Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
Struppi
841 Beiträge
04.06.2010 22:32
Hey Kleine Hexe! Also du hast abends um 21:00 Uhr den Eisprung ausgelöst und dann habt ihr am nächsten Tag/Nacht Sex gehabt?

Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, wie oft man am besten immer soll und wann die beste Zeit ist! Ja, das sind dann immer 2 Tage voller Anspannung und planen, organisieren usw. Man macht sich ganz wahnsinnig!

Mal gucken, vielleicht hat es ja gereicht. Hauptsache man vergisst den Spaß dabei nicht!
04.06.2010 22:37
hexlein, mal ne andere Frage: Wie lang dauert das, wenn du dir das spritzt, bis der ES tatsächlich stattfindet? Denn normalerweise ist man ja VOR dem Es fruchtbarer als nachher. Man sagt bis ca 5 Tage vorher und nur mehr 1 bis höööööchstens 2 Tage nachher *überleg*
KleineHexe
15073 Beiträge
05.06.2010 10:03
Zitat von josy_at:

hexlein, mal ne andere Frage: Wie lang dauert das, wenn du dir das spritzt, bis der ES tatsächlich stattfindet? Denn normalerweise ist man ja VOR dem Es fruchtbarer als nachher. Man sagt bis ca 5 Tage vorher und nur mehr 1 bis höööööchstens 2 Tage nachher *überleg*

Ja, aber mein Arzt schreibt mir immer auf den Plan, dass wir einen Tag nach Auslösen Sex haben sollen. Es war also Donnerstag und Freitag angekreuzt. Wir hatten nur Donnerstag Abend und Freitag ganz ganz früh (3 Uhr). Der ES finde 24-36 Stunden danach statt.
Ist mir jetzt egal. Jetzt ist es rum und entweder es reicht oder nicht. Leider bin ich etwas frustriert, dass mein Schatz diesmal nicht mitgemacht hat, als es drauf ankam. Irgendwie bin ich auch sauer.
Struppi
841 Beiträge
05.06.2010 10:20
Hey kleine Hexe, kann ich verstehen!

Manchmal hatr man das Gefühl die Männer wissen nicht worum es geht! Als Frau bekommt man täglich Spritzen in den Bauch und das auch mal schnell 6-9 Stück. Die tun nicht weiter weh, aber schön ist es trotzdem nicht! Und dann freut man sich wenn der Doc sagt sieht super aus, und wenn der Mann dann nicht will, kommt schnell der Gedanke auf, will er gar kein Nachwuchs? Ist es ihm egal? Ist ihm überhaupt klar was ich durchmache? Also ich kann dich verstehen dass du sauer bist, wäre es wohl auch. Wenn die ganze Sache einem nicht so an die Nerven gehen würde.
KleineHexe
15073 Beiträge
05.06.2010 10:39
Zitat von Struppi:

Hey kleine Hexe, kann ich verstehen!

Manchmal hatr man das Gefühl die Männer wissen nicht worum es geht! Als Frau bekommt man täglich Spritzen in den Bauch und das auch mal schnell 6-9 Stück. Die tun nicht weiter weh, aber schön ist es trotzdem nicht! Und dann freut man sich wenn der Doc sagt sieht super aus, und wenn der Mann dann nicht will, kommt schnell der Gedanke auf, will er gar kein Nachwuchs? Ist es ihm egal? Ist ihm überhaupt klar was ich durchmache? Also ich kann dich verstehen dass du sauer bist, wäre es wohl auch. Wenn die ganze Sache einem nicht so an die Nerven gehen würde.

Ja, so ist es und vor allem, wenn der Test dann negativ ist. Wem geb ich dann die Schuld? Klar, ihm. Und das ist unfair und sowas sollte ich nicht tun. Und ich werde es ihm auch nicht sagen. Er macht ja schon genug mit mir durch.
Struppi
841 Beiträge
05.06.2010 10:52
ja, da hast du recht! Dann klappt es nicht und man denkt, na toll hätte er sich mal nicht so angestellt. Wieso haben wir nur so wenig Sex gehabt? Kenne das nur zu gut. Aber irgendwann muss es halt reichen und dann wird der Streß vergessen sein. Ich hoffe nur, dass es nicht nich 3 Jahre dauert.
KleineHexe
15073 Beiträge
05.06.2010 10:56
Zitat von Struppi:

ja, da hast du recht! Dann klappt es nicht und man denkt, na toll hätte er sich mal nicht so angestellt. Wieso haben wir nur so wenig Sex gehabt? Kenne das nur zu gut. Aber irgendwann muss es halt reichen und dann wird der Streß vergessen sein. Ich hoffe nur, dass es nicht nich 3 Jahre dauert.

Ja, das hoffe ich auch. Bin schon ganz schön gernervt. Außerdem reicht ja 1 Spermium. Ein einziges.
Struppi
841 Beiträge
05.06.2010 11:02
Genau, Männer haben doch Millionen davon, da muss nur ein brauchbares dabei sein, das reicht. Dann haben sie auch ihre Ruhe von unserem Rumgenerve

KleineHexe
15073 Beiträge
05.06.2010 18:17
Mein Baby wird mal eine sportliche Mutter bekommen. Ich bin grad gefühlte 100 km mit dem Fahrrad gefahren und das nach über 10 Jahren. Etwas wacklig, vor allem in den Kurven, aber den 1 km hab ich gut geschafft. Jetzt brauch ich erstmal ein Erdbeershake und Pause
Piratenbraut
6704 Beiträge
06.06.2010 12:23
Ich hätt da auch mal eine Zwischenfrage....du spritzt seit Februar Puregon, richtig?
Hat dir dein Arzt mal die Hormonwerte erklärt?
Die, die nach der ES-auslösenden Spritze vorhanden sind?
Da würde ich mal nachfragen, ob du überhaupt gut mit Puregon zurechtkommst?
Als ich GonalF gespritzt habe waren meine Hormonwerte so schlecht....dass wir uns eine andere Methode überlegen mussten.
Ich hoffe für dich, dass die Werte bei dir in Ordnung sind!
KleineHexe
15073 Beiträge
06.06.2010 18:52
Zitat von Piratenbraut:

Ich hätt da auch mal eine Zwischenfrage....du spritzt seit Februar Puregon, richtig?
Hat dir dein Arzt mal die Hormonwerte erklärt?
Die, die nach der ES-auslösenden Spritze vorhanden sind?
Da würde ich mal nachfragen, ob du überhaupt gut mit Puregon zurechtkommst?
Als ich GonalF gespritzt habe waren meine Hormonwerte so schlecht....dass wir uns eine andere Methode überlegen mussten.
Ich hoffe für dich, dass die Werte bei dir in Ordnung sind!

Bei mir wurden öfter mal Hormonwerte überprüft. Aber mein Arzt hat mir nichts erklärt. Aber ich gehe davon aus, dass es gut für mich ist, warum sollte es nicht? Ich hab ne super Schleimhaut, schöne Follikel, einen ES und wurde auch schwanger. Was kann da noch falsch sein?
Wie hat sich das bei dir geäußert, dass du damit nicht zurechtgekommen bist und was macht ihr jetzt?
Sanny78
14351 Beiträge
06.06.2010 20:30
Ich möcht nur mal sagen, dass ich nur einmal nach der Auslösespritze Sex hatte in dem Zyklus wo ich schwanger wurde....
Also, wenn es klappen soll, reicht auch nur ein Mal!
KleineHexe
15073 Beiträge
06.06.2010 21:05
Zitat von Sanny78:

Ich möcht nur mal sagen, dass ich nur einmal nach der Auslösespritze Sex hatte in dem Zyklus wo ich schwanger wurde....

Das muntert doch auf . Danke.
Wie gehts dir denn?

Muss mich grad mal aufregen. Also, ich hab hier mal von ner Bekannten erzählt, die genau seit Ende November mit ihrem Freund zusammen ist. Sie ist schwanger, keine Ahnung, wie weit, aber Bauch ist schon ziemlich dick, wie ich finde. Und was schreibt sie bei WKW als Kommentar? Schwanger sein ist zum Kotzen. Sie ist grad mal ein halbes Jahr mit ihm zusammen, sie haben geheiratet, sie hat schon ein Kind (ist jetzt 22, glaub ich) und hat das Glück wieder schwanger zu werden. Unglaublich sowas. Und dann weiß sie es nicht zu schätzen.
Sanne022
112 Beiträge
06.06.2010 21:34
Hallo kleine Hexe.

Ich hab deine Geschichte verfolgt und kann sehr gut nachempfinden, wie du dich im Moment fühlst...
Zwar habe ich das Glück, ohne "Hilfsmittel" schwanger zu werden aber bei uns hat es auch 11 Monate gedauert. Und während alle Freundinnnen um mich herum munter ihre Kinder bekommen und vor Mutterglück nur so strahlen, bin ich jetzt wieder genauso weit wie vor einem Jahr.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl und ich bewundere deine Stärke nicht aufzugeben.

Sanne022
Calypso251
4644 Beiträge
07.06.2010 19:57
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Sanny78:

Das muntert doch auf . Danke.
Wie gehts dir denn?

Muss mich grad mal aufregen. Also, ich hab hier mal von ner Bekannten erzählt, die genau seit Ende November mit ihrem Freund zusammen ist. Sie ist schwanger, keine Ahnung, wie weit, aber Bauch ist schon ziemlich dick, wie ich finde. Und was schreibt sie bei WKW als Kommentar? Schwanger sein ist zum Kotzen. Sie ist grad mal ein halbes Jahr mit ihm zusammen, sie haben geheiratet, sie hat schon ein Kind (ist jetzt 22, glaub ich) und hat das Glück wieder schwanger zu werden. Unglaublich sowas. Und dann weiß sie es nicht zu schätzen.

Weißt du süße über solche tussen darfst dich gar net aufregen die wissen dieses wunder schwangerschaft gar nicht zu schätzen die haben einfach null hirn du wirst bestimmt bald dein wunder baby in den armen halten maus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt