*März 2010 Babys*
15.04.2011 21:41
Zitat von rinchensarina:
Ich muss grad dran denken wie sie die Tür aufschliesst:
Und statt Schlüssel "Schlitzel" sagt
Aber hauptsache sie konnte alle Wurstsorten aus dem Kühlschrank aufzählen
15.04.2011 21:41
Zitat von Kamuc:
Zitat von Marina28:
Abenritual: 18.00 Uhr Abendessen, danach nochmal spielen.
So gegen 18.30 Waschen, wickeln, Schlafanzug (Zähneputzen fällt bei uns noch aus, er hat immer noch keinen), dann legen wir ihn ins Bettchen, sprechen unser kleines Sprüchlein, Schnuller und Schnuffi (Stofftier) und dann Küsschen. Spieluhr an, Tür zu und er schläft.
19.00 Uhr!
Wir haben da echt ein Traumkind wenns ums schlafen geht!
wow Neid!![]()
Bei uns gings auch ganz gut, bis der erste Zahn daher kam. Dann wars mal so und mal so
na, dann haben wir ja noch Zeit! Zähne sind zwar unterm Zahnfleisch zu sehen, aber es bricht keiner durch... Ich fürchte die stellen sich jetzt alle auf und kommen dann alle auf einmal! ANGSTHAB!!!
Das mit dem Bettgehen wird schon wieder, halte durch!!!
15.04.2011 21:43
Zitat von gsibergerin:
Zähneputzen geht bei uns gar nicht. Da schreit und windet sie sich da hast du keine chance mit der Bürste auch nur einen Zahn zu erwischen![]()
Ich muss immer mit 2 Bürsten putzen. Eine hat er, eine ich
Oder er hat meine und ich seine und ich lass mir von ihm die Zähne putzen. Da schaut er immer ganz angestrengt und fuhrwerkt rum
Oder ich mach mir nen Klecks Creme auf die Nasenspitze und er verreibt es
15.04.2011 21:45
Zitat von Marina28:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Marina28:
So gegen 18.30 Waschen, wickeln, Schlafanzug (Zähneputzen fällt bei uns noch aus, er hat immer noch keinen), dann legen wir ihn ins Bettchen, sprechen unser kleines Sprüchlein, Schnuller und Schnuffi (Stofftier) und dann Küsschen. Spieluhr an, Tür zu und er schläft.
19.00 Uhr!
wow Neid!![]()
Bei uns gings auch ganz gut, bis der erste Zahn daher kam. Dann wars mal so und mal so
na, dann haben wir ja noch Zeit! Zähne sind zwar unterm Zahnfleisch zu sehen, aber es bricht keiner durch... Ich fürchte die stellen sich jetzt alle auf und kommen dann alle auf einmal! ANGSTHAB!!!
Ich hab auch schon schiss, dass oben ein paar auf einmal kommen!
Er hat erst die beiden Zähne unten.
Danke für den Zuspruch
Hab mich ja schon fast damit abgefunden, dass er für immer bei uns im Bett schläft ... aber er ist einfach noch nicht soweit und braucht die Nähe. Also soll er sie auch haben. Er ist ja noch ein kleiner Pups
Irgendwann wirds "Klick" machen und auch mein Kind wird mal ne ganze Nacht durchschlafen
15.04.2011 21:48
Gute Nacht Mädels ich geh jetzt ins Bett, haben morgen viel vor !!
Eine ruhige nacht euch !!
Eine ruhige nacht euch !!
15.04.2011 21:59
Zitat von rinchensarina:
Ich guck mir jetzt das ganze Video an...![]()
na dann viel spass
dein Bauch wird wehtun vor lachen
15.04.2011 22:00
Zitat von Kamuc:
Zitat von Marina28:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Marina28:
19.00 Uhr!
wow Neid!![]()
Ich hab auch schon schiss, dass oben ein paar auf einmal kommen!
Er hat erst die beiden Zähne unten.
Danke für den ZuspruchHab mich ja schon fast damit abgefunden, dass er für immer bei uns im Bett schläft ... aber er ist einfach noch nicht soweit und braucht die Nähe. Also soll er sie auch haben. Er ist ja noch ein kleiner Pups
![]()
Irgendwann wirds "Klick" machen und auch mein Kind wird mal ne ganze Nacht durchschlafen![]()
Meine Freundin hat das gleiche "Problem", sie sagt am Anfang hat sie auch mit allem versucht ihre kleine in ihr eigenes Bett zu kriegen. Mittlerweile sieht sie es ganz locker und sagt man muss das einfach als Kuschelzeit sehen. Die geht von alleine vorbei! (Viel zu schnell) Ich glaub, wenn man sich nicht so reinstresst und auf die anderen hört und man selber auch damit klar kommt, dann passt das schon! So kriegt jeder ein bisschen Schlaf ab und ihr seid entspannter!
15.04.2011 22:10
Ich versuch wenigstens immer ihn in seinem Bett zum Schlafen zu kriegen. Wenn wir ins Bett gehen, dauerts nicht lang und er wird wach. Dann holen wir ihn zu uns. Ist auch irgendwie komisch, wenn er nicht da ist. Manchmal wacht er erst zwischen 2 und 4 auf und wir holen ihn dann erst.
Im Prinzip hab ich kein Problem damit, dass er bei uns im Bett schläft. Nur wenn er dort einschläft und wir sind noch wach, hab ich immer Angst, dass er rausfällt (ist schon 3mal passiert).
wir stellen schon das Babyfon rein, aber bis wir vom Wohnzimmer im Schlafzimmer sind, dauerts auch kurz und meist ist er dann schon ein Stück gewandert.
Aber Du hast Recht! Ich stress mich auch nicht rein und geb ihm die Nähe, die er grad braucht. Nur ab und zu wärs schon schön, wenn er einem nicht ständig ins Gesicht patschen würde beim Umdrehen
Manchmal liegt er auch komplett falschrum im Bett bei uns, da hab ich auch Bammel, dass ich ihn mal zudecke, ohne es zu merken (ist auch schon 1mal passiert
)
Im Prinzip hab ich kein Problem damit, dass er bei uns im Bett schläft. Nur wenn er dort einschläft und wir sind noch wach, hab ich immer Angst, dass er rausfällt (ist schon 3mal passiert).
wir stellen schon das Babyfon rein, aber bis wir vom Wohnzimmer im Schlafzimmer sind, dauerts auch kurz und meist ist er dann schon ein Stück gewandert.
Aber Du hast Recht! Ich stress mich auch nicht rein und geb ihm die Nähe, die er grad braucht. Nur ab und zu wärs schon schön, wenn er einem nicht ständig ins Gesicht patschen würde beim Umdrehen
Manchmal liegt er auch komplett falschrum im Bett bei uns, da hab ich auch Bammel, dass ich ihn mal zudecke, ohne es zu merken (ist auch schon 1mal passiert
)
15.04.2011 22:24
Habt ihr vielleicht Platz, dass ihr sein Bettchen zu euch stellt? Vielleicht reicht es ihm ja nur mit euch im Zimmer zu schlafen, dann ist das Problem mit dem rausfallen oder zudecken nicht mehr und ihr habt mehr Bewegungsfreiheit
Oder es gibt so Bettgitter die man an die Kanten machen kann, die werden nur rangeklickt und können auch schnell wieder entfernt werden. Aber anscheinend hat er ja kein Problem alleine in eurem Bett zu liegen... Hat er denn irgendwie ein Stofftier oder so an dem er hängt, vielleicht hilft ihm das!?
Oder es gibt so Bettgitter die man an die Kanten machen kann, die werden nur rangeklickt und können auch schnell wieder entfernt werden. Aber anscheinend hat er ja kein Problem alleine in eurem Bett zu liegen... Hat er denn irgendwie ein Stofftier oder so an dem er hängt, vielleicht hilft ihm das!?
15.04.2011 22:34
Zitat von Marina28:
Habt ihr vielleicht Platz, dass ihr sein Bettchen zu euch stellt? Vielleicht reicht es ihm ja nur mit euch im Zimmer zu schlafen, dann ist das Problem mit dem rausfallen oder zudecken nicht mehr und ihr habt mehr BewegungsfreiheitOder es gibt so Bettgitter die man an die Kanten machen kann, die werden nur rangeklickt und können auch schnell wieder entfernt werden. Aber anscheinend hat er ja kein Problem alleine in eurem Bett zu liegen... Hat er denn irgendwie ein Stofftier oder so an dem er hängt, vielleicht hilft ihm das!?
Die Idee hatte ich auch schon, aber ich glaub dann wirds noch schwieriger ihn jemals umzuquartieren. Und im Schlaf sucht er auch direkt Kontakt. Da rutscht er rückwärts so lang rum, bis er wieder angedockt hat
Er liebt sein Schwein, das holen wir auch immer mit rüber, wenn wir ihn zu uns nehmen. Und sein Kissen.
Tagsüber legt er sich auch gern in unser Bett und kuschelt da .. hab ihm auch mal die Stangen an seinem Bett raus, dann ist er auch freiwillig rein und hat da gekuschelt. Aber er kommt rückwärts nicht wieder raus, da bleibt er in den Stangen hängen und schreit dann wie am Spieß. Und mein Mann hat auch Angst, dass es ihn da fies rauswaffelt, wenn er den Schlafsack noch an hat.
Ich glaub, ohne Gitter fand er es besser, das ist nicht so eingesperrt. Aber solange er nicht allein rauskommt, ist das auch Käse
Obwohl ich fast glaube, das das die Lösung für unser "Problem" ist. Vielleicht reichts ihm auch, zu wissen, dass er kommen KÖNNTE, wenn er will. Aber mit Gittern gehts ja nicht.
15.04.2011 22:55
lohnt nicht kamuc, die folge ging nur 17 minuten. man kann scheinbar nru die aktuelle sehn. die war vom 31.03.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

), dann legen wir ihn ins Bettchen, sprechen unser kleines Sprüchlein, Schnuller und Schnuffi (Stofftier) und dann Küsschen. Spieluhr an, Tür zu und er schläft.