*März 2010 Babys*
04.07.2011 09:07
Zitat von Kristina88:
Rinchen: amoxicillin ratiopharm 1000
das ist ein breitband antibiotikum. das hatte Lucas auch schon ( nur halt für kinder )
04.07.2011 09:08
Zitat von rinchensarina:
ja die kenn ich carmen, meine freundin hat ihm freiTAG so eins gegeben, als ich beim gyn war, er hat nciht mal ein 1/4 gegessen
aber ich bin eh gleich kurz bei der post und dann kauf ich welche beim dm (der is neben an)
es gibt ja viele verschiedene davon. Vielleicht ist ja doch was dabei was schmeckt.
04.07.2011 09:10
Zitat von Carmen1609:was heißt Breitband?
Zitat von Kristina88:
das ist ein breitband antibiotikum. das hatte Lucas auch schon ( nur halt für kinder )
04.07.2011 09:15
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
so steht es im internet:
Definition [bearbeiten]
Als Breitspektrumantibiotikum werden Antibiotika bezeichnet, die mit ihrer antibakteriellen Wirkung ein breites Spektrum an Bakterien erfassen.
Charakteristika [bearbeiten]
Es ist nicht einheitlich definiert, wie breit das erfasste Wirkungsspektrum sein muss oder welche Keime unbedingt zum Wirkungsspektrum gehören müssen, um eine Bezeichnung als Breitspektrumantibiotikum zu rechtfertigen.
Allgemein akzeptiert ist, dass Breitspektrumantibiotika viele Bakterien aus dem grampositiven und gramnegativen Bereich erfassen sollten. Noch breiter wirksame Antibiotika erfassen zusätzlich Bakterien wie Rickettsien, Chlamydien, Mykoplasmen, Spirochäten und Protozoen.
04.07.2011 09:27
Zitat von Kristina88:breitband
04.07.2011 09:28
Zitat von Kristina88:setzt man oft prophylaktisch ein, weil es gegen viele keime wirkt
Zitat von Kristina88:
zb bei vorzeitigem blasensprung damit keine keime hochsteigen
hast du jetzt zwar nciht, denke aber das sie dasselbe verhindern wollen
04.07.2011 09:35
Hab eben mit meiner schwigermutter telefoniert, konnt es nicht lassen da anzurufen.
Lucas hat von 20uhr-8.30uhr geschlafen ( hier schläft er nur bis 7uhr meist ) und hat nicht einmal nach uns gefragt. Isst auch gut und ist ganz lieb.
Lucas hat von 20uhr-8.30uhr geschlafen ( hier schläft er nur bis 7uhr meist ) und hat nicht einmal nach uns gefragt. Isst auch gut und ist ganz lieb.
04.07.2011 09:57
@Kristina....die hatte ich auch wegen meiner Speicheldrüße....ich hatte alle nebenwirkungen die man nur haben konnte.
@Sarina....Nico isst auch total schlecht,denke das ist ne Phase.Immerhin isst er wurst und Nudeln
UND KEKSE
@Sarina....Nico isst auch total schlecht,denke das ist ne Phase.Immerhin isst er wurst und Nudeln
UND KEKSE
04.07.2011 10:10
Guten Morgen
Rinchen ich glaub da kannst du nicht viel machen wenn er nicht dramatisch an Gewicht verliert ist es nicht so schlimm. Wenn er hunger hat wird er essen. Wir hatten vor ein paar Wochen genau das gleiche ich hab mich total verrückt gemacht. Nichts wurde gegessen und an allem gabs was auszusetzen sogar an ihrem Lieblingsessen und von einen auf den anderen Tag wurde dann wieder alles gegessen. Ich hab sie (ich glaub das ging 1 1/2 Wochen so) öfters auf die Waage gestellt um das Gewicht zu kontrollieren.
Rinchen ich glaub da kannst du nicht viel machen wenn er nicht dramatisch an Gewicht verliert ist es nicht so schlimm. Wenn er hunger hat wird er essen. Wir hatten vor ein paar Wochen genau das gleiche ich hab mich total verrückt gemacht. Nichts wurde gegessen und an allem gabs was auszusetzen sogar an ihrem Lieblingsessen und von einen auf den anderen Tag wurde dann wieder alles gegessen. Ich hab sie (ich glaub das ging 1 1/2 Wochen so) öfters auf die Waage gestellt um das Gewicht zu kontrollieren.
04.07.2011 12:46
hallo! ich bin auch mal wieder da
essen : bei uns ist das zur zeit auch immer ein kampf!
kleine nudeln und karotten oder brokkolistücke funktionieren meistens ganz gut, die isst er dann mit den fingern und ich darf ihm bloß nicht helfen.
abends will er immer brei (so ein grießbrei) das sagt er immer selber, und den darf ich ihm dann auch geben und er isst fast eine ganze portion
essen : bei uns ist das zur zeit auch immer ein kampf!
kleine nudeln und karotten oder brokkolistücke funktionieren meistens ganz gut, die isst er dann mit den fingern und ich darf ihm bloß nicht helfen.
abends will er immer brei (so ein grießbrei) das sagt er immer selber, und den darf ich ihm dann auch geben und er isst fast eine ganze portion
04.07.2011 13:05
huhuu!
.
.
kristina: super das du wieder raus bist und das alles soweit ok ist! aber dein kleiner MUß einfach noch ein bissl drin bleiben. jeder tag zählt!
schon dich schön!
.
.
ESSEN ist bei uns immer dauerthema....und das sollte es nicht sein.
alia ißt nur noch alleine, manchmal mit besteck, manchmal mit den fingern. und sie ißt einfach extrem wenig oder auch oft mal nix.
seid ein paar wochen mag sie nicht mal mehr ihre heißgeliebte wurst. brot ißt sie gar nicht, und nichts was breiartig ist.
ansonsten gibts meistens nudeln, kartoffeln, bratkartoffeln, auch mal pommes. gemüse geht, aber sie ißt einfach nur mini-portionen.
ich wäre ja schon froh wenn sie endlich mal die 9kg marke knacken würde....
was sie gerne ißt sind johannisbeeren und himbeeren. einfach so, ungezuckert. total sauer.
.
.
kristina: super das du wieder raus bist und das alles soweit ok ist! aber dein kleiner MUß einfach noch ein bissl drin bleiben. jeder tag zählt!
schon dich schön!
.
.
ESSEN ist bei uns immer dauerthema....und das sollte es nicht sein.
alia ißt nur noch alleine, manchmal mit besteck, manchmal mit den fingern. und sie ißt einfach extrem wenig oder auch oft mal nix.
seid ein paar wochen mag sie nicht mal mehr ihre heißgeliebte wurst. brot ißt sie gar nicht, und nichts was breiartig ist.
ansonsten gibts meistens nudeln, kartoffeln, bratkartoffeln, auch mal pommes. gemüse geht, aber sie ißt einfach nur mini-portionen.
ich wäre ja schon froh wenn sie endlich mal die 9kg marke knacken würde....
was sie gerne ißt sind johannisbeeren und himbeeren. einfach so, ungezuckert. total sauer.
04.07.2011 13:07
rinchen: hast du schonmal von barill* piccolini versucht? die sind schön klein und bunt.
und dippen ist auch interessant, auch wenns ne rechte sauerei ist.
und dippen ist auch interessant, auch wenns ne rechte sauerei ist.
04.07.2011 13:08
Zitat von ErdBeeR_KeKs:ich hab unsere waage auf den dachboden verbannt.
Guten Morgen![]()
die wiegerei hat mich nämlich total kirre gemacht.
und am eßverhalten kann die waage leider auch nix ändern.
04.07.2011 13:13
Zitat von MamavonMausi2010:
huhuu!
.
.
kristina: super das du wieder raus bist und das alles soweit ok ist! aber dein kleiner MUß einfach noch ein bissl drin bleiben. jeder tag zählt!![]()
schon dich schön!![]()
.
.
ESSEN ist bei uns immer dauerthema....und das sollte es nicht sein.![]()
ich wäre ja schon froh wenn sie endlich mal die 9kg marke knacken würde....![]()
was sie gerne ißt sind johannisbeeren und himbeeren. einfach so, ungezuckert. total sauer.![]()
ui noch keine 9 kg, so ein zartes mäuschen!
trinkt sie morgens oder abends auch keine milch mehr?
04.07.2011 13:31
Zitat von MamavonMausi2010:meinst du diese minipizzen?
rinchen: hast du schonmal von barill* piccolini versucht? die sind schön klein und bunt.
und dippen ist auch interessant, auch wenns ne rechte sauerei ist.![]()
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt