Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
26.09.2010 22:08
Zitat von rinchensarina:

Es gibt eine App fürs IPHONE wo ein Föngeräusch abgespielt wird. Die benutzen wir ab und an... ODer bei Youtube ...
@Carmen: Ich möchte gern auf 70kg kommen... Aber jetzt erstmal sind mein nächstes Ziel 88kg
So Mädels, ich bin raus, geh ins Bett..Bis morgen bestimmt

Bei 70kg war ich in der schwangerschaft.
ich möchte auf 50kg runter da ich auch nur 158cm bin
inga82
503 Beiträge
26.09.2010 22:09
Zitat von HasiBaby88:

hat jemand von euch sonen lauflernwagen ?? also wo die kinder drin sitzen ??
wie findet ihr sowas ?
und wer sowas hat bitte erfahrungen !!

ich hatte louisa mal bei ner freundin in sonem ding. fand sie nicht so toll. aber der kleine meiner freundin ist da voll der profi. der fährt das ding sogar rückwärts und hat dabei einen arm so nach hinten um sich richtig umdrehen zu können. sieht zum schießen aus
aber allgemein haben die dinger ja nen sehr schlechten ruf weil damit viele unfälle passieren, treppen runter gefallen oder über ne türschwelle gefallen.. und für die haltung des kindes sollen die auch nicht so toll sein. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Kamuc
11214 Beiträge
26.09.2010 22:09
Zitat von kathi706:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Kamuc:

Zitat von kathi706:

Hallöchen!!!!

Sagt mal, weiß einer von euch, wieviel die Kleinen zusätzlich zur Milch trinken sollten sobald sie Beikost bekommen?

ja hab ich heute erst in meinem Hipp-Ratgeber gelesen ... momento

Kurzfassung: Ab dem 10ten Monat zu jeder Breimahlzeit. Insgesamt im 2ten Lebenshalbjahr 500 ml (Muttermilch/Milchnahrung) mit eingerechnet.

Ah ok, danke dir!!!

gerne!
Da steht anfangs brauchen sie noch nix zusätzlich, da bekommen sie noch genug Flüssigkeit aus dem Brei. Aber zum angewöhnen wärs nicht schlecht immer wieder was anzubieten. Aber wenn sie nix wollen auch sinnlos .. meiner trinkt nämlich überhaupt nix außer Milch. Ab und zu warmes Wasser.
26.09.2010 22:11
Zitat von Kamuc:

Zitat von HasiBaby88:

hat jemand von euch sonen lauflernwagen ?? also wo die kinder drin sitzen ??
wie findet ihr sowas ?
und wer sowas hat bitte erfahrungen !!

Würde mir niemals sowas kaufen. Ist absoluter Schrott, in jedem Ratgeber warnen sie vor den Dingern. Genauso wie die Hopser ... aber das Thema hatten wir schonmal und ich bin auf der bösen Seite

sind die beiden dinger echt so schlecht ??
Rafael will immer vorwärts kommen und überall hin aber er kann nicht krabbeln und robben geht auch irgendwie nicht mehr.
und sobald ich aus dem zimmer bin schreit er ohne ende.
kathi706
445 Beiträge
26.09.2010 22:11
@ Lauflerndinger: Ich würde auch nicht so einen kaufen. Und ich versteh auch ehrlich gesagt nicht wofür. Und wofür man ihn überhaupt so nennt. Denn die Kinder werden vielleicht Spaß drin haben, aber laufen lernen sie so sicher nicht. Sie müssen ja kein Gleichgewicht halten und nichts. Das einzige was sie machen müssen ist die Füße hin und her und das können sie ja auch jetzt schon.

*

Was ich schön finde sind diese "Lauflernwagen", die z.B. wie kleine Puppenwagen sind, an denen sie sich dann festhalten können, wenn sie schon ein paar Schritte alleine machen können.

*
*
*

Und zum Winter und Weihnachten, da freu ich mich auch schon total drauf. Für mich kann's (hier) garnicht genug Schnee geben. Und auch nicht zu viel Weihnachtsdeko, -Gebäck und all der Kram. Bin schon so gespannt, wie dieses Jahr Weihnachten mit unserem Baby wird.
inga82
503 Beiträge
26.09.2010 22:13
Zitat von Kamuc:

Zitat von inga82:

danke kamauc ja ihr seit ja sicherlich genauso mit eurem krümelchen beschäftigt wie ich. deinen weihnachtsticker find ich schön freue mich auch schon darauf. aber hoffe es gibt nicht allzuviel schnee. den im schnee mitm buggy vorran zukommen stell ich mir sehr schwierig vor. und im marsupi find ich es dann zu gefährlich falls ich mal ausrutsche.. naja wir werden sehen..

Ich freu mich auch schon richtig drauf! Wenn Schnee liegt und mit dem Kinderwagen kein Vorankommen ist, dann pack ich den kleinen Mann einfach in den Fußsack (den ich noch nicht gekauft habe ) und setz ihn dann in meinen alten Schlitten ... jaaaa den gibts noch, mein Papa macht den noch startklar und dann geht die Post ab

auf die idee bin ich ja noch garnicht gekommen!! so werde ich das auch machen bis dahin kann sie ja sicherlich auch gut sitzen. aber leider habe ich keinen alten schlitten mehr, muss mir rechtzeitig einen kaufen. letzten winter gab es ja keinen mehr. aaalles ausverkauft.
Kamuc
11214 Beiträge
26.09.2010 22:14
Ja diese Wagen find ich auch toll! Da kann man die Räder fester ziehen, dann rollen die nicht so schnell. Und man kann auch was einladen ... ist dann sowas wie ein Puppenwagen für Jungs
kathi706
445 Beiträge
26.09.2010 22:14
@ Kamuc: Gut zu wissen, bin mir nämlich immer noch so sicher, ob er genug bekommt. Aber stimmt ja auch, im Brei ist ja auch noch viel Wasser. Biete ihm jetzt auch immer Wasser dazu an und bei uns ist es wie bei euch, wenn's warm ist und ihm danach ist, dann trinkt er es auch.
Kamuc
11214 Beiträge
26.09.2010 22:17
Zitat von inga82:

Zitat von Kamuc:

Zitat von inga82:

danke kamauc ja ihr seit ja sicherlich genauso mit eurem krümelchen beschäftigt wie ich. deinen weihnachtsticker find ich schön freue mich auch schon darauf. aber hoffe es gibt nicht allzuviel schnee. den im schnee mitm buggy vorran zukommen stell ich mir sehr schwierig vor. und im marsupi find ich es dann zu gefährlich falls ich mal ausrutsche.. naja wir werden sehen..

Ich freu mich auch schon richtig drauf! Wenn Schnee liegt und mit dem Kinderwagen kein Vorankommen ist, dann pack ich den kleinen Mann einfach in den Fußsack (den ich noch nicht gekauft habe ) und setz ihn dann in meinen alten Schlitten ... jaaaa den gibts noch, mein Papa macht den noch startklar und dann geht die Post ab

auf die idee bin ich ja noch garnicht gekommen!! so werde ich das auch machen bis dahin kann sie ja sicherlich auch gut sitzen. aber leider habe ich keinen alten schlitten mehr, muss mir rechtzeitig einen kaufen. letzten winter gab es ja keinen mehr. aaalles ausverkauft.

Wenn mein Papa das nicht gesagt hätte, wär ich auch nie draufgekommen Und dass es das alte Ding noch gibt, ist natürlich der Knaller! Er muss nur neue Metallbeschläge auf die Kufen machen, die sind natürlich durch. Oder abschleifen geht vielleicht auch.
Ist dann sicher voll das Abenteuer für die Knirpse! Ich kann mich noch dran erinnern, als wir rumgezogen wurden. Der war wirklich ewig in Gebrauch. Da waren wir sicher schon in der Schule
kathi706
445 Beiträge
26.09.2010 22:18
Zitat von Kamuc:

Ja diese Wagen find ich auch toll! Da kann man die Räder fester ziehen, dann rollen die nicht so schnell. Und man kann auch was einladen ... ist dann sowas wie ein Puppenwagen für Jungs

Ach guck an, das ist ja gut mit den Rädern. Wusst ich nicht.

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob die nicht eigentlich nur für Mädchen sind, aber ich find die doch so toll...
Hab letztens einen gesehen (von Haba oder so), da waren dann noch so andere Dinger mit dran zum Fühlen etc. Der war auch toll und ich hab gedacht der ist auch für einen Jungen toll. Dann sah ich den Preis und dachte mir: ach nee, muss nicht unbedingt sein. Ich glaub 180 euro waren das.
Kamuc
11214 Beiträge
26.09.2010 22:19
Zitat von kathi706:

@ Kamuc: Gut zu wissen, bin mir nämlich immer noch so sicher, ob er genug bekommt. Aber stimmt ja auch, im Brei ist ja auch noch viel Wasser. Biete ihm jetzt auch immer Wasser dazu an und bei uns ist es wie bei euch, wenn's warm ist und ihm danach ist, dann trinkt er es auch.

Ja das hab ich mir auch gedacht! Wenn er will, dann trinkt er schon. Ich biete ihm aber jetzt noch nicht ständig was an. Er trinkt ja alle 3 Stunden seine Milch, da nervt ihn meine Wassernummer mehr als dass ich ihn da an irgendwas gewöhne.
Möchte aber auch keinen Saft reinmachen, mein Kinderarzt meinte, es wäre schon wichtig, dass die Kinder ihren Durst mit Wasser stillen und nicht mit Saft. Also, dass sie auch einfach Wasser trinken, weil sie Durst haben und nicht den Saft, weil der lecker ist.
inga82
503 Beiträge
26.09.2010 22:21
zum thema trinken. hatte ihr anfangs immer fencheltee gekocht. ganz normal mitm teebeutel. den hat sie aber nur bei riesendurst getrunken. und auch nicht viel. nun hab ich von bebivita diesen karottensaft mit früchten. (ich weiss saft ist nicht gut) den misch ich 100ml saft 200ml wasser. seitdem trinkt sie 300ml am tag. denn teilweise fand ich ihren urin ziemlich konzentriert und ziemlich stinkig. für mich ein anzeichen das sie zu wenig flüssigkeit hatte. seitem ich das so mache ists besser.
Kamuc
11214 Beiträge
26.09.2010 22:22
Zitat von kathi706:

Zitat von Kamuc:

Ach guck an, das ist ja gut mit den Rädern. Wusst ich nicht.

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob die nicht eigentlich nur für Mädchen sind, aber ich find die doch so toll...
Hab letztens einen gesehen (von Haba oder so), da waren dann noch so andere Dinger mit dran zum Fühlen etc. Der war auch toll und ich hab gedacht der ist auch für einen Jungen toll. Dann sah ich den Preis und dachte mir: ach nee, muss nicht unbedingt sein. Ich glaub 180 euro waren das.

Hab mir mal nen Brio angeschaut, der war auch teuer. Aber wieviel weiß ich nicht mehr. Bei Ikea gibts jetzt einen, da stand das mit den Rädern. Mein Mann meinte "na toll, der fliegt ja dann mit dem Gesicht auf die Stange, wenn der Wagen wegrollt" und dann haben wir das mit den Rädern gelesen.
Kamuc
11214 Beiträge
26.09.2010 22:23
25 Euro kostet der, seh ich grad
Kamuc
11214 Beiträge
26.09.2010 22:25
bin ich jetzt bescheuert? Der von Brio ist gar nicht so teuer ... dann weiß ich auch nicht, was ich da gesehen hab Vielleicht auch den Haba? So ein Werkzeugwagen ... ach ich weiß nimmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt