Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
elli1979
8124 Beiträge
19.01.2010 22:26
Zitat von curlysue:

und du fandest den Namen auch gut?Elli?

naja geht so.....wenn es so arg gewesen wär hätte ich nein zu dem namen gesagt...ich hab ihm halt damals die wahl gelassen ...
elli1979
8124 Beiträge
19.01.2010 22:29
Zitat von Manu2810:

Mein Mann heißt mit zweitem Namen Arnold. Ich mag die "alten" Namen gar nicht.

@Ellie: ist ja auch ok, der eine möchte lieber konservative Namen, der andere seltene und / oder ausgefallene. Dafür sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. Es musste bei uns auch nicht ausgefallen sein, ich wollte einfach nur kein Namen, der oft zu hören ist. Finley gibt es hier nicht, zumindest nicht das ich wüsste. Den hat meine Mutter im übrigen gefunden, das war also eher Zufall. Waren erst bei Marius Aurel, aber irgendwann gefiel uns das beide doch nicht mehr so. Es kann also durchaus auch ein konservativer Name sein, wenn sich hier dann nicht 10 Kinder auf dem Spielplatz umdrehen, wenn ich mein Kind rufe. Maximilian ansich finde ich schon schön.

oh dein mann heisst unter anderem auch arnold gg hihi...
ja eh...die einen mögens konservativ die einen ausgefallen gg..aber deiner is ja auch gut,nur mir zuu ausgefallen gg...danke dass dir meine namenswahl gefällt...
19.01.2010 22:34
Zitat von elli1979:

Zitat von Manu2810:

@Ellie: ist ja auch ok, der eine möchte lieber konservative Namen, der andere seltene und / oder ausgefallene. Dafür sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. Es musste bei uns auch nicht ausgefallen sein, ich wollte einfach nur kein Namen, der oft zu hören ist. Finley gibt es hier nicht, zumindest nicht das ich wüsste. Den hat meine Mutter im übrigen gefunden, das war also eher Zufall. Waren erst bei Marius Aurel, aber irgendwann gefiel uns das beide doch nicht mehr so. Es kann also durchaus auch ein konservativer Name sein, wenn sich hier dann nicht 10 Kinder auf dem Spielplatz umdrehen, wenn ich mein Kind rufe. Maximilian ansich finde ich schon schön.

ja eh...die einen mögens konservativ die einen ausgefallen gg..aber deiner is ja auch gut,nur mir zuu ausgefallen gg...danke dass dir meine namenswahl gefällt...

Ja Matthias Arnold heißt er, Arnold wegen dem Opa! Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Mein Schwager findet Finley auch ganz schrecklich, ist mir aber auch wurscht Was mir bei der Nameswahl halt noch wichtig war, ist, dass man das Kind deswegen nicht hänseln kann. Sowas wie Clothilde oder so, wo man dann gerne mal Scheißhaushilde draus macht oder so, ginge dann gar nicht. Es hat ja sogar mal ein Paar gegeben, das ihr Kind Pumuckel genannt hat und damit auch durch gekommen ist. Einfach nur schrecklich.

curlysue
8999 Beiträge
19.01.2010 22:37
Also wir sagen den Namen hier erst nach der Geburt.Außer meiner besten Freundin sag ichs vorher .Sie hat mir auch den Namen verraten von ihrem Sohn,der im Dezember geboren wurde
19.01.2010 22:38
Wir wollten es eigentlich auch außer den Großeltern niemanden sagen, bzw. mein Mann wollte das gerne so, mir war es egal. Aber irgendwann sagte er, dass er es schon einigen Kumpels erzählt hat und dann war es auch schon egal. Seitdem haben wir es dann doch verraten.

curlysue
8999 Beiträge
19.01.2010 22:40
So ich werd jetzt langsam ins Bettchen Gute Nacht!
19.01.2010 22:40
So... ich werde mich jetzt schlafen legen, wünsche euch allen eine gute Nacht! Bis morgen! *winke*

elli1979
8124 Beiträge
19.01.2010 22:41
Zitat von Manu2810:

Zitat von elli1979:

Zitat von Manu2810:

Ja Matthias Arnold heißt er, Arnold wegen dem Opa! Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Mein Schwager findet Finley auch ganz schrecklich, ist mir aber auch wurscht Was mir bei der Nameswahl halt noch wichtig war, ist, dass man das Kind deswegen nicht hänseln kann. Sowas wie Clothilde oder so, wo man dann gerne mal Scheißhaushilde draus macht oder so, ginge dann gar nicht. Es hat ja sogar mal ein Paar gegeben, das ihr Kind Pumuckel genannt hat und damit auch durch gekommen ist. Einfach nur schrecklich.

waaas pumuckl...oh mein gott!!!!
ja mathias würd ich hier bei uns ned nehmen...weil bei uns würde er dann aufgezogen werden mit dem spitznamen "hias"....des is ned so lustig bei uns da wo wior daheim sind ....gg....aber maximilian fand ich toll...zeitlos,is zwar ein alter name aber klingt immer noch jung....und max oder maxl is immerhin ein schöner spitzname gg....
neee soo hässlich finde ich finlay auch ned.....wie dein schwager gg..aber halt ned so mein fall da ich auf konservatives stehe....ausserdem würde ich selbst bei meiner freundin ned so böse regaierena uch wenn sie ihr kind was weiss ich wie nennt ist ja ihre sache gelle... ....wenn du zufrieden bist dann is des gut so gelle.....
19.01.2010 22:44
Das erste März-Baby ist da! Kristina hat per KS entbunden!
elli1979
8124 Beiträge
19.01.2010 22:44
@manu uns sue...
ja mir is egal wenn die den namen erfahren...ich mein ein paar bekannte aus meinem ort wissens eh ohnehin...und meine freundinnen,die würden es ned verraten aber halt die bekannten hier im ort...ausserdem hab ich meiner schwägerin zu weihnachten als geschenk die patenschaft für den zwerg angeboten udn sie wollte den namen wissen ich wollt es ihr ned sagen und sie zappeln lassen dann hat sie geraten und beim dritten vierten namen hat sie es erraten gg....mir is es egal...wollt esie nur raten lassen aber sie is da gut drinnen gg...
elli1979
8124 Beiträge
19.01.2010 22:46
@manu und sue...
wünsch euch ne gute nacht schlaf gut und erholt euch ....
*gute nacht schmatzer geb*
elli1979
8124 Beiträge
19.01.2010 22:47
Zitat von angelsandy:

wow...die erste von uns hat es schon hinter sich!!!
hast du die details!!??
erzähl erzähl erzählllllllll
19.01.2010 22:52
Zitat von elli1979:

Zitat von angelsandy:

hast du die details!!??

ich weiß nur, dass es ein KS war nach blasensprung. mehr weiß ich leider auch nicht!
elli1979
8124 Beiträge
19.01.2010 22:59
Zitat von angelsandy:

Zitat von elli1979:

Zitat von angelsandy:

hast du die details!!??

ich weiß nur, dass es ein KS war nach blasensprung. mehr weiß ich leider auch nicht!

ok....auch die uhrzeit?weisst du die?
19.01.2010 23:06
nein, nur das, was dasteht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt