KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!
29.08.2010 19:33
Zitat von sTanja:
Huhu,
ich wollte mal fragen wies Dir so geht. Immer noch matschig?
Hab Deine Antwort im Patenthread gelesen. Warum sollten die Dich nicht mehr leiden können wegen dem Vertrag? Arbeitnehmer müssen eben manchmal auf ihre Rechte bestehen.
Unser Arbeitgeber wollte den Betrieb übergeben, und vorher sollten wir neue Verträge unterschreiben, mit einer geringeren WE-Vergütung, weniger Pausen, Gehaltskürzung und noch mehr Späßen. Haben wir nicht akzeptiert, und mit zwei Kolleginnen zusammen hab ich dann die Gründung eines Betriebsrates in die Wege geleitet und die Gewerkschaft eingeschaltet.
Und klingt komisch, aber das Verhältnis zu meinem Chef ist immer noch gut.![]()
Das es weniger Kinder gibt ist natürlich ne andere Sache, aber auch da...wer weiß ob nicht eine Kollegin kündigen muß oder noch jemand bis dahin in Elternzeit geht. Immer positiv denken![]()
Und wenn nicht findest Du vielleicht sogar eine
schönere Stelle, wer weiß.![]()
Ich will ne schönere Stelle. Die ist sehr weit weg, die Chefin ist schwierig und der Job ist wohl nie sicher, da es in Zukunft nur noch 1 Gruppe geben wird. D. h. derzeit sinds noch 3 Leute, dann nur noch 2. Ich will irgendwo arbeiten, wo ich mehr zu sagen habe, bei uns ist es so, dass das gemacht wird, was die Chefin sagt. Und ich habe viele Ideen und darf nichts machen.
Mir gehts wieder gut!!!! Alles prima

Ich werde, so wie es aussieht, nur 6 Monate Elternzeit nehmen können, weil das Kindergartenjahr im September anfängt und ich ab Oktober keine neue Stelle anfangen kann. Dafür hab ich mich mit meinem Schatz geeinigt, dass ich nur 25 Stunden arbeiten muss

Mein Patenkind (4) war heute wieder da. Sie schenkt uns ja ihr Bett

Kauf ihr eigentlich nach Liste? Es gibt ja so Erstausstattungslisten. Richtet ihr euch danach? Und wo finde ich eine gute/sinnvolle?
LG
31.08.2010 18:40
Hallo,
ich wollt hier nur mal schreiben, dass ich mich ganz merkwürdig fühle. Ich fühle mich wohl und herbstlich und weihnachtlich. Ich glaub, ich spinne
. Ich hab heute Kürbissuppe gemacht, weil ich so in Herbststimmung bin. Am Liebsten würd ich einen Spaziergang durch den Herbstwald machen, nur leider gibts den noch nicht - wir haben ja noch Sommer...
Ich freue mich sehr auf den Herbst - war noch nie so - und auf den Winter. Klar, dann hab ich den dicken Bauch und das Baby kommt bald
.
Ich hab heute versucht die Hebamme zu erreichen, hab aber niemanden erreicht. Es gibt noch 3 Geburtsvorbereitungskurse vor Weihnachten (bei ihr) und einen, der geht bis zum 4.2.11. Wann macht man die denn? Außerdem hab ich Angst, dass da kein Platz mehr ist, da sollen bloß 6 Paare pro Kurs mitmachen...
ich wollt hier nur mal schreiben, dass ich mich ganz merkwürdig fühle. Ich fühle mich wohl und herbstlich und weihnachtlich. Ich glaub, ich spinne

Ich freue mich sehr auf den Herbst - war noch nie so - und auf den Winter. Klar, dann hab ich den dicken Bauch und das Baby kommt bald

Ich hab heute versucht die Hebamme zu erreichen, hab aber niemanden erreicht. Es gibt noch 3 Geburtsvorbereitungskurse vor Weihnachten (bei ihr) und einen, der geht bis zum 4.2.11. Wann macht man die denn? Außerdem hab ich Angst, dass da kein Platz mehr ist, da sollen bloß 6 Paare pro Kurs mitmachen...
31.08.2010 20:22
Huhu,
schön das es Dir wieder besser geht
Bei uns ist sogar schon richtig Herbst, die Kastanienbäume werden schon braun.
Die beste Erstausstattungsliste, die ich bis jetzt gesehen habe, lag bei Babywalz als Broschüre aus. Das klingt alles ganz vernünftig, aber ein bissel davon abweichen werden wir bestimmt. Auf vielen Listen stehen Unterhosen mit drauf....da frag ich mich, was soll ich damit? Ich mag lieber Bodies, da rutscht nicht so viel.
Und diese Liste war die erste, bei der der Bedarf nach Stillen und Flaschennahrung geteilt war.
Das mit den 25 Stunden klingt doch nach einem schönen Kompromiss
Dann drücke ich Dir fest die Daumen, das Du eine schönere Stelle findest. Wie sieht das denn bei Euch mit Tagesmüttern aus? Eine Bekannte, die auch Erzieherin ist, arbeitet jetzt als Tagesmutter, das scheint ganz gut zu klappen.
schön das es Dir wieder besser geht

Die beste Erstausstattungsliste, die ich bis jetzt gesehen habe, lag bei Babywalz als Broschüre aus. Das klingt alles ganz vernünftig, aber ein bissel davon abweichen werden wir bestimmt. Auf vielen Listen stehen Unterhosen mit drauf....da frag ich mich, was soll ich damit? Ich mag lieber Bodies, da rutscht nicht so viel.
Und diese Liste war die erste, bei der der Bedarf nach Stillen und Flaschennahrung geteilt war.
Das mit den 25 Stunden klingt doch nach einem schönen Kompromiss

Dann drücke ich Dir fest die Daumen, das Du eine schönere Stelle findest. Wie sieht das denn bei Euch mit Tagesmüttern aus? Eine Bekannte, die auch Erzieherin ist, arbeitet jetzt als Tagesmutter, das scheint ganz gut zu klappen.
31.08.2010 20:33
Ach so und wegen dem GVK...Du solltest schon noch rechtzeitig sein, wenn noch 3 laufen. Meiner fängt Anfang Dezember an, das finde ich ideal...so kann ich mir sehr sicher sein, das ich noch alle Termine da bin, aber die KK schlägt andererseits auch vor, das man den Kurs erst ab der 26. Woche anfängt.
Und ich hatte anfangs auch Mühe die Hebamme zum ersten Mal zu erreichen, weil ne Geburt dazwischenkam
Und ich hatte anfangs auch Mühe die Hebamme zum ersten Mal zu erreichen, weil ne Geburt dazwischenkam

02.09.2010 08:38
Zitat von sTanja:
Huhu,
schön das es Dir wieder besser gehtBei uns ist sogar schon richtig Herbst, die Kastanienbäume werden schon braun.
Das mit den 25 Stunden klingt doch nach einem schönen Kompromiss![]()
Guten Morgen Mädels,
die Kürbissuppe war ja sooo lecker

Die Liste werd ich mir mal anschauen. Ich werd aber eh mehr kaufen. Mittlerweile bekommen wir das Bett geschenkt, kaufen den Wagen gebraucht und bekommen auch Mädels oder Jungskleidung geschenkt. Da können wir ruhig mehr haben, haben ja schon viel gespart.
Wir haben hier nur eine kleine Wohnung und mein Mann will nicht, dass ich hier auch noch fremde Kinder betreue. Hier wird irgendwann 2011 oder 2012 ein neuer Kindergarten eröffnet, naja, eigentlich 2. Da werd ich mich bewerben.
Zitat von sTanja:
Ach so und wegen dem GVK...Du solltest schon noch rechtzeitig sein, wenn noch 3 laufen. Meiner fängt Anfang Dezember an, das finde ich ideal...so kann ich mir sehr sicher sein, das ich noch alle Termine da bin, aber die KK schlägt andererseits auch vor, das man den Kurs erst ab der 26. Woche anfängt.
Und ich hatte anfangs auch Mühe die Hebamme zum ersten Mal zu erreichen, weil ne Geburt dazwischenkam![]()
Ich bin heute extra mit meinem Mann aufgestanden, damit ich um 9 Uhr beim GVK anrufen kann. Die sind nur Donnerstags von 9 - 11 Uhr zu erreichen. Danach schlaf ich noch ne Runde...

Ich informier mich aber nur und frag, wann man sich anmelden muss. Mein Mann möchte vorher noch mit der Hebamme sprechen und mit der FÄ (die war da Chefärztin/Oberärztin?! in der Klinik, in der auch die Kurse angeboten werden), bevor wir uns anmelden.
Am Samstag gehen wir auf unsren 1. Kinderkleidermarkt. Bin ja mal gespannt...
Und wisst ihr, ob ich Boot fahren darf? Ist also schon ein schnelles und es wird sicher holprig. Kann das schaden?
LG und einen schönen Tag euch allen!
02.09.2010 09:08

Ich bin heute extra früh aufgestanden, damit ich gleich um 9 bei den GVK anrufen kann und was hör ich jetzt? Die sind im Urlaub! Hätten die das nicht vielleicht auf der HP vermerken können?! Die sind einmal pro Woche für 2 Stunden erreichbar und darauf hab ich jetzt gewartet und jetzt sind die nicht da.

Außerdem ist mein Vertrag immer noch nicht da.
02.09.2010 19:33
Durch Zufall hab ich heute den Baby Jogger City Select gefunden! Ich wollte den mir unbedingt mal anschauen, weil der ja als Geschwisterwagen und als Einzelwagen gut sein soll. Man kann ihn auf sehr viele Weisen umbauen. Einziger Nachteil: Er hat keine Federung und kommt somit wohl nicht in Frage. Gut, mit 1000 Euro ist er nicht ganz billig, hat dafür aber 2 Babyschalen und 2 Kindersitze dabeigehabt oder für 700 Euro als Babywagen.
Und morgen gehe ich Babyshoppen!!! Mit einer Freundin und Schatzi hat nichts dagegen, wenn ich was kaufe
.
Und morgen gehe ich Babyshoppen!!! Mit einer Freundin und Schatzi hat nichts dagegen, wenn ich was kaufe

02.09.2010 22:03
Zitat von KleineHexe:
Durch Zufall hab ich heute den Baby Jogger City Select gefunden! Ich wollte den mir unbedingt mal anschauen, weil der ja als Geschwisterwagen und als Einzelwagen gut sein soll. Man kann ihn auf sehr viele Weisen umbauen. Einziger Nachteil: Er hat keine Federung und kommt somit wohl nicht in Frage. Gut, mit 1000 Euro ist er nicht ganz billig, hat dafür aber 2 Babyschalen und 2 Kindersitze dabeigehabt oder für 700 Euro als Babywagen.
Und morgen gehe ich Babyshoppen!!! Mit einer Freundin und Schatzi hat nichts dagegen, wenn ich was kaufe.
Hey schön, dass es doch schon losgehen darf

Hat mir übrigens total gut getan das Gespräch heute mit Dir - Danke!

03.09.2010 08:33
Mir auch!
Ich konnte gar nicht mehr schlafen, weil ich so aufgeregt bin wegen shoppen.

Ich konnte gar nicht mehr schlafen, weil ich so aufgeregt bin wegen shoppen.

03.09.2010 08:36
Hexchen, Glückwunsch zur 16. Woche.
Bist denn immer noch im Shoppingwahn?
Bist denn immer noch im Shoppingwahn?

03.09.2010 08:40
Zitat von Whitedream:
Bist denn immer noch im Shoppingwahn?![]()
Danke,
was heißt hier Shoppingwahn

Sonst nix. Und heute gehts zum 1. mal los zum einkaufen.

03.09.2010 08:44
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Whitedream:
Danke,
was heißt hier Shoppingwahn?! Ich hab bisher ein kleines Kuscheltier und einen Body gekauft, den ich meinen Mann nach dem 1. Ultraschall geschenkt habe
. Natürlich fürs Baby.
Sonst nix. Und heute gehts zum 1. mal los zum einkaufen.![]()
Das wird teuer

Wünsch Dir aber viel Spaß dabei
03.09.2010 08:49
Zitat von Whitedream:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Whitedream:
Danke,
was heißt hier Shoppingwahn?! Ich hab bisher ein kleines Kuscheltier und einen Body gekauft, den ich meinen Mann nach dem 1. Ultraschall geschenkt habe
. Natürlich fürs Baby.
Sonst nix. Und heute gehts zum 1. mal los zum einkaufen.![]()
Das wird teuer![]()
Wünsch Dir aber viel Spaß dabei
Ich nehm vorsichtshalber nur 50 Euro mit

03.09.2010 22:30
..uuuuund, was hast Du gekauft??
Ich muss morgen arbeiten
von 9-15h und der Tag ist rum..
Wat solls, dafür hab ich ja bald wieder "frei"
Ich muss morgen arbeiten

Wat solls, dafür hab ich ja bald wieder "frei"

- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt