Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
19.08.2011 11:05
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von KleineHexe:

Ja, ich hab von Amazon auch ne Meldung bekommen, dass der Verkäufer nichts gemacht hat.... Ist echt blöd. Tut mir leid. Vielleicht ist er im Urlaub...

Muss Dir doch nicht leid tun! Wollte Dir nur sagen, dass noch nichts da ist, nicht das Du denkst, ich meld mich einfach nur nicht..

Aber bezahlt ist es schon, deshalb hoffe ich drauf, dass der Mensch nur im Urlaub ist... Ist wirklich blöd gelaufen. Sorry. Aber viel später noch ein Geschenk zu bekommen, ist ja auch nicht das Schlechteste
Wie gehts dir denn? Habt ihr schon alles vorbereitet für Emil?
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
19.08.2011 23:10
Ja, dann bin ich mal gespannt..
Heute hatte ich einen dermaßen schlappen Tag..hoffe ich bin morgen fitter. Hab heute immer wieder nur im Bett gelegen, zwischendurch Klavierunterricht gegeben und Salat für den Geburtstag von Nils' Papa gemacht. Sonst nichts. Eigentlich wollte ich vor Oktober noch alle Fenster putzen aber zur Zeit kann ich froh sein, wenn ich den einfachen Haushalt schaffe

Für Emil haben wir das meiste..haben gestern im GVK über Kliniktasche und Erstausstattung gesprochen. Da müssen wir nicht mehr viel besorgen.

Die Matratze, ein Heizstrahler, Betteinlage fehlen noch, Himmel und Stange bestellt.. Ich weiss noch nicht was ich für einen Fußsack, Sack für MaxiCosi und/oder Schnee-bzw.warmen Anzug ich besorgen soll.

Jetzt erstmal ins Bett. Gute Nacht!
imaginary_light
12157 Beiträge
20.08.2011 06:31
Hallo Jenny
süße Babyfotos *schmacht*

Was hast du denn da für ne Fortbildung gemacht? sorry, ich hab jetzt nicht nochmal alles gelesen, falls es schon drin stand ^^

Das mit den SD zusätzlich tut mir leid -.- is ja echt doof

warum willst du denn nicht arbeiten?
und wo ist das grundstück, dass ihr kaufen wollt?

ich weiß, ich bin neugierig
aber wenn du die fragen nicht hier beantworten willst, kannst du auch gern ne pn schicken

ganz liebe grüße und nen knuddler zum halbjährigen
KleineHexe
15073 Beiträge
20.08.2011 09:58
Zitat von imaginary_light:

Hallo Jenny
süße Babyfotos *schmacht*

Was hast du denn da für ne Fortbildung gemacht? sorry, ich hab jetzt nicht nochmal alles gelesen, falls es schon drin stand ^^

Das mit den SD zusätzlich tut mir leid -.- is ja echt doof

warum willst du denn nicht arbeiten?
und wo ist das grundstück, dass ihr kaufen wollt?

ich weiß, ich bin neugierig
aber wenn du die fragen nicht hier beantworten willst, kannst du auch gern ne pn schicken

ganz liebe grüße und nen knuddler zum halbjährigen

Na, ich will nicht arbeiten, weil ich Linus sonst so sehr vermisse . Werde aber arbeiten müssen. Mach ich ja eigentlich auch gern .

Grundstück ist hier, wo ich wohne (weißt du es noch oder PN?)

Fortbildung Sprachförderung. Sind 7 Einzelfortbildungen und zusammen dann ein Zertifikat.

Danke für den Knuddler. Ich geb ihn weiter, wenn er wach ist

LG
KleineHexe
15073 Beiträge
23.09.2011 13:33
So, jetzt komm ich mal wieder zum Schreiben.
Linus strolcht den ganzen Tag durch die Wohnung und ich muss gut aufpassen. Er krabbelt, zieht sich hoch und fängt auch an "zu sprechen".

Seit kurzem hat er auch an der Seite (am Bauch) einen Pigmentfleck, GENAU wie ich . Stört ja nicht und ist nicht gefährlich.

Außerdem kann er den Kopf schütteln (im Sinne von NEIN). Und er kann auch nicken. Das Beste ist aber, dass er KUSCHELT! Er kommt her und schmiegt seinen Kopf an uns! Und dann bewegt er den Kopf auf und ab - sooo süß! Noch tut das Kuscheln etwas weh , aber er übt ja fleißig .
Was er auch gerne macht: Seinen Kopf gegen den Schrank schlagen. Das macht erstmal viel Spaß und irgendwann fängt er dann an zu weinen.

Ich stelle gleich mal Fotos in die Galerie von Linus.

LG

imaginary_light
12157 Beiträge
26.09.2011 06:17
Hallöle, mann, was die zeit vergeht ...
in wenigen wochen ist er ja schon ein dreiviertel jahr alt...
danke fürs bilder zeigen, die sind wieder soooooo süß, dass man glatt neidisch werden kann
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
27.09.2011 10:44
Hallo Jenny!

Hoffe es geht Euch gut! Unser Telefonat ist ja schon wieder ein bißchen her
Gibt´s was Neues in punkto Job?

Nur noch 13 Tage bei mir
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2011 11:02

Hallo Jenny!

Nur noch 13 Tage bei mir

Ja, er ist schon soooo groß! Unglaublich wie die Zeit vergeht.

Und bei dir Nina, ist es nun bald soweit!

Ich würde gerne als Tagesmutter arbeiten. GEld würde wohl auch passen, nur mein Mann will nicht. Er findet Tagesmütter, wie soll ich sagen? - nicht gut? Sie haben für ihn keinen Wert und sie tun nichts...
Nickitierchen
26603 Beiträge
01.10.2011 18:57
Zitat von KleineHexe:

Hallo Jenny!

Nur noch 13 Tage bei mir

Ich würde gerne als Tagesmutter arbeiten. GEld würde wohl auch passen, nur mein Mann will nicht. Er findet Tagesmütter, wie soll ich sagen? - nicht gut? Sie haben für ihn keinen Wert und sie tun nichts...

also, spätestens in einen halben jahr, wenn euer kleiner schatz anfängt zu l,aufen, zu sprechen und alles andere weitaus mobilere, wird er anerkennen, das tm mit 5mal wusel-zwerge schon ganzschön arbeiten
KleineHexe
15073 Beiträge
01.10.2011 22:14
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von KleineHexe:

Hallo Jenny!

Nur noch 13 Tage bei mir

also, spätestens in einen halben jahr, wenn euer kleiner schatz anfängt zu l,aufen, zu sprechen und alles andere weitaus mobilere, wird er anerkennen, das tm mit 5mal wusel-zwerge schon ganzschön arbeiten

Ne ne, noch mobiler muss er nicht werden .
'Meine Arbeit als Erzieherin schätzt er, aber Tagesmutter nicht.
Naja, da muss er jetzt durch. Ich werds wohl machen, wenn jetzt nichts mehr schief geht.
Wer mal die vorläufige Internetseite sehen will, kann mir mal ne PN schicken. Ist aber nur der 1. Entwurf .

Linus wird ein Dickkopf oder ist, wie ich hoffe, gerade im 37 Wochen Schub. Er brüllt, sobald wir ins Schlafzimmer gehen und dort absetzen geht gar nicht . Und im Liegen stillen auch nicht . Dafür schläft er in nullkommanix im Bondolino ein...

Ich muss sagen, ich freue mich auf die neue Arbeit . Wir haben eine Anfrage von 8 Wochen alten Vierlingen... Für ca. 2 Stunden täglich . Mal schauen. Wir können ihnen natürlich keine Plätze geben, wenn dann ein Kind, dass den ganzen Tag kommen würde, das nicht mehr kann, weil die 4 zwei Stunden da sind...
KleineHexe
15073 Beiträge
10.10.2011 11:11
Neue Fröschchenfotos sind in meiner Galerie
imaginary_light
12157 Beiträge
10.10.2011 16:17
danke fürs zeigen
sTanja
16922 Beiträge
10.10.2011 19:20
Sehr süße Fotos Meintest Du die Glasscheibe?
Verzeih mir meine Offenheit, aber Dein Mann ist wohl etwas speziell Das eine Tagesmutter schlechter bezahlt wird und man nach der Betreuung keinen kleinen durchtrainierten Einstein abholt, sondern schlicht und einfach ein liebevoll betreutes Kind, das bespielt und behütet wurde, finde ich normal, aber "nix wert"? Harter Tobak
KleineHexe
15073 Beiträge
10.10.2011 20:00
Zitat von sTanja:

Sehr süße Fotos Meintest Du die Glasscheibe?
Verzeih mir meine Offenheit, aber Dein Mann ist wohl etwas speziell Das eine Tagesmutter schlechter bezahlt wird und man nach der Betreuung keinen kleinen durchtrainierten Einstein abholt, sondern schlicht und einfach ein liebevoll betreutes Kind, das bespielt und behütet wurde, finde ich normal, aber "nix wert"? Harter Tobak

Ja, da ist er speziell... Ich bin ja Erzieherin und ob ich jetzt dort oder in einer Krippe arbeite - ich tue das selbe . Ich werde die Kinder dort auch fördern.
KleineHexe
15073 Beiträge
10.10.2011 20:01
Ja, die Glasscheibe .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt