<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
12.08.2011 09:04
Zitat von Mama-von-Annina:Süüüüß!
Meine SüßenAnnina kuschelt sich jetzt immer so an Amelies Kopf ran, wenn ich sie füttere. Find das soooo süß!
12.08.2011 09:06
Ach so, KiTa ist überhaupt kein Problem mehr, sie geht sooo gerne hin, hat eine absolute Lieblingserzieherin und freut sich drauf, das jetzt so langsam kleinere Kinder in die Gruppe kommen, auch wenn sie es schön findet, das die Großen sie so betütteln.
Die Erzieher loben sie vor allem für ihre Geduld und ihre fröhliche Art. Sie integriert sich sehr gut und freut sich immer, wenn sie früh losmarschiert.
Die Erzieher loben sie vor allem für ihre Geduld und ihre fröhliche Art. Sie integriert sich sehr gut und freut sich immer, wenn sie früh losmarschiert.
12.08.2011 09:23
Oh, klasse, das klingt doch toll!!
Da habt ihr ja eine der typischen Nächte hinter euch, die man später, wenn man wehmütig zurückblickt wieder ganz vergessen hat
. Aber gut wenns wieder besser ist. Danke fürs Daumendrücken, werds heut echt ein bisserl langsamer angehn!
Da habt ihr ja eine der typischen Nächte hinter euch, die man später, wenn man wehmütig zurückblickt wieder ganz vergessen hat
. Aber gut wenns wieder besser ist. Danke fürs Daumendrücken, werds heut echt ein bisserl langsamer angehn!
12.08.2011 09:40
Dori deine 2süßen mäuse sind einfach nur super süß
kannst du wirklich stolz auf sie sein
und auch auf dich weil du eine super liebe und tolle mama bist
knutschi
knutschi
12.08.2011 15:45
Das klingt ja super bei euch. Schön, dass es klappt mit den beiden.
Hab meinen kleinen gestern nacht wieder gepuckt, und er schhläft echt super, strampelt nicht rum und schläft schnell ein. Er mag es wirklich gern, tagsüber braucht er das nicht so. BIs auf 2 STunden letzte Nacht hat er auch in seinem Bett geschlafen und morgens hab ich ihn dann 2 Stunden zu mir genommen, hab ihn doch vermisst, obwohl er ja im BEistellbett paar Zentimeter neben mir schläft
.
Hab meinen kleinen gestern nacht wieder gepuckt, und er schhläft echt super, strampelt nicht rum und schläft schnell ein. Er mag es wirklich gern, tagsüber braucht er das nicht so. BIs auf 2 STunden letzte Nacht hat er auch in seinem Bett geschlafen und morgens hab ich ihn dann 2 Stunden zu mir genommen, hab ihn doch vermisst, obwohl er ja im BEistellbett paar Zentimeter neben mir schläft
.
12.08.2011 19:51
Zitat von dizza:
Oh, klasse, das klingt doch toll!!Da habt ihr ja eine der typischen Nächte hinter euch, die man später, wenn man wehmütig zurückblickt wieder ganz vergessen hat
*lach* Mit dem vergessen...da hast du vollkommen recht
Ich konnte mir im Nachhinein zum Beispiel wunderbar einreden, das die SS mit Annina eigentlich gar nicht verkehrt war und ich sie gerne nochmal erleben würde. Nun, wo die Erfahrung ein zweites Mal (in der Extremvariante) hinter mir liegt...ja also...ich lasse mir demnächst die Spirale einsetzen, dann sind die nächsten 5 Jahre erstmal gesichert und anschließend ist mein Mann zu alt um noch weitere Kinder zu haben
Sicher ist sicher
So ist es wohl auch mit den Zeiten mit Säugling, da vergisst man auch so Vieles wieder, was negativ war
12.08.2011 19:53
Zitat von Sandra32:
Dori deine 2süßen mäuse sind einfach nur super süß
knutschi
Dankeschön, das hast du superlieb geschrieben *freu*
Also ich geb mein Bestes als Mama...ich liebe es einfach, auch wenn ich sicher alles Andere als perfekt bin
Aber die Kinder...jaaaaaaaaaaa, da geb ich dir uneingeschränkt recht, die sind supersüß! Ich könnt sie knutschen und knutschen und...ja....den ganzen Tag lang knutschen halt
12.08.2011 19:56
Zitat von K.B.:
Hab meinen kleinen gestern nacht wieder gepuckt, und er schhläft echt super, strampelt nicht rum und schläft schnell ein. Er mag es wirklich gern, tagsüber braucht er das nicht so. BIs auf 2 STunden letzte Nacht hat er auch in seinem Bett geschlafen und morgens hab ich ihn dann 2 Stunden zu mir genommen, hab ihn doch vermisst, obwohl er ja im BEistellbett paar Zentimeter neben mir schläft.
Bin auch echt froh drum! Ich hätte mit größeren Protesten von Annina gerechnet, sicher nicht überragend heftig, aber doch etwas mehr. Kommt bestimmt immer noch mal durch mit der Zeit. Aber das ist ja normal
*
Schön, dass das pucken so super klappt. Bei Annina war es damals auch so, das ich irgendwann gemerkt hab, das sich ihre Schlafphasen dadurch verlängert haben, im Vergleich zum ungepuckten schlafen. Aber dafür sind unsere Schätze jetzt noch zu klein, im Moment ist es nur gut für einen ruhigen und geborgenen Schlaf.
Wenn ich dir einen Tipp aus meiner Sicht geben darf: Lass es tagsüber lieber auch mit dem pucken! Wenn du merkst, das er extrem unruhig ist und gar nicht zur Ruhe kommen kann, dann pucke lieber mal halbfest in eine Decke, also nicht zu stark, sondern nur so, das eine leichte Begrenzung da ist. Fest pucken würde ich nur nachts, um deinem Süßen die Möglichkeit zu geben, besser zwischen Tag und Nacht unterscheiden zu können.
12.08.2011 19:59
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von dizza:
Oh, klasse, das klingt doch toll!!Da habt ihr ja eine der typischen Nächte hinter euch, die man später, wenn man wehmütig zurückblickt wieder ganz vergessen hat
*lach* Mit dem vergessen...da hast du vollkommen rechtIch konnte mir im Nachhinein zum Beispiel wunderbar einreden, das die SS mit Annina eigentlich gar nicht verkehrt war und ich sie gerne nochmal erleben würde. Nun, wo die Erfahrung ein zweites Mal (in der Extremvariante) hinter mir liegt...ja also...ich lasse mir demnächst die Spirale einsetzen, dann sind die nächsten 5 Jahre erstmal gesichert und anschließend ist mein Mann zu alt um noch weitere Kinder zu haben
Sicher ist sicher
![]()
So ist es wohl auch mit den Zeiten mit Säugling, da vergisst man auch so Vieles wieder, was negativ war![]()
Aus dem selben Grund hab ich mir auch die Spirale einsetzen lassen, falls ich wieder vergesse wie schlimm die SS waren.
Und gut wars - jetzt denk ich mir schon wieder so schlimm wars nun auch wieder nicht, außer wenn ich mal wieder den Magen-Darm-Virus hab, da würd ich sofort unterschreiben daß ich nie wieder schwanger werde
. Dein Mann in 5 Jahren zu alt? Hab ich da was verpasst? Er wird doch wohl nicht 60 sein
Ich hab die Hoffnung, daß ich in 5 Jahren eine andere Sichtweise der Dinge hab und froh bin daß die Kinder schon so groß sind und nicht nochmal von vorne anfangen will oder daß es sich mein Mann bis dahin anders überlegt hat und noch ein 3. will
12.08.2011 20:09
Zitat von K.B.:
Hab meinen kleinen gestern nacht wieder gepuckt, und er schhläft echt super, strampelt nicht rum und schläft schnell ein. Er mag es wirklich gern, tagsüber braucht er das nicht so. BIs auf 2 STunden letzte Nacht hat er auch in seinem Bett geschlafen und morgens hab ich ihn dann 2 Stunden zu mir genommen, hab ihn doch vermisst, obwohl er ja im BEistellbett paar Zentimeter neben mir schläft.
Bin auch echt froh drum! Ich hätte mit größeren Protesten von Annina gerechnet, sicher nicht überragend heftig, aber doch etwas mehr. Kommt bestimmt immer noch mal durch mit der Zeit. Aber das ist ja normal![]()
*
Schön, dass das pucken so super klappt. Bei Annina war es damals auch so, das ich irgendwann gemerkt hab, das sich ihre Schlafphasen dadurch verlängert haben, im Vergleich zum ungepuckten schlafen. Aber dafür sind unsere Schätze jetzt noch zu klein, im Moment ist es nur gut für einen ruhigen und geborgenen Schlaf.
Wenn ich dir einen Tipp aus meiner Sicht geben darf: Lass es tagsüber lieber auch mit dem pucken! Wenn du merkst, das er extrem unruhig ist und gar nicht zur Ruhe kommen kann, dann pucke lieber mal halbfest in eine Decke, also nicht zu stark, sondern nur so, das eine leichte Begrenzung da ist. Fest pucken würde ich nur nachts, um deinem Süßen die Möglichkeit zu geben, besser zwischen Tag und Nacht unterscheiden zu können.
Danke für den Tipp, bis jetzt mache ich es auch nur nachts. Wie gesagt, tagsüber geht es auch so super. Ich hab das Gefühl, dass er schon unterscheiden kann, ob Tag oder nacht, oder bilde ich mir das nur ein?
Er trinkt immer besser und bald kann ich auch nachts stillen. Ich merke wie er mehr Kraft hat und wirklich 15 Minuten ordentlich an der Brust zieht und er schläft nicht sofort ein.
Ich kann jetzt auch nachvollziehen, wenn du immer geschrieben hast, wie sehr du deine kleinen liebs. Es ist wirklich unbeschreiblich und ich will ihn gar nicht hergeben.
Hab bissel Bammel vor Montag, da kommen Schwiegereltern für 10 Tage und irgendwie will ich nicht, dass die ihn betüddeln. Na ja, da müssen wir jeztt durch, werd mir beim Stillen immer unsere Auszeit nehmen, da hab ich ihn ne Stunde für mich allein und mach die Tür zu.
12.08.2011 20:17
Zitat von dizza:
Zitat von dizza:
*lach* Mit dem vergessen...da hast du vollkommen rechtIch konnte mir im Nachhinein zum Beispiel wunderbar einreden, das die SS mit Annina eigentlich gar nicht verkehrt war und ich sie gerne nochmal erleben würde. Nun, wo die Erfahrung ein zweites Mal (in der Extremvariante) hinter mir liegt...ja also...ich lasse mir demnächst die Spirale einsetzen, dann sind die nächsten 5 Jahre erstmal gesichert und anschließend ist mein Mann zu alt um noch weitere Kinder zu haben
Sicher ist sicher
![]()
So ist es wohl auch mit den Zeiten mit Säugling, da vergisst man auch so Vieles wieder, was negativ war![]()
![]()
![]()
Aus dem selben Grund hab ich mir auch die Spirale einsetzen lassen, falls ich wieder vergesse wie schlimm die SS waren.
Und gut wars - jetzt denk ich mir schon wieder so schlimm wars nun auch wieder nicht, außer wenn ich mal wieder den Magen-Darm-Virus hab, da würd ich sofort unterschreiben daß ich nie wieder schwanger werde
.
Dein Mann in 5 Jahren zu alt? Hab ich da was verpasst? Er wird doch wohl nicht 60 seinIch hab die Hoffnung, daß ich in 5 Jahren eine andere Sichtweise der Dinge hab und froh bin daß die Kinder schon so groß sind und nicht nochmal von vorne anfangen will oder daß es sich mein Mann bis dahin anders überlegt hat und noch ein 3. will
![]()
Schön, das wir da den gleichen Gedanken hatten
Ich bin gespannt, muss mal beim FA fragen. Ich glaub so früh nach nem KS darf man die Spirale noch gar nicht haben. Wegen der Narbe in der Gebärmutter, mal schauen. Sag mal, hast das Setzen denn weh getan? Wie fühlt sich das an? Hab da jetzt schon Bammel davor
*
Mein Mann ist jetzt 37 und ich denke mit über 40 isses nachher nicht mehr so prall mit Kindern. Dann fangen wir bestimmt nicht nochmal von vorne an. Allerdings wohl auch so nicht. Ich kenne mich, ich werde (wie so ziemlich jede Frau) in 2 Jahren auch auf jedes Neugeborene starren und mir auch noch eins wünschen. Aber es kommt eher nicht mehr in Frage. Ich hab schon lang und breit mit meiner Hebi geredet. Klar, man kann auch mehr als 2 Kaiserschnitte haben, aber ratsam ist es wohl, es bei 2 Stück zu belassen, wenn man beschwerdefrei leben möchte. Ist nicht bei Jedem ein Problem, aber die Wahrscheinlichkeit steigt einfach. Und die Blutungsneigung hatte ich bisher in jeder SS und die Sache mit dem GMH wird nicht besser, das wird in der nächsten SS eher noch schlimmer. Ich würde sterben wollen, wenn ich eine Todgeburt in der späteren SS habe, weil ich ein Baby zum Beispiel in der 24. Woche nicht mehr halten kann, weil mein Gewebe zu schwach ist. Da würde ich einfach dran kaputt gehen, deshalb wird bei mir auf alle Fälle die Vernunft siegen.
Würde es mir unbeabsichtigt passieren, das ich nochmal schwanger würde, dann würde ich ehrlich gesagt darauf bestehen, das mir im 4. Monat vorsorglich eine Cerclage gelegt wird, ansonsten würde ich keine SS mehr austragen, so hart wie es klingt. Ich merke jetzt erst, wie kaputt mich die letzten Monate gemacht haben, ein drittes Mal schaffe ich es nicht.
*
Bei dir mit deiner Kotz**** kann ich es aber auch voll verstehen, wenn du sagst, das du eigentlich nimmer willst. Stell mir das so schlimm vor in so einem Extrem. Da nehm ich alles, aber das nicht!
13.08.2011 11:47
Zitat von Hexchen:
Nico´s Papa ist bei Nico´s Geburt 43 gewesen und bei Mika 45![]()
Siehst du Dori?
Find ich voll ok, erst ab 50 wirds dann kritisch nach meiner persönlichen Meinung
Also wegen der Spirale: Ich hab eine Hormonspirale, willst du auch so eine oder eine Kupfer? Ich hab ja normal entbunden und da macht man es am besten 10 Wochen nach der Geburt, weil es da noch nicht ganz verschlossen ist. Hat aber trotzdem ordentlich gezwickt, also wirklich nur ganz kurz, so 10 Sek. oder so, ich kann den Schmerz gar nicht richtig beschreiben, so als ob dir jemand im Bauchraum was abzwickt, auf jeden Fall ist mir davon so schwindlig geworden, daß ich fast ohnmächtig wurde, dann wars aber auch schon wieder vorbei. War aber ganz eigenartig. Aber vielleicht ist es ja nach dem KS eh anders, will dir echt keine Angst machen, ist auch wirklich nur gaaaanz kurz dieses Zwicken, also im Großen und Ganzen auf jeden Fall auszuhalten, vor allem weils ja echt für eine solange Zeit hält.
Ich wünsch dir ein ganz schönes WE
13.08.2011 13:36
Nur ganz kurz: Heute wäre mein ET gewesen
Und Prinzessin auf der Erbse ist schon fast einen Monat alt! Bin ganz wehmütig heute...
Schreibe heute Abend oder morgen ausführlich und antworte auf Beiträge. Haben das ganze WE über Besuch...
Und Prinzessin auf der Erbse ist schon fast einen Monat alt! Bin ganz wehmütig heute... Schreibe heute Abend oder morgen ausführlich und antworte auf Beiträge. Haben das ganze WE über Besuch...
13.08.2011 16:27
Zitat von Mama-von-Annina:Dann wünsche ich Dir ein schönes WE Süße und ich kann Dich gut verstehen das Du da ein wenig wehmütig bist.
Nur ganz kurz: Heute wäre mein ET gewesenUnd Prinzessin auf der Erbse ist schon fast einen Monat alt! Bin ganz wehmütig heute...
Schreibe heute Abend oder morgen ausführlich und antworte auf Beiträge. Haben das ganze WE über Besuch...
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt