Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
09.08.2011 12:59
Heute war die Hebamme da und was soll ich sagen? Amelie hat seit letztem Dienstag 400 Gramm zugenommen, wow!!!!!!!!! Komm ich gar nicht drüber weg, sie meinte, das wäre richtig gut und echt viel! Sie wiegt jetzt 3300 Gramm. Ich merk es eh schon auch an den Klamotten. Die Gr. 50 muss ich jetzt an den Ärmeln und so nicht mehr umschlagen. Ist zwar immer noch nicht so,das die Sachen perfekt passen, aber annähernd immerhin. Hach, das freut mich so
Wir haben dann auch mal die Bondolino ausprobiert. Normalerweise setzt man die Kleinen ja in einer Spreiz Hock Haltung da rein, dafür ist sie einfach noch zu klein. Aber man kann die ganz Kleinen wohl auch komplett in die Trage reinsetzen, dafür war auch eine Anleitung dabei. Also so, das die Füße nicht rausschauen. Das ging auch super, werden wir bestimmt öfter jetzt nutzen
*
Meine Narbe sieht an und für sich gut aus, ich hab ja aber seit dem Wochenende wieder verstärkt Schmerzen. Das Gewebe ist verhärtet und ich hab wohl Einblutungen im Bauchraum. Soll logischerweise langsamer machen und wieder mehr liegen. Werde ich nun auch wirklich versuchen, hab keine Lust drauf, das da nochmal was gemacht werden muss...
Lexi
20499 Beiträge
09.08.2011 15:14
dori schön das alles gut ist und mausi sich soooo prächtig entwickelt (freut mich ehrlich total und ich will auch endlich kuscheln ), aaaaaaaber: bitte nie die füße im bondo lassen...auch wenns so in der anleitung steht ists falsch (soweit ich weiß überarbeitet hoppe die anleitung auch bald mal) lieber den steg abbinden
09.08.2011 19:36
Zitat von Lexi:

dori schön das alles gut ist und mausi sich soooo prächtig entwickelt (freut mich ehrlich total und ich will auch endlich kuscheln ), aaaaaaaber: bitte nie die füße im bondo lassen...auch wenns so in der anleitung steht ists falsch (soweit ich weiß überarbeitet hoppe die anleitung auch bald mal) lieber den steg abbinden

Den Steg abbinden?
09.08.2011 19:38
Mein kleiner Mauskeks hatte jetzt übrigens schon mal ne richtige Wachphase Heute Abend waren wir mal wieder zu Dritt (ist irgendwie voll cool mit meinen zwei Weibern, wir kommen klar ) und ich hatte Amelie mal auf dem Bauch gelegt auf der Couch und es hat ihr richtig gut gefallen. Hab ihr vorgesungen, Annina hat ihr ein Buch vorgelesen und sie war richtig brav *freu* Nach ner halben Stunde war sie dann aber so knülle, da hab ich sie gleich gepuckt und dann ab ins Bett...
Lexi
20499 Beiträge
09.08.2011 19:52
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Den Steg abbinden?

da müsste in der tasche so ein kleines bändchen gewesen sein, damit bindest du den steg soweit ab das er von kniekehle bis kniekehle geht und somit die beinchen aussen sind.... ich such mal schnell den link wos beschrieben ist
K.B.
5025 Beiträge
09.08.2011 19:55
Sag mal, du puckst ja mit dem swaddle me oder? ich habe den auch, aber noch nicht benutzt, darf ich mal fragen, was du der kleinen bei so nem wetter drunter ziehst?
Lexi
20499 Beiträge
09.08.2011 20:00
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Den Steg abbinden?

da müsste in der tasche so ein kleines bändchen gewesen sein, damit bindest du den steg soweit ab das er von kniekehle bis kniekehle geht und somit die beinchen aussen sind.... ich such mal schnell den link wos beschrieben ist

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333
Lexi
20499 Beiträge
09.08.2011 20:04

Mein kleiner Mauskeks hatte jetzt übrigens schon mal ne richtige Wachphase Heute Abend waren wir mal wieder zu Dritt (ist irgendwie voll cool mit meinen zwei Weibern, wir kommen klar ) und ich hatte Amelie mal auf dem Bauch gelegt auf der Couch und es hat ihr richtig gut gefallen. Hab ihr vorgesungen, Annina hat ihr ein Buch vorgelesen und sie war richtig brav *freu* Nach ner halben Stunde war sie dann aber so knülle, da hab ich sie gleich gepuckt und dann ab ins Bett...

mensch das hört sich ja prima an
lohnt sich denn so ein swaddle me? bin am überlegen noch einen zu besorgen....bei lea haben wir nicht gepuckt...
09.08.2011 20:16
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Den Steg abbinden?

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333

Danke für den Link Süße!!!! Schau ich nachher gleich nochmal genauer an! Ich stell mich bei sowas an, wie der letzte Mensch Wenn ich es einmal kapiert habe, isses kein Stress. Aber so mit Anleitungen und so, da werd ich anfangs echt blöd dabei *schäm*
09.08.2011 20:18
Zitat von K.B.:

Sag mal, du puckst ja mit dem swaddle me oder? ich habe den auch, aber noch nicht benutzt, darf ich mal fragen, was du der kleinen bei so nem wetter drunter ziehst?

Kommt drauf an, wie warm oder kalt es bei euch ist Bei uns isses ziemlich warm im Schlafzimmer, und ich ziehe unter das Modell aus Baumwolle im Moment nur nen Body und Strümpfe an. Reicht bei über 20 Grad vollkommen aus. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, einfach mal in den Nacken fassen. Solange der warm und trocken ist, ist es genau die richtige Bekleidung
09.08.2011 20:21
Zitat von Lexi:

mensch das hört sich ja prima an
lohnt sich denn so ein swaddle me? bin am überlegen noch einen zu besorgen....bei lea haben wir nicht gepuckt...

Also bei Annina hat es sich gelohnt und Amelie hab ich ja nun von Anfang an auch gepuckt. Erst in eine einfache Spukwindel und nun halt im SwaddleMe.
Vielleicht versuchst du erstmal mit einem Tuch, ob deine Kleine es schön findet? Sie kommt ja relativ terminnah, man kann sicher schon eher erahnen als bei Amelie, ob es was bringt oder nicht. Ich merk das erst in den letzten Tagen verstärkt, das sie es braucht, weil sie sonst ständig die Arme rumrudert und sich selber stresst. Aber deine Kleine lässt das bestimmt schon eher durchblicken und so kannst du nach einigen Tagen mit nem Tuch dann für dich entscheiden.
Also du hast ja schon im August Thread gelesen, das ich sehr fürs pucken bin und das Ganze mehr als logisch finde. Sobald die Zwerge mobiler sind, ist es im SwaddleMe eben wesentlich besser,da sie da sehr schwer rauskommen und du nachts auch prima wickeln kannst, ohne das Kind ganz rauszunehmen.
*
Oh man, lange Rede, kurzer Sinn: Ja, probier es
09.08.2011 22:04
Hier mal ein paar neue Bilder für euch

Genau drei Wochen alt

Von heute

Mama füttert Baby, Annina vertreibt sich die Zeit mit lesen
*
@ lesen: Bring ich heute Annina ins Bett, übliches Programm mit kuscheln, singen, vorlesen. Als ich gehen will, sagt sie zu mir: "Mama, kann ich ein Buch haben? Ich möchte so gerne noch weiterlesen!"
Ja ne, ist klar! Hat sie dann im Halbdunkel noch bissel durch ihre "Hello Kitty" Lektüre geschmökert *grins*
Mandaloni
9955 Beiträge
10.08.2011 08:30
Das erinnert mich an heute morgen "Ringel Ringel Reihe Buch mitnehmen Kita" Hat die Maus das tatsächlich die ganze Zeit aufen Schoß gehabt
.
Deine Mäuse sind echt nen Traum. Wunderschön die zwei. Sag mal wie lange habt ihr gebraucht um ein 2. Mal schwanger zu werden. Ich bin total hibbelig, hab schon einen negativen SST gemacht, obwohl ich noch 5 Tage Zeit hab. Bin echt bekloppt
10.08.2011 09:07
Zitat von Mandaloni:

Das erinnert mich an heute morgen "Ringel Ringel Reihe Buch mitnehmen Kita" Hat die Maus das tatsächlich die ganze Zeit aufen Schoß gehabt
.
Deine Mäuse sind echt nen Traum. Wunderschön die zwei. Sag mal wie lange habt ihr gebraucht um ein 2. Mal schwanger zu werden. Ich bin total hibbelig, hab schon einen negativen SST gemacht, obwohl ich noch 5 Tage Zeit hab. Bin echt bekloppt

Auweia, stress dich bloß nicht rein Süße! Amelie war erst im 13. ÜZ unterwegs, Annina dagegen gleich ein Glückstreffer im 1. ÜZ.
Ich nehme heute sehr stark an, das ich mich selber zu sehr unter Druck gesetzt hab und es deshalb so lang gedauert hat
*
Ach die Kimi ist schon echt voll süß! Ist sie auch so heiß auf Bücher? Ist es bei ihr noch eher "anschauen" oder begreift sie Inhalte schon ein wenig? Das geht bei Annina jetzt gerade so richtig los, das sie sich auch längere Geschichten anhört und es auch ohne Bilder nachvollziehen kann. Genauso wie Geschichten CD´s und so weiter, da kann sie jetzt auch die Zusammenhänge verstehen.
Mandaloni
9955 Beiträge
10.08.2011 09:28

Zitat von Mandaloni:

.

Auweia, stress dich bloß nicht rein Süße! Amelie war erst im 13. ÜZ unterwegs, Annina dagegen gleich ein Glückstreffer im 1. ÜZ.
Ich nehme heute sehr stark an, das ich mich selber zu sehr unter Druck gesetzt hab und es deshalb so lang gedauert hat
*
Ach die Kimi ist schon echt voll süß! Ist sie auch so heiß auf Bücher? Ist es bei ihr noch eher "anschauen" oder begreift sie Inhalte schon ein wenig? Das geht bei Annina jetzt gerade so richtig los, das sie sich auch längere Geschichten anhört und es auch ohne Bilder nachvollziehen kann. Genauso wie Geschichten CD´s und so weiter, da kann sie jetzt auch die Zusammenhänge verstehen.

Kimi nimmt eher die Bilder wahr, aber wir können schon problemlos die Pixi-Bücher lesen, manchmal sogar 4 am Stück ohne das sie quengelt. Sie liebt Bücher über alles und wir ja auch, dadurch kauf und kauf ich immer wieder neue Bücher.
Jetzt haben wir zwei neue Gute-Nacht-Bücher, davon ist sie auch ganz begeistert und liebt es im Bett zu sitzen und zu "lesen". Sie weiß ganz genau auch was für ein Lied das ist. Wenn sie zum Beispiel die Affen sieht, weiß sie dass ist das lied "Kokusnuss geklaut" oder die Enten "alle meine Entchen, schwimmen auf dem See". Das singt sie zu gerne. Hätte nie gedacht, dass ich jemals auch selbst so viel vorsingen werde, aber ich denke das hat ihrer Sprachentwicklung echt gute getan.
Kannst du noch nen paar tolle Bücher empfehlen oder Hör/Musik-CD's. Brauch noch einiges fürn Geburtstag.
.
Schwanger werden: ich mach mich echt verrückt jetzt schon. Mir ist übel, schwindelig, hab UL-Ziehen und und und. Das war aber bei Kimi damals auch so und als ich mich dann nach 3 Monaten nicht mehr verrückt gemacht habe, schwupp war ich schwanger. Bin gespannt, klappt schon noch irgendwann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt