*März 2010 Babys*
16.05.2013 10:19
Zitat von Melly1976:
wie ich das so erkenne, gibt es das wohl sogar nur in NRW![]()
http://www.brd.nrw.de/schule/grundschule_foerdersc hule/Sprachstandsfeststellung_zwei_Jahre_vor_der_E inschulung_____Delfin4.html
finde ich aber eigentlich ganz gut. Logopädie zu erhalten bei Kindern die mit der Sprache es schwer haben, ist sehr hilfreich!
16.05.2013 10:19
Zitat von Melly1976:
Zitat von sunflower09:
habe lucky und melly bilder gesendet da ich keine bilder mehr öffentlich ins netz setze von den kindern ...
danke.... sie sind voll süß die beiden... und xander sieht dir soo ähnlich! hammer
delfintest... ist ein vorschultest, der hier gemacht wird. da kommt jemand von der schule und testet die kids in bestimmten sachen.... bild ausmalen, erklären/beschreiben und so sachen
Ich kenn das auch nicht.
16.05.2013 10:21
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von Melly1976:
Zitat von sunflower09:
habe lucky und melly bilder gesendet da ich keine bilder mehr öffentlich ins netz setze von den kindern ...
danke.... sie sind voll süß die beiden... und xander sieht dir soo ähnlich! hammer
delfintest... ist ein vorschultest, der hier gemacht wird. da kommt jemand von der schule und testet die kids in bestimmten sachen.... bild ausmalen, erklären/beschreiben und so sachen
Ich kenn das auch nicht.![]()
gibt es scheinbar nur in NRW hab ich gerade gelesen. dachte, das wäre deutschlandweit... naja, wie halt alles überall anders ist mit dem schul- und kiga-system
16.05.2013 10:24
Zitat von Melly1976:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von Melly1976:
Zitat von sunflower09:
gibt es scheinbar nur in NRW hab ich gerade gelesen. dachte, das wäre deutschlandweit... naja, wie halt alles überall anders ist mit dem schul- und kiga-system![]()
Find das furchtbar das jedes Bundesland seine eigenen Regelungen hat.
16.05.2013 10:28
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von Melly1976:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von Melly1976:
...
gibt es scheinbar nur in NRW hab ich gerade gelesen. dachte, das wäre deutschlandweit... naja, wie halt alles überall anders ist mit dem schul- und kiga-system![]()
Find das furchtbar das jedes Bundesland seine eigenen Regelungen hat.![]()
ich auch... hab jetzt erfahren, das berlin sogar n ganz komischen stichtag für die einschulung hat.... da gilt 1.1. ...verrückte welt... bei uns ist 30.9. stichtag
16.05.2013 10:31
Zitat von Melly1976:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von Melly1976:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
...
ich auch... hab jetzt erfahren, das berlin sogar n ganz komischen stichtag für die einschulung hat.... da gilt 1.1. ...verrückte welt... bei uns ist 30.9. stichtag
Ja Berlin ist sowieso komisch.
Wenn ich überlege wie oft mein freund und ich aneinander geraten weil es in Berlin in der Schule halt anders war als in meiner. Schon die Prüfungen sind total unterschiedlich. Das kann noch heiter werden wenn die Trotznase in die Schule kommt und der Herr Papa da nicht hintersteigt im Schulsystem.
Ich weiß gar nicht wann hier Stichtag ist.
16.05.2013 11:20
Zitat von Melly1976:echt? Nächstes jahr schon?
Zitat von sunflower09:
ei habt ihr süße KinderUnd unsere Märzis sind schon soooooo groß geworden *schnief*
jaaa, sie sind echt sooo groß...das geht einfach zuuu schnell *seufz*![]()
wenn ich dran denke, das wir nächstes jahr alle mit den mäusen den schultest (delfintest) haben... oh mein gott
16.05.2013 11:22
Zitat von Melly1976:ja und Ben muss in die Schule wenn er grade 6 geworden ist.. mir wäre es lieber wenn er noch ein jahr später geht, also mit grade 7. aber das darf man sich ja auch nicht mehr aussuchen -.-
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von Melly1976:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
...
16.05.2013 11:56
Zitat von Kristina88:
Zitat von sunflower09:
ei habt ihr süße KinderUnd unsere Märzis sind schon soooooo groß geworden *schnief*
wenn ich dran denke, das wir nächstes jahr alle mit den mäusen den schultest (delfintest) haben... oh mein gott
ja, wenn sie 4 sind... ist schon krass, oder?
paul kommt mit 6 1/2 jahren in die schule... sein kumpel ist dann allerdings gerade mal 6 geworden... krass find ich das.
mit 5 würde ich paul glaub nicht in die schule lassen
16.05.2013 11:56
Zitat von Melly1976:genau wie Ben. das Schuljahr beginnt offiziell am 1.8. und da wird Ben ja grade mal 6.
Zitat von Kristina88:
Zitat von sunflower09:
paul kommt mit 6 1/2 jahren in die schule... sein kumpel ist dann allerdings gerade mal 6 geworden... krass find ich das.
16.05.2013 11:57
Zitat von Kristina88:
Zitat von Melly1976:ja und Ben muss in die Schule wenn er grade 6 geworden ist.. mir wäre es lieber wenn er noch ein jahr später geht, also mit grade 7. aber das darf man sich ja auch nicht mehr aussuchen -.-
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von Melly1976:
...
ne, aussuchen kann man sich nix... das stimmt. für dich wäre dann stichtag 1.1. besser, dann wäre ben 6 1/2
und... du wirst PATENTANTE... glückwunsch!!!!
16.05.2013 12:26
Zitat von Melly1976:ja meine Beste Freundin ist schwanger
Zitat von Kristina88:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
...
ne, aussuchen kann man sich nix... das stimmt. für dich wäre dann stichtag 1.1. besser, dann wäre ben 6 1/2
und... du wirst PATENTANTE... glückwunsch!!!!
freu mich auch schon total
17.05.2013 16:22
Zitat von Kristina88:
Zitat von Melly1976:genau wie Ben. das Schuljahr beginnt offiziell am 1.8. und da wird Ben ja grade mal 6.
Zitat von Kristina88:
...
Dusi wurde am 31.8. 6 Jahre alt und wurde am 9.9. eingeschult
19.05.2013 23:16
Hey ihr lieben, wollt mich auch mal kurz melden
...
Bei uns ist grade alles bissl turbolent, möchte das jetzt nicht ausführen, nur soviel ich bin völlig durch kann irgendwie nicht mehr... naja dazu später mehr...
Ansonsten ist alles gut, Nico wächst und gedeiht
.... in der nacht von Freitag auf Samstag, taten ihm die Füße weh er is davon wach geworden und hat geweint... ich musste direkt an seine neuen schuhe denken, es war so schwer überhaupt welche zu finden, 27 war zu klein und 28 zu groß... Am Freitag hab ich endlich welche gefunden und hab echt gedacht "nein bitte nicht wachsen, neue schuhe und so
...
Kann es echt sein das dass wachsen der Füße so weh tut? Oder was kann das gewesen sein? Nen Krampf?
... Bei uns ist grade alles bissl turbolent, möchte das jetzt nicht ausführen, nur soviel ich bin völlig durch kann irgendwie nicht mehr... naja dazu später mehr...
Ansonsten ist alles gut, Nico wächst und gedeiht
.... in der nacht von Freitag auf Samstag, taten ihm die Füße weh er is davon wach geworden und hat geweint... ich musste direkt an seine neuen schuhe denken, es war so schwer überhaupt welche zu finden, 27 war zu klein und 28 zu groß... Am Freitag hab ich endlich welche gefunden und hab echt gedacht "nein bitte nicht wachsen, neue schuhe und so
... Kann es echt sein das dass wachsen der Füße so weh tut? Oder was kann das gewesen sein? Nen Krampf?
20.05.2013 02:39
Zitat von Nati1983:
Hey ihr lieben, wollt mich auch mal kurz melden...
Bei uns ist grade alles bissl turbolent, möchte das jetzt nicht ausführen, nur soviel ich bin völlig durch kann irgendwie nicht mehr... naja dazu später mehr...
Ansonsten ist alles gut, Nico wächst und gedeiht.... in der nacht von Freitag auf Samstag, taten ihm die Füße weh er is davon wach geworden und hat geweint... ich musste direkt an seine neuen schuhe denken, es war so schwer überhaupt welche zu finden, 27 war zu klein und 28 zu groß... Am Freitag hab ich endlich welche gefunden und hab echt gedacht "nein bitte nicht wachsen, neue schuhe und so
...
Kann es echt sein das dass wachsen der Füße so weh tut? Oder was kann das gewesen sein? Nen Krampf?
Hallo Nati,
Dusi hatte immer "Gliederschmerzen"wenn er gewachsen ist. Der Sohn einer bekannten hatte sogar so schlimme Schmerzen, dass er vom Kinderarzt Schmerzmittel verordnet bekommen hat...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt