Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
26.09.2010 21:25
Zitat von Kamuc:

Also im Prinzip ein Gemüsefond? Den könnte man ja theoretisch auch in Marmeladengläser füllen? Hab nix mit Korken. Wie lange hält sich das und wo bewarst Du das auf? Im Kühlschrank?
Hört sich nämlich echt gut an, ich glaub das muss ich mal testen.
Ich hab immer nicht so viel gemacht. Wenns noch heiss ist, kannst dus quasi "einmachen" wie bei Marmelade, so hält sichs ja lang. Ich bewahrs einfach im Küchenschrank auf. Hab leider keinen Platz im Keller!
rinchensarina
23180 Beiträge
26.09.2010 21:27
Zitat von Kamuc:

@ Rinchen: Glückwunsch zu den weggeschwitzten Kilos

Und her mit dem Rezept, das interessiert mich auch! Hab das mal im Fernsehen gesehen, da haut man das ganze Gemüse auf ein Backblech und trocknet das? Oder war das für was anderes
Da ham wir sicher das selbe gesehen das klappt gut!
Kamuc
11214 Beiträge
26.09.2010 21:29
Zitat von rinchensarina:

Was allerdings auch gut ist zum Würzen:
Und meiner Meinung nach auch besser ist:
1Fenchel, 5 Möhren, 5 Paprika (egal welche), 3Zwiebeln, Knobi nach Belieben, 6/7 Tomaten, 2 Lauchstangen, und was man gern noch so an Gemüse mag... Mais...
alles klein schnibbeln, auf ein Backblech zusammen legen und bei 180° so lange backen bis es ganz trocken und klein Krümmelig ist.. Zwischendurch nach den Gemüsen schaun, nichts das es verbrennt...
Dann raus nehmen und nochmal klein mahlen... Ab in ein Gefäss und schön damit alles würzen

ah genau sowas hab ich gemeint!
26.09.2010 21:29
Sarina, wieviel hast du denn schon abgenommen??
rinchensarina
23180 Beiträge
26.09.2010 21:31
Seit dem ichs mache: 5,2kg! Ich glaube seit 4 wochen mach ichs jetzt!
26.09.2010 21:32
mädels, ich war eben auf der waage.
habe nur noch 1,9kg bis zum gewicht vor der schwangerschaft und noch 7,9kg bis zum wuschgewicht.
habe jetzt in knappen 3 wochen 5kg abgenommen , ist das viel oder eher wenig ?

26.09.2010 21:33
Zitat von HasiBaby88:

habe nur noch 1,9kg bis zum gewicht vor der schwangerschaft und noch 7,9kg bis zum wuschgewicht.

Kommt drauf an wie dus machst.
inga82
503 Beiträge
26.09.2010 21:34
hallo liebe märzis

ich lese schon eine ganze zeitlang still mit, aber habe mich nun entschlossen doch aktiv dabei zu sein ist noch platz für mich? habe allerdings meistens erst abends zeit um hier mitzuschreiben. ich stelle mich einfach mal vor. ich heisse inga, bin 27 und lebe mit louisa und meinem hund charly alleine.
zum thema brei: ich habe mir da garnicht sooo die gedanken drum gemacht und es auch relativ früh einfach mal mit ein paar löffelchen probiert. anscheinend habe ich glück mit meinem vielfraß sie isst alles an glässchen, hab schon alles was es so gibt durch, ausser die mit fisch, da ekelt es mir irgendwie vor. ein glässchen mittags reicht auch garnicht, danach gibt es noch frucht! abends gibt es dann immer grießbrei und ne flasche. seit neustem ist sie echt grantig wenn ich etwas esse und ihr nichts abgebe. so kam es nun auch schon zu den ersten leberwursthäppchen. ich lasse sie einfach alles was sie möchte probieren, bisher hatte sie noch nie bauchweh oder irgendwas.
26.09.2010 21:34
Zitat von luckyangel:

Zitat von HasiBaby88:

ernährung umgestellt und pro mahlzeit auch weniger essen als vorher.
26.09.2010 21:35
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von luckyangel:

Zitat von HasiBaby88:

Dann is es gut
26.09.2010 21:37
Zitat von luckyangel:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von luckyangel:

Zitat von HasiBaby88:

Dann is es gut

hoffe das geht jetzt weiter so.
und mein mann fängt nicht an rumzumeckern wenn ich mehr abnehme
26.09.2010 21:37
Zitat von rinchensarina:

Seit dem ichs mache: 5,2kg! Ich glaube seit 4 wochen mach ichs jetzt!

hy das ist ja echt schon gut.
wieviel willst du noch abnehmen ?
26.09.2010 21:39
Zitat von inga82:

hallo liebe märzis

ich lese schon eine ganze zeitlang still mit, aber habe mich nun entschlossen doch aktiv dabei zu sein ist noch platz für mich? habe allerdings meistens erst abends zeit um hier mitzuschreiben. ich stelle mich einfach mal vor. ich heisse inga, bin 27 und lebe mit louisa und meinem hund charly alleine.
zum thema brei: ich habe mir da garnicht sooo die gedanken drum gemacht und es auch relativ früh einfach mal mit ein paar löffelchen probiert. anscheinend habe ich glück mit meinem vielfraß sie isst alles an glässchen, hab schon alles was es so gibt durch, ausser die mit fisch, da ekelt es mir irgendwie vor. ein glässchen mittags reicht auch garnicht, danach gibt es noch frucht! abends gibt es dann immer grießbrei und ne flasche. seit neustem ist sie echt grantig wenn ich etwas esse und ihr nichts abgebe. so kam es nun auch schon zu den ersten leberwursthäppchen. ich lasse sie einfach alles was sie möchte probieren, bisher hatte sie noch nie bauchweh oder irgendwas.

wilkommen!!
inga82
503 Beiträge
26.09.2010 21:41
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von inga82:

hallo liebe märzis

wilkommen!!

Kamuc
11214 Beiträge
26.09.2010 21:50
Herzlich Willkommen Inga! Wir freuen uns immer über Mitschreiber! Vor allem abends, tagsüber ist hier auch nicht so viel los

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt