*März 2010 Babys*
09.03.2011 23:19
Zitat von rinchensarina:
ja..
geil fand ich ja: Hab sie heut mittag gefragt ob sie stillt.. Sie meint noch nciht, weil dem klienen schlecht ist.. wusstet ihr dass Neugeborenen schlecht sein kann? Vom FW?![]()
Japp! Das sind aber meistens nur die ersten 24 Std. und Hunger haben die Kleinen trotzdem.
Nelly hatte das auch, deshalb mussten die Schwestern bzw. der Nachtpfleger ihr die Flasche mit meiner Milch geben.(Nelly war ja in der Kinderklinik und ich musste abpumpen.) Die haben da ne besondere Handhabe, dass die Babys trotzdem trinken. Ich habe jedenfalls den ersten Tag nix in sie rein bekommen.
09.03.2011 23:21
Zitat von rinchensarina:
Zitat von MamavonMausi2010:Keine Ahnung! Aber ich werds in Erfahrung bringen
das hab ich ja noch nie gehört.![]()
und vor allem: woran merkt man das?![]()
Sie muss es ja wissen...
Die haben ja unheimlichen Hunger und wollen saugen, aber sobald sie die Mich/Vormilch in den Mund bekommen, fangen sie an zu würgen. Daran merkt man`s.
09.03.2011 23:31
Zitat von Kamuc:
Der Sohn von ner Freundin isst nen Happen, steht auf, läuft rum, isst noch nen Happen, rennt wieder weg ... das geht die ganze Zeit so. Wenn das Essen beendet ist, bleibt sein Teller aber stehen und er kann den ganzen Tag dran vorbeirennen und sich immer wieder bedienen. Find ich auch total hohl. Und beim Essen schreit sie ihn dann an, warum er nicht sitzen bleiben kannAnstatt, dass sie seinen Teller wegnimmt, wenns vorbei ist ... naja ...
Super inkonsequent...aber naja, mache wollen`s halt nicht merken.
Zitat von Kamuc:
Ne andere Freundin hatte beim Töpfchen lernen ihre eigene Methode. Immer wenn er allein aufs "große Klo" gegangen ist und auch was drin gelandet ist, gabs zur Belohnung nen Aufkleber. So Wandsticker mit Autos. Fand er total super und ich fand die Idee total toll. Habs also ner anderen Freundin erzählt, die das wieder total doof fand, weil sie ja auch ohne Belohnung aufs Klo gehen sollen ... naja ... irgendwie eckt man immer an![]()
Jeder muss ja sehen, wie er am besten zurecht kommt. Die einen machen`s so, die anderen so. Und man kann ja auch immer dazu lernen. Letztendlich ist es wichtig, dass das Kind durch die Methode keinen physischen oder psychischen Schaden erleidet.
Ich find die Methode mit den Aufklebern gut. Lässt sich übrigens auch auf ganz viele andere Sachen in der Erziehung anwenden. Man kann mit dem Kind auch abmachen, dass wenn eine bestimmte Anzahl an Aufklebern oder Stempeln erreicht ist, man mit dem Kind etwas besonderes unternimmt oder es eine Kleinigkeit geschenkt bekommt.
09.03.2011 23:47
Zitat von Kamuc:
Wahrscheinlich ists schlauer, wenn wir zum nächsten Geburtstag damit anfangenWas sagen denn die Mamis, die schon ein Kind haben? Wann habt ihr angefangen?
Leander hab ich um den 2. Geburtstag rum ein Töpfchen gekauft. Da het er sich auch immer fleißig draufgesetzt, aber drin gelandet ist meistens nix. Ab und zu mal ein bißchen Puller, aber das war dann mehr Zufall.
Hab also kein richtiges Training gemacht. Das Töpfchen stand halt einfach im Bad und wenn Leander drauf wollte hab ich ihn drauf gesetzt.
Allerdings hat er von Anfang an nicht ganz drauf gepasst, entweder der Dödel guckte vorne raus oder er hätte hinten drüber geAAt.
Deshalb hat ich ihn frühzeitig aufs große Klo gesetzt. Das hat natürlich auch nicht auf anhieb geklappt. Komplett sauber war Leander kurz bevor er in den Kindergarten kam, da war er aber schon 4 1/2. Er ist in dem Sommer einen Tag auf einmal bescheid gesagt, er müsse pullern. Hab ihn aufs Klo gesetzt und er hat gepullert. Ne Woche später sagte er auch bescheid, wenn er kackern musste. Da haben wir dann tagsüber die Windel weg gelassen und nach ein, zwei Wochen dann auch nachts. Und es hat auf Anhieb geklappt, dass er trocken blieb.
10.03.2011 07:29
10.03.2011 07:32
Zitat von gsibergerin:
Happy Birthday Nico!!!!
Er hatte doch gestern![]()
Lass dir den Kuchen schmecken und dich reich beschenken
10.03.2011 08:00
guten morgen,
alles klar leute??
mir geht es nicht wirklich besser... aber egal.
gleich geht es auf zur krabbelgruppe.... geburtstagsfeier für klein pauli und den rest, der bis gestern geburtstag hatte (das sind 6 kinder
)
und dann geht es ab zur schwimu, denn er bekommt noch sein geburtstagsgeschenk.... ein schaukelpferd
alles klar leute??
mir geht es nicht wirklich besser... aber egal.
gleich geht es auf zur krabbelgruppe.... geburtstagsfeier für klein pauli und den rest, der bis gestern geburtstag hatte (das sind 6 kinder
) und dann geht es ab zur schwimu, denn er bekommt noch sein geburtstagsgeschenk.... ein schaukelpferd
10.03.2011 08:03
Morgähn zusammen,
oh man, Dusi hat FERIEN und ist jeden Tagn spätestens um 7 wach
Mini schläft noch
die beiden sprechen sich bestimmt ab
@Töpfchen: Dusi war kurz vor seinem 2. Geburtstag trocken und sauber, er wollte einfach keine Windl mehr. Ich hab auch NIE son Töpfchentraining mit ihm gemacht. Die vollkeka*** Windel am Popöchen hat ihn einfach gestört und irgendwann hat er gesagt: " Mami bidde wegmadden" (
ich habs noch heute im Ohr) und ab da hat er keine Windel mehr hinmachen lassen,...auch nachts nicht, und er hat NIE ins Bett gemacht..... Ich hoffe, Mini wird auch so pflegeleicht
@Essen: Dusi ist auch so n "schlechter" Esser. Da ist man als Mama schon manchmal verzweifelt...aber zwingen würd ich ihn niemals zum essen. Genauso muss er auch nicht Sachen essen, die er nicht mag (Tomaten, rote Paprika,...) das mach ich nämlich auch nicht! Ich wiß noch, mein Vater hat mich mal gezwungen saure Nierle zu essen,...ich saß 3 Studen am Tisch und hab an 1 Nierle rumgewürgt
das war nicht schön, und das werd ich auch nie vergessen! Probieren MUSS er alles, und wenn ers nicht mag, dann eben nicht
oh man, Dusi hat FERIEN und ist jeden Tagn spätestens um 7 wach
Mini schläft noch
die beiden sprechen sich bestimmt ab
@Töpfchen: Dusi war kurz vor seinem 2. Geburtstag trocken und sauber, er wollte einfach keine Windl mehr. Ich hab auch NIE son Töpfchentraining mit ihm gemacht. Die vollkeka*** Windel am Popöchen hat ihn einfach gestört und irgendwann hat er gesagt: " Mami bidde wegmadden" (
ich habs noch heute im Ohr) und ab da hat er keine Windel mehr hinmachen lassen,...auch nachts nicht, und er hat NIE ins Bett gemacht..... Ich hoffe, Mini wird auch so pflegeleicht
@Essen: Dusi ist auch so n "schlechter" Esser. Da ist man als Mama schon manchmal verzweifelt...aber zwingen würd ich ihn niemals zum essen. Genauso muss er auch nicht Sachen essen, die er nicht mag (Tomaten, rote Paprika,...) das mach ich nämlich auch nicht! Ich wiß noch, mein Vater hat mich mal gezwungen saure Nierle zu essen,...ich saß 3 Studen am Tisch und hab an 1 Nierle rumgewürgt
das war nicht schön, und das werd ich auch nie vergessen! Probieren MUSS er alles, und wenn ers nicht mag, dann eben nicht
10.03.2011 08:33
Zitat von Cabby:auch von mir....
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Nico!!!
10.03.2011 08:36
Zitat von Cabby:von mir auch alles Gute
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Nico!!!
10.03.2011 08:59
auch von mir alles liebe zum geburtstag!!! auch wenn du schon gestern hattest, lieber nico!
danke nochmal für eure tipps wegen dem spielzeug..... ich habe jetzt lars' sachen in sein zimmer getan da ist ja wie gesagt eh das kinderschutzgitter davor
:9
und jetzt spielen sie beide mit der holzeisenbahn im wohnzimmer....
zum essen: lars ist auch ein schlechter esser aber wir machen dann eben auch so, wie ihr geschrieben habt: das essen wird beendet und er kriegt erst mal nix mehr....
danke nochmal für eure tipps wegen dem spielzeug..... ich habe jetzt lars' sachen in sein zimmer getan da ist ja wie gesagt eh das kinderschutzgitter davor
:9 und jetzt spielen sie beide mit der holzeisenbahn im wohnzimmer....
zum essen: lars ist auch ein schlechter esser aber wir machen dann eben auch so, wie ihr geschrieben habt: das essen wird beendet und er kriegt erst mal nix mehr....
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

Anstatt, dass sie seinen Teller wegnimmt, wenns vorbei ist ... naja ...