Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
elli1979
8124 Beiträge
09.12.2010 10:48
Zitat von Schmetterflug:

Zitat von nybine:

Ich sollte Umzugskisten packen, aber mir fehlt die Motivation dazu ;-(

DITO!
*
Elli... Rede mit ihm. Wenn's sein muss mehrere 'Sitzungen'. Schreib auf, was dir an ihm gefällt und was dir damals nicht gepasst hat. Und er soll das selbe tun. Vielleicht hilft euch das als Leitfaden für die Gespräche. Eine Beziehung ist Arbeit und miteinander reden ist das A und O.
Ihr schafft das, wenn ihr alle das wollt!

ach meike..des is lieb von dir danke...
ja das wär es ne liste..
da hast du recht das is es ne arbeit und die muss ja im falle dann gemacht werden..nur wie anfangen?
weil von ihm kamen auch keine versuche sich anzunähern...zumindest ned so dass man es checkt!
er is sehr nett,haben gestern den tag verbracht zu viert ja...was früher ned der fall war...ja klar wir sind getrennt...er unternimmt dann soviel wie möglich ...dass er was von den jungs hat darum weiss ich ned is es dass vater sein was er grad auslebt oder mehr...weisst wie ich mein...hoffentl.hab ich ned verworren geschrieben
ausserdem wollte er vor kurzem noch das sorgerecht beantrageb darum weiss ich ned hat er sich geändert nen bissel und eingesehen...oder is ne taktik...
09.12.2010 10:50
Frag ihn doch einfach mal, ob ihr euch mal in Ruhe austauschen könnt, am besten wäre es dann, die Jungs zu Oma oder so zu schicken.
Einfach mit der Begründung 'Wie solls weiter gehen?'.
Du schaffst das, Elli!
elli1979
8124 Beiträge
09.12.2010 10:58
Zitat von Schmetterflug:

Frag ihn doch einfach mal, ob ihr euch mal in Ruhe austauschen könnt, am besten wäre es dann, die Jungs zu Oma oder so zu schicken.
Einfach mit der Begründung 'Wie solls weiter gehen?'.
Du schaffst das, Elli!

ähm,da gibts niemanden dem ich die kinder geben würde...lange geschichte unter anderem sind seine eltern mitschuld...
aber wenn der grosse in der schule is...der kleine is eh pflegeleicht...und versteht zumindest den inhalt ned was wir da bereden würden...
danke für das "mut-zusprechen" meike....
aber wie anfangen?
ich weiss jetzt stell ich mich blöd an aber....wir waren ja einerseits so lange zusammen aber anderer seits haben wir sowas nie durchgemacht sich um einen kümmern,reden...is aj allso so neu für uns...wie wenn wir uns neu kennen lernen würden....
irgendwie komisch....weil die letzten wochen ja ned rosig waren...darum hab ich mich aich so zurücgezogen von euch mädels...*ned böse sein*...
ach man...wie soll denn des aussehen etwa so...
"du,ich würd doch mal gerne mit dir was bereden...!"
dann wenn wir uns zusammensetzen so..."ja,was meinst du...wie soll es nun weiter gehen..." und egal ob er nun was sagt oder ned oder auch ein nein oder weiss ned oder wie mienst du...soll ich sagen ichg hab ja nie wirklich schluss gemacht nur wollt ich ausziehen da da szusammenwohnen ned gepasst hat...und ja wir haben uns gehen lassen und ja die geschichte mit deinen eltern...aber wie verpacken ohne ihn aufzuregen..er weiss ja wie seine eltern sind...
und ich würde wollen im falle,dass wir es nochmal versuchen dass er zu mir steht und auch seinen eltern mal auch was sagen kann wenn es sein muss....
09.12.2010 11:05
Dann lernt euch neu kennen.
Fangt nochmal von vorn an und stellt Regeln auf, wie ihr es NICHT machen wollt. Ohne Schuldzuweisungen und ohne Rumgehacke. Leicht ist es nicht, aber da müsst ihr euch leider selber was einfallen lassen. Denn nur ihr könnt eure Beziehung wirklich aufbauen und festigen. Das kann ein Therapeut auch nur unterstützen. Arbeiten müsst ihr selber dran. Aber das packt ihr!
elli1979
8124 Beiträge
09.12.2010 11:21
Zitat von Schmetterflug:

Dann lernt euch neu kennen.
Fangt nochmal von vorn an und stellt Regeln auf, wie ihr es NICHT machen wollt. Ohne Schuldzuweisungen und ohne Rumgehacke. Leicht ist es nicht, aber da müsst ihr euch leider selber was einfallen lassen. Denn nur ihr könnt eure Beziehung wirklich aufbauen und festigen. Das kann ein Therapeut auch nur unterstützen. Arbeiten müsst ihr selber dran. Aber das packt ihr!

ach mücke...danke dir...
ich will wirklich mal nur einmal im leben glück haben echt ey...
mein wunsch wärs schon dieses jahr dass wir uns verstehen als eltern
ok..nun gut das klappt schon mal...und ja...ev.ein neuanfang....
aber halt mit getrennten wohnungen...diese geb ich ne dauf
bin ja extra ausgezogen da es ned passte ...
wer weiss sagen mir viele...ev.hat er sich geändert und einegesehen
ach man...naja...
wann meinst du sollte ich ihn um ein gespräch dieser art bitten?
der grosse is noch eine woche im kh...das heisst wir sehen uns im kh hin und da...
am wo.end hat der grosse ausgang hab ihn schon gefragt gestern wie jetzt wer hat als erstes den jungen und machen wir ev.was gem.mit ihm also wie und was..
er sagte nur er kann nix sagen da es ihm halt vorgestern ned gut ging und er sich mal auskurieren will..
dann kann er erst was sagen...also mal sehen was er morgen sagt...zwecks wo.ende..
ich hab ihn mal gefragt seitdem er so nett is...und das ist seit samstag..ob er mal zeit für ein telefonat hätte...ob wir ned reden könnten...er meinte per sms...ja klar aber er findets halt ned passend übers telefon...
naja i hab es besser gefunden da wir so ned übermässig lang reden würden und im falle wenn es ned passt das gespräch einfach mal sag ich...ja gut dann aufhören zu telefonieren...
als ich den grossen dann besucht hab vorgestern...als ich in der cafeteria wartete setzte er sich zu mir und alberte bissel mit dem kleinen rum und fragte so...ja was wolltest du denn bereden...hab nur gesagt weiss nicht mehr....wenns mir einfällt dann wieder....hab da zwar so ne macke mir entfällt was...aber dieses mal ned nur ich wollte halt ned...da in der cafeteria halt....und wusste auch ned wie ich anfangen sollte...hmmm
warum will er denn unbedingt ned am tel.sonder angesichts reden?
sonst hätte es ihm nix ausgemacht ..sag ich mal...früher halt..hmmm
elli1979
8124 Beiträge
09.12.2010 11:22
ach mannoooo...diese sch*** gefühel spielen achterbahn....
09.12.2010 11:26
Naja, ich würd so was elementares auch nicht am Telefon besprechen wollen. Wenn du persönlich nicht mehr reden magst, dann gehst du einfach. Vielleicht setzt ihr euch mal mit einer Familienberatung vom JA zusammen, die können euch zumindest mal die Rechte und Pflichten darlegen, die ihr als 'getrennte' Familie habt. Und womöglich können sie euch auch ansonsten Beratungsstellen für Ehepartner nennen?!
So würd ich's deinem Männe mal schreiben (handschriftlich? Mail? SMS?). Und dann warten, was zurückkommt.
09.12.2010 11:33
WIE heißt Hexes BALD-MANN???
elli1979
8124 Beiträge
09.12.2010 11:38
Zitat von Schmetterflug:

Naja, ich würd so was elementares auch nicht am Telefon besprechen wollen. Wenn du persönlich nicht mehr reden magst, dann gehst du einfach. Vielleicht setzt ihr euch mal mit einer Familienberatung vom JA zusammen, die können euch zumindest mal die Rechte und Pflichten darlegen, die ihr als 'getrennte' Familie habt. Und womöglich können sie euch auch ansonsten Beratungsstellen für Ehepartner nennen?!
So würd ich's deinem Männe mal schreiben (handschriftlich? Mail? SMS?). Und dann warten, was zurückkommt.

also du hast mir schon einige gute vorschläge vorgeschlagen...danke meike...
ich dacht nun,ich schreib ihm mal ne sms...wenn er fit ist...dass wir uns mal zusammen setzen...ev.eh was essen oder trinken gehen aber wo es ruhiger is und man nix mibekommt...
dann frag ich ihn halt wie er zu der sache steht...also wie jetzt weiter...möchte er dass wir gute freunde werden/bleiben..gg..oder würde er nen neuanfang wollen/wagen...und wenn ja...dann für was er bereit wäre...
eben wie gesagt ich hätte gerne dass wir alles bereden können,dass wir als ne fam.funz...unternehmunen etc.an einem strang ziehen auch wenn getrennt wohnend,dass er sich auch mal einsetzen kann für mich bei den eltern usw.das normalste halt...dass zusammenpasst halt...ja und unsere beziehnung sich ändert...sprich ass wir regelmässig auch mal was ohne jungs machen...sagen wir mal so 1x im monat? das reicht mir...es hat sich so alles verselbstständigt bei uns ...und auseinandergelebt...das müsste geändert werden...ach...scheisse...je mehr ich rede da drüber umso mehr schnalle ich dass ich ihn wieder haben will..ja ...ich hab ja auch ned schluss gemacht....wollte halt nur getrennte wände haben....ach manno...männer dass sie immer alles falsch verstehen
09.12.2010 11:57
Zitat von angelsandy:

Robert.
09.12.2010 11:58
Zitat von elli1979:

Zitat von Schmetterflug:

ich dacht nun,ich schreib ihm mal ne sms...wenn er fit ist...dass wir uns mal zusammen setzen...ev.eh was essen oder trinken gehen aber wo es ruhiger is und man nix mibekommt...
dann frag ich ihn halt wie er zu der sache steht...also wie jetzt weiter...möchte er dass wir gute freunde werden/bleiben..gg..oder würde er nen neuanfang wollen/wagen...und wenn ja...dann für was er bereit wäre...
eben wie gesagt ich hätte gerne dass wir alles bereden können,dass wir als ne fam.funz...unternehmunen etc.an einem strang ziehen auch wenn getrennt wohnend,dass er sich auch mal einsetzen kann für mich bei den eltern usw.das normalste halt...dass zusammenpasst halt...ja und unsere beziehnung sich ändert...sprich ass wir regelmässig auch mal was ohne jungs machen...sagen wir mal so 1x im monat? das reicht mir...es hat sich so alles verselbstständigt bei uns ...und auseinandergelebt...das müsste geändert werden...ach...scheisse...je mehr ich rede da drüber umso mehr schnalle ich dass ich ihn wieder haben will..ja ...ich hab ja auch ned schluss gemacht....wollte halt nur getrennte wände haben....ach manno...männer dass sie immer alles falsch verstehen

Klingt gut, packts an. Viel Erfolg!
elli1979
8124 Beiträge
09.12.2010 12:06
Zitat von Schmetterflug:

Zitat von elli1979:

Zitat von Schmetterflug:

Klingt gut, packts an. Viel Erfolg!

schon?gut danke...meike
gebe dir bescheid wie es weitergeht bei uns....
lg elli
09.12.2010 13:16
Silke79
3343 Beiträge
09.12.2010 13:17
@Dusi
Lena ist ganz genauso. Ich hoffe das diese Phase nicht lange hält.
Vor allem: Mal schläft sie tagelang durch ohne probleme und dann ZACK- wars das! *seufz*
Vorallem schläft sie über tag 3 Stunden AM STÜCK, in der Nacht schafft sie die nicht, wenn sie so drauf ist
@Mücke
DAS ist ist ja mal ein Knüller. Dein Prinz ist fast 1 Jahr alt, und dann der Spruch 'Bis er soweit ist...' Knaller. Da wär mir auch der Kragen geplatzt.
*
Gestern hat es hier soooo schön geschneit, gestern abend toller Schnee und ich hab mich so gefreut Und heute morgen um 10 fängt es an zu regnen Jetzt nur noch matsch überall.

sunflower09
11719 Beiträge
09.12.2010 13:19
Zitat von angelsandy:

Robert glaub ich ( habs jedenfals drauf geschrieben )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt