*März 2010 Babys*
20.01.2010 12:39
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:
wieso "Pampers oh wei"?
Sag ich so wenn ich was doof finde!
Ja, das hab ich mir gedacht
Aber was ist nicht gut mit Pampers? Wollte das nächste Mal meine Hebamme fragen, was sie für Windeln empfiehlt. Welche nimmst Du?
20.01.2010 12:40
Zitat von rinchensarina:na weil wir ja gleich weit sind und ich meins Montag erst habe deswegen frage ich
Zitat von xhexe88x:
sag mal Sarina...hattest du dein 3tes screening schon??
Ja gestern, wieso?
bin echt gespannt ob bei mir alles okay ist
20.01.2010 12:41
Zitat von Kamuc:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:
wieso "Pampers oh wei"?
Sag ich so wenn ich was doof finde!
Ja, das hab ich mir gedacht![]()
Aber was ist nicht gut mit Pampers? Wollte das nächste Mal meine Hebamme fragen, was sie für Windeln empfiehlt. Welche nimmst Du?
Ich finde Pamoers nicht doof, falls du das meinst! Ich finds doof, dass die da im KH keine stellen!
Ich werd am Anfang erst die günstigen vom DM nehmen, Babylove, und später erst Pampers.. Am Anfang tuns die billigen... So die Erfahrungen meiner Freundinnen... Und wenn die Kinder beweglicher werden, sollte man schon bessere nehmen..Aber das muss jeder selbst wissen!
20.01.2010 12:42
Also... Soweit ich weiß, wird bei uns im KH alles gestellt, solang man im KH ist! Also egal ob Pampers, Klamotten, Binden... Alles.
20.01.2010 12:43
Zitat von xhexe88x:
Zitat von rinchensarina:na weil wir ja gleich weit sind und ich meins Montag erst habe deswegen frage ich
Zitat von xhexe88x:
Ja gestern, wieso?
![]()
ach na klar!!!!
Auf jeden Fall hat das Screening Spass gemacht, weil man mal wieder so lange das Würmchen gesehen hat! Was eigentlich kein Würmchen mehr ist, zumindest fühlt s sich so an!
20.01.2010 12:50
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Manu2810:ja also ich habe bei amanda sogar jeden tag 2 pampers extra eingepackt für daheim
Naja, aber sie erfüllt ja ihren Zweck, hübsche Kleidung bekommt er danach von mir reichlich! Weiß aber auch nicht wie die bei uns aussieht. Aber das man Pampers auch noch mitbringen muss ist wirklich geizig!
hehe durfte ich aber auch da hat die schwestern nix gesagt
aber ist schon geizig sowas*kopfschüttel*
dann pack dir aber auch Lieber Binden ein für die Blutung
Binden stehen auf der Liste
- ja mit den Pampers, früher gaben sie die, jetzt nicht mehr, echt geizig
20.01.2010 12:54
@rinchen: ja, meine schwester hatte bei ihrem ersten noch die Pampers gestellt bekommen, und als sie dann mim 2 da war sagten die das sie das nicht mehr machen würden... echt bescheuert!!
20.01.2010 12:56
Zitat von rinchensarina:
Zitat von xhexe88x:
Zitat von xhexe88x:
Ja gestern, wieso?
![]()
ach na klar!!!!
Auf jeden Fall hat das Screening Spass gemacht, weil man mal wieder so lange das Würmchen gesehen hat! Was eigentlich kein Würmchen mehr ist, zumindest fühlt s sich so an!![]()
ja oder Riesenwurm
mit Knochen
20.01.2010 13:01
Binden nehme ich persönlich dann doch lieber selber mit. Die riesen Dinger aus dem KH kann man sich ja 3 Mal um den Bauch binden. Dann wechsel ich lieber häufiger, aber sonst läuft mal ja als hätte man gerade in die Hose voll gemacht.
Hab ich einmal gehabt, nie wieder.
Hab ich einmal gehabt, nie wieder.
20.01.2010 13:04
Zitat von Manu2810:
Binden nehme ich persönlich dann doch lieber selber mit. Die riesen Dinger aus dem KH kann man sich ja 3 Mal um den Bauch binden. Dann wechsel ich lieber häufiger, aber sonst läuft mal ja als hätte man gerade in die Hose voll gemacht.Hab ich einmal gehabt, nie wieder.
ja das sind so riesen Teller
hab mal im Altenheim geholfen für 3Tage zum guten Zweck... echt riesig diese Binden da
20.01.2010 13:17
@sunflower
sooov ieeel brauchst ja ned mitnehmen...
also ich hab mal meine tasche probeweise gepackt....es wird en normal grosse ....voll...und du hast definitiv mehr zum einpacken hier als ich gg...
also folgendes brauchst du ned:
*waschlappen,genügt wenn du 2 handtücher mitnimmst,1 für haare 1 für körper...
*rasierer....->rasier dich vorher...vor dem et...oder immer halt sofort soabld u haare entdeckst die man rasieren kann...ich selber gehe harzen ....schon mal ein ding weniger zum packen gg...
*Öl,pinzette,spiegel,knipser->brauchst ja ned...für was,wenn du gepflegtes äussres hast dann brauchst ja nix davon bist ja ned 1monat im kh gg...
*nachthemd....->gibts auch im kh...udn du musst ned deins einsudeln....blutflecken sind echt ned lustig...
*8U-hosen!!!!soo viele brauchst ned,nimm nur 2-3...weil die stellen dir ja dort netzhöschen zur verfügung,sag wieder mal blutflecken nee...ausserdem halten die deine binde besser fest die netzhöschen gg...
*stillshirts brauchst auch ned,wenn du die nachthemden vom KH benutzst....
*jogger brauchst ned....nimm nur nen morgenmantel mit...und nur kleidung für die heimfahrt mit(was lockeres)...
*5 bodys und stramplers!!!!...warum sooo viel...die kleinen bekommen ebenfalls dort kleidung....musst nur 1 Outfit mitnehmen für die heimfahrt!!!
*spucktücher...genügt nur eins....dein kleines worde ned ein kleines ferkel sein gg....
*pflege fürs baby brauchst auch ned,1)bekommst dort eh alles,2)ev.probeartikel,wir in österreich bekommen so ne mutter-kind-box....
*stillkissen brauchst auch ned das haben die auch da.....
*stillbuch?für was brauchst denn des?
*Windeln->genügen ev.nur 2,3 höchstens....halt für die heimfahrt...weil du wirst ja ned nach der entlassung noch gross fort gehen odr gg!,und im kh bekommst auch windeln....
also wir in österreich zumindest bekommen alles im KH....weiss ned wie es bei euch is...aber du nimmst zuviel mit....unnötiges auch...
ich poste dir mal was ich mitnehme und das is schon viel..okay...
also ich hab mal meine tasche probeweise gepackt....es wird en normal grosse ....voll...und du hast definitiv mehr zum einpacken hier als ich gg...
*rasierer....->rasier dich vorher...vor dem et...oder immer halt sofort soabld u haare entdeckst die man rasieren kann...ich selber gehe harzen ....schon mal ein ding weniger zum packen gg...
*Öl,pinzette,spiegel,knipser->brauchst ja ned...für was,wenn du gepflegtes äussres hast dann brauchst ja nix davon bist ja ned 1monat im kh gg...
*nachthemd....->gibts auch im kh...udn du musst ned deins einsudeln....blutflecken sind echt ned lustig...
*8U-hosen!!!!soo viele brauchst ned,nimm nur 2-3...weil die stellen dir ja dort netzhöschen zur verfügung,sag wieder mal blutflecken nee...ausserdem halten die deine binde besser fest die netzhöschen gg...
*jogger brauchst ned....nimm nur nen morgenmantel mit...und nur kleidung für die heimfahrt mit(was lockeres)...
*5 bodys und stramplers!!!!...warum sooo viel...die kleinen bekommen ebenfalls dort kleidung....musst nur 1 Outfit mitnehmen für die heimfahrt!!!
*spucktücher...genügt nur eins....dein kleines worde ned ein kleines ferkel sein gg....
*pflege fürs baby brauchst auch ned,1)bekommst dort eh alles,2)ev.probeartikel,wir in österreich bekommen so ne mutter-kind-box....
*Windeln->genügen ev.nur 2,3 höchstens....halt für die heimfahrt...weil du wirst ja ned nach der entlassung noch gross fort gehen odr gg!,und im kh bekommst auch windeln....
also wir in österreich zumindest bekommen alles im KH....weiss ned wie es bei euch is...aber du nimmst zuviel mit....unnötiges auch...
20.01.2010 13:17
Welche Binden kauft ihr denn???
Ich kenn mich mit Binden null aus
Ich kenn mich mit Binden null aus
20.01.2010 13:19
Zitat von luckyangel:
Ich kenn mich mit Binden null aus![]()
![]()
![]()
![]()
die dickersten was ich gefunden hab bei uns im geschäft...von always die....
20.01.2010 13:21
Zitat von elli1979:
@sunflower
ja, du hast nicht bis zum Ende gelesen
aber mit dem Rasieren, pinzette etc da geb ich dir recht! Ansonsten bekommt man da nichts gestellt im KH... traurig aber wahr.
20.01.2010 13:22
Zitat von elli1979:
Zitat von luckyangel:
Ich kenn mich mit Binden null aus![]()
![]()
![]()
![]()
die dickersten was ich gefunden hab bei uns im geschäft...von always die....
ja werd die auch holen, mit Flügel!!!!!!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt