*März 2010 Babys*
15.08.2009 13:36
Zitat von Mooncraft:
Zitat von schatzi617:
Hallo habt ihr eigentlich auch kein ziehen mehr im UL ??? Ich hoffe dass alles Ok ist. Die Brust spannt auch nicht mehr so lässt das mit der zeit nach oder???
Lg Sabrina
Ja, keine Sorge, dass lässt mit der Zeit nach. So langsam hat das HCG seinen Höhepunkt erreicht und lässt so um die 12. Woche wieder nach. Es steigt jetzt schon nicht mehr so drastisch. Deshalb lassen auch die HCG-Anzeichen nach. Dann kommen mehr andere Hormone ins Spiel.
Achso bin aber erst in der 10 woche ??? Aber Danke
15.08.2009 14:08
Ja, aber so langsam gewöhnt man sich wohl
Bei mir war es auch ein paar Tage besser, dann wieder schlimmer.
Hier mal eine Tabelle:
Wochen nach letzter Menstruation - HCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter)
3 bis 4 SSW - 0 bis 130 HCG
4 bis 5 - 75 bis 2.600
5 bis 6 - 850 bis 20.800
6 bis 7 - 4.000 bis 200.000
7 bis 12 - 11.500 bis 289.000
12 bis 16 - 18.300 bis 137.000
17 bis 29 - 1.400 bis 53.000
30 bis 41- 940 bis 60.000
Quelle: http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstes t.html
Bei mir war es auch ein paar Tage besser, dann wieder schlimmer. Hier mal eine Tabelle:
Wochen nach letzter Menstruation - HCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter)
3 bis 4 SSW - 0 bis 130 HCG
4 bis 5 - 75 bis 2.600
5 bis 6 - 850 bis 20.800
6 bis 7 - 4.000 bis 200.000
7 bis 12 - 11.500 bis 289.000
12 bis 16 - 18.300 bis 137.000
17 bis 29 - 1.400 bis 53.000
30 bis 41- 940 bis 60.000
Quelle: http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstes t.html
15.08.2009 20:43
Huhu Mädels!
Hab grad mal bißel nachgelesen. Also ich hab mir schon eine Hebamme besorgt. Die dürfen auch US machen und einige Untersuchungen. Jetzt hab ich am 01.09. FA Termin und eine Woche später bei der Hebamme
Bin mal gespannt. Hab mir nämlich sagen lassen man sollte so um die Zeit rum eine suchen weil die sonst keine Termine mehr frei haben. Bin also froh das ich jetzt eine hab
Meine SS Beschwerden sind auch weniger geworden. Brust ist nimme soo schlimm und UL Ziehen nur ab und zu. War aber noch nie so richtig schlimm. Übelkeit auch beim Zähneputzen
Hab grad mal bißel nachgelesen. Also ich hab mir schon eine Hebamme besorgt. Die dürfen auch US machen und einige Untersuchungen. Jetzt hab ich am 01.09. FA Termin und eine Woche später bei der Hebamme
Bin mal gespannt. Hab mir nämlich sagen lassen man sollte so um die Zeit rum eine suchen weil die sonst keine Termine mehr frei haben. Bin also froh das ich jetzt eine hab
Meine SS Beschwerden sind auch weniger geworden. Brust ist nimme soo schlimm und UL Ziehen nur ab und zu. War aber noch nie so richtig schlimm. Übelkeit auch beim Zähneputzen
15.08.2009 20:49
Hallo Mädels,
bei mir sind die Beschwerden auch so gut wie weg seit 2 Tagen. Mach mir voll Sorgen ob alles ok ist. Hab heute schon ernsthaft überlegt, ob ich ins Krankenhaus fahren soll und mal nachschauen lassen soll... Habe mich aber beherschen können und ich warte tapfer bis zum 02.09.!
LG, Marina
bei mir sind die Beschwerden auch so gut wie weg seit 2 Tagen. Mach mir voll Sorgen ob alles ok ist. Hab heute schon ernsthaft überlegt, ob ich ins Krankenhaus fahren soll und mal nachschauen lassen soll... Habe mich aber beherschen können und ich warte tapfer bis zum 02.09.!
LG, Marina
15.08.2009 21:06
Hm, ich weiß nicht was ich machen soll wegen der Hebamme.
Jetzt habe ich noch nicht das Bedürfnis danach, aber bestimmt vor der Geburt und danach. Aber nachher bekomme ich so spät keine.
Wie ist das?
Jetzt habe ich noch nicht das Bedürfnis danach, aber bestimmt vor der Geburt und danach. Aber nachher bekomme ich so spät keine. Wie ist das?
15.08.2009 21:13
@Mooncraft: also laut meinen Freundinnen sollte man sich im 3./4. Monat drum kümmern, da die sonst keine Zeit mehr haben. Die begleiten dich ja die ganze SS und müssen auch um deinen ET rum Zeit haben. Ich hab jetzt direkt eine bekommen. Ist doch auch gar nicht schlecht. Die kannst du rund um die Uhr anrufen wenn du mal ne Frage oder ein Problem hast. Also bei meiner in der Praxis kann man auch die Vorbereitungskurse, Gymnastik und Aqua-Fit machen
15.08.2009 21:23
Dann werd ich mich wohl mal kümmern.... und so nen Kurs möchte ich auch machen... und die zahlt die Krankenkasse die komplette SS über?
15.08.2009 22:19
Hallo mädels!
ich war heute im krankenhaus wegen meinem pilz und dem komisch ausfluss, der hat mir sorgen gemacht! bei uns ist alles in bester ordnung! das neue bild stell ich morgen rein!
ist schon das 4te bild und ich bin grad mal in der 9ten woche! wahnsinn
sau cool! so muss man das machen!
sau witzig wie unser baby da heute lag und alle 4re von sich gestreckt! sauuuuuu süß!
hab ja am dienstag schon den nächsten termin *freu*
ich wünsch euch schonmal ne gute nacht!
werd wahrscheinlich noch nicht schlafen können da bei uns hier gegenüber ne feier ist und die soooo laut musik haben das man da echt nicht schlafen kann
lg und bis morgen!
ich war heute im krankenhaus wegen meinem pilz und dem komisch ausfluss, der hat mir sorgen gemacht! bei uns ist alles in bester ordnung! das neue bild stell ich morgen rein!
ist schon das 4te bild und ich bin grad mal in der 9ten woche! wahnsinn
sau cool! so muss man das machen! sau witzig wie unser baby da heute lag und alle 4re von sich gestreckt! sauuuuuu süß!
hab ja am dienstag schon den nächsten termin *freu*
ich wünsch euch schonmal ne gute nacht!
werd wahrscheinlich noch nicht schlafen können da bei uns hier gegenüber ne feier ist und die soooo laut musik haben das man da echt nicht schlafen kann
lg und bis morgen!
15.08.2009 22:20
Huhu Mädels
Wie gehts euch? Mir gehts ganz gut. Brust tut immer noch sauweh, ich will echt mal wissen wo die noch hin will
Übelkeit ist vieeeel besser geworden, mal sehen wann sie ganz verschwunden ist
Ich rufe am Montag auch meine Hebamme wieder an, die ich in meiner letzten Schwangerschaft auch schon hatte. Ich finds super wenn man zusätzlich zur FÄ noch ne Hebi hat, die immer mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn die FÄ keinen Ausweg mehr weiß
So ging es mir z.b mit meinen Wassereinlagerungen damals. Man war ich aufgeschwemmt, das war echt der Hammer. Und das ab der 29 SSW an. Ich habe Akkupunktur bekommen und jede Menge Tipps.
Und ich freu mich soooo auf Freitag, dann darf ich Fischi wiedersehen und ich hoffe nach 5(!!) Wochen das alles ok ist. mach mir echt nen Kopf deswegen.
Wie gehts euch? Mir gehts ganz gut. Brust tut immer noch sauweh, ich will echt mal wissen wo die noch hin will
Übelkeit ist vieeeel besser geworden, mal sehen wann sie ganz verschwunden ist
Ich rufe am Montag auch meine Hebamme wieder an, die ich in meiner letzten Schwangerschaft auch schon hatte. Ich finds super wenn man zusätzlich zur FÄ noch ne Hebi hat, die immer mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn die FÄ keinen Ausweg mehr weiß
So ging es mir z.b mit meinen Wassereinlagerungen damals. Man war ich aufgeschwemmt, das war echt der Hammer. Und das ab der 29 SSW an. Ich habe Akkupunktur bekommen und jede Menge Tipps.
Und ich freu mich soooo auf Freitag, dann darf ich Fischi wiedersehen und ich hoffe nach 5(!!) Wochen das alles ok ist. mach mir echt nen Kopf deswegen.
15.08.2009 22:40
Hallo ins Rund!
Wollte mich auch kurz mal melden. Hatten ja heute outing bei Schwie-Eltern. War total toll! Sie haben es super aufgenommen und freuen sich. Wie richtige Großeltern halt. Nun *nochmalaufholzklopf* hoffen wir, dass die restliche SS auch weiterhin alles gut geht und das Kind gesund auf die Welt kommt.
UND MIR IST DAS ERSTE MAL SEIT WOCHEN N-I-C-H-T SCHLECHT GEWESEN!
. Und das den ganzen Tag über, super!
Also, wenn man die anderen Mädels hier so liest scheint das ja ein "normales" Phänomen zu sein, dass mit den SS-Symptomen, dass die weniger werden. Brust tut schon länger nicht mehr weh. Ziepen unten rum hab ich aber immer noch.
Ich wünsche Euch allen eine angenehme Nacht!
GGLG, Mamamiez
Wollte mich auch kurz mal melden. Hatten ja heute outing bei Schwie-Eltern. War total toll! Sie haben es super aufgenommen und freuen sich. Wie richtige Großeltern halt. Nun *nochmalaufholzklopf* hoffen wir, dass die restliche SS auch weiterhin alles gut geht und das Kind gesund auf die Welt kommt.
UND MIR IST DAS ERSTE MAL SEIT WOCHEN N-I-C-H-T SCHLECHT GEWESEN!
. Und das den ganzen Tag über, super! Also, wenn man die anderen Mädels hier so liest scheint das ja ein "normales" Phänomen zu sein, dass mit den SS-Symptomen, dass die weniger werden. Brust tut schon länger nicht mehr weh. Ziepen unten rum hab ich aber immer noch.
Ich wünsche Euch allen eine angenehme Nacht!
GGLG, Mamamiez
16.08.2009 09:37
Guten Morgen,
ach man hab ich heute gut geschlafen... Wollte gar net aus meinem Bettchen raus
ach man hab ich heute gut geschlafen... Wollte gar net aus meinem Bettchen raus
16.08.2009 10:14
Ich wollte auch nicht raus. ^^ Weil ich schlecht geschlafen hab. Aber irgendwie ist es blöd, wenn man ein Hochbett hat und zum Pinkeln aufstehen muss. Danach ist der Kreislauf so in Schwung, dass man sich das Hinliegen echt spart.
16.08.2009 10:18
1. Trimester geschaaafft!!!
http://th03.deviantart.net/fs20/300W/f/2007/307/c/ 3/Baby_by_Trixis.jpg
Blööödes Bild funktioniert nich. :/
16.08.2009 10:22
Zitat von Rabenfeuer:
1. Trimester geschaaafft!!!
16.08.2009 10:23