~~**März 2014-Babies**~~
31.07.2013 13:59
Zitat von Sonne82:
Zitat von SweetMammy:
Zitat von Sonne82:
Zitat von SweetMammy:
Mädels, morgen hab ich meinen FA Termin... Ich bin schon so gespannt. Ich hoffe,dass das Herzchen schlägt und man mehr sieht wie Samstag aber dass wäre ja ein Wunder... ausserdem werd ich krank glaube ich. Meine Tochte hatte 5 Tage fieber bis 40 grad aber mehr nicht. Nun bin ich kochend heiss. Da das Thermometer bei ihrem Dad is,da sie momentan bei ihm ist, ist mein Schatz jetzt los und kauft ein neues. Doof wenn ich jetzt krank werden würde...![]()
Oh je... gute Besserung.
Wegen dem Thermometer frage ich mich aber, warum hat der Vater nicht ein eigenes zuhause ?
Wir haben auch so einen Experten, mit dem wir uns immer wieder rumärgern müssen![]()
Danke Dir!
Ach ich rege mich sowieso grad höllisch über ihn auf! Er hat eine neue Freundin,meinte Tochter wollte sie absolut nicht kennen lernen und ich musste ihr versprechen,dass ihr Vater die auch nicht zu sich holen wird. Tja heute rief er an und meinte die 3 gingen zusammen in den Zoo... Boooaahhh??? Hallo! Ich könnte brechen. Jetzt macht mein EX wieder auf dicke hose und sonst konnte er sie nicht nehmen weil er keine kohle hatte. Dann hab ich vorhin bei ihm angerufen und ihn gefragt warum die denn da is und dass michelle sie gar nicht kennen lernen wollte.... da meinte er erst, dass michi gesagt hätte sie wolle die kennen lernen und danach dass er michi gefragt hatte ob es für die ok wäre.. voll die widersprüche in sich... da meinte ich,er soll sie bitte heute abend nach hause bringen und da ging dann michi ans telefon und weinte und sagte sie will nicht mehr nach hause... ich bin fix und fertig! könnte nur heulen!
Das klingt nach direkter Gehirnwäsche. Das Kind ist total durcheinander. Toller Vater![]()
Aber die neue Partnerin des Vaters kann sie kennenlernen. Ich habe da meinem Knirps auch immer gut zugeredet. Er war von Papa´s Freundin auch nicht begeistert, aber man macht es dem Kind einfacher, wenn man normal mit dem neuen Partner umgeht und dem Kind zeigt, dass das nichts schlimmes ist.
Die Knirpse haben es so schon schwer genug immer hin und her gerissen zu sein![]()
Das mit dem kennen lernen ist auch nichts schlimmes. Ich hatte meiner Maus vorgeschlagen dass wir uns ja mit Papa und seiner Freundin zusammen treffen könnten,aber das wollte sie nicht. Die kleine hatte richtig panik davor und nun das! Ich finde das so unter aller sau! Ich denke nur an mein Kind und der.... Mir gehts so schlecht seitdem sie sonntag bei ihm ist... aber ich kann es der kleinen ja nicht verbieten! Vielleicht bin ich auch so empfindlich durch die Schwangerschaft aber ich möchte meine maus einfach wieder hier haben,dann weiss ich dass es ihr gut geht..
31.07.2013 13:59
Zitat von SweetMammy:
Mädels, morgen hab ich meinen FA Termin... Ich bin schon so gespannt. Ich hoffe,dass das Herzchen schlägt und man mehr sieht wie Samstag aber dass wäre ja ein Wunder... ausserdem werd ich krank glaube ich. Meine Tochte hatte 5 Tage fieber bis 40 grad aber mehr nicht. Nun bin ich kochend heiss. Da das Thermometer bei ihrem Dad is,da sie momentan bei ihm ist, ist mein Schatz jetzt los und kauft ein neues. Doof wenn ich jetzt krank werden würde...![]()
ahh du Arme ich hoffe es wird doch nicht so schlimm!
man darf doch nicht so viele medis nehmen oder? kenne mich da nicht so aus bin erstes mal SS
31.07.2013 14:01
Zitat von isabela32:
Zitat von SweetMammy:
man darf doch nicht so viele medis nehmen oder? kenne mich da nicht so aus bin erstes mal SS![]()
danke dir!
nee man darf nicht alles nehmen...frage morgen mal bein dc nach. paracetamol 500 darf man nehmen...aber aspirin glaub ich nicht...
31.07.2013 14:03
Zitat von SweetMammy:
Zitat von isabela32:
Zitat von SweetMammy:
man darf doch nicht so viele medis nehmen oder? kenne mich da nicht so aus bin erstes mal SS![]()
danke dir!
nee man darf nicht alles nehmen...frage morgen mal bein dc nach. paracetamol 500 darf man nehmen...aber aspirin glaub ich nicht...![]()
GUte Besserung dir! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Aspirin nehmen darf, denn Aspirin wirkt als Blutverdünner, das kann ja nicht gut sein! Meine auch gelesen zu haben, dass Paracetamol Mittel der Wahl in der Schwangerschaft ist, aber frag besser einfach nach
Gute Besserung!
31.07.2013 14:04
Zitat von SweetMammy:
Zitat von isabela32:
Zitat von SweetMammy:
danke dir!
nee man darf nicht alles nehmen...frage morgen mal bein dc nach. paracetamol 500 darf man nehmen...aber aspirin glaub ich nicht...![]()
genau am besten sofort zum Arzt , bis das noch schlimmer wird!
31.07.2013 14:05
Zitat von Nuya:
Zitat von SweetMammy:
Zitat von isabela32:
Zitat von SweetMammy:
danke dir!
GUte Besserung dir! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Aspirin nehmen darf, denn Aspirin wirkt als Blutverdünner, das kann ja nicht gut sein! Meine auch gelesen zu haben, dass Paracetamol Mittel der Wahl in der Schwangerschaft ist, aber frag besser einfach nachGute Besserung!
Danke dir! Ich schreib dann morgen was der FA gesagt hat,was man nehmen darf..
31.07.2013 14:20
Zitat von Sonne82:
Ich kann nicht schlafen. Ahhh...
Das ist mir schon lang nicht mehr passiert. Ich bin seit einer Woche krank geschrieben.Vielleicht liegt es daran. Trotzdem konnt ich die ganzen Tage ohne Probleme einschlafen.
Ich glaube,ich mache mir gerade wieder zuviele Gedanken.
@Nuya: Das mit dem Geld ist eine Sorge.
Ich hab eben mal ausgerechnet,was ich an Elterngeld bekomme. Es ist,wie in der ersten Elternzeit,ernüchternd.
-> bei 12 Monaten Elternzeit, 660€
Da ich aber mindestens 18 Monate machen möchte, werden es monatlich 440€.
Mein Partner verdient gutes Geld,aber er hat einfach noch zuviel eigene Ausgaben,in Form von Krediten für Ausbau und Auto.
Dann mache ich mir Gedanken,wie wohl unser großer Knirps mit der neuen Situation klar kommt. Wie auch die Schlafgewohnheiten werden.Bisher kommt er Nachts immer zu uns ins Bett gekrabbelt,aber wie wird das,wenn noch ein Baby mit im Bett liegt?!
Gott....soviele Gedanken. Dabei möchte ich doch nur schlafen![]()
Ich gehe derzeit auch immer erst so gegen 3 Uhr ins Bett, aber das ist meine innere Uhr, wenn man mich lässt bleibe ich bis 3 Uhr wach und schlafe bis 10 oder 11. Das geht natürlich nicht immer^^
Ja also ich krieg 300 Euro Elterngeld, weil ich neben dem Studium immer nur 400 Euro Jobs hatte und so weit ich weiß kriegt man dadurch nicht mehr.
Das mit dem Geld ist echt ne Katastrophe. Ich möchte eigentlich sehr gern mit meinem Kind in einer 3 Zimmer Wohnung wohnen (ein Schlaf/Arbeits Zimmer für mich, ein Zimmer fürs Kind, ein Wohnzimmer), das wäre der finanziell fürchterlich unrealistischeTraum, aber ob der zu realisieren ist, ich bin ja erst Ende 4. Semester habe also noch 6 Semester (3 Jahre) Studium vor mir.
Und ich mag nicht dauernd in Provisorien leben. Ich hab dauernd das Gefühl ich leb in Provisorien, in den letzten 5 Jahren bin ich 6 mal umgezogen, es reicht, ich würde gern vor der Geburt in eine Wohnung ziehen, wo ich mit dem Kind bis nach Ende meines Studiums gut wohnen kann. Klar könnte das Kind am Anfang gut auch in einer sehr kleinen Wohnung mit mir wohnen, aber dann muss ich ja wieder umziehen und ich will nicht. Umziehen ist ja auch jedesmal ein Kraft, Zeit und Geld Aufwand... Aber wie soll ich das realisieren...
Der Ex sagt er würde ja Unterhalt zahlen, wenn er einen Job findet und Geld verdient (er wird fertig wenn das Kind kommt), aber die Frage ist er ist Geisteswissenschaftler, ob er direkt im Anschluss nen Job findet, wo er Geld verdient, oder ob er erstmal mit Praktika vertröstet wird. Das ist ja ein Trauerspiel alles heutzutage.
Eine Freundin von mir hat nen Master Abschluss vonner Uni und verdient seit 2 Jahren nie über 400 Euro, da sie nur Praktika kriegt und das obwohl sie sich europaweit bewirbt. Das hängt echt vom Studienfach ab...
ich hoffe so sehr, dass der Ex nen Job findet, aber drauf verlassen kann ich mich halt nicht. Und es scheint so zu sein, als ob man Unterhaltsvorauszahlung nur kriegt, wenn man entweder erwärbstätig ist/war oder ALG kriegt was für ein Unsinn wäre das? Das würde heißen ein Kind von einer Studentin steht kein unterhalt zu?? Aber wer weiß vielleicht hab ich da auch das was da stand falsch verstanden. ich warte mal den Termin bei pro familia ab (nächsten Mittwoch). So ein finanzieller mist ey... Ich denke halt, dass ich zumindest ein paar Monate meine Nebenjobs nicht machen können werde und dann ist natürlich die Frage, ob die auf mich warten...
So viele Sorgen aber wenigstens haben wir jetzt einen Termin bei pro familia.
Hattet ihr schonmal für den ersten Zwerg so ein Beistellbett, was am Elternbett dran ist wie nen Balkon? Ich hab sowas mal angesehen und da stand irgendwie, dass die so umgebaut werden können dass das Kind da noch lange nutzen kann, aber so wie ich das wahrgenommen hab schien mir das unrealistisch.. Und daher überleg ich ob sowas ne gute Idee für mich wäre, da wenn das nach nem halben Jahr ersetzt werden müsste ich dann ja wieder nen neues Bett kaufen müsste, das wäre schlecht... Also falls du nen Erfahrungsbericht hast^^
Hoffentlich kannst du heute Nacht besser schlafen
31.07.2013 14:30
@Nuya: Unterhaltsvorschuss müsstest du eigentlich bekommen, ich weiß zwar nicht, wie das mit dem Studium ist, aber es tut normalerweise nichts zu Sache, was die Mutter macht.
Ich bekomme für Liam auch Unterhaltvorschuss seit der Trennung.
Das sind 133,- Euro. Leider gibt es das nur 6 Jahre, danach hat man keinen Anspruch mehr
Was ist, wenn der Vater dann immer noch nicht zahlen kann, weiß ich auch noch nicht ?!
Zum Beistellbett: Meiner Meinung nach sind die nur für Babys
http://www.amazon.de/Beistellbett-Babybett-inkl-8- teiligem-Zubeh%C3%B6r/dp/B002IJBJ6K/ref=sr_1_5?s=b aby&ie=UTF8&qid=1375273675&sr=1-5& keywords=beistellbett
Das hier ist 94 cm lang. Also passen sie da rein bis sie ca. 80 cm sind - wollen wir noch etwas Luft oben und unten lassen
Und das sind Babys mit?? Hm...
7 Monate??
Solange würde ich so ein Bettchen aber sicher nicht nehmen. Die Kleinen kullern sich sonst immer gleich in Mama´s Bett
Ich bekomme für Liam auch Unterhaltvorschuss seit der Trennung.
Das sind 133,- Euro. Leider gibt es das nur 6 Jahre, danach hat man keinen Anspruch mehr
Was ist, wenn der Vater dann immer noch nicht zahlen kann, weiß ich auch noch nicht ?!
Zum Beistellbett: Meiner Meinung nach sind die nur für Babys
http://www.amazon.de/Beistellbett-Babybett-inkl-8- teiligem-Zubeh%C3%B6r/dp/B002IJBJ6K/ref=sr_1_5?s=b aby&ie=UTF8&qid=1375273675&sr=1-5& keywords=beistellbett
Das hier ist 94 cm lang. Also passen sie da rein bis sie ca. 80 cm sind - wollen wir noch etwas Luft oben und unten lassen
Und das sind Babys mit?? Hm...
7 Monate??
Solange würde ich so ein Bettchen aber sicher nicht nehmen. Die Kleinen kullern sich sonst immer gleich in Mama´s Bett
31.07.2013 16:29
ich weiß nicht wie ich es mache, wollte erstmal im Kinderzimmer ein Bett für mich machen, dann habe ich gedacht das das Baby erstmal mit uns schläft, da hätte ich das Kinderbett ins schlafzimmer gestellt, oder so ein beistellbett, na mal sehen was wir machen!
Kann das Baby nicht alleine im Kinderzimmer schlafen?
kenne mich echt nich aus da es mein erstes wird
ich muss auch Babyfon kaufen das finde ich praktisch
kenne mich echt nich aus da es mein erstes wird
ich muss auch Babyfon kaufen das finde ich praktisch
31.07.2013 23:45
@sweetmammy: Gute Besserung! Ich denke vielmehr als Paracetamol darfst du wohl nicht nehmen...evtl. noch bisschen was pflanzliches...
@aria: wow, echt toller Kuchen! Ich nehme gerne ein Stück!
Hast du den selbst gemacht?
Bei uns ist das finanziell auch nicht so toll, wie beim ersten Kind. Da ich ja noch in Elternzeit bin, werde ich auch nur die 300€ Mindestsatz bekommen. Wenigstens gibt es jetzt im 2.Jahr das Betreuungsgeld und bei uns noch Landeserziehungsgeld dazu. Da wirds schon irgendwie gehen.
Zum Thema Beistellbett, sowas hatte ich bei meiner Tochter leider nicht. Wir hatten eine normale Wiege im Schlafzimmer stehen und ich fands nach kürzester Zeit schon total nervig nachts ständig aufzustehen. Mit so einem Beistellbett kann man sein Kind zum stillen einfach rüber ziehen und schlafend wieder zurück legen. Wir werden uns bestimmt eins holen. Ich denke aber nicht das man es wirlklich länger als 4-6 Monate nutzt.
Da unser Kind aber eh nach diesem Zeitraum in sein Kinderzimmer ins Babybett umziehen wird, ist das o.k. so.
@aria: wow, echt toller Kuchen! Ich nehme gerne ein Stück!
Hast du den selbst gemacht? Bei uns ist das finanziell auch nicht so toll, wie beim ersten Kind. Da ich ja noch in Elternzeit bin, werde ich auch nur die 300€ Mindestsatz bekommen. Wenigstens gibt es jetzt im 2.Jahr das Betreuungsgeld und bei uns noch Landeserziehungsgeld dazu. Da wirds schon irgendwie gehen.
Zum Thema Beistellbett, sowas hatte ich bei meiner Tochter leider nicht. Wir hatten eine normale Wiege im Schlafzimmer stehen und ich fands nach kürzester Zeit schon total nervig nachts ständig aufzustehen. Mit so einem Beistellbett kann man sein Kind zum stillen einfach rüber ziehen und schlafend wieder zurück legen. Wir werden uns bestimmt eins holen. Ich denke aber nicht das man es wirlklich länger als 4-6 Monate nutzt.
Da unser Kind aber eh nach diesem Zeitraum in sein Kinderzimmer ins Babybett umziehen wird, ist das o.k. so.
01.08.2013 11:21
Zitat von isabela32:
ich weiß nicht wie ich es mache, wollte erstmal im Kinderzimmer ein Bett für mich machen, dann habe ich gedacht das das Baby erstmal mit uns schläft, da hätte ich das Kinderbett ins schlafzimmer gestellt, oder so ein beistellbett, na mal sehen was wir machen!
kenne mich echt nich aus da es mein erstes wird![]()
ich muss auch Babyfon kaufen das finde ich praktisch![]()
Bei unserem ersten Kind haben wir es gemacht:
Die ersten Wochen hatten wir noch den Stubenwagen. Der stand immer mit im Schlafzimmer. Da ich gestillt habe, lag Liam aber iwann eh mit in unserem Bett.
Mit ca. 3 oder 4 Monaten, hat er in seinem Kinderzimmer geschlafen.
Das hat auch super geklappt.
Das Babyphon stand natürlich immer direkt neben unserem Bett, so dass ich jede Atmung hören konnte
Das kleine Knöpfchen muss nun aber mit seinem Babybettchen bei uns im Schlafzimmer schlafen, da wir nur ein Kizi haben und ich es Liam nicht antun möchte, nachts ständig wach gemacht zu werden.
01.08.2013 11:22
Zitat von Sonne82:
Zitat von Aria:
Wooow... was für eine Arbeit![]()
schöne Torte
01.08.2013 17:24
@Aria: Was ein toller Kuchen! Wie lange hast du dafür gebraucht?
So, bei mir ist morgen endlich die letzte Klausur in diesem Semester rum und Mittwoch der Termin bei Pro Familia, ich hoffe die können einem neben der organisatorischen finanziellen Seite vielleicht auch Kontakte Vermitteln oder bissel Tipps geben, wie man emotional umgeht mit dieser ganzen Situation. Ich hab irgendwie das Gefühl ich steh da, hab niemandem zum Reden (außer hier schreiben natürlich
) kann mit meiner besten Freundin nicht reden, mit niemandem reden, irgendwie nicht mal mit meiner Therapeutin will ich darüber reden,
und habs geschafft grad auch noch wegen was völlig blödem (hat mit der Klausur zu tun) wen vor den Kopf zu stoßen mit der ich zusammen studier. Irgendwie bin ich emotional echt am rudern grad. Vielleicht gibt es ja irgendwie so Gruppenangebote oder ach keine Ahnung, ich brauch irgendwie Leute zum reden, oder zum einfach was zusammen machen, die eventuell in ner ähnlichen Situation sind (in ner nicht ganz einfachen Situation schwanger zu sein). Mein Instinkt ist irgendwie immer, mich einzuigeln wenns zu viel wird, aber glaub das ist schlecht in dem Fall. Ich muss mich einfach überwinden und trauen mit wem zu reden. Aber denke pro Familia is nen guter erster Anlauf
Joa wird schon alles... Irgendwie
Und wenn jetzt dann die Prüfung rum ist muss ich es auch endlich mal gebacken kriegen zur FÄ zu gehen. Und wenn ich dann dort war und alles ok ist, kann ich endlich auch mal hier ein Bild vom Zwerg posten (hoffentlich ist alles ok *bibber*)
Und ich glaub echt wenn die Prüfung rum ist wirds eh besser, weil ich dann wirklich den Kopf frei hab um mir Gedanken zu machen und so... und nciht dauernd denken muss "ich darf jetzt nicht müde/verzweifelt/sonstwiewas sein, weil ich muss jetzt funktionieren wegen der Prüfungen" und alles. Wenn die Prüfung rum ist, hab ich erstmal 4 Wochen in denen ich nur noch 10 Stunden die Woche arbeiten muss yeay
Wegen so nem Beistellbett muss ich echt überlegen wie ich das mach, ich mein das klingt total praktisch, aber kurz nacheinander zwei Betten anschaffen zu müssen wird finanziell kaum gehen.. Vielleicht lässt sich das irgendwie trotzdem arangieren, keine Ahnung..
Ich mein es wäre schon praktisch nachts das Kind einfach zu sich rüber holen zu können, ohne unbedingt sofort aufspringen zu müssen.
So, bei mir ist morgen endlich die letzte Klausur in diesem Semester rum und Mittwoch der Termin bei Pro Familia, ich hoffe die können einem neben der organisatorischen finanziellen Seite vielleicht auch Kontakte Vermitteln oder bissel Tipps geben, wie man emotional umgeht mit dieser ganzen Situation. Ich hab irgendwie das Gefühl ich steh da, hab niemandem zum Reden (außer hier schreiben natürlich
) kann mit meiner besten Freundin nicht reden, mit niemandem reden, irgendwie nicht mal mit meiner Therapeutin will ich darüber reden,
und habs geschafft grad auch noch wegen was völlig blödem (hat mit der Klausur zu tun) wen vor den Kopf zu stoßen mit der ich zusammen studier. Irgendwie bin ich emotional echt am rudern grad. Vielleicht gibt es ja irgendwie so Gruppenangebote oder ach keine Ahnung, ich brauch irgendwie Leute zum reden, oder zum einfach was zusammen machen, die eventuell in ner ähnlichen Situation sind (in ner nicht ganz einfachen Situation schwanger zu sein). Mein Instinkt ist irgendwie immer, mich einzuigeln wenns zu viel wird, aber glaub das ist schlecht in dem Fall. Ich muss mich einfach überwinden und trauen mit wem zu reden. Aber denke pro Familia is nen guter erster Anlauf
Joa wird schon alles... Irgendwie
Und wenn jetzt dann die Prüfung rum ist muss ich es auch endlich mal gebacken kriegen zur FÄ zu gehen. Und wenn ich dann dort war und alles ok ist, kann ich endlich auch mal hier ein Bild vom Zwerg posten (hoffentlich ist alles ok *bibber*) Und ich glaub echt wenn die Prüfung rum ist wirds eh besser, weil ich dann wirklich den Kopf frei hab um mir Gedanken zu machen und so... und nciht dauernd denken muss "ich darf jetzt nicht müde/verzweifelt/sonstwiewas sein, weil ich muss jetzt funktionieren wegen der Prüfungen" und alles. Wenn die Prüfung rum ist, hab ich erstmal 4 Wochen in denen ich nur noch 10 Stunden die Woche arbeiten muss yeay
Wegen so nem Beistellbett muss ich echt überlegen wie ich das mach, ich mein das klingt total praktisch, aber kurz nacheinander zwei Betten anschaffen zu müssen wird finanziell kaum gehen.. Vielleicht lässt sich das irgendwie trotzdem arangieren, keine Ahnung..
Ich mein es wäre schon praktisch nachts das Kind einfach zu sich rüber holen zu können, ohne unbedingt sofort aufspringen zu müssen.
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt