März 2015 bald geht es los
08.03.2015 20:19
Keine Ahnung, hab da gar kein Gefühl.
Hätte es schon gern das er sich früher und vorallem alleine auf den Weg macht. Da es wahrscheinlich unser letztes Kind sein wird wüsste ich gern wie eigene Wehen sich anfühlen.
So ne Einleitung lässt eine Geburt schon ziemlich medizinisch werden und es ist nimmer weit bis zum Kaiserschnitt.
Ich glaub das schlimmste ist meine Angst vor der Einleitung.
Wie geht's euch denn im Endspurt?
Hätte es schon gern das er sich früher und vorallem alleine auf den Weg macht. Da es wahrscheinlich unser letztes Kind sein wird wüsste ich gern wie eigene Wehen sich anfühlen.
So ne Einleitung lässt eine Geburt schon ziemlich medizinisch werden und es ist nimmer weit bis zum Kaiserschnitt.
08.03.2015 20:34
Zitat von kleene1987:
Keine Ahnung, hab da gar kein Gefühl.
Danke so weit gut. Ich denke es wird bald los gehen. Vor einer Einleitung habe ich auch Angst nach 10Tagen. Kann ich mir gar nicht vorstellen wie so etwas ist. Morgen ist der ET mal sehen ob sie sich dran hält. Aber ist ja eher so unwahrscheinlich meistens. Habe aber morgen CTG.
08.03.2015 20:50
ich hab morgen auch ctg. Um 10.30 uhr.
ich hab die Einleitung damals als schlimm empfunden, vielleicht aber auch nur weil alles noch unreif war. Soll wohl auch Frauen geben denen es total toll dabei geht.
Morgen kommt auch noch die Hebamme.
Oh das dein Kleines morgen kommt is wirklich unwahrscheinlich. Es sollen wohl nur 4% aller Babys am ET kommen.
ich hab die Einleitung damals als schlimm empfunden, vielleicht aber auch nur weil alles noch unreif war. Soll wohl auch Frauen geben denen es total toll dabei geht.
Morgen kommt auch noch die Hebamme.
Oh das dein Kleines morgen kommt is wirklich unwahrscheinlich. Es sollen wohl nur 4% aller Babys am ET kommen.
08.03.2015 20:56
Du hast ja noch bisschen bis zur 39ssw. Vielleicht macht er sich da ja selbst auf den Weg.
08.03.2015 21:09
Zitat von MissMel:
Du hast ja noch bisschen bis zur 39ssw. Vielleicht macht er sich da ja selbst auf den Weg.
Ja maximal, kann auch sein das am Donnerstag bei der Planung entschieden wird die Einleitung gleich zu machen. Das entscheidet dann der Oberarzt spontan, je nach Befund.
Aber ich glaub hat das es einen Grund hat warum eine Schwangerschaft 40 Wochen dauert und wenn alles passt die Babys nicht von allein früher kommen. Warum sollten sie auch.
08.03.2015 21:13
Das Baby entscheidet das ja selbst aber manchmal will es auch nicht raus in der 40ssw
davor habe ich bammel. Aber mal sehen ich denke es wird alles gut ausgehen hoff ich mal.
Dann hoff ich mal das der Arzt richtig entscheidet aber ich denke wenn es euch gut geht das ihr noch bis zur 39ssw Zeit haben werdet.
davor habe ich bammel. Aber mal sehen ich denke es wird alles gut ausgehen hoff ich mal. Dann hoff ich mal das der Arzt richtig entscheidet aber ich denke wenn es euch gut geht das ihr noch bis zur 39ssw Zeit haben werdet.
08.03.2015 21:22
Bisher geht's uns so gut wie es einem in der 38. Ssw gehen kann, aber aufgrund der Gestose damals weiß ich wie schnell sich das ändern kann. Bisher sieht es aus als käme ich diesmal ohne davon, aber meine Fa ist da sehr vorsichtig mit, vorallem weil ich jetzt auch so viel Wasser hab.
Na wir werden sehen. Morgen ist leider nur die Vertretung da.
08.03.2015 23:06
Zitat von kleene1987:
Bisher geht's uns so gut wie es einem in der 38. Ssw gehen kann, aber aufgrund der Gestose damals weiß ich wie schnell sich das ändern kann. Bisher sieht es aus als käme ich diesmal ohne davon, aber meine Fa ist da sehr vorsichtig mit, vorallem weil ich jetzt auch so viel Wasser hab.
Mein Frauenarzt meinte mal zu mir Brennesseltee zu trinken. Ich hatte auch Anzeichen für Wassereinlagerungen. Ich habe täglich eine Tasse getrunken und es wurde besser. Vielleicht hilft dir das auch. Brenessel ist ja für vieles total gut auch für das Blut und Diabetis hier schau mal selbst nach http://www.heilkraeuter.de/lexikon/b-nessel.htm
08.03.2015 23:28
Und bei mir spinnt mein Mann rum so kurz vor der Geburt. War das bei dir auch so?
09.03.2015 00:02
Zitat von MissMel:
Und bei mir spinnt mein Mann rum so kurz vor der Geburt. War das bei dir auch so?![]()
![]()
Was meinst du mit spinnt?
Ich bin eher enttäuscht von meinem Mann, da die Tatsache das ich schwanger bin keinen Unterschied für ihn zu machen scheint. Das ich die Bude putze ist selbstverständlich. Mach ich nicht bleibt es eben dreckig. Auf die Idee mir was abzunehmen kommt er nicht. Schließlich geht er ja auch arbeiten während ich Zuhause sitze. Wenn ich ihn dann bitte bestimmte Dinge zu tun macht er es, aber von sich auch .... nix.
Ich hab ja auch nur nen 3 kg Baby im Bauch, was soll daran so schwer sein? Er hat ja auch zugenommen und beschwert sich nicht dauernd oder jammert so wie ich.
Ich glaub das ist das Problem. Männer haben keine Vorstellung was es heißt schwanger zu sein. Man hat doch einfach nur nen Kind im Bauch. Mir graut es schon vor dem Wochenbett, da bin ich ja wieder *fit*
Das mein Körper erstmal nen Trümmerfeld ist versteht er nicht.
Heißt ja nicht umsonst Wochen bett
09.03.2015 00:37
Ich habe auch die ganze Schwangerschaft über so weit es geht alles gemacht. Bei meinen Mann ist es eher so das er immer sagt "mach ich später. Mach ich dann schon" Aber dann hat er es wieder vergessen. Er sieht das nicht so ernst wie ich. Er macht halt wenns dann mal unbedingt sein muss. Das nervt mich schon
und ich habe ihm auch gesagt wenn ich im Wochenbett bin dann musst du mir noch mehr helfen. Da bin ich eh schon gespannt...er jammert ja jetzt rum das er selbst Weh wehchen hat
und er ist übelst aufgeregt auf die Kleine das er so gut es geht sich halt ablenkt. Allerdings arbeitet er zurzeit nicht. Und ich finde auch wenn man arbeitet kann man grad seiner Schwangeren Frau helfen.
Hmm Männer werden meist erst Väter und Papas wenn das Baby dann da ist sagt man zwar aber ob sich was an seiner Vergesslichkeit ändert ist fraglich.
und ich habe ihm auch gesagt wenn ich im Wochenbett bin dann musst du mir noch mehr helfen. Da bin ich eh schon gespannt...er jammert ja jetzt rum das er selbst Weh wehchen hat
und er ist übelst aufgeregt auf die Kleine das er so gut es geht sich halt ablenkt. Allerdings arbeitet er zurzeit nicht. Und ich finde auch wenn man arbeitet kann man grad seiner Schwangeren Frau helfen. Hmm Männer werden meist erst Väter und Papas wenn das Baby dann da ist sagt man zwar aber ob sich was an seiner Vergesslichkeit ändert ist fraglich.
09.03.2015 00:53
Wir haben ja schon ein Kind, also er ist schon Vater.
Momentan ist mein Mann von der Arbeit freigestellt und somit auch zuhause. Er nimmt auch 2 Monate Elternzeit.
Lassen wir uns überraschen wie das wird wenn die kleinen da sind. Geht ja in der Klinik schon los. Wir haben komplettes rooming in uns somit kann ich dann nur duschen und so wenn sich Papa um Mini kümmert.
Momentan ist mein Mann von der Arbeit freigestellt und somit auch zuhause. Er nimmt auch 2 Monate Elternzeit.
Lassen wir uns überraschen wie das wird wenn die kleinen da sind. Geht ja in der Klinik schon los. Wir haben komplettes rooming in uns somit kann ich dann nur duschen und so wenn sich Papa um Mini kümmert.
09.03.2015 00:56
Wir werden zum ersten mal Eltern. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ja er möchte ja unbedingt bei der kleinen bleiben so lange sie noch so klein ist. Mal sehen wie er sich dann so als Hausmann machen wird.
vorallem wenn die Mama mal Duschen muss z.B. ^^ Tust du auch stillen? Ich möchte stillen.
vorallem wenn die Mama mal Duschen muss z.B. ^^ Tust du auch stillen? Ich möchte stillen.
09.03.2015 02:54
Ja ich möchte auch gern stillen, mal sehen obs klappt.
Ich kann schon wieder nicht schlafen
Ich kann schon wieder nicht schlafen
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt