
Zitat von Romy120285:

Hab grad mal angerufen in der Gyn Ambulanz . Sie hat den Arzt gefragt. Der meinte das kann bis Dienstag warten.... Ich sag ja die sind da net so

mit deiner Vorgeschichte finde ich das aber etwas fahrlässig.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Romy120285
2656 Beiträge
02.10.2016 19:11
Naja was soll ich machen . Wenn die es mir nicht verschreiben..... Kann ja nichts dagegen machen.
02.10.2016 19:30
Mir ist sooo übel...
hafenperle
16199 Beiträge
02.10.2016 20:42
Huhu ihr Lieben!
Ist hier noch Platz für eine Juni Mama?
Unser ET ist am 8.6. und es wird das zweite wunschkind
Glückwunsch an alle!
Lotusbluete
1889 Beiträge
02.10.2016 22:26
Zitat von Romy120285:

Liebe Grüße Romy

Hallo Romy! Ich freu mich sehr für euch! Wir kennen uns ja aus der Whatsapp Gruppe von damals!
Toll dass es wieder geklappt hat!
Ich drück dir fest die Daumen!
sumsielein
1772 Beiträge
03.10.2016 04:57
Mädels habt ihr lust an einer whatsapp gruppe?
Romy120285
2656 Beiträge
03.10.2016 07:26
@ lotusblüte ja stimmt. Hab schon überlegt woher ich deinen Namen kenne

Auf ne WhatsApp Gruppe hätte ich schon Bock. Geht immer schneller. Wer will kann mir ja eine PN mit der Nummer schicken
03.10.2016 07:43
Ne, wa will ich nicht, das ist mir zu wenig anonym

Meine tests werden leider nicht stärker. Man sieht als zweiten strich nur einen hauch und das seit 3 tagen. Meine brüste haben sich null verändert und ich habe angst, dass am mittwwoch die mens kommt.
Romy120285
2656 Beiträge
03.10.2016 07:46
Zitat von Pinguinchen:

Meine tests werden leider nicht stärker. Man sieht als zweiten strich nur einen hauch und das seit 3 tagen. Meine brüste haben sich null verändert und ich habe angst, dass am mittwwoch die mens kommt.

Mist. Ich drück dir die Daumen
03.10.2016 09:18
Zitat von sumsielein:

Mädels habt ihr lust an einer whatsapp gruppe?

Ich nicht. Ich mag nicht mehr dass Leute die ich nicht kenne meine Nummer haben und leider muss ich aus Erfahrung sagen dass es bei solchen Gruppen immer irgendwann Gezicke gibt und das finde ich so sehr privat dann echt doof.
03.10.2016 09:20
Zitat von Pinguinchen:

Was für Tests denn?
Ich hab ja ES+13 einen billigen gemacht und ich selbst hab darauf nix gesehen (andere schon ); der Clearblue am Nachmittag (!) war eindeutig positiv.
03.10.2016 09:35

Man sieht es echt nur ganz leicht. Am mittwoche habe ich nmt. Wenn dann die mens nicht da ist, hole ich mir nen digi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt