Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Sarala
744 Beiträge
10.09.2010 20:45
Zitat von Kamuc:

Zitat von Sarala:

Zitat von Kamuc:

Mensch ich bin echt am Überlegen doch selber auch Brei zu machen ... aber diese blöde Einfrierei nervt mich .. haben nur so ein Mini-Gefrierfach, das kann ich nicht auch noch mit Babybrei vollstopfen

Freut mich dass euch unser Wölkchen gefällt

Dusi das ist doch super wenn er immer noch gern drauf sitzt! So solls ja auch sein, dafür ist der ja extra gemacht.

Kennst Du diesen Dampf-Brei-Macher von Avent? Der ist klasse.

Den hatte ich mir angeschaut. Aber der kostet 130 Euro, dann brauch ich noch die Behälter für 20 Euro, dann kauf ich die Zutaten für den Brei ... ist mir ehrlich gesagt einfach zu teuer. Und dann isst er es vielleicht auch gar nicht Da komm ich mit Gläschen kaufen besser weg.

Will auch nicht ewig Gläschen füttern. Jetzt halt am Anfang. Dann kann ich ihm ja unser Essen pürieren oder klein machen.

Ich habe ihn für 93 Euro hier gekauft: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/Product Detail/pid/B199398/cid/39003/refId/basede/

Behälter brauchst du doch nicht. Man macht das Gemüse rein und holt den fertigen Brei nach einer bestimmten Zeit wieder raus.
.
Mein Kleiner isst ja noch nicht, aber ich hab mich schon super damit bekocht (ohne pürieren .
Sarala
744 Beiträge
10.09.2010 20:47
Zitat von xhexe88x:

Hallo Mädls.
@kamuc drogenlappen schmeiss mich weg
wie heißt das nochmal? stand heut vorm regal aber fand nicht
@Sarina,Nico will auch nicht schlafen,er hat grad 200 ml milch getrunken und robert macht jetzt nochmal ne Flasche.
Habe heut Detinox gekauft. es sind nämlich 3 Zähne in anmarsch
und Puder für seinen wunden Po.
Seine säckchen sind total schrumpelig und klein,dazu alles Komplett heiß und wund hab ihn vorhin nackt leigen lassen eine stunde.
Ich dachte ich hätte alle Beiträge nachgelesen und jetzt doch nicht,weil ich die beiträge von Sarala nicht gesehen habe sondern erst gerade eben
@Sarala,wie geht es dir/euch??

Hallo Hexe, bei uns ist alles gut. Ich hab einfach ein bisschen viel um die Ohren, daher schaff ich es kaum ins Forum. Mit dem Nachlesen komm ich auch kaum mehr hinterher, weil der Kleine jetzt deutlich weniger schläft. Was macht Dein Haus?
10.09.2010 20:53
so habe Nico jetzt dentinox draufgeschmiert,nicht mal erbsengroß,dan chamomilla gegeben und nun isst er auch seine Milch,mal sehen wieviel er noch zud en 200 runterhaut.

@sarala,wie oft schläft dein Spatz?
Haus geht voran,denke ende oktober sind wir fertig und dann nur noch umziehen.
Melly1976
7344 Beiträge
10.09.2010 21:08
hi mädels,

sarina : hoffe, du konntest noch etwas schlafen heut morgen.... und
SCHÖNEN URLAUB !!!

hexe : in wetzlar gibt es wohl auch n brautmoden-verleih... mußte mal gucken. ist nicht ganz so weit wie essen von dir aus
aber cool mit dem haus, das ihr schon soo weit seit!
hoffe, nico geht es bald mit dem zahnen besser... wegen dem wunden popo und co

ines : schönes tatoo und ne coole idee mit dem fußabdruck... auf so ne idee wären wir nie gekommen. ich wollte mir ja ne sternschnuppe tätowieren lassen mit paul seinem namen drin.... bin aber n angstschisser

ceca : wir turnen auch... nach welcher methode macht ihr den die therapie?? wir machen vojta und bobat gemischt und paul kommt damit super klar

@all: hab pauli ja gestern brei gekocht... und was soll ich euch sagen, er mochte heut promt sein gläschen nicht mehr... wollte wieder lecker mama-brei haben. war auch gott sei dank dabei.... möhren mit kartoffeln hab ich gemacht und blumenkohl mit kartoffeln... schmeckte ihm beides... und sieht viel gesünder aus als das aus m glas... hoffe nur, das er bei den oma´s die gläschen ohne probleme ißt

ansonsten... schläft er im moment echt super lang... bis kurz nach 8 uhr heut morgen *staun* und heut abend ging er ohne zu meckern oder so um 19.30 uhr ins bettchen.... schlafender weise (beim essen eingeschlafen )

morgen kommt meine schwester aus kölle.... mit pauli spielen und baby sitten, weil wir für ca. 2 std. auf n geburtstag wollen
Kamuc
11214 Beiträge
10.09.2010 21:08
Zitat von xhexe88x:

so habe Nico jetzt dentinox draufgeschmiert,nicht mal erbsengroß,dan chamomilla gegeben und nun isst er auch seine Milch,mal sehen wieviel er noch zud en 200 runterhaut.

@sarala,wie oft schläft dein Spatz?
Haus geht voran,denke ende oktober sind wir fertig und dann nur noch umziehen.

ja "nur"

Hexe das Badezeug ist das hier: http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege/Cale ndulaKinderbad.html
NICHT das Cremebad. Mach einfach den Deckel kurz auf, die braune Pampe ist das richtige

Kamuc
11214 Beiträge
10.09.2010 21:12
Sarala ich dachte man braucht die Behältnisse dann zum umfüllen und einfrieren? Oder machst Du das nicht auf Vorrat?

Ich find 93 Euro auch nen stolzen Preis. Da hätt ich Angst, dass ich das Ding nur 3mal benutze. Und wenn ichs dann hernehmen muss weil ich mir denk "naja hat ja nen Haufen Geld gekostet" und dann schmeckts Pupsi nicht oder mir ists zu doof das sauberzumachen, weils nicht gescheit auseinander geht oder nicht in die Spülmaschine darf ... im Prinzip kann man ja auch Gemüse im Topf dünsten und pürieren. So hat man noch ein Ding mehr rumstehen.
Bin da eher minimalistisch veranlagt Mich nervt schon, dass jetzt der Sterilisierer und der Flaschenwärmer rumstehen.
10.09.2010 21:20
@kamuc,jaaa nur noch Man weiß dann das es alles vorbei ist
@Melly,ja wetzlar ist nich so weit weg
ohhh schön geburtstag man wie gern würd ich mal wohin gehen ohne kids.Okay war erst vor ein Paar wochen,aber es tat gut

@Kamuc nochmal,okay werd morgen wenn ich zeit hab mal zum DM fahren und gucken nach brauner paste

@selber kochen,ich würd es auch gerne machen,habe aber wie kamuc ein einfrier Problem. habe nur nen Mini gefrierschrank.und dort muss auch essen für uns her,kann ja nicht jeden tag zum Metzger laufen,so viel geld haben wir dann auch net

also Nico hat grad nochmal 180 ml getunken,vermute aber das er bald spuckne wird weils doch zu viel war. sind innerhalb einer stunde knapp 400 ml................
Melly1976
7344 Beiträge
10.09.2010 21:23
Zitat von Kamuc:

Sarala ich dachte man braucht die Behältnisse dann zum umfüllen und einfrieren? Oder machst Du das nicht auf Vorrat?

Ich find 93 Euro auch nen stolzen Preis. Da hätt ich Angst, dass ich das Ding nur 3mal benutze. Und wenn ichs dann hernehmen muss weil ich mir denk "naja hat ja nen Haufen Geld gekostet" und dann schmeckts Pupsi nicht oder mir ists zu doof das sauberzumachen, weils nicht gescheit auseinander geht oder nicht in die Spülmaschine darf ... im Prinzip kann man ja auch Gemüse im Topf dünsten und pürieren. So hat man noch ein Ding mehr rumstehen.
Bin da eher minimalistisch veranlagt Mich nervt schon, dass jetzt der Sterilisierer und der Flaschenwärmer rumstehen.

ich fand das teil auch zu teuer und hab mir dann n pürierstab für 29 euro gekauft ist günstiger.... und ich hab heut auf vorrat gekocht... hab 3 mal karotten/kartoffeln und 2 mal blumkohl/kartoffeln und 2 mal spagetti bolognese... morgen will ich mal reis mit putenfleisch versuchen... mal gucken, ob ihm das auch schmeckt
Kristina88
30070 Beiträge
10.09.2010 21:24
Sagt mal ist die MC bei euch heute auch so langsam?
10.09.2010 21:25
In Stuttgart wars total toll. Uns Silija liebt Zugfahren. Sie hat mit ihrem gekicher und gequitsche das ganze ABteil Unterhalten.
Sind dann aber um 17:30 Uhr wieder gefahren. Ab 19 Uhr wird wieder gegen Stuttgart21 demonstriert und da wolltne wir net mitten rein geraten.
10.09.2010 21:27
Zitat von Kristina88:

meine Ganze i-net verbindung ist langsam ,da fällt dass nicht mehr auf
Melly1976
7344 Beiträge
10.09.2010 21:29
Zitat von Kristina88:

jup, gestern aber auch schon... voll blöd
Kristina88
30070 Beiträge
10.09.2010 21:35
Zitat von luckyangel:

In Stuttgart wars total toll. Uns Silija liebt Zugfahren. Sie hat mit ihrem gekicher und gequitsche das ganze ABteil Unterhalten.
Sind dann aber um 17:30 Uhr wieder gefahren. Ab 19 Uhr wird wieder gegen Stuttgart21 demonstriert und da wolltne wir net mitten rein geraten.
was ist Stuttgart21?
10.09.2010 21:40
Zitat von Kristina88:

Zitat von luckyangel:

was ist Stuttgart21?

Die wollen den HBF in Stuttgart abreißen und Unterirdisch bauen.
Kristina88
30070 Beiträge
10.09.2010 21:44
Zitat von luckyangel:

Zitat von Kristina88:

Zitat von luckyangel:

was ist Stuttgart21?

Die wollen den HBF in Stuttgart abreißen und Unterirdisch bauen.
achso hab ich gehört..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt