Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
12.05.2011 10:25
Dusi wie schaut's aus mit der Band?
Kamuc
11214 Beiträge
12.05.2011 10:26
Zitat von Kristina88:

so mädels ich geh jetzt los zum FA
bis später! Ich hoffe ich komme mit guten nachrichten zurück!

Klaro

Viel Spaß!
12.05.2011 10:35
meine kinder drehen heute frei.
sind sich die ganze zeit am anschrein und kloppen und wenn ich was sage hört keiner oder die herren hauen lachend ab
naja so kann ich in ruhe wäsche machen.
12.05.2011 10:50
Zitat von rinchensarina:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=82608&p=2019327#p2019327
ich bin soooooo neidisch

soviele Tücher kann man doch gar nicht benutzen....
curlysue
8999 Beiträge
12.05.2011 11:01
Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Zitat von rinchensarina:

Haben gestern Harry Potter geguckt, deshalb hab ich vom Hebammenfilm nichts gesehen
Boah ich bin zur Zeit sooo müde.. Kennt ihr das? *nerv*

ich hab den Hebammenfilm gesehen fands ganz interessant.
jo,ich kenn das nur zu gut.Ich bin auch sooo müde und empfinde"Ich hab keine Kraft für nix"ich frag mich ob das wieder besser wird

Ja genau so Curly...

Der Smiley beschreibt es sehr passend
Stell dir vor,ich hab mir jetzt nen Buch gekauft "Familien-Alltag sicher im Griff" ich versuch das jetzt mal zu lesen&mal schauen obs mir weiter hilft
Kamuc
11214 Beiträge
12.05.2011 11:04
Curly ist eure Eingewöhung in der Krippe schon durch? Wie lang hat das gedauert? Klar ists immer unterschiedlich, aber trotzdem interessierts mich

Wart ihr auch beim Mittagessen dabei und musstet füttern oder sowas? Und wie läuft das überhaupt .. sitzt man da in ner Ecke und kuckt dumm oder spielt man mit?
12.05.2011 11:07
Wir warten immer noch auf Regen.... aber ich geb die hoffnung nicht auf das es heute endlich mal regnet... kann gar nicht soviel giessen wie die Blumen bräuchten... hab schon welche die sind ganz schön knusprig
Kamuc
11214 Beiträge
12.05.2011 11:09
Bin mal gespannt ob's überhaupt regnet
12.05.2011 11:18
Zitat von Kamuc:

Bin mal gespannt ob's überhaupt regnet

also bei ist der himmel nicht mehr blau sondern schon dunkelschwarz... geb die hoffnung nicht auf das es heute noch regnen wird
12.05.2011 11:21
Bei uns im Nachbardorf wurde letzen Freitag ein 6 Jähriges Mädchen von einem Bus überfahren, vor dem Kindergarten. Das Mädchen war sofort tot...heute war die Todesanzeige drinnen, möchte gar nicht wissen was in den Eltern vorgehet oder den Kindern die gerade von ihren Eltern vom Kindergarten abgeholt wurden und das sehen mussten
12.05.2011 11:22
Bei uns geht grad die Welt unter und Silija fand es mega witzig als wir durch den Regen gerannt sind
12.05.2011 11:24
JAAAAAAAA Es regnet!!!!! Wie wenn das Wasser aus Eimern gekippt wird!!!! OH ist das schön!!!! Hab gar nicht gewusst das ich mich soooo über regen freuen kann
curlysue
8999 Beiträge
12.05.2011 11:27
Zitat von Kamuc:

Curly ist eure Eingewöhung in der Krippe schon durch? Wie lang hat das gedauert? Klar ists immer unterschiedlich, aber trotzdem interessierts mich

Wart ihr auch beim Mittagessen dabei und musstet füttern oder sowas? Und wie läuft das überhaupt .. sitzt man da in ner Ecke und kuckt dumm oder spielt man mit?

huhu kamuc
Fionas Eingewöhnung ist nächsten Montag vorbei und dauerte dann 4 Wochen.Mein Mann hat das ja mitgemacht,also kann ich dir nur von seinen Erzählungen erzählen.4 Wochen Eingewöhnung hat jedes Kind.Bei uns wirds nach dem "Berliner Modell"gemacht,frag mich jetzt aber nicht,was das genau beinhaltet.Musst mal googeln!
In der 1.Woche war Fiona von 10-11Uhr mit ihm dort.Er saß dann auf dem Stuhl und schaute zu.Wenn Fiona Trost oder Nähe brauchte robbte sie zu ihm hin&war dann auch mal auf seinem Arm.In der 2.Woche ging das auch nochmal paar Tage so.Dann ging mein Mann schon mal für ne halbe Std raus und nach paar Tagen 1 Std.Fiona hat das ganz unkompliziert mitgemacht.Wichtig ist,daß man sich nicht rausschleicht sondern immer verabschiedet&dem Kind das Gefühl gibt,das alles ok hier ist und man sagt daß man wieder kommt&es abholt.Fiona war dann meist zum Verabschieden auf dem Arm der Erzieherin und hat noch mal gewunken und kurz gequengelt,aber nicht geweint.
Ende der 2.Wo war Fiona schon um 9 zum Frühstück da&bleib bis 11uhr.Mein Mann war immer in " Bereitschaft" wenn was gewesen wäre,hätten sie ihn angerufen,was aber nie der Fall war.Dann blieb sie etwa Anfang der 3.Wo von 9-12Uhr(Frühstück&Mittag dort)Da ist man als Eltern nicht dabei.Die Kinder sollen versuchen selbst zu essen,aber die Erzieher unterstützen auch dabei.Seit 2 Tagen schläft Fiona nun auch dort mittags.Am 1.Tag schlief sie 1,5 Std und gestern nur 1 Std,weil der andere Junge der mit ihr da schlief,Husten hatte&dadurch wurd sie wach.Jetzt ist sie von 9-14Uhr dort.
Also man kann sagen, man ist als Elternteil nur max 2 Wo dabei und dann lässt man das Kind schon allein dort.
Wir sind sehr zufrieden mit der Kita.Das ist uns auch wichtig.Ich geb sie mit einem sehr guten Gefühl dort hin&weiß sie ist dort gut aufgehoben.Das merkt Fiona auch.Ich denke wenn man sein Kind ungern dort hinbringt,dann überträgt sich das auch aufs Kind.Daran sollte man denken.Man muss selber positiv daran gehen,dann denk ich auch daß es gut läuft
curlysue
8999 Beiträge
12.05.2011 11:28
Gestern hats bei uns geregnet,das tat echt mal gut
curlysue
8999 Beiträge
12.05.2011 11:29
Zitat von gsibergerin:

Bei uns im Nachbardorf wurde letzen Freitag ein 6 Jähriges Mädchen von einem Bus überfahren, vor dem Kindergarten. Das Mädchen war sofort tot...heute war die Todesanzeige drinnen, möchte gar nicht wissen was in den Eltern vorgehet oder den Kindern die gerade von ihren Eltern vom Kindergarten abgeholt wurden und das sehen mussten

furchtbar....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt