Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
06.07.2011 10:27
Warum bist du schon zu Hause? Gehts dir gut? Ich will mal wieder Fotos sehen! Wie groß ist der kleine Mann denn schon? Und wie dick bist du ?

Ich lasse den heute nix machen , heute wird nur geschaut . Linus ist so lange bei der Oma, die wohnt auf der anderen Straßenseite .
Was wurde bei dir gemacht?

Ja, ich war in der SS, hatte ne Zahnfleischentzündung....
KleineHexe
15073 Beiträge
06.07.2011 16:30
Ich habe heute von unserem Kinderwagen einen Teil des Verdeckes abgemacht und Linus auf dem Bauch in den Kinderwagen gelegt. So kann er vorne rausschauen und er findet es toll! Das hat Teutonia wirklich gut erfunden
06.07.2011 19:23
und wie war der Zahnarzt besuch, ja das mit dem Kiwa ist echt toll kann ich bei meinen auch machen
KleineHexe
15073 Beiträge
06.07.2011 20:58
Alles prima . Sie wollte mal routinemäßig röntgen, aber ich hab gesagt, dass ich ja nicht 100 %ig ausschließen kann, dass ich schwanger bin... Naja, ich weiß ja, dass ich es nicht bin, aber eine Miniminichance besteht ja.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
08.07.2011 08:43
Zitat von KleineHexe:

Ich habe heute von unserem Kinderwagen einen Teil des Verdeckes abgemacht und Linus auf dem Bauch in den Kinderwagen gelegt. So kann er vorne rausschauen und er findet es toll! Das hat Teutonia wirklich gut erfunden


Ich freu mich auf unseren Teutonia und auf den nächsten Sommer
KleineHexe
15073 Beiträge
08.07.2011 08:46
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von KleineHexe:

Ich habe heute von unserem Kinderwagen einen Teil des Verdeckes abgemacht und Linus auf dem Bauch in den Kinderwagen gelegt. So kann er vorne rausschauen und er findet es toll! Das hat Teutonia wirklich gut erfunden


Ich freu mich auf unseren Teutonia und auf den nächsten Sommer

Welchen habt ihr denn jetzt?
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
08.07.2011 08:50
Zitat von KleineHexe:

Warum bist du schon zu Hause? Gehts dir gut? Ich will mal wieder Fotos sehen! Wie groß ist der kleine Mann denn schon? Und wie dick bist du ?

Ich lasse den heute nix machen , heute wird nur geschaut . Linus ist so lange bei der Oma, die wohnt auf der anderen Straßenseite .
Was wurde bei dir gemacht?

Ja, ich war in der SS, hatte ne Zahnfleischentzündung....


Mein Arzt hat mich eine Woche krankgeschrieben, da hab ich gesagt, dass das nicht ginge, weil ich Dienstag sowieso meinen letzten Tag habe und mich dann nicht mal verabschieden könnte.. "das ist Pech", meinte er nur
Ich war zum Blutzuckertest da und weil mein Kleiner am Tag zuvor so doll nach unten geboxt hatte, was ich vorher so nicht kannte, hab ich ihn gebeten einmal nachzuschauen.
Er hat dann zum ersten Mal die Länge des GMH gemessen und es sind 3,8mm - besser seien 4mm.
Ist ja nicht weiter schlimm aber er hat mir doch Angst gemacht, indem er sagte, wenn mein Baby wieder so doll boxt, soll ich auch ruhig zur Untersuchung ins KH fahren, dann gibt´s zur Sicherheit eine Lungenreifespritze und ggf Wehenhemmer...
und er boxt seitdem jeden Tag mal so ein paar mal nach unten.
Lass mich jetzt aber nicht verrückt machen, die Hebamme im Krankenhaus (Kreisssaalführung) meinte es sei normal.
Hattest Du das auch, als er mit seinem Köpfchen nach unten lag?

LG Nina
KleineHexe
15073 Beiträge
08.07.2011 09:04
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von KleineHexe:

Warum bist du schon zu Hause? Gehts dir gut? Ich will mal wieder Fotos sehen! Wie groß ist der kleine Mann denn schon? Und wie dick bist du ?

Ich lasse den heute nix machen , heute wird nur geschaut . Linus ist so lange bei der Oma, die wohnt auf der anderen Straßenseite .
Was wurde bei dir gemacht?

Ja, ich war in der SS, hatte ne Zahnfleischentzündung....


Mein Arzt hat mich eine Woche krankgeschrieben, da hab ich gesagt, dass das nicht ginge, weil ich Dienstag sowieso meinen letzten Tag habe und mich dann nicht mal verabschieden könnte.. "das ist Pech", meinte er nur
Ich war zum Blutzuckertest da und weil mein Kleiner am Tag zuvor so doll nach unten geboxt hatte, was ich vorher so nicht kannte, hab ich ihn gebeten einmal nachzuschauen.
Er hat dann zum ersten Mal die Länge des GMH gemessen und es sind 3,8mm - besser seien 4mm.
Ist ja nicht weiter schlimm aber er hat mir doch Angst gemacht, indem er sagte, wenn mein Baby wieder so doll boxt, soll ich auch ruhig zur Untersuchung ins KH fahren, dann gibt´s zur Sicherheit eine Lungenreifespritze und ggf Wehenhemmer...
und er boxt seitdem jeden Tag mal so ein paar mal nach unten.
Lass mich jetzt aber nicht verrückt machen, die Hebamme im Krankenhaus (Kreisssaalführung) meinte es sei normal.
Hattest Du das auch, als er mit seinem Köpfchen nach unten lag?

LG Nina

Genieß die freie Zeit!
Hast du mal ein Foto vom Kinderzimmer und von dir und von Emil?

Manchmal hat er nach unten geboxt und das war auch unangenehm, ich hab auch beim Arzt nachgefragt, ob er nicht gleich rauskommt . Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst

Morgen gehen wir in den Zoo... 2 Stunden Fahrt mit dem Bus, das geht sicher noch, aber dann im Zoo stillen... Davor hab ich Angst, weil Linus derzeit nur trinkt, wenn er wirklich möchte und auch nur, wenns ruhig ist... Und in der neuen Umgebung mit so vielen Leuten um uns rum... Hoffentlich klappt das.
LG
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
08.07.2011 09:43
Hey Jenny!

Hab gerade in meinem-Deinen Thread geschrieben, vom Kinderzimmer mach ich nächste Woche ein Foto, wenn die Farbe an der Wand ist und von Emil gab es Ende Juni kein Bild, weil er nur seinen Hinterkopf zeigen wollte..
Ich wünsche Euch viel Spaß im Zoo! Wer kommt denn noch mit?
Ihr findet bestimmt ein halbwegs ruhiges Plätzchen..

HAch, so viel Freizeit ist mal wieder sooo ungewohnt
aber schön!
KleineHexe
15073 Beiträge
08.07.2011 09:55
Zitat von Quelquechosepetit:

Hey Jenny!

Hab gerade in meinem-Deinen Thread geschrieben, vom Kinderzimmer mach ich nächste Woche ein Foto, wenn die Farbe an der Wand ist und von Emil gab es Ende Juni kein Bild, weil er nur seinen Hinterkopf zeigen wollte..
Ich wünsche Euch viel Spaß im Zoo! Wer kommt denn noch mit?
Ihr findet bestimmt ein halbwegs ruhiges Plätzchen..

HAch, so viel Freizeit ist mal wieder sooo ungewohnt
aber schön!


Und ich muss ab Ende November wieder arbeiten .

Wir haben 3 Busse voll , wir fahren mit dem Verein. Unser Patenkind kommt mit, meine Schwester und ihre Freundin auch. Und dann noch über 100 andere Leute.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
09.07.2011 19:03
Hey Jenny!

Wie war es denn im Zoo? Konntest Du gut stillen?
Oh,im November schon..in der alten Kita nehm ich an oder hast Du was anderes in Aussicht?
Wie sieht dann der Plan für Linus aus?

Meine Mama war heute hier um mir beim Saubermachen zu helfen, wir haben zusammen gesaugt, gewischt, Staub geputzt und sogar mal die Matratzenbezüge gewaschen..
Jetzt ist alles schön sauber und ich hab mich dennoch etwas geschont

Ausserdem hat sie leckere Beeren aus dem Garten mitgebracht und Hühnersuppe. Mir geht's gut

KleineHexe
15073 Beiträge
10.07.2011 20:18
Zitat von Quelquechosepetit:

Hey Jenny!

Wie war es denn im Zoo? Konntest Du gut stillen?
Oh,im November schon..in der alten Kita nehm ich an oder hast Du was anderes in Aussicht?
Wie sieht dann der Plan für Linus aus?
Meine Mama war heute hier um mir beim Saubermachen zu helfen, wir haben zusammen gesaugt, gewischt, Staub geputzt und sogar mal die Matratzenbezüge gewaschen..
Jetzt ist alles schön sauber und ich hab mich dennoch etwas geschont
Ausserdem hat sie leckere Beeren aus dem Garten mitgebracht und Hühnersuppe. Mir geht's gut

Hallo,
im Zoo wars schön, aber sehr heiß, ich hab Linus jede Stunde angelegt und er hat auch immer was getrunken . Hat also gut geklappt.

Ab November muss ich mir ne neue Stelle suchen. Meine Stelle fällt weg...
Für Lino haben wir nicht wirklich nen Plan... Michel hat zwar Elternzeit, wird aber weiter studieren. Krippenplatz haben wir nicht, will ich auch nicht. Zur Oma soll er auch höchstens stundenweise... Also, keine Ahnung, wie das sein wird.

Schon dich schön und lass dir helfen. Ich freu mich schon sehr auf neue Fotos von euch!

LG

Quelquechosepetit
2199 Beiträge
10.07.2011 22:03
Hey, lustige Bildchen!
Tja, das ist nicht so einfach mit arbeiten und der Kinderbetreuung..
Ich hab heute Post von der Arbeitsagentur bekommen..so dumm.
Ich könnte mich jetzt für eine Hortstelle ab 15.08.11 bewerben Warum geht man denn da eigentlich zu dem obligatorischen Termin, wenn die nicht mal die kleine Notiz für ihre Kollegen schreiben, sie ist schwanger und sucht erst ab naechsten Jahr und nicht zwei Wochen vor dem Mutterschutz.

Wenn ich da jetzt aber kein Interesse zeige, wird mir das auch wieder negativ ausgelegt.. Also muss ich anrufen und nochmal meine Situation schildern.. Nervig!

Meine Mama hat mir Sarahs alten Tuschkasten mitgebracht. Ich probier jetzt mal aus, ob die Farben schön aussehen auf meinem Bauch

Morgen wird Emils Zimmer gestrichen..bin gespannt wie es dann wirkt.

LG Nina
KleineHexe
15073 Beiträge
12.07.2011 08:49
Zitat von Quelquechosepetit:

Hey, lustige Bildchen!
Tja, das ist nicht so einfach mit arbeiten und der Kinderbetreuung..
Ich hab heute Post von der Arbeitsagentur bekommen..so dumm.
Ich könnte mich jetzt für eine Hortstelle ab 15.08.11 bewerben Warum geht man denn da eigentlich zu dem obligatorischen Termin, wenn die nicht mal die kleine Notiz für ihre Kollegen schreiben, sie ist schwanger und sucht erst ab naechsten Jahr und nicht zwei Wochen vor dem Mutterschutz.

Wenn ich da jetzt aber kein Interesse zeige, wird mir das auch wieder negativ ausgelegt.. Also muss ich anrufen und nochmal meine Situation schildern.. Nervig!

Meine Mama hat mir Sarahs alten Tuschkasten mitgebracht. Ich probier jetzt mal aus, ob die Farben schön aussehen auf meinem Bauch

Morgen wird Emils Zimmer gestrichen..bin gespannt wie es dann wirkt.

LG Nina

Bauch anmalen ist toll!!!
Du musst wirklich mal Fotos machen. Kannst sie mir ja auch per Email schicken .
Na, jetzt brauchst du aber nicht mehr arbeiten , so ein Quatsch...

So, mein Kleiner lässt sich nun nicht mehr vom Papa beruhigen... Er hat in der letzten Zeit sooo viel gearbeitet und ihn höchstens ne Stunde am Abend gesehen, in der der Papa aber auch oft wichtiges erledigen musste. Er war gestern so traurig... Das muss sich unbedingt ändern.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
12.07.2011 11:07
Och Mensch, armer Michel.. Das wird schon wieder..
Hab dem Arbeitsamt jetzt ne Email geschickt.

Ich stell demnächst ein paar Fotos rein. doras Zimmer sieht echt gut aus. Muss jetzt noch ein bisschen weiss nachmalen und Nils stellt dann die Möbel zurück.

Ich kann zur Zeit nicht mehr als 6 Stunden schlafen..und dabei muss ich doch noch nicht stillen
Mein Rücken, auf Höhe der Brustwirbelsäule tut dann so weh, dass ich aufstehen muss. Nach einer warmen Dusche geht es dann und den Schlaf muss ich dann tagsüber auf dem Sofa nachholen.. Dafür bin ich jetzt dauerkaputt.. Hattest Du das auch? Was bin ich froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss! Muss mir nur noch einen Tag ausgucken, wo ich mich verabschieden werde.

Lg nina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt