Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 23:49
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Mädels schaut mal...:
http://www.kumja.de/index_de.php?section=start_kum ja
Schon praktisch, ne?

ja find ich jetzt auch ganz praktisch.
Also cih will das ja um David besser unter meine Jacke zu bekommen beim Tragen

Das hab ich mir schon gedacht Ist ja auch superpraktisch, wenns mal richtig kalt und stürmisch wird, dann ist er da ja viel besser eingemummelt!
Ich hab immer noch so ne blöde Horrorgeschichte im Hinterkopf, wo eine ihr Baby beim Langlaufen dabei hatte, das ist erfroren
Schnuddel0312
3913 Beiträge
05.11.2010 23:50
Zitat von Kamuc:

Schnuddel Bevor man so nen Spruch reißt, könnte man sich ja auch erkundigen, was der Grund fürs krank schreiben war. Toller Chef

Das ist eh `n A-Loch! Dabei war`s ja nicht mal `n gelber Schein. Der Arzt hat soeine Art Attest ausgestellt, wo draufsteht, dass das Kind krank ist und niemand anderes die Pflege übernehmen kann (ich war ja zu dem Zeitpunkt selbst krank). Die Rückseite muss da ausgefüllt werden, dann dem Arbeitgeber vorgelegt (der füllt da auch noch was aus) und dann an die Krankenkasse geschickt werden. Ist dann ähnlich wie unbezahlter Urlaub...der Arbeitgeber zahlt für die Zeit weniger Lohn und das wird dann von der KK zum Teil ausgeglichen.
Bei meinem Mann und seiner Arbeit wundert mich langsam gar nix mehr...
rinchensarina
23180 Beiträge
05.11.2010 23:53
Was n passiert Schnuddel? Hab s nciht mitbekommen!!
Kamuc: Naja, das ist schon krass... Aber ich schaue ja auch nach David wenn ich ihn trage... Und er ist auch entsprechend angezogen
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 23:57
Manu ich hab grad im Fotofred gelesen, ihr wollt noch ein 2tes Kind ... sorry aber wie macht ihr das? Dein Mann macht jetzt dann ne Ausbildung, ab nächstes Jahr März fällt erstens Dein Elterngeld weg und zweitens bekommt ihr für das zweite Kind ja auch keins mehr, weil das jetzt gestrichen wird ...

Wir können uns kein zweites Kind leisten. Das heißt wir könnten schon, aber dann müssten wir hier einiges ändern und das will ich nicht. Ich gehe ab nächstem Jahr wieder in die Arbeit, damit alles so bleibt wie es ist.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.11.2010 00:01
So habs nachgelesen Schnuddel...Heftig
Also bei uns ist das zum Glück nicht so... Mein Mann hat natürlich auch mehr Geld als ich, aber ich sehe es nicht so, dass es SEIN Geld ist, nur weil er arbeiten geht.. Ist meine Arbeit nur 450€ wert, oder wie...Das wüsste ich aber! Lass mir das nicht bieten. Bei uns gibt es KEIN MEIN UND DEIN!
Na klar hat mein Mann auch ab und an Allüren, aber die treib ich ihm aus.. Hatten da auch mal unsere Streitigkeiten, ich geb halt auch gern Geld aus, aber im Endeffekt, wenn ich was haben möchte bekomm ichs auch
Und wegen der Arbeit: Wenn ich meinem Mann sagen würd er soll den AG wechseln, würd er mich fragen ob sich sie noch alle beisammen habe.. Aber ich muss dazu sagen, er hat nen unkündbaeren Arbeitsplatz und verdient sehr gut.. Er hasst Autofahren j eh, bruahct auch ne Std zur Arbeit und ne Std zurücjk, fährt die Strecke aber auch freiwillig mit dem Rad. joa... So isser mein Sportler
rinchensarina
23180 Beiträge
06.11.2010 00:02
Zitat von Kamuc:

Manu ich hab grad im Fotofred gelesen, ihr wollt noch ein 2tes Kind ... sorry aber wie macht ihr das? Dein Mann macht jetzt dann ne Ausbildung, ab nächstes Jahr März fällt erstens Dein Elterngeld weg und zweitens bekommt ihr für das zweite Kind ja auch keins mehr, weil das jetzt gestrichen wird ...

Wir können uns kein zweites Kind leisten. Das heißt wir könnten schon, aber dann müssten wir hier einiges ändern und das will ich nicht. Ich gehe ab nächstem Jahr wieder in die Arbeit, damit alles so bleibt wie es ist.
Ja, ch frage mich sowas auch oft.. Ich möchte mir nicht mein Leben lang ales vom Mund absparen, nur für ein zweites Kind. Ich gehe erstmal auch wieder ackern, und dann gehts mal in 5 Jahren oder so in die Planung
Schnuddel0312
3913 Beiträge
06.11.2010 00:12
Bei uns geht`s eigentlich weniger ums Geld. Wie sprechen uns immer ab, wenn Anschaffungen anstehen, ansonsten lässt mein Mann mir weitestgehend freie Hand. Obwohl er ja schon seeehr knausrig ist...und ich bin da ehr verschwenderisch...so hebt es sich auf.
Das Problem ist die Arbeit meines Mannes. Er ist ja kaum zu Hause. Er geht morgens um 8 Uhr und ist entweder um 20 oder um 22 Uhr zu Hause, ist immer verschieden. Frei hat er einen Tag in der Woche und Sonntags. Einen freien Samstag (anstatt den Tag in der Woche) wird ihm einmal im Monat gewährt.
Ich sitz hier mit allem Sch**ß alleine da. Er lässt mich halt sehr oft hängen...
Kamuc
11214 Beiträge
06.11.2010 00:13
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Ja, ch frage mich sowas auch oft.. Ich möchte mir nicht mein Leben lang ales vom Mund absparen, nur für ein zweites Kind. Ich gehe erstmal auch wieder ackern, und dann gehts mal in 5 Jahren oder so in die Planung

ja so ähnlich hab ich mir das auch gedacht
Ich brauch halt Sicherheit bei sowas, und Sicherheit ist für mich, meinen Lebensstandard auf einem gewissen Level ohne Abstriche halten zu können. Wenn da ein Kind reinpasst - super. Wenn nicht, dann warte ich auf bessere Zeiten oder er bleibt halt ein Einzelkind.
Kristina88
30071 Beiträge
06.11.2010 00:14
Zitat von luckyangel:

[size=30]ICH HAB DIE KARTEN [/size]
suuuuuuuuuuuuupi!! VIEL SPAß!
Kamuc
11214 Beiträge
06.11.2010 00:15
Schnuddel das ist ne blöde Situation. Aber wenn er so spät von der Arbeit kommt, kann ich auch verstehen, dass er dann keine Lust mehr hat. Das sind auch ganz schön bittere Arbeitszeiten. Wer weiß für was es gut ist. Oft ist sowas ja auch ein Sprungbrett und später seid ihr froh, dass es so gelaufen ist.
Kristina88
30071 Beiträge
06.11.2010 00:15
Zitat von rockbaby:

ich bin wunschlos glücklich deswegen haben wir uns beide zusammen gesetzt und beschlossen wir schenken uns nichts

wir schenken uns auch nix, die hochzeit ist teuer
Kristina88
30071 Beiträge
06.11.2010 00:16
Zitat von angelsandy:

@ Kristina : Ja, die Plastikdinger. Sind zwar bissl teurer als die Gläschen, aber Samina isst nur die. Die Gläschen schaut sie nicht mal an... Kuck mal hier: http://www.hipp.de/index.php?id=385#alter9

@ Hexe : DU übertreibst auch bissl, ha. Darf man denn nicht mal seine Meinung sagen, ohne dass du gleich ausflippst....

@ TRENNEN : Ja, es is Frühchenmama , die sich getrennt hat. Und Elli auch. Carmen , ich find des jetzt nicht so schlimm, ehrlich... Weiß nicht, warum du da so ausflippst...

Ich hab heute 400 € ausgegeben!!!

Und jetzt kriegt Samina Schinkennudeln (Hipp Babymenü) und danach ess ich das Hendl, das ich gekauft hab am Hendlstand
hmm muss ich mal probieren
Kamuc
11214 Beiträge
06.11.2010 00:17
Zitat von Kristina88:

Zitat von rockbaby:

ich bin wunschlos glücklich deswegen haben wir uns beide zusammen gesetzt und beschlossen wir schenken uns nichts

wir schenken uns auch nix, die hochzeit ist teuer

Wir haben uns letztes Jahr einen Trockner "geschenkt"
Ansonsten haben wir uns nur gefreut, dass wir uns haben und ich nen dicken Bauch hatte
Dieses Jahr ... keine Ahnung. Ich hätt gern ein ipad
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt