Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Moonangel
637 Beiträge
24.11.2009 17:27
Das ist toll Sunflower Dann hatten wir ja beide positive FA Termine heut *freu*
24.11.2009 17:28
Zitat von Moonangel:

Das ist toll Sunflower Dann hatten wir ja beide positive FA Termine heut *freu*

Silke79
3343 Beiträge
24.11.2009 17:29
Zitat von Diana85:

Zitat von Moonangel:

@Diana: Das fänd ich aber auch nit witzig...zumal die das ja rechnen können...und wieso trägt der da nix ein? Das sollte doch zumindest bei den großen Screenings gemacht werden...

Sie misst immer irgendwas am Kopf und dann am Bauch, den Femurknochen auch...usw. druckt es sich auch aus, das kommt dann in ihre Akte und das war`s....
Rechnet der Computer das nicht automatisch aus, wenn sie die Werte eingibt??? Wie will sie wissen, ob mein Kind zeitgerecht entwickelt ist???
Wie ist das denn bei euch?

Also wenn meine FÄ misst, erscheint unten im Bild, welche SSW entsprechend diese Größe/Länge/whatever ist. Also das rechnet der Computer automatisch und ich kanns sehen.
24.11.2009 17:30
Zitat von Mooncraft:

Hab mich noch nie so sehr auf den März gefreut wie diesen Herbst/Winter

Bin auch sooo gespannt auf unser Kleines und freu mich, wenn nächste Woche Geld kommt, hol ich wieder ein paar Sachen. *Shoppingwahn*

ich glaub wir alle freuen uns sehr auf diesen Herbst Winter
Moonangel
637 Beiträge
24.11.2009 17:31
Ja ich muss mich auch voll zusammenreißen...könnt ständig einkeufen...aber das gibt mein Konto nit mehr her... Aber freu mich voll das meinen Mama uns den Kinderwagen zu Weihnachten schenkt. Durft mir raus suchen was ich will
24.11.2009 17:33
Gestern war ich ja beim 3D Us. Und im Wartezimmer saß ne Mama mit ihrem Sohn neben mir, der Schätzungsweise so Februar/März rum geboren war. Der ist total auch mich abgefahren, wollte sofort auf meinen Schoß
Die Mama von ihm meinte, dass er normalerweise nur fremde anlacht aber nie zu ihnen geht. Mein mann meinte dann, der spürt, dass ich en Mädel im Bauch hab und muss seine Frau in spe schonmal klar machen.
24.11.2009 17:36
Zitat von luckyangel:

Gestern war ich ja beim 3D Us. Und im Wartezimmer saß ne Mama mit ihrem Sohn neben mir, der Schätzungsweise so Februar/März rum geboren war. Der ist total auch mich abgefahren, wollte sofort auf meinen Schoß
Die Mama von ihm meinte, dass er normalerweise nur fremde anlacht aber nie zu ihnen geht. Mein mann meinte dann, der spürt, dass ich en Mädel im Bauch hab und muss seine Frau in spe schonmal klar machen.

Wuha. ^^ So ists recht!

@ Sunflower, schön dass es wieder besser ist!
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
Zitat von Diana85:

Zitat von Mooncraft:

Zitat von Diana85:

Ich will auch nen FA haben, der mir sagt wie groß und wie schwer mein Kleiner ist

Misst er denn nicht den Oberschenkelknochen und Kopfdurchmesser beim Ultraschall? Daraus kann man das errechnen. Hast denn schon mal gefragt?

Ich hab in der 19.SSW und gestern (24.SSW) gefragt, ob sie mir sagen kann, wie groß der Kleine ist...weil sie ja einige Sachen ausgemessen hat...da kam nur "Nein, ich kann jetzt noch nicht sagen wie groß er ist"
Tolle Antwort...was soll man dazu noch sagen????

Moon hats zwar schon erwähnt....aber schau mal im MuPa beim US unter FL (=Oberschenkelknochenlänge)
Dringende Frage:

Hab Sachen eingescannt und die sind ziemlich groß (5 MB oder so) . Muss die per Email verschicken, aber ich kann nicht so große Dokumente verschicken. Wisst ihr ne SEite, wo ich das verkleinern kann?
24.11.2009 17:37
Sorry Sandy, kann dir nich helfen. :/
24.11.2009 17:37
Zitat von angelsandy:

Dringende Frage:

Hab Sachen eingescannt und die sind ziemlich groß (5 MB oder so) . Muss die per Email verschicken, aber ich kann nicht so große Dokumente verschicken. Wisst ihr ne SEite, wo ich das verkleinern kann?

öffne es einfach mit paint und machs dann kleiner
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
24.11.2009 17:43
So, alles nachgelesen....scheisse war des viel....und die Hälfte wieder vergessen....

Fingerpiks machen die bei mir in der Praxis nicht mehr....bei Amelie musste ich da noch durch. Beim letzten FA Termin wollten sie mir ja Blut abnehmen....aber ging in die Hose....Nadel rein, Arzthelferin abgerutscht beim aufziehen, Kanüle geplatzt, Nadel bis zum Anschlag rein *aualeckmichamarschtatdasweh*...Ende vom Lied....riesiger blauer Fleck übern halben Ellenbogen der sich so langsam ins gelbliche verfärbt.
Diana85
350 Beiträge
24.11.2009 17:45
Zitat von Luce_Della_Luna:

Zitat von Diana85:

Zitat von Mooncraft:

Zitat von Diana85:

Ich will auch nen FA haben, der mir sagt wie groß und wie schwer mein Kleiner ist

Misst er denn nicht den Oberschenkelknochen und Kopfdurchmesser beim Ultraschall? Daraus kann man das errechnen. Hast denn schon mal gefragt?

Ich hab in der 19.SSW und gestern (24.SSW) gefragt, ob sie mir sagen kann, wie groß der Kleine ist...weil sie ja einige Sachen ausgemessen hat...da kam nur "Nein, ich kann jetzt noch nicht sagen wie groß er ist"

Moon hats zwar schon erwähnt....aber schau mal im MuPa beim US unter FL (=Oberschenkelknochenlänge)

Da steht doch NICHTS , Luna
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
24.11.2009 17:52
Jap Diana....habs hinterher auch gelesen.....zu voreilig geantwortet....aber wollte dann net erst wieder zu der seite zurück....sonst hätt ich es wieder vergessen zu antworten
DICKES SORRY DIANA......is echt doof, wenn die da nix einträgt...

Nun gut...bei mir trägt die au nix ein...bei mir druckt die des direkt aus´m US aus und klebt den zettel da rein. Da steht alles drauf.
24.11.2009 17:55
Zitat von Diana85:

Zitat von Luce_Della_Luna:

Zitat von Diana85:

Zitat von Mooncraft:

Zitat von Diana85:

Da steht doch NICHTS , Luna

Diana, sag denen, sie sollen UNBEDINGT alles dokumentieren! Egal, wie unwichtig es ihnen erscheint. Meine Hebi hat gesagt, der Mutterpass sei jetzt im letzten Trimester absolut wichtig und jeder noch so kleine Hinweis auf div. Zustände etc. ist wichtig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt