♥ März Wunderkinder 2013 ♥ Minni Gruppe ♥
12.03.2013 11:51
Zitat von Bettii:also ich hab gehört, dass himbeerblättertee generell alles weicher macht, auch wenns noch geschlossen ist. Man soll ja in der 37. Woche damit anfangen u da ist ja eigentlich noch alles zu...
Mein arzt und meine hebamme halten nicht viel von solchen Tees .. ich hab jetzt schon Ingwertee literweiße getrunken und das hat auch nix gebracht.
Und der Himbeerblättertee soll den geöffneten muttermund ja nur weicher machen...
Eine einleitung wollt ich ja auch vermeiden ... ich hab so viel negatives gehört... Da wo mir schon bammel wird
Ingwertee kenne ich z.b. nur am Anfang der Schwangerschaft gegen Übelkeit...
Ein versuch wäre es doch wert...
Mach dir aber mal nicht soviel Gedanken wegen der Einleitung. Genauso hört man soviel negatives über normale Geburten oder kaiserschnitte... Und genauso gibt es auch viel positives über alles zu berichten... Bei ner Freundin war der Sohn paar stunden nach beginn der Einleitung da...
12.03.2013 11:55
Zitat von Becki:
Zitat von Bettii:also ich hab gehört, dass himbeerblättertee generell alles weicher macht, auch wenns noch geschlossen ist. Man soll ja in der 37. Woche damit anfangen u da ist ja eigentlich noch alles zu...
Mein arzt und meine hebamme halten nicht viel von solchen Tees .. ich hab jetzt schon Ingwertee literweiße getrunken und das hat auch nix gebracht.
Und der Himbeerblättertee soll den geöffneten muttermund ja nur weicher machen...
Eine einleitung wollt ich ja auch vermeiden ... ich hab so viel negatives gehört... Da wo mir schon bammel wird
Mach dir aber mal nicht soviel Gedanken wegen der Einleitung. Genauso hört man soviel negatives über normale Geburten oder kaiserschnitte... Und genauso gibt es auch viel positives über alles zu berichten... Bei ner Freundin war der Sohn paar stunden nach beginn der Einleitung da...
Wie muss ich denn den Himbeerblättertee dosieren?
Kann ich den alleine trinken oder muss der unter aufsicht getrunken werden?Den gibts nur in der Apotheke oder?
Ja wahrscheinlich hast du recht...
12.03.2013 11:58
Och süsse das sind ja keine tollen Nachichten ..
Aber kein Tee der Welt bringt etwas wenn die kleinen noch nich bereit sind. Und wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat bringt der Himbeertee auch nich wirklich etwas weil der soll ja auch vor "reißen" vorbeugen ..
Und ich würd mich nich verrückt machen ...
Es kann wirklich von jetzt auf gleich los gehen auch wenn man das in dem Moment nich wirklich glauben mag ... Das is doof ..
Bei mir wurde damals auch eingeleitet, 2 Tage hat nichts angeschlagen und Nachts is mir dann im KH die Fruchtblase geplatzt.
Mit was soll denn das einleiten gestartet werden?
Bei mir hats mit dem "gel" am MUMU angefangen, das fand ich seehr schmerhaft, den Wehentropf fand ich da angenehmer ..
Mach dich jetzt nich verrückt süsse ...
Aber kein Tee der Welt bringt etwas wenn die kleinen noch nich bereit sind. Und wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat bringt der Himbeertee auch nich wirklich etwas weil der soll ja auch vor "reißen" vorbeugen ..
Es kann wirklich von jetzt auf gleich los gehen auch wenn man das in dem Moment nich wirklich glauben mag ... Das is doof ..
Bei mir wurde damals auch eingeleitet, 2 Tage hat nichts angeschlagen und Nachts is mir dann im KH die Fruchtblase geplatzt.
Bei mir hats mit dem "gel" am MUMU angefangen, das fand ich seehr schmerhaft, den Wehentropf fand ich da angenehmer ..
Mach dich jetzt nich verrückt süsse ...

12.03.2013 12:00
Den kannst du alleine trinken... Da brauchst mit niemandem reden.
Im netz hatte ich gelesen, dass man in der 37. Woche täglich eine Tasse trinken sollte. Dann eine Woche pause und dann ab der 39. Woche 3-4 Tassen täglich...
Gibts in der Apotheke.
Im netz hatte ich gelesen, dass man in der 37. Woche täglich eine Tasse trinken sollte. Dann eine Woche pause und dann ab der 39. Woche 3-4 Tassen täglich...
Gibts in der Apotheke.
12.03.2013 12:00
Zitat von Becki:
Melli, es sind ja nicht mal mensschmerzen... Der bauch wird einfach nur hart... U das sehr sehr doll...
Morgen früh hab ich noch mit junior einen Termin beim kinderarzt. Er ist jetzt ja 2 Jahre u 4 Monate alt u hat seit der U7 vor 4 Monaten gerade mal zwei neue "Worte" gelernt: nana und AA. Davor warens auch nur 3: Mama, Papa und da. Gehör ist super, das wurde getestet.
Er kann ja noch nicht mal ja und Nein oder Oma und Opa...![]()
Oh, an was liegt das denn ??
Also mein Sohn is ja im Januar 2 geworden und der babbelt mir das Ohr wund das ich mir manchma wünsche er könnte noch nicht so viel quatschen

Aber jedes Kind entwickelt sich anders ..
Kannst ja ma berichten ..

12.03.2013 12:01
Was man nur unter Aufsicht trinken sollte is der Wehencocktail aber davon würd ich die Finger lassen das is auch mit ALK und das würd ich aus Prinzip schon nich machen ..
12.03.2013 12:35
Okay dann hol ich mir da mal was aus der Apotheke.
die Apothekerin kann mir da bestimmt auch weiter helfen wie viel ich da jetzt am Tag trinken kann/soll.
Ja nen Wehencocktail trink ich nich. Das is mir zu riskant. Vorallem nicht unter absprache mit meinem Doc.
die Apothekerin kann mir da bestimmt auch weiter helfen wie viel ich da jetzt am Tag trinken kann/soll.
Ja nen Wehencocktail trink ich nich. Das is mir zu riskant. Vorallem nicht unter absprache mit meinem Doc.
12.03.2013 12:42
Einen Versuch is es ja mal Wert mit dem Tee, ich trink den nich - Der schmeckt ekelhaft. Hab beim ersten Kind auch keinen Tee getrunken und bin NICHT gerissen!
12.03.2013 12:58
Ja das sagte mir eine freundin schon das der so richtig Bää schmecken soll.. Na mal schaun.. könnte ich mir da Honig rein mischen oder sollte man den pur trinken?
12.03.2013 13:04
also ich finde soooo schlimm schmeckt er nicht, der letzte rest ist ekelig
hab auch immer honig rein gemacht, trink den jetzt aber nicht mehr, weil ich dieses lose zeugs einfach nicht mag...
denke auch es hat viel eben eh alles viel mit veranlagung zu tun, wie schnell alles geht und ob man reisst und so...
aber schaden tut der wohl eher nicht

hab auch immer honig rein gemacht, trink den jetzt aber nicht mehr, weil ich dieses lose zeugs einfach nicht mag...
denke auch es hat viel eben eh alles viel mit veranlagung zu tun, wie schnell alles geht und ob man reisst und so...
aber schaden tut der wohl eher nicht

12.03.2013 13:07
Zitat von Enemenebu:
Och süsse das sind ja keine tollen Nachichten ..
Mach dich jetzt nich verrückt süsse ...![]()
Ich hab keine ahnung .. der doc meinte das besprechen wir dann am Donnerstag .. Gibts da nich so ne reihenfolge?

Naja mal abwarten.. Das ist doch ein spuk.. beim arzt kein harter bauch garnix und kaum bin ich zu hause ... hab ich nur nen harten bauch..
Ich glaub auch nicht wirklich daran das der Tee was bringen soll aber mal schaun... man kann ja nie wissen ...
12.03.2013 13:07
Ne Schaden tut er keineswegs. Tee ist immer gut aber da trink ich lieber meinen leckren Freuchtetee.
Also du kannst ihn suessen mit Zucker oder Honig aber EIGENTLICH sollte man ihn pur trinken. Aber das kannst du dann selbst entscheiden.
Also du kannst ihn suessen mit Zucker oder Honig aber EIGENTLICH sollte man ihn pur trinken. Aber das kannst du dann selbst entscheiden.

12.03.2013 14:52
Zitat von Becki:
Ich kann nix positives über ne einleitung sagen aus eigener Erfahrung.
Hatte allerdings eine aufm Zimmer die hat die erste 1/4 Tablette bekommen und 20 min später war das kind da.
Es kommt auch immer drauf an ib dein Körper bereit ist, ne einleitung muss nicht zwangsweise schief gehen.
12.03.2013 21:17
Genau Cathi.
Meine war auch nicht grad der Brueller und hat eben die ersten 48 Stunden außer Wehen auch nichts gebracht - Muttermund war bombenfest zu bis mir dann die FB platzte und alles innerhalb weniger Stunden passierte. Eben dann wenn die Kinder wollen, oder auch nicht!
Hast du dir denn jetzt den Tee gekauft ??
Meine war auch nicht grad der Brueller und hat eben die ersten 48 Stunden außer Wehen auch nichts gebracht - Muttermund war bombenfest zu bis mir dann die FB platzte und alles innerhalb weniger Stunden passierte. Eben dann wenn die Kinder wollen, oder auch nicht!

Hast du dir denn jetzt den Tee gekauft ??
13.03.2013 00:57
Hallo meine lieben ich bin im kh meine fruchtblase ist geplatzt :-Salso wird es nicht mehr lange dauern bis ich meine Maus habe
melde mich noch mal liebe grüße

- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt