Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
04.09.2010 17:55
Ich habe gestern ein Froschbadethermoeter gekauft und einen grünen Pulli.
Heute waren wir auf einem Kinderkleidermarkt in einem 600-Seelen Dorf und ihr glaubt nicht, wie voll das war! Da war schon vor Einlass ne riesige Schlange davor, wir wären gleich wieder umkehrt, wären wir nicht extra ne halbe Stunde gefahren .
Zum Glück wollten alle zu den Kleidern und wir ja nicht. Kinderwägen hatten sie keine brauchbaren, dafür aber eine nagelneue schöne blaue kuschlige Babydecke für 2 Euro und einen Windeleimer, der leider nicht ganz so gut riecht, wie wir daheim festgestellt haben. Es ist ein Windeltwister mit Nachfüllkassette für 8 Euro. So einen hatten wir in der Krippe und der war praktisch. Wir werden ihn mit Febreze (wie schreibt man das denn?) einsprühen und desinfizieren und dann wirds gehen .
Danach waren wir hier noch auf einem Flohmarkt und haben 2 Puzzles gekauft für unser Patenkind.
Also, viele Schnäppchen an einem Tag.
04.09.2010 18:34
Hallo Fröschchenmama
Super, dass ihr so viele Schnäppchen gemacht habt!! Bei uns ist am 18.09 Babyflohmarkt, ich hoffe, ich kann auch so viel ergattern

*liebe Grüße da lass*
KleineHexe
15073 Beiträge
04.09.2010 20:35
Zitat von josy_at:

Hallo Fröschchenmama
Super, dass ihr so viele Schnäppchen gemacht habt!! Bei uns ist am 18.09 Babyflohmarkt, ich hoffe, ich kann auch so viel ergattern

*liebe Grüße da lass*

Dann wünsch ich dir viel Glück! Wir sind die nächsten Wochenenden ausgebucht. Jeden Samstag und Sonntag ein anderer Kinderkleidermarkt.....
Dieses Kettchen hätt ich auch gern http://www.neckermann.de/Schnullerkette%20Frosch/e 8ff63ac607bf63f70e6461715e9afa17dfd219e,de_DE,pd.h tml#schnullerkette-frosch
sTanja
16922 Beiträge
05.09.2010 14:20
Huhu, hab auch mal wieder ein bissel mehr Zeit
Ist Dein Vertrag immer noch nicht da? Wann hört denn Dein alter auf?
Schön das Du schon ein bissel Babyshoppen darfst
Die Hebamme und damit auch den Kurs hab ich alleine ausgesucht, und eigentlich auch das KH, auch wenn mein Mann nix dagegen hatte.
ABer ich dachte mir, ich hab die Schmerzen und muß mich wohlfühlen, da bin ich mal egoistisch
In Kürbissuppe könnt ich mich ja reinlegen Mußte neulich nur feststellen, das ich nen nicht so dollen Kürbis hatte, die war nicht so lecker wie die letzte
Wie geht es Dir sonst so? Wieder gesund?
Übrigens finde ich, Du hast ne ganz süße kleine Kugel
KleineHexe
15073 Beiträge
07.09.2010 11:16
Zitat von sTanja:

Huhu, hab auch mal wieder ein bissel mehr Zeit
Ist Dein Vertrag immer noch nicht da? Wann hört denn Dein alter auf?
Schön das Du schon ein bissel Babyshoppen darfst
Die Hebamme und damit auch den Kurs hab ich alleine ausgesucht, und eigentlich auch das KH, auch wenn mein Mann nix dagegen hatte.
ABer ich dachte mir, ich hab die Schmerzen und muß mich wohlfühlen, da bin ich mal egoistisch
In Kürbissuppe könnt ich mich ja reinlegen Mußte neulich nur feststellen, das ich nen nicht so dollen Kürbis hatte, die war nicht so lecker wie die letzte
Wie geht es Dir sonst so? Wieder gesund?
Übrigens finde ich, Du hast ne ganz süße kleine Kugel

Hi,
mein alter Vertrag ist Ende August ausgelaufen...

Wir haben am Sonntag ganz viele Babysachen geschenkt bekommen. 2 Tüten voller Bodys, Söckchen, Stoffwindeln (nicht zum wickeln ) usw. Muss ich dann gleich nochmal reinschauen.

ich glaube, ich spüre unser Baby. Seit ca. einer Woche hab ich den Eindruck, dass sich da was bewegt und seit dem Wochenende fühlt sich das wie ein Strampeln an, was mich wieder verunsichert, weil ich mir denke, dass es doch gar nicht sein kann, dass es von jetzt auf da so stark strampeln kann, so dass ich erschrecke und es deutlich spüre.
Ich hoffe, es ist wirklich unser Baby .

LG
sTanja
16922 Beiträge
07.09.2010 13:52
Hm würde ich echt mal höflich nachfragen...das ist ja schon vorbei.
Naja das mit dem spüren, da bin ich mir nicht sicher....einerseits habe ich schon bei so vielen gedacht, es ist noch zu früh zum Spüren, aber andererseits muß ja nicht immer stimmen was in den Büchern steht...ich denke es kann schon sein.
Ich versuche auch mittlerweile gelegentlich mal, mein Baby zu spüren....leg mich hin, halte die Hand fest auf den Bauch und horche in mich hinein...aber irgendwie nix was ich nicht als Bauchgrummeln abtun könnte. Einerseits hab ich mir ja schon gesagt, auch in der 20. Woche wäre es ja ganz normal, aber schade ist es schon.....
KleineHexe
15073 Beiträge
07.09.2010 15:13
Zitat von sTanja:

Hm würde ich echt mal höflich nachfragen...das ist ja schon vorbei.
Naja das mit dem spüren, da bin ich mir nicht sicher....einerseits habe ich schon bei so vielen gedacht, es ist noch zu früh zum Spüren, aber andererseits muß ja nicht immer stimmen was in den Büchern steht...ich denke es kann schon sein.
Ich versuche auch mittlerweile gelegentlich mal, mein Baby zu spüren....leg mich hin, halte die Hand fest auf den Bauch und horche in mich hinein...aber irgendwie nix was ich nicht als Bauchgrummeln abtun könnte. Einerseits hab ich mir ja schon gesagt, auch in der 20. Woche wäre es ja ganz normal, aber schade ist es schon.....

Ich hab höflich nachgefragt und er sagte, dass er letzte Woche den Vertrag angefordert hat. Komisch nur, dass ich von der Caritas was anderes gehört habe. Die sagten, sie haben ihn am 13.8. an ihn weggeschickt... Eine Woche geb ich ihm noch und dann gibts Ärger
Ich glaube schon, dass es das Baby war. Selbst wenn nicht, bilde ich es mir einfach weiter ein . Ist ein schöner Gedanke. Aber sowas hab ich tatsächlich noch nicht gespürt. Gut, vielleicht hat das Baby die Organe verschoben und jetzt hab ich das Bauchgluckern woanders . Wer weiß.

Lg
sTanja
16922 Beiträge
07.09.2010 15:35
Naja vielleicht hat er ihn nur noch nicht ausgefüllt und wollte nicht zugeben das es an ihm liegt...drücke Dir die Daumen das er bald da ist.
Das ist die richtige Einstellung Ist ja auch egal, wenn Du meinst es ist das Baby, werd ich Dir nicht widersprechen, das meinte ich ja damit, ich weiß ja nicht wie es sich anfühlt
Hauptsache es fühlt sich schön an.
Ich hab eh den Verdacht, das man es leichter spürt wenn man schlanker ist. Naja und ich hab bei mir ja eh schon festgestellt, das mein Baby ein gemütliches ist Wahrscheinlich tritt das einfach gar nicht
KleineHexe
15073 Beiträge
07.09.2010 16:22
Zitat von sTanja:

Naja vielleicht hat er ihn nur noch nicht ausgefüllt und wollte nicht zugeben das es an ihm liegt...drücke Dir die Daumen das er bald da ist.
Das ist die richtige Einstellung Ist ja auch egal, wenn Du meinst es ist das Baby, werd ich Dir nicht widersprechen, das meinte ich ja damit, ich weiß ja nicht wie es sich anfühlt
Hauptsache es fühlt sich schön an.
Ich hab eh den Verdacht, das man es leichter spürt wenn man schlanker ist. Naja und ich hab bei mir ja eh schon festgestellt, das mein Baby ein gemütliches ist Wahrscheinlich tritt das einfach gar nicht

Wenn mein Baby nach meinen Mann kommt, dann wird es mal ein sehr zappliges Kind . Mein Mann kann keine 5 min. still sitzen.

Es ist so schwer was zu tun, wenn man den ganzen Tag zu Hause sitzt. Ich hab keine Lust was zu machen... So kann das doch nicht bis Februar weitergehen... Wobei ich dazu sagen muss, dass ich heute schlecht geschlafen habe und mir heute schlecht ist. Bin irgendwie nicht ganz so fit heute.
KleineHexe
15073 Beiträge
07.09.2010 19:46
Ich kann euch heute mal Fotos von den Babysachen zeigen, die wir schon haben .
Gekauft haben wir aber nur den grünen Pulli und die blaue Decke für 2 Euro .

Und der rote Tisch ist unser Babytisch. Wir haben ca. 10 Bodys und ganz viele andere Dinge geschenkt bekommen.

Insg. haben wir gekauft: Oben genannte Decke, grüner Pulli, Badethermometer, 1 Body, 1 Kuschelschildkröte

Und meine Tagesbeschäftigung heute - Schlafzimmer umstellen - also auf dem Papier . Leider ist unser Schlafzimmer total blöd geschnitten und die Heizung (das komisch Geringelte) steht mitten im Zimmer. Aber so sollte es gehen. Besser wäre es natürlich, wenn unser Schrank Schiebetüren hätte, hat er aber nicht. Also wirds eng.

Unser Schlafzimmer
sTanja
16922 Beiträge
08.09.2010 09:11
Na dann weißt Du ja mit wem Du schimpfen kannst wenn es oft tritt
Die Sachen sind soooo süß
Mit dem Schlafzimmer das sieht doch gut aus. Bei uns hatten wir auch Angst das es zu eng wird, weil das Bett unter der Dachschräge steht und der Schrank nicht wirklich weit weg. Klappt aber prima, oft ist dann mehr Platz als es auf dem Papier ausgesehen hat.
KleineHexe
15073 Beiträge
08.09.2010 10:50
Ich würd gern das Schlafzimmer bald umstellen, damit ich mich schon mal auf den nicht vorhandenen Platz einstellen kann und damit ich sehe, dass alles so passt, und ich mir keine Sorgen machen muss. Aber mein Mann will noch nicht umstellen. Klar, ist sehr sehr viel Arbeit. Schrank ausräumen, auseinander bauen, jemanden um Hilfe bitten, der ihn mit rumträgt, das Gleiche beim Bett. Dann muss noch ein Regal ab und ein anderer Schrank ganz raus.

LG
08.09.2010 13:05

Wir haben auch so ne Schlafzimmerproblematik Irgendwie ist kein ordentlicher Platz fürs Beistellbett Aber ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht, so nen Plan zu machen (dabei hab ich genau sowas schon fürs KiZi... musste lachen als ich deinen sah... sowas können wir Frauen echt gut Schatz hat nur verständnislos den Kopf geschüttelt)
Aber wir müssten, wenn wir was umstellen, auch ALLE Möbel umstellen. Kasten, Kommode, Bett etc... Und die Nachttischlampen sind an der Wand angemacht... nochmal doof! Und wir haben ein großes Wandtattoo überm Bett... auch blöd. Alles doof
KleineHexe
15073 Beiträge
08.09.2010 13:29
Zitat von josy_at:

Wir haben auch so ne Schlafzimmerproblematik Irgendwie ist kein ordentlicher Platz fürs Beistellbett Aber ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht, so nen Plan zu machen (dabei hab ich genau sowas schon fürs KiZi... musste lachen als ich deinen sah... sowas können wir Frauen echt gut Schatz hat nur verständnislos den Kopf geschüttelt)
Aber wir müssten, wenn wir was umstellen, auch ALLE Möbel umstellen. Kasten, Kommode, Bett etc... Und die Nachttischlampen sind an der Wand angemacht... nochmal doof! Und wir haben ein großes Wandtattoo überm Bett... auch blöd. Alles doof

Ja, alles doof.
Wenn bei uns die Heizung nicht so doof montiert wäre, wäre das kein Problem. Aber die steht 35 cm vom Fenster weg! Was sollen wir denn bitteschön mit dem Platz zwischen Heizung und Fenster machen?! Wenn die an der Wand wäre hätten wir soviel mehr Platz...
Wir müssen unsere Möbel alle mind. 5 cm von der Außenwand wegstellen, weil sich sonst Schimmel bildet... Total doof.
sTanja
16922 Beiträge
08.09.2010 14:19
Kann ich verstehen. Ich will auch am liebsten alles gleich
Also ich hab nachgemessen, wir haben nen ganzen Meter zwischen Bett und Schrank, da kann man an den geöffneten Schranktüren noch bequem vorbeigehen...Ihr werdet ein bissel weniger haben (Bei etwa 60 cm Schranktiefe, 10 cm Abstand für Bett und Schrank, 2 m Bett noch 90 cm?), aber selbst das sollte dicke reichen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt