*März 2010 Babys*
24.02.2010 14:45
Ich bin Bosniakin und mein Mann Deutscher und wir haben uns eben damals bei unserem Sohn geeinigt das er den Jungennamen aussuchen darf, also nen "Deutschen" und bei nem Mädchen bin ich dran. Also Mina als Rufnamen. Und wie gesagt meine Verwandten können es dann auch besser aussprechen
Ich bin zwar auch Muslimin, aber bei uns ist das jetzt nicht so streng mit der Namensteilung, sonst hätt ich meinen Mann sicherlich nicht heiraten dürfen, der ist nämlich evangelisch und wir sind nun knappe 7 Jahre ein glückliches Paar davon 4,5 Jahre verheiratet.
Und Yanic Tyler ist 100% auch kein muslimischer Name
Also deswegen ist es nicht. Aber die Kleinen sind ja auch ein Teil von mir und ich bin nunmal keine Deutsche und auch nicht sonderlich traurig darüber, ich liebe meine Herkunft und möchte das auch an meine Kinder weitergeben.
Ich bin zwar auch Muslimin, aber bei uns ist das jetzt nicht so streng mit der Namensteilung, sonst hätt ich meinen Mann sicherlich nicht heiraten dürfen, der ist nämlich evangelisch und wir sind nun knappe 7 Jahre ein glückliches Paar davon 4,5 Jahre verheiratet.
Und Yanic Tyler ist 100% auch kein muslimischer Name
Also deswegen ist es nicht. Aber die Kleinen sind ja auch ein Teil von mir und ich bin nunmal keine Deutsche und auch nicht sonderlich traurig darüber, ich liebe meine Herkunft und möchte das auch an meine Kinder weitergeben.
24.02.2010 15:08
hi mädels
also hab ja heute morgen 1 statt 2 pillen geholt und heute mittag auch eine statt 2. Es scheint zu wirken, kann nicht mehr stehen oder gehen ohne ziehen zu bekommen. Ausserdem ist mein Bauch total verändert, der ist viel mehr nach vorne, so als ob das Kind mehr zur Bauchdecke liegen würde.
Ist das normal? sieht das so aus wenn es sich senkt?
Meine Mutter war eben da uns sie meinte auch dass der von letzer Wochen her (als sie mich das letzte Mal gesehen hat) anders hängen würde...
also hab ja heute morgen 1 statt 2 pillen geholt und heute mittag auch eine statt 2. Es scheint zu wirken, kann nicht mehr stehen oder gehen ohne ziehen zu bekommen. Ausserdem ist mein Bauch total verändert, der ist viel mehr nach vorne, so als ob das Kind mehr zur Bauchdecke liegen würde.
Ist das normal? sieht das so aus wenn es sich senkt? Meine Mutter war eben da uns sie meinte auch dass der von letzer Wochen her (als sie mich das letzte Mal gesehen hat) anders hängen würde...
24.02.2010 15:21
Sun also wie das ist mir Wehenhemmern und solcher Art Pillen weiss ich nicht, da hab ich GsD noch kein Erfahrungen mit machen müssen, aber es ist normal das der Bauch hart wird, ich hab z.B. keine Wehen, mein Bauch ist aber durchweg hart, also wird nicht hart und dann wieder weich, sondern ist einfach hart, vorallem da wo meine Maus ihren Po rausstreckt
So ein Ziehen usw. ist ja nicht weiter gefährlich die Gebärmutter muss sich ja auch auf die bevorstehende Geburt vorbereiten
Bei den meisten Erstschwangeren wandert der Bauch bei 36+0 nach unten, bei nicht Erstgebärenden, kann das auch um die Zeit passieren oder auch erst kurz vor der Geburt, bzw. unter den Wehen, was auch normal ist.
Aber wenn der Bauch sich senkt wird er nicht härter, also das eine hat mitm anderen nichts zu tun.
So ein Ziehen usw. ist ja nicht weiter gefährlich die Gebärmutter muss sich ja auch auf die bevorstehende Geburt vorbereiten
Bei den meisten Erstschwangeren wandert der Bauch bei 36+0 nach unten, bei nicht Erstgebärenden, kann das auch um die Zeit passieren oder auch erst kurz vor der Geburt, bzw. unter den Wehen, was auch normal ist.
Aber wenn der Bauch sich senkt wird er nicht härter, also das eine hat mitm anderen nichts zu tun.
24.02.2010 15:27
hi ceca
.
ich dachte wenn der Bauch hart wird ohne Schmerzen dass wären Senkwehen, da mein FA gesagt hat Senkwehen täten selten weh.
.
Das Ziehen beim stehen/gehen deute ich mal so, dass es ja mit der Schwerkraft alles sich nach unten zieht. und sich die Gebärmutter senkt.
.
ich dachte wenn der Bauch hart wird ohne Schmerzen dass wären Senkwehen, da mein FA gesagt hat Senkwehen täten selten weh.
.
Das Ziehen beim stehen/gehen deute ich mal so, dass es ja mit der Schwerkraft alles sich nach unten zieht. und sich die Gebärmutter senkt.
24.02.2010 15:31
ach mädls....was kann das sein das der Bauch durchgehend hart ist??
meint ihr baby liegt anderst oder fruchtblase prall??
24.02.2010 15:33
Zitat von xhexe88x:
durchgehend hart ist oft bei mit so wenn es die Beine blöd streckt, oder irgendwie sich blöd gelegt hat
24.02.2010 15:36
Zitat von sunflower09:okay dann wirds bei mir wohl auch so sein...
Zitat von xhexe88x:
durchgehend hart ist oft bei mit so wenn es die Beine blöd streckt, oder irgendwie sich blöd gelegt hat
danke
24.02.2010 15:43
Zitat von curlysue:
So bin zurück vom FA.
Unsre Kleine ist 51 cm groß& ca 3500g schwer.Der Bauchumfang ist ziehmlich kräftigdazwischen ist nur noch wenig Fruchtwasser.Beim Kopf dagegen mehr&der Darm ist schon gefüllt.Ich hat regelmäßige leichte Wehen auf dem CTG.Baby hat guten Kontakt zum Becken.
In 2 Wochen soll ich wieder hin,aber zum vertretungsarzt,weil meiner Urlaub hat.Ich hoffe allerdings,daß ich bis dahin unser Kleine im Arm halteso ich leg mich jetzt hin,bin echt geschafft
Drücke die Daumen, dass es bald losgeht bei dir! Super Maße hat sie ja schon!
24.02.2010 15:45
Zitat von Carmen1609:
Und wieder einmal nach hause geschickt worden.
Leider haben die wehen kurz bevor wir im kh waren aufgehört.
Und der Muttermund ist immer noch zu, zervix länge 3,2cm.
der kleine ist 2698g schwer und 47cm lang.
dann meinten die erstmal nachdem ich sagte das es mir nicht mehr wirklich gut geht , solange es dem kind im bauch gut geht ist es egal wie es der mutter geht sie muss dann mit den schmerzen leben.
Jetzt darf ich noch 15 tage mit schmerzen, immer wieder starken wehen usw rumlaufen. naja wenigstens ist mein bauchzwerg gesund.
werd jetzt erstmal schlafen gehen, da ich ja die nacht kein auge zugemacht habe
Boah, also wenn du nochmal Wehen bekommst, dann fahr bitte in ein anderes KH?!
24.02.2010 15:48
Zitat von xhexe88x:
Das habe ich auch öfters. Bei mir hilft warm duschen dann gut. Danach ist der Bauch "weicher" und nicht mehr so ein starker Druck drin...
24.02.2010 15:49
Zitat von Cabby:hmm naja einerseits verstehe ich das kkh anderer seits auch nicht....das Kind ist ja durch die Wehen einerseits nicht gefähredet anderer seits vielleicht auch doch und man sollte mal ein CTG schreiben und beobachten für ne stunde wie die Herztöne mitmachen..
Zitat von Carmen1609:
Und wieder einmal nach hause geschickt worden.
Leider haben die wehen kurz bevor wir im kh waren aufgehört.
Und der Muttermund ist immer noch zu, zervix länge 3,2cm.
der kleine ist 2698g schwer und 47cm lang.
dann meinten die erstmal nachdem ich sagte das es mir nicht mehr wirklich gut geht , solange es dem kind im bauch gut geht ist es egal wie es der mutter geht sie muss dann mit den schmerzen leben.
Jetzt darf ich noch 15 tage mit schmerzen, immer wieder starken wehen usw rumlaufen. naja wenigstens ist mein bauchzwerg gesund.
werd jetzt erstmal schlafen gehen, da ich ja die nacht kein auge zugemacht habe
Boah, also wenn du nochmal Wehen bekommst, dann fahr bitte in ein anderes KH?!
Währe es jetzt ein Blasensprung müssten sie sofort handeln wegen der gefahr der Infektion aber da sie das nicht habd schicken sie sie wieder heim.
Wenn der Muttermund sich nicht öffnet ist es eigentlich ein Zeichen das es noch keine richtigen geburtswehen sind...anderer seits hätten sie ihr dan schmerzmittel geben könnne oder wehenhämmer...hach alles net so einfach
24.02.2010 15:50
Zitat von Cabby:naaj es tut nicht weh er ist einfach nur hart...desweegn dachte ich das es der liegeposition vom Nico liegt oder eben das dir fruchtblase "prall" ist
Zitat von xhexe88x:
Das habe ich auch öfters. Bei mir hilft warm duschen dann gut. Danach ist der Bauch "weicher" und nicht mehr so ein starker Druck drin...
24.02.2010 15:55
bzl Carmen: denke es ist weil du schonmal KS hattest, da dürfen die keine Wehenfördernde Sachen geben. Meine Schwester hat 48 Stunden in den Wehen gelegen beim 2. Kind (1. Kind KS) und hatte keine Öffnung... Wehen kamen alle 2 Minuten und nichts tat sich. DAnn hat meine Schwester alle da zusammen geschriehen, dass sie niemand mehr anfasst, sie wölle jetzt sterben.... dann hat die Hebi verstanden dass sie nicht mehr konnte. Sie haben ihr dann die PDA gesetzt auch ohne Öffnung. Damit sie sich mal erholen kann. Und nach 5 Stunden hatte sie plötzlich Öffnung.
Die PDA wurde allerdings nur unter Kaiserschnittbereitschaft gemacht.
Das KH hatte sie bevor sie sie aufgenommen haben 4 mal nach Hause gechickt.... und wenn ihr Mann nicht gesagt hätte wir fahren jetzt wieder zumKH, dann wäre sie wohl niemals mehr dahin gefahren...
.
Meine andere Schwester hatte alle 2 Minuten wehen, und als sie da ankam, sagten die ihr: sie haben nicht genug Öffnung... Das sind nicht die richtigen Wehen. Da hat sie gesagt "ich fahr nicht mehr Heim, das ist mein 2. Kind was ich bekomme, und das sind die richtigen Wehen". Nach ner Stunde hat sie dann PDA bekommen, durfte in die Wanne und nach 20 Minuten meinte sie "oh ich hab so en Druck" die Hebamme schaute und sagte "oh, das ist ja schon der Kopf" ...
.
Also, auch wenn man sich unsicher fühlt , dann solte man darauf bestehen dass die einen aufholen.!!
Die PDA wurde allerdings nur unter Kaiserschnittbereitschaft gemacht.
Das KH hatte sie bevor sie sie aufgenommen haben 4 mal nach Hause gechickt.... und wenn ihr Mann nicht gesagt hätte wir fahren jetzt wieder zumKH, dann wäre sie wohl niemals mehr dahin gefahren...
.
Meine andere Schwester hatte alle 2 Minuten wehen, und als sie da ankam, sagten die ihr: sie haben nicht genug Öffnung... Das sind nicht die richtigen Wehen. Da hat sie gesagt "ich fahr nicht mehr Heim, das ist mein 2. Kind was ich bekomme, und das sind die richtigen Wehen". Nach ner Stunde hat sie dann PDA bekommen, durfte in die Wanne und nach 20 Minuten meinte sie "oh ich hab so en Druck" die Hebamme schaute und sagte "oh, das ist ja schon der Kopf" ...
.
Also, auch wenn man sich unsicher fühlt , dann solte man darauf bestehen dass die einen aufholen.!!
24.02.2010 15:58
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Cabby:naaj es tut nicht weh er ist einfach nur hart...desweegn dachte ich das es der liegeposition vom Nico liegt oder eben das dir fruchtblase "prall" ist
Zitat von xhexe88x:
also eine FB ist doch immer Prall , da ist ja keine Luft drin ...
24.02.2010 16:00
Zitat von Cabby:
Zitat von curlysue:
So bin zurück vom FA.
Unsre Kleine ist 51 cm groß& ca 3500g schwer.Der Bauchumfang ist ziehmlich kräftigdazwischen ist nur noch wenig Fruchtwasser.Beim Kopf dagegen mehr&der Darm ist schon gefüllt.Ich hat regelmäßige leichte Wehen auf dem CTG.Baby hat guten Kontakt zum Becken.
In 2 Wochen soll ich wieder hin,aber zum vertretungsarzt,weil meiner Urlaub hat.Ich hoffe allerdings,daß ich bis dahin unser Kleine im Arm halteso ich leg mich jetzt hin,bin echt geschafft
Drücke die Daumen, dass es bald losgeht bei dir! Super Maße hat sie ja schon!
danke dir
ja die maße sind schon gut.Meinetwegen kann sie nächste Woche kommen - Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt