Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
03.08.2010 12:46
Zitat von KleineHexe:

Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin?
Ich kanns kaum noch abwarten.
Und kann es sein, dass es erst jetzt schlimm wird mit der Übelkeit?

Meiner ist in 2 Wochen Mittwoch....17.8. ist das glaub ich Ist noch sooo lang
Ist dämlich aber so bin ich ein bißchen froh über den Stempel "risikoschwanger" weil ich dann wenigstens nicht immer 4 Wochen warten muß
Ja das mit der Übelkeit kann schon sein. Ich glaube irgendwo zwischen 10. und 12. Woche erreicht nämlich das HCG den Höchststand. Aber es muß nicht sein, ich hab auch bessere und schlechtere Tage...gestern war ein ganz übler, als mein Mann die Katze gefüttert hat mußte ich schnell würgend in den Garten flüchten weil ich es im Haus nirgendwo mehr aushalten konnte
KleineHexe
15073 Beiträge
03.08.2010 12:55
Zitat von sTanja:

Zitat von KleineHexe:

Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin?
Ich kanns kaum noch abwarten.
Und kann es sein, dass es erst jetzt schlimm wird mit der Übelkeit?

Meiner ist in 2 Wochen Mittwoch....17.8. ist das glaub ich Ist noch sooo lang
Ist dämlich aber so bin ich ein bißchen froh über den Stempel "risikoschwanger" weil ich dann wenigstens nicht immer 4 Wochen warten muß
Ja das mit der Übelkeit kann schon sein. Ich glaube irgendwo zwischen 10. und 12. Woche erreicht nämlich das HCG den Höchststand. Aber es muß nicht sein, ich hab auch bessere und schlechtere Tage...gestern war ein ganz übler, als mein Mann die Katze gefüttert hat mußte ich schnell würgend in den Garten flüchten weil ich es im Haus nirgendwo mehr aushalten konnte

Ganz schlimm sind meine Metformintabletten. Die riechen so eklig nach vergammelten Fisch und schmecken auch so.

Warum bist du Risikoschwanger?
sTanja
16922 Beiträge
03.08.2010 13:50
Iiiih das ist ja voll eklig....alle Achtung das Du die drin behälst. Ich hab ja oft schon Probleme nur Magnesium und Folsäure runter zu kriegen.
Ich hab eine Gerinnungsstörung. So schlimm ist die wohl nicht, weil ich nur wenn ich schwanger werden will was nehmen soll, aber in der SS hab ich ein erhöhtes Thromboserisiko. Und deshalb (und weil das Baby sonst nicht gut versorgt wird) spritze ich morgens und abends Heparin. Auch eklig aber ich stell mir die Fischtabletten grad schlimmer vor.
KleineHexe
15073 Beiträge
03.08.2010 14:05
Zitat von sTanja:

Iiiih das ist ja voll eklig....alle Achtung das Du die drin behälst. Ich hab ja oft schon Probleme nur Magnesium und Folsäure runter zu kriegen.
Ich hab eine Gerinnungsstörung. So schlimm ist die wohl nicht, weil ich nur wenn ich schwanger werden will was nehmen soll, aber in der SS hab ich ein erhöhtes Thromboserisiko. Und deshalb (und weil das Baby sonst nicht gut versorgt wird) spritze ich morgens und abends Heparin. Auch eklig aber ich stell mir die Fischtabletten grad schlimmer vor.

Wenn du spritzt, musst du wenigstens nicht davon kotzen . Mir kommts fast jedesmal hoch. Kanns aber meist grad noch so unterdrücken... Aber knapp ist es schon.
Ich hab jetzt keine Femibion 1 mehr. Kann ich gleich auf das 2er umsteigen oder soll ich nochmal 1 kaufen?
sTanja
16922 Beiträge
03.08.2010 14:16
Genau das denk ich mir auch Und manchmal tut die Spritze nichtmal weh Wenn unsere Kinder jemals daran zweifeln sollten das wir sie lieben, erzählen wir denen mal was wir alles gemacht haben damit sie zu uns kommen
Also ich hab mir noch ne kleine Packung einser gekauft, weil ich ja eh noch ein paar Wochen lang Folsäure etc nehmen will, und dann wars egal ob ich das eine oder das andere kaufe.
KleineHexe
15073 Beiträge
03.08.2010 14:18
Ich frag mal in der Apotheke, wie ich das machen soll und ob das 2er schädlich ist, wenn man das zu früh nimmt (weniger Folsäure...).
Ich musste ja auch spritzen, damit ich überhaupt schwanger werden konnte. Aber ich glaube, unsere Kinder werden das nicht zu schätzen wissen .
sTanja
16922 Beiträge
03.08.2010 15:33
Hehe da könntest Du recht haben. Ich glaub wenn meine Mutter mir sowas gesagt hätte, hätt ich sie auch nur doof angeguckt und immer wenn sie mit mir geschimpft hat, hätte ich gesagt: Du wolltest mich doch unbedingt
KleineHexe
15073 Beiträge
03.08.2010 15:53
Zitat von sTanja:

Hehe da könntest Du recht haben. Ich glaub wenn meine Mutter mir sowas gesagt hätte, hätt ich sie auch nur doof angeguckt und immer wenn sie mit mir geschimpft hat, hätte ich gesagt: Du wolltest mich doch unbedingt

Sorum wirds eher kommen
Nickitierchen
26602 Beiträge
03.08.2010 18:55
Zitat von sTanja:

@nickitierchen: Das ist tröstlich zu hören Aber ich glaub wenn ich zum Beispiel genäht werden muß mag ich das wirklich nicht sehen, sonst tuts noch mehr weh nur weil ich weiß wie es aussieht

ich war auch gerissen un genäht...und mich hats interessiert, wie gut die narbe abheilt...
KleineHexe
15073 Beiträge
04.08.2010 11:55
So, hab ne Email vom Chef. Ich bekomme keinen Vertrag. D. h. ich gehe heute um halb 2 zum Arbeitsgericht und informiere mich ausführlich, was ich jetzt machen soll.
04.08.2010 12:04
Zitat von KleineHexe:

So, hab ne Email vom Chef. Ich bekomme keinen Vertrag. D. h. ich gehe heute um halb 2 zum Arbeitsgericht und informiere mich ausführlich, was ich jetzt machen soll.

das ist ja mal richti sch....!
Ja was hat er gemeint wieso du jetzt aufeinmal keinen bekommen sollst? War doch alles schon abgeklärt und zugesichert
sTanja
16922 Beiträge
04.08.2010 12:05
Ich drücke Dir die Daumen das es nicht so wild wird. Was hat er denn geschrieben?
KleineHexe
15073 Beiträge
04.08.2010 12:09
Zitat:
Sie werden sicher dafür Verständnis haben, dass wir Ihnen, unter den gegebenen Umständen, keinen neuen Vertrag ausstellen können.

Nein, hab ich kein Verständnis für.
04.08.2010 12:14
Das ist ja echt eine rießen große sauerrei
KleineHexe
15073 Beiträge
04.08.2010 12:15
Am 6. Juli hat er mir geschrieben, dass ich da weiterarbeiten kann.
Ich hoffe, er findet keinen Grund, der das rechtfertigt. Wegen SS darf er mich ja nicht benachteiligen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt